Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Herausforderung wird zur Herausforderung

Indeed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... und das nun sogar in der kostenlosen Stufe!

Habe es heute gerade so geschafft über 3.000 zu kommen, obwohl ich nicht wenig gespielt hatte!
Musste sogar eine Wochenaufgabe einlösen, die für die nächste Herausforderung gedacht war.
So schaukelt sich das immer weiter hoch bis selbst die kostenlose Stufe nicht mehr kostenlos machbar ist!

Macht es überhaupt noch Sinn sich da durchzuspielen?
Die paar Versorgungen die man als 'Belohnung' bekommt, sind in wenigen Spielen mit Verteidiger & Co
wieder raus-geballert. Ein paar Kristalle, ein paar Container und meist nutzlose Varis!?

Ja, ... ich weiß, 'ist ja alles kein Zwang sie zu spielen', bekomme ich jetzt sicherlich wieder zu hören!
Aber etwas attraktiver könnten man das Ganze dennoch gestalten.

Aber da Ihr ja lieber Spieler verlieren als dazu gewinnen wollt, weiter so ....

Wer hat es denn dieses Mal nicht geschafft?

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe es auch nicht geschafft und bin nur bis zur Stufe 56 gekommen (ohne Schlacht-Abo). Nun hätte ich natürlich Sterne kaufen können, aber?
Die Belohnungen zwischen Stufe 57-60 sind für mich uninteressant, und den Skin Vulkan Prime hatte ich irgendwann mal im Container.
Ich hocke auf 107 normale Container, 41 mal Atomenergie und habe 4225 Tankoins, wo ich eigentlich noch kein Plan habe, wofür ich die ausgeben soll.

Jetzt folgt meine Wiederholung: ich spiele einfach nur so. Wäre ich bei Stufe 10 stehen geblieben, wäre mir das auch egal gewesen.
Ein paar letzte Waffen hatte ich noch mit 30 Prozent Rabatt verbessert, obwohl ich sagen muss, dass die Waffen die bei mir auf Maximum stehen, nun auch keinen großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben.
In den Ulta-Container (spezielle Missionen) war nichts besonderes drin, bis auf vielleicht die animierte Farbe magische Kreise. Fehlt eigentlich nur noch der Zauberstab von Harry Potter.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo @Indeed und @PBAs - also ich habe auch immer große Mühe mit dem Durchspielen der Herausforderung. Dass die Verbesserung der Waffen kaum noch einen Einfluss hat, habe ich auch schon bemerkt. Noobs mit Drugs und einer gekauften Drohne fegen einen im Zweifel weg.

Wo hast Du denn auf dem Rang die Wasp Mk6 her, @Indeed? Ist das aus einem alten Set? Ich sehe die auf meinem anderen Account mit dem Rang derzeit nicht einmal im Shop für tankoins mit mehr als Mk5 angeboten.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Indeed sagte On 14.2.2023 at 20:23:

So schaukelt sich das immer weiter hoch bis selbst die kostenlose Stufe nicht mehr kostenlos machbar ist!

Die Februar-Herausforderungen zeichen sich in der Regel dadurch aus, dass sie jeweils nur 14 statt 15-16 Tage dauern. Das liegt schlicht im kürzeren Monat (Februar hat nur 28 Tage) begründet. Im März mit seinen 31 Tagen wird es wieder leichter, die Herausforderung durchzuspielen.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für die Info, dass der Februar 28 Tage hat.

Aus Fairnessgründen könnte man -immer vorausgesetzt man will- natürlich auch die Herausforderung anpassen.

Allerdings könnte man selbiges natürlich für viele weitere Sachen im Spiel machen.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber das MMS ist unter aller Kanone und milde ausgedrückt einfach nur peinlich.

Aber zurück zu der Herausforderung, die man ohne Geld nur schwer schaffen kann. 14 Tage mal 3 Tagesaufgaben und vielleicht noch alle 6 Wochenaufgaben ergeben 2700 Sterne. Fehlen immer noch 300, die man auf 14 Tage erspielen soll.

