Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ausgereiftes MMS

Indeed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Ausschnitt sagt eigentlich alles, weitere Kommentare erspare ich mir zu so später Stunde.
Aber auch um diese Zeit sollte kein Unteroffizier :Rank08:gegen einen General :Rank26:spielen müssen!
18 Ränge Unterschied, ... da könnt Ihr wirklich stolz sein auf Euer ausgereiftes MMS!!!

mmsolkl7.jpg

von Indeed bearbeitet
  • Danke! 2
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Boah, schlechte Optik. Und du meinst, dass der Bildausschnitt mich nun spontan von irgendwas überzeugt?

Tut er aber nicht !

Allerdings weiß ich nicht worum es überhaupt geht (man sollte dann vlt. vorher mal den Ansatz lesen), ehe man meckert. Aber Jungs (und Mädels - Gender Sprache / ist wichtig), nichts für ungut. Nur, der Bildausschnitt dient noch nicht einmal für die kommende Recycling-Anlage bei Tanki (falls sie noch kommen sollte, denn den E-Panzer haben wir bis heute auch noch nicht auf dem Papier).

*Scherz*

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Soundproblem ist gelöst, das ist schon einmal ganz nett,
aber die Hauptprobleme werden weiterhin nicht angegangen!
Oder sieht so ein faires MMS aus?
Als ein Beispiel von vielen ...
... ein aktuelles DM Spiel aus dem Summer Sport Games - Event ...

Ich bin als Brigadegeneral drin,
der höchste Rang, der auch gewonnen hatte, war eine Legende :Rank31:(GS 9.999)
der niedrigste war ein kleiner Oberleutnant :Rank18:(GS 1.949)

mms01wcja7.jpg

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte On 30.7.2022 at 13:32:

es stellt sich die frage, ob es bei Tanki auch so gesehen wird.....

mit fairem oder ausgewogenem Spiel....?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Topik zusammengeführt

uni6.2 sagte On 31.7.2022 at 20:21:

Beitrag hierher verschoben

Da es schon ein ähnliches Topik wie das neu erstellte Topik gibt, habe ich Dein Topik mit diesem hier zusammengeführt (Indeed) und Deinen Beitrag hierher verschoben (uni6.2).

Diesen Post teilen

Link zum Post

MarcelKaot sagte On 1.8.2022 at 10:40:

Da es schon ein ähnliches Topik wie das neu erstellte Topik gibt, habe ich Dein Topik mit diesem hier zusammengeführt (Indeed)

Tja, 2x ein Topik zum selben Thema erstellt!  ?

Da kannst mal sehen, wie wichtig mir dieses Anliegen ist.  Hatte ich gar nicht mehr auf der Pfanne!

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Indeed

Tja, DIR und uni6.2 ist das Thema "fair und ausgewogen" (so wie z.Bsp. auch mir) anscheinend wichtig.

Tanki (bzw. den Betreibern dieser Plattform) OFFENSICHTLICH NICHT.

MarcelKaot sagte On 1.8.2022 at 10:40:

Topik zusammengeführt

Beitrag hierher verschoben

Da es schon ein ähnliches Topik wie das neu erstellte Topik gibt, habe ich Dein Topik mit diesem hier zusammengeführt (Indeed) und Deinen Beitrag hierher verschoben (uni6.2).

Da dies die einzige Reaktion auf deine Bemerkungen war ...... was willst du dazu noch sagen (ohne SO RICHTIG unhöflich zu werden) ???????

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

hauzi sagte On 2.8.2022 at 13:41:

@Indeed

Tja, DIR und uni6.2 ist das Thema "fair und ausgewogen" (so wie z.Bsp. auch mir) anscheinend wichtig.

Tanki (bzw. den Betreibern dieser Plattform) OFFENSICHTLICH NICHT.

Da dies die einzige Reaktion auf deine Bemerkungen war ...... was willst du dazu noch sagen (ohne SO RICHTIG unhöflich zu werden) ???????

Ich kann nur schreiben was in der Vergangenheit schon öfters geschrieben worden ist, den Entwicklern ist das Problem bewusst. Konkrete Vorschläge wie man das Problem lösen könnte sind immer herzlich willkommen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

MarcelKaot sagte On 2.8.2022 at 14:04:

Ich kann nur schreiben was in der Vergangenheit schon öfters geschrieben worden ist, den Entwicklern ist das Problem bewusst. Konkrete Vorschläge wie man das Problem lösen könnte sind immer herzlich willkommen. 

Wie Indeed schon im Anfangspost aufzeigte :

---------------------------

Unteroffizier gegen General

18 Lvl Unterschied

Ist nicht UNBEDINGT fair.....

