Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Bevormundung der Neuen, keine freie Entscheidung mehr

SleepNow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr hier bei Tanki,

es gibt sehr vieles was echt zu negativ geworden ist.

Warum sind überhaupt Waffen und Untersätze für die Neuen nicht mehr frei wählbar ? Kann mir dies mal hier bitte jemand erklären ? Es kann doch nicht sein, das die Meisten hier vor all noch nicht so langer Zeit die Wahl hatten, welche Waffen und Untersätze man wählen konnte.

Es ist eine völlige Benachteiligung und eine totale Bevormundung der neuen Mitspieler.  

Beispiel ein Kumpel von mir kommt mit der Railgun nicht richtig klar. Er konnte bisher zwar ein Haufen Kristalle sammeln ca 11000, hat aber als einzige Waffe bisher nur die Schaft bekommen. Obwohl einige Kristalle vorhanden, kann er sich nichts zulegen, was ihm zusagt. Bei den Untersätzen gab es bisher nichts neues, außer den Standard den jeder hat.

Merkt ihr nicht das hier ein völlig Ungleichgewicht entsteht ??? Oder wollt ihr es nicht merken ?

Was soll die neue Bevormundung der neuen Spieler ???????

Warum kann kein neuer Spieler selber entscheiden, mit welcher Waffe er am Besten zurechtkommt???

Sind die neuen Spieler, aus eurer Sicht, nicht mehr fähig eigene Entscheidung selber zu treffen ??? 

Könnt ihr mir noch erklären, was der Zwang mit den Drohnen auf sich hat, um seine Versorgung komplett nutzen zu können ??

Zwang, Bevormundung und keine freie Entscheidung zuzulassen, war noch nie eine richtige Wahl der Mittel. Die Geschichte hat zu oft gezeigt, dass dann es nur noch bergab ging und vieles nicht mehr vorhanden ist. Ich vermute, wenn es weiter so geht, dann seit ihr sehr wahrscheinlich auch mal Geschichte und findet euch nur noch im Internetarchiv

von SleepNow bearbeitet
Kontext verändert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mhm. Große Worte, aber ich widerspreche, denn ich stimme dem nicht zu.

Du kannst auch als Anfänger (siehe mich), zur Legende werden. Aber das ist noch nicht einmal entscheidend. Ich labere immer viel im Forum und habe dafür auch schon die rote Karte kassiert.

Wo liegt nun das Problem?

Eine Story: Thema Waffen. MK-7-20 max Railgun samt Vari. Neulich in der Schlacht, Daumen nach unten. Und das nicht nur für diesen Beitrag. Ein - so wie du es betitelst Ungleichgewicht, besteht ja immer und überall im Leben.

Und mal ganz unter "uns", wenn es mir zu bunt wird, spiele ich eben nicht und sitze auf haufenweise Container (z.B. auf alte ultra Container). Nebenbei gesagt, hatte ich letztes Jahr Glück und hatte 2x 100 000 Kristalle im Container, ich dachte noch so, dass Tanki Mitleid mit meinem armen Hornet hatte, der ja ansonsten bei nächstbester Gelegenheit über den Haufen geschossen wird.

Die Moral von der Geschichte ist, diese Lehre soll man aus der Geschichte ziehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du hast gut reden und weißt wahrscheinlich gar nicht, was es zum letzten Jahr nicht mehr gibt. Die Waffen und Untersätze werden dir über Container zugeordnet. Es gibt keine freie Auswahl. Wenn du Pech hast bekommst du zwar Kristalle, aber neue Waffen und Untersätze überhaupt nicht. Du kannst nicht aufrüsten und bist sehr oft bzw fast immer der Looser im Spiel. Wie du schon richtig erkannt hast, du laberst tatsächlich sehr viel ohne zu wissen, worum es hier tatsächlich geht.

Erstelle doch mal einen neuen Account und lasse dich überraschen was passiert. Dann können wir nochmals diskutieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Okay, ich kapituliere an dieser Stelle und überlasse es Anderen darauf zu reagieren, Ich bin da vlt. auch ein bisschen gebrandmarkt, was das Forum betrifft. Deine Argumente sind gut, soviel dazu.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Darf ich hier noch mal etwas schreiben? Weil?

Ich finde es ehrlich gesagt doof, wenn solche Threads untergehen. Vorab gesagt: ich habe nur einen Account und kann und möchte auch gar nicht die als Antwort mir gelieferte Aussage überprüfen, denn dann müsste ich einen neuen Account erstellen.

Und mir ist das natürlich klar, dass ich eine andere Sichtweise auf die Dinge habe. Aber ich habe auch niemals bestritten, dass nun diese Sichtweise, absolut sei.