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke @King_Castlepool, ich dachte schon, ich würde hier als einzige(r) in die Klemme geraten. Wenn man nicht drei Wochenaufgaben angespart hat und die weiteren vom Timing so fallen, dass man zwei weitere Sets Wochenaufgaben innerhalb der 14 Tage erhält, steht man dumm da.  Natürlich hat man dennoch die Popokarte gezogen, wenn man dann die verhasste, irgendwo in einem Raum in der Vorhölle der Browsergamer ausgedachte wöchentliche Mission "7mal unter die ersten drei im Gewinnerteam kommen" erhält.

Aber hey, es soll ja auch keinen Spaß machen!

von mietzekratze bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

mietzekratze sagte On 15.2.2023 at 08:46:

Wo hast Du denn auf dem Rang die Wasp Mk6 her, @Indeed? Ist das aus einem alten Set? Ich sehe die auf meinem anderen Account mit dem Rang derzeit nicht einmal im Shop für tankoins mit mehr als Mk5 angeboten.

Oh, dann bist Du ja auch schon länger dabei wenn Du die alten Sets noch kennst! ?
Und ja, Du vermutest richtig, das ist ein alter Acc mit einem damals hohen M2 Set, meine ich mich zu erinnern. Aber, das ist nur mein Forum Acc und ich spiele mit
dem nur noch zu bestimmten und lohnenswerten Anlässen! Wie z.B. neulich, als man für alle Ränge das Habicht Modul Mk7 erspielen konnte. Bei den Winter Major
2022 hatte ich natürlich auch mitgemacht. Dann macht dieser Acc natürlich richtig viel Spaß und ich genieße das Spielen in vollen Zügen wenn alle merken mit
was ich da unterwegs bin! Aber nur so lange mich das tolle MMS nicht mit deutlich höheren Rängen kämpfen lässt. Allerdings, … die ‚putze‘ ich dann auch meistens
weg und werde gerne mal als Hacker beschimpft von Spielern die keinen Durchblick haben. ?

Obwohl, … den Durchblick habe ich im allgemeinen bei der Vielzahl an Varis auch schon lange verloren! Man glaubt ziemlich oft, auch bei meinem sehr hohen
Legenden-Spiele-Acc, das nur Hacker mit 1000% Schutz und Feuerkraft unterwegs sind. Mal selber richtet so gut wie keinen Schaden an, wird aber immer und
immer wieder von den selben Spielern, die nicht einmal ein Schutz Modul gegen meine Waffe haben, in einer Schlacht mit wenigen Schüssen gekillt.
Obwohl ich alles auf Max habe und mit dem entsprechenden Schutz, inkl. Armadillo, unterwegs bin.

Zurück zur Herausforderung, das war bei mir gestern mit exakt 3.000 verdienten Sternen, selbstverständlich ohne Prem-Acc, wirklich richtig knapp.
Klar, der Februar ist etwas kürzer, da machen 2 Tage schon einen Unterschied. Aber nichtsdestotrotz sind die Belohnungen ordentlich zusammengeschrumpft.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

fabes6 sagte On 15.2.2023 at 17:49:

halo,

wenn man banken kann, geht im Spiel alles viel leichter vor an, nicht?

Grundsätzlich ja, aber 

solange ich meist mit  einen GS von 7000 in Schlachten mit M8 Ausrüstung und GS von 9999 komme und mehr Zeit im Respawn bzw. mit neuer Schlachtensuche verbringe, bin ich nicht bereit Geld zu investieren. Schlachten von M3 Ausrüstungen gegen M8 sind mittlerweile keine Seltenheit und zu alledem sind die Schlachten nicht ausgeglichen.

Und die Ausgeglichenheit lässt sich leicht mit Mathematikgrundwissen bewerkstelligen. Aber wenn die nicht wollen, will auch nicht dafür Bezahlen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

mietzekratze sagte On 15.2.2023 at 22:02:

Bin total die alte Katze hier - und Dein Beitrag spiegelt genau das wieder, was ich so beim Spielen denke :D

Ich bin seit 2016 dabei, kannst Du das toppen?  ;)

Aber wir scheinen beide, ich ja auf jeden Fall, noch einen höheren Spiele-Acc zu haben. Ich habe so einige, spiele aber nur noch
aktiv mit meinem höchsten Acc, welcher auch gleichzeitig mein ältester wäre.