Vorschlag (einer von VIIIIEEEELEN) : Lvl-Range begrenzen !!!

--------------------------

Jetzt komme ich mir doch ein bißchen ver****ht vor, wenn: den """ENTWICKLER das Problem schon bewußt ist"""

Warum machen sie dann nichts dagegen ?? (Außer neue Waffen zu implementieren die eh keiner braucht und alte zu beschneiden was eigentlich keiner will).

++++++++++++++

Entweder wird das Spielkonzept beeinflußt :

1: von intelligenten Leuten, die uns verar***en, ........ oder

2. Von inkompetenten Leuten die es ernst meinen.

Beide Möglichkeiten sind irgendwie erschreckend, da es sowohl bei Variation 1 als auch bei Variation 2 die "sogar durchschnittliche" Intelligenz beleidigt.

Anscheinend machen die Tanki-Steuermänner ihren Job nicht gerne, denn nur wer seinen Job gerne macht, kann ihn auch gut machen (ist nur eine kausale, aber schlüssige  Annahme).

++++++++++++++

@MarcelKaot

DIR persönlich mache ich keinen Vorwurf, da du ja da bist um diverse Wogen zu glätten.

Da du diesen Job auch nicht umsonst (bzw. ohne Vergütung) machen wirst zählt das alte (und wahre) Sprichwort:

"Des Brot ich ess, des Lied ich sing".

Nur bitte beleidige nicht meine Intelligenz mit wie oben geposteten Aussagen, da diese Vorschläge (respektive Beschwerden) schon mannigfaltig in der einen oder anderen Form vorkamen.

-----------

Ich hoffe, der obig genannte Vorschlag zur Lvl-Range-Begrenzung war konstruktiv genug und, wie von dir erwähnt erwähnt, wird herzlich willkommen geheissen (und auch zur Bearbeitung weitergeleitet)

Mit freundlichen Grüßen

Hauzi

Ps.: Ich hoffe, es stößt sich niemand an meiner "exotischen Ausdrucksweise"

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

MarcelKaot sagte On 2.8.2022 at 14:04:

Ich kann nur schreiben was in der Vergangenheit schon öfters geschrieben worden ist, den Entwicklern ist das Problem bewusst. Konkrete Vorschläge wie man das Problem lösen könnte sind immer herzlich willkommen

das ist aber nicht Dein ernst, oder ????

Jetzt sollen auch noch die Spieler die Arbeit der Entwickler machen ???

Da frag ich mich, was machen die in der zwischenzeit.... Einen heben, oder auf der Faulen Haut liegen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

uni6.2 sagte On 6.8.2022 at 19:32:
Jetzt sollen auch noch die Spieler die Arbeit der Entwickler machen ???

Nein, ihr sollt nicht die Arbeit der Entwickler machen, aber durch Mithilfe von Spielern können manche Probleme schneller bereinigt und neue Elemente schneller implementiert werden, das ist z.B. auch der Sinn des Ideen & Verbesserungsvorschläge-Bereichs

von MarcelKaot bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

mms01wcja7.jpg

Du möchtest ein faires MMS? Ich auch.

Es gibt nur die eine Wirklichkeit, die nicht zu verwirklichen und nicht zu erlangen ist. 

Tausende neue aktive Rekruten

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

hauzi sagte On 5.8.2022 at 17:42:

++++++++++

DIR persönlich mache ich keinen Vorwurf, da du ja da bist um diverse Wogen zu glätten.

Da du diesen Job auch nicht umsonst (bzw. ohne Vergütung) machen wirst zählt das alte (und wahre) Sprichwort:

"Des Brot ich ess, des Lied ich sing".

Nur bitte beleidige nicht meine Intelligenz mit wie oben geposteten Aussagen, da

diese Vorschläge (respektive Beschwerden)

schon mannigfaltig in der einen oder anderen Form vorkamen.

-----------

Ich hoffe, der obig genannte Vorschlag zur Lvl-Range-Begrenzung war konstruktiv genug und, wie von dir erwähnt erwähnt, wird herzlich willkommen geheissen (und auch zur Bearbeitung weitergeleitet)

Mit freundlichen Grüßen

Hauzi

Ps.: Ich hoffe, es stößt sich niemand an meiner "exotischen Ausdrucksweise"

anscheinend kennt sich *Hauzi* in der Materie ja aus.
Und so wie ich das Lese, auch schon diesbezüglich Vorschläge gemacht ???

Nur, was machen die Entwickler.....
Also mir, wäre es peinlich wenn von ausserhalb jemand kommt....
Und mir sagen würde, wie ich meine Arbeit zu machen hätte.

