Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Folge 379 des V-LOG`s ist da!

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tausche Farben gegen Kommentare ;-)
Nein, besser nicht, da ich nicht immer alle Kommentare gut finde, genauso wie Ihr meine auch nicht immer gut findet.
Auch wenn jetzt wieder einmal am Thema vorbei - tolles Video - aber? :)
Also von den Drohnen lasse ich meine Finger, da könnt Ihr mir auch 50 Rabatt anbieten, solange nicht eindeutig geklärt ist, wie da die Planung aussieht.
An den Events nehme ich eh nicht teil, aber auch hier meinerseits viel Spaß für diejenigen, die im technischen Sinne durchkommen.

Ich spiele derzeit auch gar nicht, was aber nicht gleichbedeutend damit zu setzen ist, nun als Ausgleich dafür dummes Zeug zu posten. Unabhängig von allen Entwicklungen, habe ich einfach keine Lust meinen Hornet nur ein paar Zentimeter zu bewegen. Obwohl ich nach der Plünderung von 170 Container soviel schicke Dinge erhalten hatte. Ist jedoch auch wieder ein anderes Thema und war grad mehr ironisch gemeint.
Was ich immer nicht so richtig als Laie verstehe, wieso überhaupt Events angeboten werden, wenn es denn Probleme ganz allgemein gibt. Ich kann natürlich schlecht einschätzen, wie viele Spieler es betrifft.
Und Kommentare diesbezüglich sind da vermutlich auch nur wenig hilfreich.
Soll Jeder da so sein Ding machen - denke ich mir - und alles ist gut (oder auch nicht), egal, total egal? Nein ! Mein Panzer probiert solange bei jeder Anmeldung erstmal all die neuen Farben aus den Container aus, damit ist das Tagespensum schon vollkommen erfüllt.

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mir ist gerade so schön langweilig (wahrscheinlich so wie den Entwicklern ??), dass ich nochmal das supertolle Interface ansprechen muss. 

Also ich hab in noch keinem 3D-Spiel gesehen, dass man Nachrichten/Messages/etc. genau dort hin platziert, wo am meisten vor sich geht, oder geschieht. Genau dort wo man sich sowieso schon konzentriert, und fokussiert, was passiert, nämlich in die Bildschirmmitte. 

Genau das überzeugt uns doch wohl alle, dass Eure "Rest-Entwickler" wohl eher nur Umsteiger sind, die Webseiten programmiert haben, und auch wohl noch nie ein Spiel gespielt, oder richtig betrachtet haben.  ?? Denn kein "Spiele-Entwickler" würde auf so eine hirnverbrannte Idee kommen, und die Mitteilungen genau dort platzieren! Und das ist gerade mal das "Schlacht-Interface". 

Wenn wir uns nun in die Garage begeben, setzt sich hier das gleiche Spiel fort, Website-Stil mit vielen Klicks, und unüberschaubar! In keinem Spiel das ich jemals spielte, ist ein Game so umständlich gemacht worden wie TANKI. Da jeder "erfolgreiche" Spieleentwickler weiß, im Spiel muss es schnell gehen, da braucht man nicht unzählige Klicks, um notwendige Gegenstände oder sonst Was auszurüsten. 

Waffen und Untersätze, die man locker abzählen kann, kann man auch  Beides auf einer einzigen Seite unterbringen, ohne scrollen zu müssen! Und die dazu gehörigen Unterseiten, mit den Variationen, kann man ebenfalls so gestalten, dass es auf eine Seite passt, und überschaubar wird, und noch dazu so, dass man nicht wiederum in eine Unterseite reinklicken muss. Das Gleiche gilt für die Schutzmodule, die passen alle auch auf eine einzige Seite, ohne rumscrollen oder rumklicken

Das was Ihr uns bietet, ist eine Internetseite, die man zum angucken von Damenschuhen oder Herrenshorts verwendet, aber sicherlich nicht zum spielen geeignet ist! ???

Wahrscheinlich ist das "Erbgut" der Garage aus irgendeinem "Internet-Katalog" sowieso nur kopiert, bei euren fähigen "Entwicklern". ??? Darum wundert es auch nicht, dass Ihr keine Bugs/Fehler beseitigen könnt. ??

Ich finde es traurig, dass Ihr euch nicht an die Flash-Version angelehnt habt, denn die war wirklich hart erarbeitet, von beiden Seiten, den Entwicklern und der Community. Dort war alles viel besser überschaubar, übersichtlicher, und Informationen hatte man auf den ersten Blick, und nicht durch 3 und 5-maliges rumgeklicke und rumscrollen!

