Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wie bist du auf deinen Namen gekommen?

Arabi-Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal einen account der hiess arabs-power aber der hat einen chatbann also musste ich mir einen anderen machen der so ähnlich ist und hab mich einfach arabi-power genannt, es gibt noch einen arabo-power, araba-power, araber-power etc. 

von Arabi-Power bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich spielte immer nur die Tagesaufgaben und wenn die Verbesserungen abgeschlossen waren. Anstatt zu warten eröffnete ich immer weitere Konten und wurde durch den Fußball der 70 er animiert diese Spieler ab sofort Panzer fahren zu lassen.

Aber auch ältere TV-Serien oder Filme halfen mir bei einer Namensfindung.

Herzliche Grüße

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Arabi-Power sagte On 5.10.2022 at 01:51:

mich würde das zum beispiel interesssieren bei @MarcelKaot @Tani_S @Vickoletta @Water.Sky @giggie @BundeskanzIer @Sebastian_der_Koch @Vater @ZUFETT 

Gute Frage!

Im September 2013 kam mein Bruder auf mich zu und erzählte mir begeistert von einem Spiel, das ein Kumpel ihm gezeigt habe. Er hatte sich auch schon einen Account erstellt und zeigt mir direkt, wie das Spiel funktioniert. Einfach im Browser anmelden, eine Schlacht aussuchen und spielen. Ich fand das ziemlich cool und erstellte mir auch einen Account. Jetzt stellt euch vor, wie zwei Jungens vor dem Bildschirm sitzen, einer ganz aufgeregt, der andere soll sich unter diesem Druck einen Namen überlegen. Und ich tippte einfach irgendwas ein. Ohne wirklichen Sinn. Die Finger lagen gerade auf G und I. Am Ende noch ein E gesetzt, weil es komisch aussah.

Ziemlich unspektakulär also. Mein Name hat weder etwas mit "good game", Glenn Quagmires "giggity" oder Gigi Hadid zu tun (das alles kannte ich damals noch nicht). Aber ich bin bei dem Namen geblieben, bis heute.

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager
giggie sagte On 5.10.2022 at 16:23:

Ziemlich unspektakulär also. Mein Name hat weder etwas mit "good game", Glenn Quagmires "giggity" oder Gigi Hadid zu tun (das alles kannte ich damals noch nicht). Aber ich bin bei dem Namen geblieben, bis heute.

Ich dachte, du wärst ein Fan von Gigi D'Alessio ??

Arabi-Power sagte On 5.10.2022 at 02:51:

mich würde das zum beispiel interesssieren bei @MarcelKaot @Tani_S @Vickoletta @Water.Sky @giggie @BundeskanzIer @Sebastian_der_Koch @Vater @ZUFETT 

Mein richtiger Name ist Viсtoria. Meine Cousine hat sich den nächsten Spitznamen ausgedacht - "Vickoletta" (Einige Spieler denken, dass dies der echte Name ist, aber nein, es gibt keinen solchen Namen, zumindest noch nicht). So nennt sie mich seit Jahren.

• Gefällt mir! 5
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Arabi-Power sagte On 5.10.2022 at 15:23:

Ja im echten leben, hast du deine Mutter auch gefragt wie du im Spiel heissen willst ?

Natürlich nicht. Ich habe mich halt mal streng an die Fragestellung gehalten ;). Den Nick borusse hab ich seit gut 20 Jahren in Benutzung. Passte irgendwie zu nem Fan von Borussia Mönchengladbach^^.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

mich würde das zum beispiel interesssieren bei  @Tani_S 

Das ist eigentlich ziemlich nahe an meinem Namen dran ;)

Tani ist mein Spitzname, der im RL recht häufig benutzt wird. Das ist eine Kurzform (der mittlere Teil) von Nathanael, was mein richtiger Name ist. S ist das Initial für meinen Nachnamen. Mein Nick ist also nicht mit einer großen Hintergrundstory verknüpft ?

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber jetzt mal ehrlich. Mein Nick wurde von Joseph Seed inspiriert, dem Hauptprotagonisten aus FarCry 5, einem meiner absoluten Lieblingsspiele.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Türlich fragt niemand mich, danke.