Bei uns im Betrieb gab's auch ein Kummer/ Ideenkasten, für Vorschläge.
Doch nur der normale Mitarbeiter versteht ja eh nix davon, als wanderten
die in den grossen runden Ordner.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
hauzi sagte On 5.8.2022 at 17:42:

Wie Indeed schon im Anfangspost aufzeigte :

Unteroffizier gegen General

18 Lvl Unterschied

Ist nicht UNBEDINGT fair.....

Vorschlag (einer von VIIIIEEEELEN) : Lvl-Range begrenzen !!!

--------------------------

Üblicherweise liegt die zugrundeliegende Logik darin, dass die MMS Spiele möglichst schnell zustandekommen können und zum Zweck einer kürzeren Wartezeit nimmt man größere Rangspannen in Kauf. Unteroffizier vs General sollte jedenfalls aber nicht vorkommen... vermutlich kam das nachts zustande, als sehr wenige Spieler aktiv waren. Den Wunsch nach engeren Rangbegrenzungen haben wir in der Vergangenheit schon mehrfach erhalten/weitergegeben, ich habe nun aber nochmal darauf hingewiesen. Grundsätzlich würde ich ansonsten davon ausgehen, dass die Entwickler die aktuelle Abwägung zwischen Rangunterschieden (bzw. Balance) vs Wartezeit als pragmatisch beste umsetzbare Option erachten. Sofern es keine Änderungen in der Hinsicht gibt, würde ich in solchen Fällen versuchen zu Zeiten zu spielen, in denen mehr Spieler online sind und schauen, ob es dann besser läuft.

Die Entwickler sehen allerdings auch weniger ein Problem darin, dass ein bestimmter relativ niedriger Rang gegen einen relativ hohen spielen muss, als eher solche Fälle, dass die Kräfte von Team Rot mit Team Blau insgesamt unausgeglichen sind. Letztere Fälle liegen eher im Fokus der Entwickler.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte On 9.8.2022 at 01:44:

Üblicherweise liegt die zugrundeliegende Logik darin, dass die MMS Spiele möglichst schnell zustandekommen können und zum Zweck einer kürzeren Wartezeit nimmt man größere Rangspannen in Kauf. Unteroffizier vs General sollte jedenfalls aber nicht vorkommen... vermutlich kam das nachts zustande, als sehr wenige Spieler aktiv waren. Den Wunsch nach engeren Rangbegrenzungen haben wir in der Vergangenheit schon mehrfach erhalten/weitergegeben, ich habe nun aber nochmal darauf hingewiesen. Grundsätzlich würde ich ansonsten davon ausgehen, dass die Entwickler die aktuelle Abwägung zwischen Rangunterschieden (bzw. Balance) vs Wartezeit als pragmatisch beste umsetzbare Option erachten. Sofern es keine Änderungen in der Hinsicht gibt, würde ich in solchen Fällen versuchen zu Zeiten zu spielen, in denen mehr Spieler online sind und schauen, ob es dann besser läuft.

Die Entwickler sehen allerdings auch weniger ein Problem darin, dass ein bestimmter relativ niedriger Rang gegen einen relativ hohen spielen muss, als eher solche Fälle, dass die Kräfte von Team Rot mit Team Blau insgesamt unausgeglichen sind. Letztere Fälle liegen eher im Fokus der Entwickler.

Vielleicht könnte man da entgegenwirken, wenn man die Parameter der niedrigeren Mk Stufen bisschen erhöht und die der MK7 gleichlässt, dann gebe es kein problem, wenn ein niedrig rangiger in der Schlacht ist und das spiel sabotiert, also schere zwischen klein und gross bisschen schliessen und selber mal hirn einschalten. Das aussehen wurde ja jetzt sowieso für alle stufen gleichgesetzt.

von Arabi-Power bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

MarcelKaot sagte On 6.8.2022 at 21:11:

Nein, ihr sollt nicht die Arbeit der Entwickler machen, aber durch Mithilfe von Spielern können manche Probleme schneller bereinigt und neue Elemente schneller implementiert werden, das ist z.B. auch der Sinn des Ideen & Verbesserungsvorschläge-Bereichs

Die meisten Probleme hier sind doch hinreichend und lange bekannt und bereits zuhauf gepostet worden! ?

Was wird dagegen gemacht seitens Tanki : Neue Update mit neuen Waffen, Überflutung mit immer neuen Varis, ständiges 'Rumgedrehe' an der Balance,
saftige Preiserhöhungen im Shop, eine super schlechte Serverwartung  ... und und und!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte On 9.8.2022 at 01:44:

vermutlich kam das nachts zustande

Ich bekomme es leider nicht in den Post oben eingefügt!? Es wird immer ein neuer erstellt!