Auch die Garage war bestens organisiert, und man konnte innerhalb Sekunden seinen Panzer umrüsten, weil man da Alles möglichst auf einer Seite im Blick hatte! 

Dass man ein "Interface" nicht einfach aus dem Arm schüttelt, ist klar, aber dass man dazu das Hirn nicht einschaltet, und die bereits erarbeiteten Erfahrungen nicht mit einfließen lässt, da ja "Website-besser-Programmierer" erfolgreicher sind, grenzt nur noch an Schwachsinn und Lächerlichkeit! ?

Wie heißt es im V-LOG? Ihr wollt das Spiel einfacher und verständlicher machen?? ?? 

Entweder ist das Euer "Aprilscherz", oder, wenn Ihr mal den Berg erklimmen wollt, dann schaltet mal einen Gang runter, dann geht`s leichter, und Ihr bleibt nicht auf halber Strecke liegen. 

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

bild037h1eib.png

Gestatten, so sieht für mich ein "brauchbares" Interface aus, sprich Garage. Nur einmal als Beispiel & Ansatzweise !!!

Wie man sieht, ist es locker möglich, alles "Wichtige" auf einer Seite darzustellen. Nach dem Konzept, von "Wichtig" zu "Unwichtig". 

Einteilung in 3 Zonen:

Untersätze (links):

• Untersatz sofort anwählbar (die Schutzvariationen der Untersätze brauchen nur einmalig aufgeführt werden, da sie für jeden Untersatz gleich sind / was man nicht hat, kann aus gegraut werden, oder ausgeblendet, bei entsprechender Auswahl des Untersatzes)
  • links davon platziert, das "Unwichtige": Skins, die mich während einer Schlacht wohl nicht interessieren, und sekundär sind, entweder direkt zum auswählen auch, oder als Untermenü würde ich mir das gefallen lassen

Waffen (rechts):

• auch direkt zum auswählen (alles via Doppelklick; auch die Variationen dazu); Ich hab mir ein bisschen Arbeit gespart, aber aktuell sind es 16 Waffen, also locker unterzubringen; Schwieriger ist es mit den Variationen, da z.B. Smoky 16 Variationen hat, aber wo ein Wille, da ein Weg, z.B. ausblenden, was man nicht besitzt, oder auch aus grauen, man kann das bestimmt noch schöner + besser aufteilen
  • Skins + Schussfarben: ist auch Unwichtig, während einer Schlacht, also Untermenü, oder was schön wäre, als "Hover" mit Scrollfunktion; Möglichkeiten gibt es Einige
  • Darunter: alle 18 Schutzmodule, direkt wählbar mit Doppelklick

Zentrum / Mitte:

• Ansicht Panzer / ausgerüstete Schutzmodule
  • links oben Mitte: Versorgung
  • rechts oben Mitte: Auswahl Farben + Auflistung Gearscore
  • unten Mitte: die restlich verbleibenden 10 Drohnen, ebenfalls auswählbar mit Doppelklick

So stelle ich mir eine brauchbare Garage vor, alles auf einen Blick, direkt anwählbar, ohne großes "rumgeklickse". 

Und wie man sieht, kann man das noch sehr gut optimieren, da mittig noch viel Platz ist. Abgesehen davon, gibt es Einiges an Möglichkeiten, das umzusetzen. 

Ich ließe es mir eingehen, wenn man hier die Seite runterscrollen müsste, nur mal als Beispiel. Oder eine "Hoverfunktion" mit "Auswahlfeld".

Ich verstehe nicht, wie man als "Entwickler" eines solchen Spiels, so Ideenlos sein kann. Entweder Ihr habt keine Lust, keine Ideen, keinerlei Ahnung, oder sonst Was. 

Kein Spieler hier braucht Eure "Shopping-Webseiten", mit euren "Mega-Giga-Hyper-Ultra"-Buttons, die einen beim Ansehen schon erschlagen! ???

Ein blinder Spieler sieht auch den größten Button nicht, und so zittrig dürfte hier wohl auch keiner sein, einen kleinen Button mit der Maus zu treffen. ???

Oder braucht Ihr als "Entwickler" so große Buttons?? Habt Ihr schon Schwierigkeiten damit ?? ??? Macht die "Motorik" das nicht mehr mit?? ???