Der Name PBAs war ein Zufallsname dessen Hintergrund ist, dass ich lange Zeit in einem Tennisforum (WTA=Damentennis) agiert habe und eines Tages sich ein User mit dem Nick ProAss angemeldet hatte - was - wer sich mit Tennis und nicht Waffen auskennt weiß, dass man schon beim Aufschlag einen Punkt erwirkt.

Das Rechensystem ist hierbei allerdings "etwas" komplizierter, wie z.B. beim Fußball oder auch wie bei Tanki.

Lange Rede kurzer Sinn - bei meiner damaligen Anmeldung sollte ich nun irgendeinen Namen nennen, und da kam mir eben PBAs in den Sinn, in Erinnerung an ProAss.

Wobei diese Psychologie jetzt im Nachhinein auch Niemand mehr verstehen muss.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mein Vorname + meine damals schlimmste Eigenschaft, dem chaotisch sein. Der Grund warum ich Kaot und nicht Chaot, wie es richtig gewesen wäre, für meinen Nicknamen genommen habe, ist meine kleine Schwester, die damals gerne Bilder für mich gemalt hat. Da sie damals erst 6 Jahre alt war, stand auf einer dieser Bilder "Marcel ist ein Kaot.", was dann ein Teil meines Nicknamens wurde. 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erster account MechaGodzillaT ist wohl selbsterklärend an das Filmmonster von 1974 angelehnt.

Prähistorischer Gastornis ist aus WildLifePark 2 was ich damals gezockt hatte. ich wahr sehr stolz darauf im Spiel einen Gastornis gezüchtet zu haben

• Gefällt mir! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gastornis sagte On 11.10.2022 at 19:02:

Erster account MechaGodzillaT ist wohl selbsterklärend an das Filmmonster von 1974 angelehnt.

Prähistorischer Gastornis ist aus WildLifePark 2 was ich damals gezockt hatte. ich wahr sehr stolz darauf im Spiel einen Gastornis gezüchtet zu haben

du bist so ein lustiger witzbold du kleiner witzbold du witzbold ??

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mein Nickname ist der Name eines kultigen Campingplatzes an der französischen Atlantikküste. Man zeltet dort mitten in einem Pinienwald. Ich bin ein paar Mal mit dem Fahrrad da gewesen und fand es super mit Wind und Wellen. Ich werde dieses Spiel spielen, bis ich aus dem Container die Farbe "Frankreich" oder "Brandung" gezogen habe. Dann ist meine Mission hier erfüllt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einen habe ich noch, und dann habe ich das Forum auch echt zugemüllt - sorry.

Hier wurde oft davon gesprochen, dass Tanki nicht auf die Wünsche der Spieler:innin (gendern plus Rechtschreibung muss ich noch üben) -

aber ein Wunsch / Vorschlag / Protest war unter anderem, wieso man (gerne auch Frau), nicht kostenlos den Nick-Name ändern kann? Wurde prompt umgesetzt. 

Ich bleibe aber bei PBAs. Nicht, weil das so toll klingt oder so schön kurz ist - geboren ursprünglich mal im Tennisforum.....und einen User geschuldet, der sich ProAss nannte (gibts beim Tennis, beim Aufschlag: sie oder er hat ein Ass geschlagen), und taufte sich dann im Forum ProAss.

Und bei meiner Anmeldung hier - immer diese schwierigen Entscheidungen: Geben Sie bitte einen Namen an, ist dann aus ProAss PBAs geworden.

Aber die Story bei meinem Vorredner / Campingplatz an der französischen Atlantikküste / war mir jetzt auch neu. Klingt aber verlockend. Da sollte ich mal Urlaub machen und könnte sogar noch bei Gelegenheit meine Französischkenntnisse aufarbeiten. In diesem Sinne: Au revoir

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe durch den kostenlosen Nicknamenwechsel jetzt endlich meinen Künstlernamen Wally Knödel nutzen können. Aber eigentlich ist mein richtiger Name Klementine Hackfleisch. Bloß der ist für Auftritte im Showbusiness nicht ganz so gut.

Diesen Post teilen

Link zum Post

jnjnnj sagte On 3.11.2023 at 15:35:

Es gibt einen kostenlosen Nicknamenwechsel? Dann kann ich mich endlich der hallo666/hallo555 Familie anschließen.

Die erste Nicknamenänderung ist kostenlos, ja. Jede weitere Änderung des Nicknamens kostet dann 2000 Tankoins. Alles dazu kann man in der Wiki von Tanki Online nachlesen: >>KLICK<<

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...