Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kommt der "Blockieren"-Button wieder?

mietzekratze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es war einmal so schön, dass man in dem spielinternen Chat die Spieler, die immer durch destruktive Kommentare aufgefallen sind, mit einem Button aus dem Chat verbergen konnte. Kommt das vielleicht wieder? Es würde die Spielerfahrung sehr verbessern!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich persönlich chatte ja nicht. Aber sind dafür nicht die Mods zuständig?

Ich bin ab und zu heimlicher Mitleser, und lese Dinge wie: Spiel funktioniert nicht oder Mod hat mich gebannt oder in den Container war nur Schrott. Und was ist destruktiv? Würde sowas dann nicht auch im Forum gelten müssen?

Oder bei Facebook?

Mir ist natürlich bewusst, was gemeint ist. Dass war ja z.B. damals das Problem von yahoo im Tennisforum. Da haben sich Leute aus---ge---kotzt---bis alle anderen gesagt haben, wir boykottieren das hier. Am Ende wurde das Forum geschlossen und yahoo hatte das nachsehen (übrigens eine sehr schöne Demonstration von Usern), wodurch zwei neue private Web-Sites entstanden sind, die bis Heute noch Bestand haben.

Aber da kann ich immer nur sagen: Wehret den Anfängen, denn? Es war absehbar damals, dass das nicht mehr lange gut gehen würde.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
mietzekratze sagte On 13.12.2022 at 22:35:

Es war einmal so schön, dass man in dem spielinternen Chat die Spieler, die immer durch destruktive Kommentare aufgefallen sind, mit einem Button aus dem Chat verbergen konnte. Kommt das vielleicht wieder? Es würde die Spielerfahrung sehr verbessern!

In den Vlogs hatten die Entwickler erwähnt, dass sie einen Button hinzufügen wollen, einen Spieler zu melden oder eine Beschwerde abzugeben. Also Änderungen sind in Bezug der Moderation von Chatinhalten noch geplant. Ob dann auch ein Ignorieren / Blockieren Button wiederkommt, ist aber leider noch nicht bekannt bzw. entschieden.

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 14.12.2022 at 00:40:

Ich persönlich chatte ja nicht. Aber sind dafür nicht die Mods zuständig?

Ich bin ab und zu heimlicher Mitleser, und lese Dinge wie: Spiel funktioniert nicht oder Mod hat mich gebannt oder in den Container war nur Schrott. Und was ist destruktiv? Würde sowas dann nicht auch im Forum gelten müssen?

Oder bei Facebook?

Mir ist natürlich bewusst, was gemeint ist. Dass war ja z.B. damals das Problem von yahoo im Tennisforum. Da haben sich Leute aus---ge---kotzt---bis alle anderen gesagt haben, wir boykottieren das hier. Am Ende wurde das Forum geschlossen und yahoo hatte das nachsehen (übrigens eine sehr schöne Demonstration von Usern), wodurch zwei neue private Web-Sites entstanden sind, die bis Heute noch Bestand haben.

Aber da kann ich immer nur sagen: Wehret den Anfängen, denn? Es war absehbar damals, dass das nicht mehr lange gut gehen würde.

Das schöne bei dem alten Button im spielinternen Chat (= während des Spiels, nicht hier im Forum) war, dass man einfach die nervigen Heinis, die immer nur in den Game-Chat "XAXAXA" und so geschrieben haben, stumm stellen konnte.

Völlig egal, welche Regeln bei Facebook oder hier im Forum oder wo auch immer gelten sollten: es war meine Entscheidung ... wenn ich irgendwen im In-Game-Chat nicht lesen wollte, konnte ich ihn oder sie stumm schalten. Da musste keine Moderator eingreifen, niemand musste sich drum kümmern, ich habe einfach die Äußerungen der Person während des Battles nicht mehr angezeigt bekommen. Das war wirklich sehr schön.?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte On 14.12.2022 at 12:32:

In den Vlogs hatten die Entwickler erwähnt, dass sie einen Button hinzufügen wollen, einen Spieler zu melden oder eine Beschwerde abzugeben. Also Änderungen sind in Bezug der Moderation von Chatinhalten noch geplant. Ob dann auch ein Ignorieren / Blockieren Button wiederkommt, ist aber leider noch nicht bekannt bzw. entschieden.

Hoffentlich kommt das bald genug, denn gerade im Spiel auch wieder so ein gehirnloser Russe (SM Shaft Hunter und SM Shaft Mammoth) gehabt der meint zu Cheaten, siehe Bild. Aber was soll man da auch schon sagen, ist ja mittlerweile bei den Menschen normal, deshalb mag ich sie auch nicht wirklich. Und hier in Forum zu melden mache ich nicht mehr da andauend immer was auszusetzen gibt

von Tani_S bearbeitet
Screenshot mit Nicknamen entfernt, da es um Verstoßanschuldigungen geht

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
e_Q_a_L_u_S_s_U_a_Q sagte On 15.12.2022 at 17:39:

Den Screenshot habe ich entfernt, da wir keine bestimmten Spieler öffentlich herausstellen wollen, wenn es um Anschuldigungen bezüglich des Verstoßes von Spielregeln geht. Einen Hack hätte er ohnehin nicht belegen können, sondern nur den Nicknamen nennen. In der Diskussion bisher ging es um Chatverstöße bzw. um ein persönliches Ignorieren der Chatnachrichten von bestimmten Spielern. Ob mit den geplanten Änderungen sich auch Änderungen im Bezug auf Spielverstöße (wie z.B. Sabotage oder Hacks) ergeben, wäre nochmal ein Thema für sich. 