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da hast du dir viel mühe gegeben, und ich quatsche jetzt ungerne dazwischen. Vor allem wusste ich gar nicht, dass meine Smoky 16 Variationen hat. Wird schon richtig sein.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, bedenke aber bitte auch, dass nicht alle mit PC spielen. Und selbst bei den PC-Spielern, was für einen Monitor hast du? Usw.

Natürlich kann man das alles anders anordnen, gar keine Frage. So nerven mich z.B. die Farben. Aber hier kann ich damit leben, dass ich mir meine Lieblingsfarben unter Favoriten abspeichern kann.
Die Waffen.....mhm.
Fangen wir doch lieber mal bei der Anmeldung an. Da muss ich mich erstmal durchklicken.

Also ich weiß nicht. Dit Bild was du da gepostet hast, also es ist doch sowieso so, dass ich während einer Schlacht gar nichts mehr austausche, oder? Bei Euch anders?
Letztendlich wird das Spielverhalten bei jedem anders sein.
Ich finde ja deine Gedankengänge gut, so ist es nun nicht. Aber es bleibt eben auch ein aber übrig. Ich kann mich allerdings auch nur schwer in deinen Text einlesen, wenn ich denn z.B. anscheinend vollkommen anders spiele.
Ich habe meinen Hornet, Farbe blau und Fire und begebe mich wie langweilig in eine Schlacht.
Schlacht beendet, neue Waffe und dasselbe in grün.
Und dann habe ich keine Lust mehr und mache irgendwas anderes, aber auch nur, weil meine Skopion-Raketen Ziele die längst vernichtet wurden, besuchen.

Ich kann hier immer so viel einstellen, ähnlich wie wenn ich im Supermarkt eigentlich nur Kaffee kaufen will, und mich dann zwischen 10 Sorten entscheiden soll.
Deswegen drehe ich auch lieber den Wasserhahn auf, denn da kommt nur eine Sorte Wasser raus und ist obendrein noch preiswerter. Also noch. Ich befürchte allerdings, dass uns bald auch das Trinkwasser ausgehen könnte.
Wäre dann so ähnlich wie Fire ohne Feuer. Oder ein Panzer ohne Ketten. Aber das haben wir ja schon hier. Auf jeden Fall komme ich nicht in der Bredouille jedesmal den Untersatz zu wechseln, da ich eh nur mit Hornet unterwegs bin. Aber das muss nicht zwangsläufig für alle anderen gelten. Vermutlich leidet deswegen mein Panzer am Burnout-Syndrom und Delirium.
Von dieser Seite aus habe ich das alles noch gar nicht betrachtet.
Aber das Dilemma ist und bleibt, dass jeder einzelne andere Geräte (Laptop, PC, iPhone, wat weeß ick) benutzt.

von PBAs bearbeitet
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 13.4.2023 at 17:25:

Da hast du dir viel mühe gegeben, und ich quatsche jetzt ungerne dazwischen. Vor allem wusste ich gar nicht, dass meine Smoky 16 Variationen hat. Wird schon richtig sein.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, bedenke aber bitte auch, dass nicht alle mit PC spielen. Und selbst bei den PC-Spielern, was für einen Monitor hast du? Usw.

Natürlich kann man das alles anders anordnen, gar keine Frage. So nerven mich z.B. die Farben. Aber hier kann ich damit leben, dass ich mir meine Lieblingsfarben unter Favoriten abspeichern kann.
Die Waffen.....mhm.
Fangen wir doch lieber mal bei der Anmeldung an. Da muss ich mich erstmal durchklicken.

Also ich weiß nicht. Dit Bild was du da gepostet hast, also es ist doch sowieso so, dass ich während einer Schlacht gar nichts mehr austausche, oder? Bei Euch anders?
Letztendlich wird das Spielverhalten bei jedem anders sein.
Ich finde ja deine Gedankengänge gut, so ist es nun nicht. Aber es bleibt eben auch ein aber übrig. Ich kann mich allerdings auch nur schwer in deinen Text einlesen, wenn ich denn z.B. anscheinend vollkommen anders spiele.
Ich habe meinen Hornet, Farbe blau und Fire und begebe mich wie langweilig in eine Schlacht.
Schlacht beendet, neue Waffe und dasselbe in grün.
Und dann habe ich keine Lust mehr und mache irgendwas anderes, aber auch nur, weil meine Skopion-Raketen Ziele die längst vernichtet wurden, besuchen.

