Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Nichtverfügbarkeit des Spiels, Update #4 (02.12)

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mietzekratze sagte On 2.12.2022 at 20:51:

Was darf Satire?

https://de.wikipedia.org/wiki/Satire

Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

Sa·ti·re
/Satíre/
Aussprache lernen
Substantiv, feminin [die]

1.
    [ohne Plural]
    Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt
    "ein Meisterwerk, ein Meister der Satire"
    2.
    künstlerisches Werk, das zur Gattung der Satire (1) gehört
    "eine beißende, bittere, geistvolle Satire"

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Arabi-Power sagte On 2.12.2022 at 22:59:

Kann man das auch in Wort übersetzen oder sind die Übersetzer damit beschäftigt, den Entwicklern lesen beizubringen

Ich fühle mich geehrt, dass du uns so etwas zutrauen würdest - aber ich bin mir sicher, dass sie das schon sehr gut können ;)

Ich gebe dir gern eine Kurzfassung: Die Wiederherstellung des Spielbetriebs dauert noch, die internen Gametests sind jedoch bereits gestartet. Als nächster Schritt wird das Spiel dann auch außerhalb des lokalen Netzwerks von Alternativa freigeschaltet, für Personen mit einem speziellen Invite-Code. Wenn das erfolgreich war, geht das Spiel wieder online.

• Gefällt mir! 1
  • Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte On 3.12.2022 at 02:40:

Ich gebe dir gern eine Kurzfassung: Die Wiederherstellung des Spielbetriebs dauert noch, die internen Gametests sind jedoch bereits gestartet. Als nächster Schritt wird das Spiel dann auch außerhalb des lokalen Netzwerks von Alternativa freigeschaltet, für Personen mit einem speziellen Invite-Code. Wenn das erfolgreich war, geht das Spiel wieder online.

Na, das ist mal eine klare Aussage. Nicht gerade "Tanki-Stilistisch" ? , hoffentlich bannt Dich da der russische "Tanki-KGB" nicht dafür, dass Du so klare Informationen preisgibst. 

Oder ändert sich das jetzt, um die Leute wieder besser einwickeln zu können? ?

Jedenfalls hört sich das vielversprechend an. Damit könnte es ja zum Abend eventuell ja laufen, ohne der toten Ratte, die im Server geschlafen hat. ?

• Haha 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte On 3.12.2022 at 02:40:

Ich fühle mich geehrt, dass du uns so etwas zutrauen würdest - aber ich bin mir sicher, dass sie das schon sehr gut können ;)

Bis zur nächste Cyber Attacke.  Ich dachte 2020 auch die FFPII Maske ist nur vorrübergehend....

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt werden Leute eingeladen und die Server getestet. Die ersten Zeichen sehen gut aus. ?

Und wenn wir großes Glück haben, läuft das Spiel dann in ca. einer Woche wieder ungefähr genau so super wie vor dem Crash, ne?

Yeah! ?

(PS nicht zu ernst nehmen, ich habe eigentlich keinen Grund zur Klage - eigentlich habe ich viele Stunden Spaß aus dem Game geholt, ohne jetzt Unsummen investieren zu müssen - und das ständige Ärgern über das Spiel ist ja mittlerweile eigentlich auch Teil des Spielspaßes ? )

• Haha 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...