Viele von Euch machen sich so viele Gedanken und haben Spaß an dem Spiel. Ich auch. Aber nun verfügt nicht Jeder über 3 Mio. Kristalle, und falls dann doch, wüsstet Ihr wofür Ihr sie ausgeben würdet.

Ich weiß es tatsächlich nicht, wie es läuft was Waffen und Untersätze angeht, ist (siehe bitte Zitat Threadersteller). 

Ich wollte da auch Niemanden zu Nahe treten oder gar ins Lächerliche ziehen. Ich finde es halt nur schade, wenn solche Threads wohlgemerkt mit (aus meiner Sicht) geistreichen Inhalt komplett untergehen. Und mehr, habe ich dazu auch nicht beizusteuern. In der Hoffnung, dass nun bitte kein Moderator auf die Idee kommt meinen Text zu löschen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Topik vom Ideen und Verbesserungsvorschläge-Bereich in den Spieldiskussionsbereich verschoben. 

Da hier keine konkrete Idee und/oder kein konkreter Verbesserungsvorschlag vorhanden ist, habe ich das Topik vom Ideen und Verbesserungsvorschläge-Bereich hierher in den Spieldiskussionsbereich verschoben. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich habe dein Feedback weitergegeben.

Das einzige womit ich dir ansonsten evtl. weiterhelfen könnte, wäre ein paar Tipps zu geben:

• Hat dein Kumpel bereits die anfänglichen Spezialmissionen erledigt? Damit kommt man relativ einfach an bis zu 24 Container. Ich würde mit dem Öffnen warten, bis dass man 5. oder 6. Rang erreicht hat, damit nicht dadurch die Chance auf Waffen oder Untersätze verringert wird, da diese dann vllt noch nicht freigeschaltet sind. Ich hatte gestern zum Testen auch einen neuen Account aufgemacht und dort hatte ich mit den ersten 15 Containern 3-4 Untersätze/Waffen bekommen können. Wenn man eine bestimmte Waffe haben will, dann braucht das natürlich länger als wie man es bisher kennt.
  • Ich würde jeden Tag in den Shop gehen und dort die günstigen Angebote für Versorgungen per Kristalle kaufen. Dort kannst du täglich auch einen Container für 1230 Kristalle kaufen.
  • Ansonsten immer täglich die Missionen erledigen um Container zu bekommen. Auch haben die wöchentlichen Container durch die rangunabhängigen Ergebnisse einen recht großen Effekt in niedrigen Rängen.
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte On 1.11.2022 at 03:27:

Ich habe dein Feedback weitergegeben.

Das einzige womit ich dir ansonsten evtl. weiterhelfen könnte, wäre ein paar Tipps zu geben:

• Hat dein Kumpel bereits die anfänglichen Spezialmissionen erledigt? Damit kommt man relativ einfach an bis zu 24 Container. Ich würde mit dem Öffnen warten, bis dass man 5. oder 6. Rang erreicht hat, damit nicht dadurch die Chance auf Waffen oder Untersätze verringert wird, da diese dann vllt noch nicht freigeschaltet sind. Ich hatte gestern zum Testen auch einen neuen Account aufgemacht und dort hatte ich mit den ersten 15 Containern 3-4 Untersätze/Waffen bekommen können. Wenn man eine bestimmte Waffe haben will, dann braucht das natürlich länger als wie man es bisher kennt.
  • Ich würde jeden Tag in den Shop gehen und dort die günstigen Angebote für Versorgungen per Kristalle kaufen. Dort kannst du täglich auch einen Container für 1230 Kristalle kaufen.
  • Ansonsten immer täglich die Missionen erledigen um Container zu bekommen. Auch haben die wöchentlichen Container durch die rangunabhängigen Ergebnisse einen recht großen Effekt in niedrigen Rängen.

Ich kann garnicht in Worte fassen wie unglaublich bescheuert das komplette Spiel und system hier ist. 

Es geht ja wohl eher nicht um einen Kumpel, sondern um allgemein neue spieler.

Da soll mal ein neuling auf die Idee kommen, die Container erst ab Rang 5 oder 6 zu öffnen… Facepalm

wenn der Neuling überhaupt wüsste, dass man waffen durch container bekommen kann facepalm 2

und im chat fragen, kann er auch erst, wenn er kein neuling mehr ist facepalm 3

immerhin hat der neuling skill und braucht keine fliegenden Panzer und Maussteuerung. (die extra für anfänger konzipiert wurden) Die sind wohl eher für die grossen Legenden gemacht, damit sie jede schlacht bis auf die Knochen auseinandernehmen können.  Siehe OP Paladin und Noobs 

Ich bin mir sicher, der neuling wird sich zuerst selber die Handfläche ins Geschicht hauen und dann das spiel deinstallieren… Zukunft sei gewiss

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...