Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kristalle bzw. deren Aufteilung

Terexy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zurzeit spiele ich ein paar Wochen Tanki Online nach einer sehr langen Pause.

----------------------------------------------

Fragen: 

Wie kann man Effektiver Kristalle Sammeln?, 

Im welchen Modus bekommt man sie am meisten?, 

Wie werden diese aufgeteilt?, 

Wie kann man während der runde erfahren wie viele man schon gesammelt hat?,

Danke im voraus 

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Terexy sagte On 10.8.2022 at 21:51:

Im welchen Modus bekommt man sie am meisten?

Meines Wissens bekommt man annähernd gleich viele Kristalle egal welchen Modus man spielt. Es kann aber auch sein, dass Modi wie CTF oder CP etwas mehr Kristalle als z.B. TDM bringen, da es mehr Möglichkeiten gibt, wie sich Schlachtfonds erhöhen können, aber das ist mir nicht sicher bekannt. Außerdem kann es sein, dass man eine bestimmte Kombination gut verbessert hat, die in einem bestimmten Spieltyp sinnvoller ist oder ein Spielmodus liegt einem einfach mehr und dadurch bekommt man dann mehr Punkte / Kristalle.

Wie werden diese aufgeteilt?, 

Wie kann man während der runde erfahren wie viele man schon gesammelt hat?,

Danke im voraus 

Hauptelement sind die Schlachtfonds - das ist die Anzahl der Kristalle, die im Laufe der Schlacht angesammelt wurden und am Ende der Schlacht verteilt werden. Wie die Schlachtfonds im Details gebildet werden, ist nicht bekannt. Bekannt ist dass ein Kill von höherrangigen Spielern mehr Kristalle dem Schlachtfonds hinzufügen lassen, als Spieler mit niedrigeren Rängen. Bildlich gesprochen ist der Schlachtfonds ein Topf von Kristallen, in den wenn bestimmte Aktionen wie Kills von allen Spielern in der Schlacht ausgeführt wurden, Kristalle hinzugegeben werden.

Die Aufteilung des Schlachtfonds hängt vor allem davon ab, wie viele Schlachtpunkte ein Spieler bekommen hat. Die Spieler, die innerhalb einer Schlacht die meisten Punkten erreicht haben, bekommen die meisten Kristalle. Premium-Nutzer bekommen die doppelte Anzahl an Kristallen, die ihnen nach dem Schlachtpunkte-System zustehen würde (also ein +100% Bonus). Wie viele Schlachtpunkte du für eine konkrete Aktion bekommst, kannst du im Wiki bei den Matchmaking Schlachten finden. Das Gewinnerteam bekommt zudem natürlich einen höheren Anteil an den Kristallen. Da das alles Einflussfaktoren sind, die man praktisch nur am Ende der Runde bestimmen kann, lässt es sich während der Runde nicht bestimmen, wie viele Kristalle die einzelnen Spieler am Ende bekommen werden.

Wie kann man Effektiver Kristalle Sammeln?, 

Zu deiner ersten Frage kann man viele Tipps geben.

Eine Sache, die viele Spieler vergessen bzw. unterschätzen, ist z.B. dass sie ihre Drohnen möglichst schnell vollverbessern sollten (und sei es auch nur die günstigere Brutusdrohne), damit sie den vollen Grundeffekt der Drohnen auf die Schutzplatten und Schadensverstärker bekommen. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also wenn man es genau nimmt, ist das ein von TO erzeugtes und wohl auch gewolltes ‚Problem‘!
Grundlage ist die Erhöhung der Erfahrungspunkte vor 2 (oder waren es schon 3!) Jahren, was außerhalb von irgendwelchen Events stattfand! Seitdem erspielt
man deutlich mehr Erfahrungspunkte als Kristalle. Ergo, man levelt deutlich schneller hoch als Neuling und hat dann keine Kristalle auf dem Konto, so wie Du!
Also, sollst Du nach der Philosophie von TO nun schön im Shop Kristalle und TK’s einkaufen gehen, bzw. Dir den völlig überteuerten Prem-Acc dazukaufen!

Wenn Du das machst, hättest Du Kristalle im Überfluss!  ?

Ohne ‚Zahlemanmn‘ geht es auch, dauert aber länger und macht weniger Spaß gegen die zu spielen, die bereit sind Geld dafür auszugeben.

Hier noch ein paar Tipps …
Vorweg, als guter talentierter Spieler fällt es Dir sicherlich einfacher. Mit einer V/A von unter 0,5 wirst Du aber nur Kanonenfutter für die anderen sein und es ganz
schwer haben!

- mache regelmäßig Deine Tages- und Wochenaufgaben. Aus den Container (Normale und Wochencontainer) gewinnt man auch gut Kristalle

- beende auch regelmäßig die Herausforderungen um wenigsten ein paar TK’s anzusparen …
- … um dann mal z.B. nützliche Varis aus der goldenen Stufe erwerben zu können (so habe ich meine Vari-Vampi für die Isida bekommen
? )

- spiele besonders viel an Eventtagen, da gibt es meistens einen doppelten Fond ( …aber! à  immer noch mehr Ep’s als Kristalle!) und Extra Container

- spiele unbedingt mit einer vollen Drohne, auch mit der günstigen Brutus, um die 100% Grundeffekte mitzunehmen und entsprechend mehr zu killen

- als erster in Deinem ‚Gewinner‘-Team bekommst Du natürlich auch die meisten Kristalle

- kaufe in Deiner Garage wohlüberlegt (zunächst nur eine Lieblingskombi Waffe/Rumpf) und nur an Rabatttagen und ohne Beschleunigungen ein

- spare ansonsten Deine Kristalle bis zu diesen Rabattwochenenden

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Terexy sagte On 11.8.2022 at 12:01:

Könntest du mir bitte noch mehr Tipps bzw. Beispiele geben wie man Effektive5r Kristalle sammelt? 

• Ich habe gehört, dass man in CP die meisten Kristalle bekommt.
  • Mit ein bisschen Erfahrung ist die Kombi Reparatur Drohne, Diktator und Isida als Verteidigerrolle im ASL Modus recht profitabel
  • Die Railgun Variation "Elektromagnetischer Beschleuniger «Pfadfinder»" kann ich weiterempfehlen, da ich sie aktuell ziemlich stark finde. Vermutlich ist sie in deinem Level aber wohl noch zu teuer.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...