Aber, ich habe den Screenshot am Samstag, den 30. Juli um 13:14h gemacht!
Da sollte eigentlich genug los sein!

von Indeed bearbeitet
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Indeed sagte On 10.8.2022 at 18:51:

Ich bekomme es leider nicht in den Post oben eingefügt!? Es wird immer ein neuer erstellt!

Aber, ich habe den Screenshot am Samstag, den 30. Juli um 13:14h gemacht!
Da sollte eigentlich genug los sein!

Danke dir für die Info! Das ist allerdings schade...

Das bezüglich des Forums - ein Screenshot ist für mich nicht mehr notwendig, aber wenn du das klären möchtest: Hast du auf den "Ändern" Button in deinem vorherigen Beitrag geklickt?

Oder scheitert bei dir das Posten eines Bildes im Forum?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte On 11.8.2022 at 00:18:

Danke dir für die Info! Das ist allerdings schade...

Das bezüglich des Forums - ein Screenshot ist für mich nicht mehr notwendig, aber wenn du das klären möchtest: Hast du auf den "Ändern" Button in deinem vorherigen Beitrag geklickt?

Oder scheitert bei dir das Posten eines Bildes im Forum?

Ich habe in der Tat auf Ändern gedrückt.  Dann blinkte der Cursor und ich bin oben auf den zweiten Post gegangen, auf Zitat gedrückt, dass dann wie Du siehst, in einem zweiten Post geöffnet wurde und nicht in dem bereits offenen!?

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Indeed sagte On 11.8.2022 at 22:21:

Ich habe in der Tat auf Ändern gedrückt.  Dann blinkte der Cursor und ich bin oben auf den zweiten Post gegangen, auf Zitat gedrückt, dass dann wie Du siehst, in einem zweiten Post geöffnet wurde und nicht in dem bereits offenen!?

Verstehe, danke.

Ja, in dem Fall und Moment hast du zwei Editorfenster gleichzeitig offen: Das eine ist von dem Post, den du ändern möchtest (weiter oben im Topik) und das zweite ist am unteren Ende des Topiks bzw. der Seite zu finden. Das untere ist immer zum Erstellen eines neuen Beitrags da.

Für den besonderen Fall funktionieren die beiden Zitat-Buttons leider nicht (direkt). Wenn du auf "Zitieren" bzw. auf das Plus (für ein Multi-Zitieren) klickst, dann erscheinen diese Zitate immer im unteren Bearbeitungsfenster. Du kannst diese Zitate allerdings auch manuell in das obere ziehen/kopieren, und zwar auf 2 Wegen:

1. entweder klickst du im unteren Editor auf das Zitat und dann auf das graue Kästchen in der oberen linken Ecke:

md6UTaR.png

Anschließend drückst du Strg-C zum Kopieren und im oberen Fenster kannst du es mit Strg-V einfügen.

2. Einfach den Text im unteren Fenster innerhalb des Zitates kopieren und im oberen Fenster auf den Zitat-Button (das Icon mit den 2 Gänsefüßchen) klicken und den Text anschließend dort einfügen.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja ja die liebe Balance:

Letztes Wochenende in DM - Schlachten  mit M6-Ausrüstung gegen M8 Legenden.

Dieses Wochenende im Solo-JGR - Schlachten Generalmajore mit einem GS von ca. 5000 gegen M8 Legenden mit 9999.

Ich glaube die Entwickler wollen das gar nicht ändern. Weil was wäre schon dabei, wenn ich bei solchen DM-Events den GS auf 1000er Schritte  begrenze. Sollte die Anzahl der Spieler nicht ausreichen, kann ich immer noch auf 2000er Schritte gehen.

Aber ein GS-Unterschied von 4000 oder mehr geht gar nicht. 

Hierzu brauche ich auch gar keine Screens einfügen, dass kann  jeder selbst im Event-Modus feststellen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mich nach relativ langer Zeitl aufgerafft und mich wieder mal eingeloggt.

Von "BESSER"oder auch nur annähernd erträglich kann hier keine Rede mehr sein.

Oberstabsgefreiter gegen Oberleutnant.

*******(9 Lvl Unterschied im Match)*********

Da hat man ja als Moorhuhn noch ne größere Überlebenschance !

DAS ist mal eine Balance, die schon im Siechenhaus (Ursprung vom heutigen Krankenhauses aus dem 13 Jhd.) operativ entfernt wurde.

Kann man nur mehr den Kopf schütteln........ Einfach zugrundegepatcht.

Trotzdem hält sich das Spiel erstaunlich lange am seidenen Faden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...