Ich kann hier immer so viel einstellen, ähnlich wie wenn ich im Supermarkt eigentlich nur Kaffee kaufen will, und mich dann zwischen 10 Sorten entscheiden soll.
Deswegen drehe ich auch lieber den Wasserhahn auf, denn da kommt nur eine Sorte Wasser raus und ist obendrein noch preiswerter. Also noch. Ich befürchte allerdings, dass uns bald auch das Trinkwasser ausgehen könnte.
Wäre dann so ähnlich wie Fire ohne Feuer. Oder ein Panzer ohne Ketten. Aber das haben wir ja schon hier. Auf jeden Fall komme ich nicht in der Bredouille jedesmal den Untersatz zu wechseln, da ich eh nur mit Hornet unterwegs bin. Aber das muss nicht zwangsläufig für alle anderen gelten. Vermutlich leidet deswegen mein Panzer am Burnout-Syndrom und Delirium.
Von dieser Seite aus habe ich das alles noch gar nicht betrachtet.
Aber das Dilemma ist und bleibt, dass jeder einzelne andere Geräte (Laptop, PC, iPhone, wat weeß ick) benutzt.

?????

Dass Sowas von Jemandem kommt, war mir vorher schon bewusst. ? Denn "Extrawürste" gibt es immer. 

Womit wir gleich zum Thema schreiten. Die Leute spielen jetzt auch auf unterschiedlichen System, wie glaubst Du denn dass das funktioniert??

Ein 16:9 Bildschirm, bleibt ein 16:9 Bildschirm, ob man einen 27 Zöller dabei hat, oder einen 32er, spielt technisch keine Rolle, Format bleibt Format. Oder für was glaubst Du, gibt es DIN-Formate und Ähnliches?? Und im übertragenen Sinn gilt das auch für "Spielzeuggeräte" ala Smartphone und Konsorten. 

"Spielzeuggeräte" deswegen, weil das die größten Verursacher an Lags, auf Clientseite sind, was 99,9 % gar nicht wissen!!! (Der Grund dafür wurde nach meiner Vermutung, mir von 3 Spielern bestätigt, was der Grund hierfür ist)

Ein Dilemma ????

Äh, wo bitte ist der Unterschied, von einem 16:9 Bildschirm eines Desktop-PC`s zu einem 16:9 Bildschirm eines Laptop/Notebook ?? Wenn beide 27 Zoll groß sind??? ??

Und was Dein "Spielerlebnis" anbelangt, wenn Du nur einen Untersatz brauchst, und glaubst damit erfolgreich zu sein, und Deinen Spaß hast, sei Dir gegönnt.

Anderen Spieler reicht das eben nicht, und die wollen sich auch schnell genug in einer Schlacht anpassen und Ihren Panzer umrüsten, und dabei spielt eben mal das Interface der Garage eine große Rolle. Also braucht man eine kompakte Ansicht, und einen schnellen Zugriff auf Alles. 

Mittlerweile sind wir im Jahr 2023 angekommen! Wo andere Spieleentwickler schon "modulare" Interfaces programmieren, die sich der Spieler selbst anpassen kann wie er möchte, hinkt Perm noch im Jahr 1979 herum, um eine Atari-Konsole mit dem Spiel Ping-Pong umzuprogrammieren. Wie schon erwähnt, es gibt Einiges an Möglichkeiten, das Interface zu optimieren und zu verbessern. Es würde auch reichen, die meistbenutzten Sachen in den Vordergrund zubringen, wäre auch eine Möglichkeit. 

Aber ohne Ideen, Vorschlägen und Versuchen, kommt man bestimmt nicht weiter, oder macht Etwas besser. Dann sind wir genau auf dem selben Niveau, wie die "Reste-Entwickler" in Perm. ?? Und dass man es nicht Allen Recht machen kann zu 100%, ist wohl auch den Meisten klar. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich wollte mich hier auch nicht rumstreiten und hatte lediglich unterm Strich vermerkt, dass es aus meiner Sicht schon einen technischen Unterschied (Monitor z.B.) gibt.

Was ich dir übrigens bei meinem Pool-Spiel jederzeit (aber auch andere Spiele) beweisen könnte. Nur darum geht es jetzt nicht. Da wir beide die klassische Patt-Situation erreicht haben.  Ich denke, du hast genauso viel Recht wie ich auch.

Um das wirklich beweisen zu können, reicht kein Link. Dafür müssten wir uns beide treffen und dann wäre das Verständnis auf beiden Seiten optimaler. Aber ich fand es überhaupt erstmal gut, dass hier eine "vernünftige Diskussion" zu Stande gekommen ist, und mein Post war da auch nicht mehr als eine Nachfrage, da mir vieles auf Anhieb auch nicht sofort klar war. Somit bedanke ich mich für deine Antwort, und hoffe das ich dich damit nicht zu sehr aus der Reserve gebracht habe. PS: Ich loche jetzt eh gleich noch ein paar Kugeln, und du glaubst gar nicht, wie sehr sich darüber einige meiner Gegner ärgern (mit Gegner bist nicht du gemeint). Du bist schon okay.