Die richtige Stelle um Spielverstöße zu melden, ist zentral im Russischen Forum:

https://ru.tankiforum.com/forum/39/

Die Regeln zum Melden der Verstöße findest du dort auch auf Deutsch übersetzt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte On 15.12.2022 at 18:01:

Den Screenshot habe ich entfernt, da wir keine bestimmten Spieler öffentlich herausstellen wollen, wenn es um Anschuldigungen bezüglich des Verstoßes von Spielregeln geht. Einen Hack hätte er ohnehin nicht belegen können, sondern nur den Nicknamen nennen. In der Diskussion bisher ging es um Chatverstöße bzw. um ein persönliches Ignorieren der Chatnachrichten von bestimmten Spielern. Ob mit den geplanten Änderungen sich auch Änderungen im Bezug auf Spielverstöße (wie z.B. Sabotage oder Hacks) ergeben, wäre nochmal ein Thema für sich. 

Die richtige Stelle um Spielverstöße zu melden, ist zentral im Russischen Forum:

https://ru.tankiforum.com/forum/39/

Die Regeln zum Melden der Verstöße findest du dort auch auf Deutsch übersetzt.

Man hat es im Screenshot nicht gesehen ? Komisch das 2 Spieler der selber Benutzername haben, ja aber beschützen sie weiter die Gehirnlose Russen die nichts anderes zu tun haben außer zu Cheaten.  Da wundert ihr euch warum einige diese Menschen nicht mögt würde mich nicht wundern. Und um einen Spieler zu melden soll ich extra in denn russischen Forum gehen ? Wisst ihr schon das es auch leute gibt die kein russisch können ? Aber nein auf die Idee kommt ihr ja nicht. Für euch ist weiterhin wichtig das Spiel kaputt zu machen und Geldgierig zu sein das könnt ihr am besten. Sorry ihr seit sowas von lächerlich 

mietzekratze sagte On 15.12.2022 at 17:59:

Das beste ist, dass dein Screenshot bei den Verstößen nicht als Beleg akzeptiert wird, hier aber gelöscht ?

Wenn man es nicht sehen will dann löscht man das halt einfach und das lustigste dabei ist das angeblich nicht einmal einen Verstoß sieht obwohl man es eindeutig sieht. Aber ist mir auch egal wenn ich ehrlich bin, sollten weiterhin die gehirnlose Russen in Schutz nehmen und das Spiel weiter kaputt machen. Hoffentlich spielt es irgendwann keiner mehr. Ich heule denen auf jeden fall keine Tränen nach

von MarcelKaot bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

@e_Q_a_L_u_S_s_U_a_Q Wie erwähnt, die Anleitung ist auf Deutsch zu finden. Man muss sich lediglich einloggen (sind die gleichen Anmeldedaten wie im Forum hier bzw im Game), ein neues Topik starten und den Link zum Video reinposten. In dem Video muss der Verstoß und zumindest einmalig die Schlachtstatistik zu sehen sein. Ein Screenshot alleine reicht nicht aus.

Falls du Probleme hast, dich in der Navigation zurecht zu finden kannst du entweder unten rechts im Footer die Sprache des Forums auf Englisch stellen oder auch einen automatischen Übersetzer nutzen (kannst z.B. nach DeepL googlen).

In der Chatregelverstöße Sektion im DE-Forum werden nur Verstöße im Chat bearbeitet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte On 16.12.2022 at 14:58:

@e_Q_a_L_u_S_s_U_a_Q Wie erwähnt, die Anleitung ist auf Deutsch zu finden. Man muss sich lediglich einloggen (sind die gleichen Anmeldedaten wie im Forum hier bzw.), ein neues Topik starten und den Link zum Video reinposten. In dem Video muss der Verstoß und zumindest einmalig die Schlachtstatistik zu sehen sein. Ein Screenshot alleine reicht nicht aus.

Falls du Probleme hast, dich in der Navigation zurecht zu finden kannst du entweder unten rechts im Footer die Sprache des Forums auf Englisch stellen oder auch einen automatischen Übersetzer nutzen (kannst z.B. nach DeepL googlen).

In der Chatregelverstöße Sektion im DE-Forum werden nur Verstöße im Chat bearbeitet.

Danke für die Info.  

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Mittlerweile ist es wieder möglich die Nachrichten von einzelnen Spieler auszublenden. Eine Anleitung dazu, sowie alle Informationen rund um diese Funktion, findet ihr hier.

Bei weiteren Fragen gerne einen Helfer per PN kontaktieren oder einfach ein neues Topik erstellen.

https://de.tankiforum.com/uploads/monthly_2020_10/1423718575_Topikgeschlossen5.thumb.png.ce9383527bf160395cafbd22e33340a4.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...