Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Isida kein exp Bug?

HerrChill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey an alle die das je sehen werden,

und zwar ist mir aufgefallen, dass ich manchmal wenn ich mit Isida heile keine Erfahrungspunkte bekomme.

Wenn der Fehler auftritt, bekomme ich ab und zu beim nächsten heilen dann mehr Erfahrung als sonst. So als ob ich die Erfahrung, die ich beim letzten heilen nicht bekommen habe hinzugefügt wird. Vielleicht kam es mir auch einfach nur so vor, aber glaube irgendwie das es wirklich so ist.

Ist das normal das die Erfahrung dann hinzugefügt wird? Also das man dann mehr bekommt?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :)

Liebe Grüße

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Ich habe für dich folgendes Zitat aus dem Wiki-Artikel über die Waffe "Isida" rausgesucht:

"Wenn ein Spieler mit Isida zerstört wird, während er einen Verbündeten heilt, werden die Heilungspunkte gezählt, wenn der Angriff oder die Heilung nach dem Respawn beginnt."

Ich hoffe, dass das deine Frage beantworten konnte. Ansonsten schreib einfach nochmal :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_L aber ich werde nicht zerstört, dass ist wie bei Gauss, da passiert es auch ab und zu das ich keinen Schaden mache. Habe so das Gefühl das das wie bei Isida ist das eventuell Verbindung verloren gegangen ist und ich dann keine exp fürs heilen bekomme. Aber beim nächsten heilen bekomme ich manchmal nicht immer dann mehr exp als ich eigentlich bekommen sollte. Also das ich manchmal keine exp bekomme obwohl ich am leben bin und den den ich heile das ist auf jeden fall so. Was ich mir selbst nicht beantworten kann.

Habe mal mitbekommen das es bei mehreren so ist, dass die Waffe mal kein Schaden macht also zum Beispeil Gauss weil man kurz die Verbindung verliert oder so.
Könnte das sowas sein mit Isida?

Danke aber schonmsl. :) 

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
tankispieler3441 sagte On 19.9.2023 at 14:07:

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_L aber ich werde nicht zerstört, dass ist wie bei Gauss, da passiert es auch ab und zu das ich keinen Schaden mache. Habe so das Gefühl das das wie bei Isida ist das eventuell Verbindung verloren gegangen ist und ich dann keine exp fürs heilen bekomme. Aber beim nächsten heilen bekomme ich manchmal nicht immer dann mehr exp als ich eigentlich bekommen sollte. Also das ich manchmal keine exp bekomme obwohl ich am leben bin und den den ich heile das ist auf jeden fall so. Was ich mir selbst nicht beantworten kann.

Habe mal mitbekommen das es bei mehreren so ist, dass die Waffe mal kein Schaden macht also zum Beispeil Gauss weil man kurz die Verbindung verliert oder so.
Könnte das sowas sein mit Isida?

Danke aber schonmsl. :) 

Es kann auch mit Verbindungsproblemen zu tun haben, unabhängig davon ob der Spieler oder das Spiel für den jeweiligen Abbruch verantwortlich ist. 

Hast du mal deinen Ping während den besagten Vorfällen beobachtet? Falls nicht, würde ich dir das mal empfehlen. Der Ping sollte im besten Fall konstant unter 100 liegen, bei allen anderen Werte ist eine Verzögerung möglich. Je nach der Höhe bzw. Dauer des erhöhten Pings, kann es auch möglich sein, dass du kurzzeitig gar nicht heilen kannst bzw. deine Punkte nicht gezählt werden. 