Alle anderen sind aber wie Indeed hier schön hochgelevelt und somit habe ich, wenn ich denn mal damit spiele, meistens mit Abstand den
höchsten GS. :)   ... und entsprechend meistens viel Spaß in den Schlachten.

Übrigens, die ersten Sterne der zweiten Februar Herausforderung sind erspielt. Mal sehen, ob es wieder knapp langt.

giggie sagte On 15.2.2023 at 14:05:

Die Februar-Herausforderungen zeichen sich in der Regel dadurch aus, dass sie jeweils nur 14 statt 15-16 Tage dauern. Das liegt schlicht im kürzeren Monat (Februar hat nur 28 Tage) begründet. Im März mit seinen 31 Tagen wird es wieder leichter, die Herausforderung durchzuspielen.

Ich habe schon so einige Februar Herausforderungen gespielt, aber so knapp wie dieses Mal war es noch nie!
Habe auch nicht weniger gespielt als sonst! Also sorry, da lief schon etwas anders als üblicherweise! :excl:

PS: Irgendwie wurde die Anzahl meiner zur Verfügung stehenden Emojis deutlich reduziert!?

von MarcelKaot bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte On 16.2.2023 at 21:53:

Ich bin seit 2016 dabei, kannst Du das toppen?  ;)

Ja, ich kann das gar nicht mehr nachhalten - meine älteren Kinder hatten mir das damals gezeigt, jedenfalls war es die Zeit, als es noch deutschsprachige Server gab. Ich habe dann immer ökonomisch sehr vorsichtig gespielt und mit einiger Belustigung mitbekommen, wie man hier versucht, eine Art Bestrafungssystem aufzubauen, so dass man, wenn man spielt, irgendwann in die Bezahlfalle rennt (wer beim Major nicht ni der Lage ist, sich ein Mk7-Kit zu leisten, ist ja praktisch aufgeschmissen. Bzw. hat man das Spiel mit nutzlosen Elementen angereichtert, damit man von den Containern weniger hat. Die ursprüngliche Währung, Kristalle, ist ja mittlerweile eine totale Ramschwährung geworden. :lol:Und,  oh ja, "pöse Smilies" gibt es hier auch nicht mehr. So stelle ich mir das Leben außerhalb der westlichen Demokratien vor, das würde mir gut gefallen, weil alle nur noch nett zueinander sind :wub:

Apropos: Man kann ja eigentlich auch die Idee der Verbesserung des Panzers mittlerweile knicken, weil Noobs mit Drohnen und Drugvorräten einen gut ausgebauten Panzer einfach wegballern. Das scheint mir alles darauf angelegt, jetzt so ein bisschen ein Pilotenspiel aufzubauen, wo man noch neue Spieler anlockt, hofft, dass die anfangs irgendwas kaufen, aber einem eigentlich die Kundenbindung egal ist. Deswegen ist ja aus der Perspektive der Entwickler auch völlig wurscht, ob Bestandsspieler die Herausforderung schaffen, ob die Belohnungen da gut sind, ob das Spiel einen zum Spielen motiviert und dergleichen.

Man muss ja nur irgendwie irgendwas einführen, was die Balance bewusst kippt, um die Leute zum schnellen Kauf von irgendwas zu bewegen. In den unteren Rängen ist offenbar gerade dieser Artillerie-Mörser Magnum für mobile Spieler mit Zielautomatik der Superhit. Wenn ich jetzt panisch wäre, würde ich gucken, dass ich den entsprechenden Schutz hochziehe. Aber so warte ich ein bisschen, bis die Balance wieder zu meinen Gunsten getiltet wird. :lol: Vielleicht muss ich mal irgendwann eine Anleitung für neue SpielerInnen schreiben. Aber das liest sich dann eher nicht so wie "Wie spiele ich ein lustiges Panzerspiel mit Freude?", sondern so: "Überleben in einer irrationalen  Zwangsökonomie: Tipps für aufgeklärte Konsumenten" ;)

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...