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 13.4.2023 at 21:10:

Ich wollte mich hier auch nicht rumstreiten und hatte lediglich unterm Strich vermerkt, dass es aus meiner Sicht schon einen technischen Unterschied (Monitor z.B.) gibt.

Was ich dir übrigens bei meinem Pool-Spiel jederzeit (aber auch andere Spiele) beweisen könnte. Nur darum geht es jetzt nicht. Da wir beide die klassische Patt-Situation erreicht haben.  Ich denke, du hast genauso viel Recht wie ich auch.

Um das wirklich beweisen zu können, reicht kein Link. Dafür müssten wir uns beide treffen und dann wäre das Verständnis auf beiden Seiten optimaler. Aber ich fand es überhaupt erstmal gut, dass hier eine "vernünftige Diskussion" zu Stande gekommen ist, und mein Post war da auch nicht mehr als eine Nachfrage, da mir vieles auf Anhieb auch nicht sofort klar war. Somit bedanke ich mich für deine Antwort, und hoffe das ich dich damit nicht zu sehr aus der Reserve gebracht habe. PS: Ich loche jetzt eh gleich noch ein paar Kugeln, und du glaubst gar nicht, wie sehr sich darüber einige meiner Gegner ärgern (mit Gegner bist nicht du gemeint). Du bist schon okay.

Das das Spiel natürlich auch z.B. für ein 16:9 Format ausgelegt sein muss, dürfte wohl auch den Meisten klar sein. (Was oftmals bei uralten Spielen, oder "unterentwickelten" Spieleentwickler vorkommt. 

Und nennenswerte Spiele, der neueren, oder auch modernen Zeit, machen das mit Sicherheit. Schließlich wollen die auch Ihre Produkte, an möglichst viele User verkaufen, womit wir bei der "Kompabilität" angekommen sind. 

Abgesehen davon, hat ein Pool feste Maße, was einem 16:9 Format sicherlich nicht entspricht. Damit wird, sollte man es im Vollbildmodus spielen können, wohl kaum eine realistische Darstellung möglich sein, und der Pool würde verzerrt werden. Aber als User kann man dann auch den Monitor zurecht schneiden ???

Das ist ganz was Anderes, was ich mit dem TO-Interface ansprechen wollte, und hat damit gar Nichts zu tun. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Deswegen hatte ich gepinselt "Nur darum geht es jetzt nicht".

Aber es ist ein sehr, sehr großer Unterschied, ob mir ein Mensch gegenüber steht oder man solche Dinge im Forum versucht auszudiskutieren. Nebenbei gesagt, ich will gar nichts diskutieren :)

LOL

Aber so manch ein Verlierer beim Pool, würde es wohl gerne tun. Dass wieso und warum. Du hast mir das jetzt alles ausführlich erklärt (Richtungsweisend), worum es dir inhaltlich ging und zwar nicht um Pool.

Der Atari-Spruch war gut :)

Damit hast du dich verraten. Denn Alter schützt nicht vor Torheit. Aber das erzähle mal den Jungs von Hertha, die dann im nächsten Kellerduell gegen Schalke ran müssen. So geht es mir immer mit samt Hornet und guter Hoffnung, dass Team blau gewinnt. Da muss ich keine Waffen wechseln, da fahre ich mutig drauf los.

Blöd dabei ist nur, dass mir spätestens nach ein paar Minuten irgend so ein Hirni entgegentritt und mein Panzer sich dann behaupten muss. Aber mit Unterstützung geht es dann meistens, bzw. schafft das mein Panzer auch von ganz alleine, je nach Waffe.

Aber du musst zugeben, die Atari-Zeit war cool ! Ich kann mich da noch an (ich kriege es nicht mehr richtig zusammen) - Atari Missile Command – retten Sie Ihre Stadt ! Ach nee, Defender heißt das Spiel, was ich meine. Der absolute Kracher. Da war noch Spielspaß, und nicht wie Heute, wo jede Gurke einen mit zahlreichen Waffen beschießt.

Wobei man hier auch mal anmerken sollte, dass sich viele heutzutage gar nicht mehr vorstellen können, wie das alles mal angefangen hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...