So ein Fehler tritt auch oft nach einem „Server-Lag“ auf. Dann sind meistens alle Schüsse ohne Schaden für eine kurze Zeit. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
tankispieler3441 sagte On 19.9.2023 at 15:29:

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_L danke dir!
Kann ich eventuell ein Video hier reinschicken, falls es heute nochmal passiert? Würde dann ein YouTube Link reinschicken.
Vielleicht kann man das Problem so nochmal zeigen. :) 

Ja, das wäre sehr hilfreich, wenn Du die Möglichkeit dazu hast.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_L Kann es sein das es vielleicht daran lag, weil der Panzer sich Eigenschaden hinzugefügt hat und ich deswegen kein Exp bekomme? Und das mit den mehr Exp bekommen wie ich das angesprochen habe dann beim nächsten Panzer wird vermutlich Einbildung gewesen sein? Aber manche Panzer mit gleich viel Leben geben mehr Erfahrung oder? Wenn jetzt zum Beispiel Wiking und Wasp mit der gleichen Lebensleiste. Hier das Video: 

Diesen Post teilen

Link zum Post

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_Lmir ist gerade nochmal aufgefallen das wenn ich minimal heile das ich selten keine exp bekomme, ist das normal? Vielleicht hat er sich auch selbst schaden hinzugefügt aber glaube eher nicht. Solche Fälle mit minimal Lebensverlust was ich heile passiert eher selten darum schwer aufzunehmen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
tankispieler3441 sagte On 19.9.2023 at 16:31:

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_L Kann es sein das es vielleicht daran lag, weil der Panzer sich Eigenschaden hinzugefügt hat und ich deswegen kein Exp bekomme? Und das mit den mehr Exp bekommen wie ich das angesprochen habe dann beim nächsten Panzer wird vermutlich Einbildung gewesen sein? Aber manche Panzer mit gleich viel Leben geben mehr Erfahrung oder? Wenn jetzt zum Beispiel Wiking und Wasp mit der gleichen Lebensleiste. Hier das Video: 

Meines Wissens bekommst Du keine Erfahrungspunkte gutgeschrieben, wenn Du einen Spieler heilst, der sich selber beschädigt. Hintergrund ist, dass man damit das "Powerleveling" vermeiden will. Ansonsten könnte ein Spieler mit Twins gegen die Wand schießen und der andere heilt ihn einfach. Ich vermute, dass man dem so einen Riegel vorgeschoben hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Unterschied macht, ob du beispielsweise ein Mammut oder eine Wasp heilst.

Dazu kann ich dir folgenden Beitrag aus dem Wiki empfehlen. Klick

Dort ist allerdings nur die Rede von "kompletter Heilung", ohne eine Differenzierung zwischen den einzelnen Panzern. Müsste man ggf. ausprobieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
tankispieler3441 sagte On 19.9.2023 at 16:48:

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_Lmir ist gerade nochmal aufgefallen das wenn ich minimal heile das ich selten keine exp bekomme, ist das normal? Vielleicht hat er sich auch selbst schaden hinzugefügt aber glaube eher nicht. Solche Fälle mit minimal Lebensverlust was ich heile passiert eher selten darum schwer aufzunehmen.

Wenn Du nur eine ganz kleine Menge an Punkten heilst, kann es sein, dass diese nicht mal für einen Erfahrungspunkt ausreichen.

Wenn Du zum Beispiel einen Spieler heilst, den vorher eine Twins-Kugel getroffen hat, kriegst Du dafür wahrscheinlich nicht mal einen Punkt, aufgrund des minimalen Aufwandes der Reparatur.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
tankispieler3441 sagte On 20.9.2023 at 20:48:

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_Lhabe doch noch eine Frage. Woher könnte es kommen das ich aufeinmal 5 gestackte Overdrives von Hunter habe? Da ist mir heute passiert und konnte dann schift halten dann hatte ich den Overdrive wieder. Den hatte ich 5 mal da stehen.

Meinst Du Atomenergie? Diese lädt deinen Overdrive automatisch voll auf, sofern du Shift lange genug gedrückt hältst. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_Laber ich hatte 5 Ladungen komischerweise aufeinmal und kann mich nicht erinnern das ich 5 mal Atomenergie aufgesammelt habe. Habe kurz davor eine Goldbox eingesammelt. Die gibt nicht zufällig 5 neue Ladungen oder? Glaube eigentlich nicht.

