Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Stilblüten aus dem Forum und andere Gimmicks

Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich grade keinen passenden Bereich gefunden habe, mache ich mal was auf ...

Zügig versuche ich mir einen Überblick zu verschaffen, was grade neu reingekommen ist. Typischerweise steht dann dort, welche Postings in den letzten (wenigen) Tagen dazugekommen ist ...
Aber hier wurde nun richtig übertrieben ... ?
c0l1CuR.png

2367000000000 Tage entspricht mal schnell 6480492813 Jahre. ?
Und nein, ich hab nicht an der Uhr gedreht ?

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Asterix_der_Gallier sagte On 7.6.2023 at 09:55:

Nachdem ich grade keinen passenden Bereich gefunden habe, mache ich mal was auf ...

Zügig versuche ich mir einen Überblick zu verschaffen, was grade neu reingekommen ist. Typischerweise steht dann dort, welche Postings in den letzten (wenigen) Tagen dazugekommen ist ...
Aber hier wurde nun richtig übertrieben ... ?
c0l1CuR.png

2367000000000 Tage entspricht mal schnell 6480492813 Jahre. ?
Und nein, ich hab nicht an der Uhr gedreht ?

nun ja die übertreiben halt ein wenig aber nicht denn wir haben jaaa zeit habe fertig

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und ich Dummerchen musste erstmal googeln, was mit Gimmicks gemeint ist. 

Aber klar, sowas weiß man (nur ich wieder nicht). Daran erkennt man den Bildungsauftrag von Tanki. Weil ich erstmal googeln musste.

Wat sind nun wieder Stilblüten? 

Als Stilblüte bezeichnet man Formulierungen, die durch einen Missgriff in der Wortwahl oder Wortstellung, durch Versprecher oder durch Mehrdeutigkeit ungewollt komisch wirken.
Aha. Ich dachte da eher an einen kreativen Maler, bzw. Malerin, die mir mal ein paar Tulpen oder Rosen auf der Map pinselt, macht aber hier niemand.

Boah, und dann auch noch Mathe. Wie habe ich eigentlich damals meine Abschlussprüfung bestanden? 2367000000000 Tage entspricht mal schnell 6480492813 Jahre, hallo? Division mal Multiplikation, ein Wunder das damals die Dinos ausgestorben sind.

Der Spruch da oben im Bild ist toll: Inhalte, die ich gestartet habe

Tatsache ist, dass ich in 6480492813 Jahre nicht mehr lebe. Es sei denn, vorher entführen mich Außerirdische und schenken mir was, was wir unter Leben verstehen. Aber mal ganz ehrlich? Wäre ich ein Außerirdischer, würde ich die Menschheit ignorieren, weil unsere Spezies nicht besonders schlau ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...