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_Lim Schalcht abo bekommt man 4 stück zum schluss anscheinend. Hat man die dann direkt in der nächsten Runde oder wie?

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
tankispieler3441 sagte On 20.9.2023 at 21:56:

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_Laber ich hatte 5 Ladungen komischerweise aufeinmal und kann mich nicht erinnern das ich 5 mal Atomenergie aufgesammelt habe. Habe kurz davor eine Goldbox eingesammelt. Die gibt nicht zufällig 5 neue Ladungen oder? Glaube eigentlich nicht.

Nein, von einer Goldbox kommen keine Atomenergien.

tankispieler3441 sagte On 20.9.2023 at 21:58:

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_Lim Schalcht abo bekommt man 4 stück zum schluss anscheinend. Hat man die dann direkt in der nächsten Runde oder wie?

Ja, sofern du die entsprechende Stufe abgeschlossen hast, wird die Belohnung, in diesem Fall „Atomenergie“, unmittelbar deinem Account gutgeschrieben. Du hast es also direkt in der nächsten Runde.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_L ist es ein bekannter Spielfehler das die Waffe Gauß oder so ab und zu keinen Schaden macht?
Habe ich auch oft schon gelesen im Internet, dass andere das Problem auch haben. Habe auf 2 Endgeräten, die beide sehr gute Komponenten haben das Problem.
Mein Ping ändert sich zu der Zeit auch nicht und bin mit einem LAN-Kabel verbunden. Tritt fast  nur bei Gauß auf.

Bei Magnum passiert es auch ab und zu. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
tankispieler3441 sagte On 21.9.2023 at 11:24:

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_L ist es ein bekannter Spielfehler das die Waffe Gauß oder so ab und zu keinen Schaden macht?
Habe ich auch oft schon gelesen im Internet, dass andere das Problem auch haben. Habe auf 2 Endgeräten, die beide sehr gute Komponenten haben das Problem.
Mein Ping ändert sich zu der Zeit auch nicht und bin mit einem LAN-Kabel verbunden. Tritt fast  nur bei Gauß auf.

tankispieler3441 sagte On 21.9.2023 at 11:31:

Bei Magnum passiert es auch ab und zu. :)

Ja, der Bug ist bekannt. Viele Spieler melden diesbezüglich Probleme, primär mit den von dir genannten Waffen, Magnum & Gauß.

Natürlich muss man jeden Einzelfall differenziert betrachten, eine pauschale Aussage, dass es am Spiel oder am Spieler liegt, ist meiner Ansicht nach nicht möglich.

Falls dieser Zustand länger andauernd ist, empfiehlt es sich das Spiel neuzustarten bzw. die Schlacht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Glaube das es ein allgemeiner Fehler ist, den jeder hat. Manche erkennen es eventuell nicht direkt als Fehler.
Wollte nur bescheid geben, dass so die Möglichkeit besteht, dass es eventuell behoben werden kann, falls dies gut umsetzbar ist. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
tankispieler3441 sagte On 21.9.2023 at 16:28:

Glaube das es ein allgemeiner Fehler ist, den jeder hat. Manche erkennen es eventuell nicht direkt als Fehler.
Wollte nur bescheid geben, dass so die Möglichkeit besteht, dass es eventuell behoben werden kann, falls dies gut umsetzbar ist. :)

Alles gut. Du hast meine Antwort möglicherweise nicht gesehen, da diese als "hilfreich" markiert wurde und sich dementsprechend an den Anfang des Topiks geschoben hat.

Falls Du weitere Bugs findest, kannst Du diese gerne in diesem Topik melden. Klick

Diesen Post teilen

Link zum Post

Topik geschlossen

Da das Topik seit einer gewissen Zeit inaktiv ist, gehe ich davon aus, dass die Frage ausreichend beantwortet ist. Sollte das nicht der Fall sein, kann ein Helfer per PN angeschrieben werden oder hier ein neues Topik erstellt werden: >>KLICK<<

topikgeschlossenverbeu7p6i.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...