Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Versorgunsgegenstände können nicht genutzt werden

HerrChill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, im letzten Monat ist mir folgender "Fehler" aufgefallen.
Manchmal kommt es vor, dass einen Versorgunsgegenstand nicht nutzen kann, egal wie oft ich die dazugehörige Taste dazu drücke. Alle anderen Versorgungen in dem Moment kann ich aber nutzen. Es kommt so vor, als ob eine Versorgung einfach "stuck" ist. Nach 10 Sekunden ca. funktioniert wieder alles. Eventuell ist es der Timer von den Versorgungen, der manchmal spinnt? Oder woran könnte es liegen? Mit anderen Drohnen tritt der Fehler auch auf.

Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Ich habe mir mal das Video genau angeschaut.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Du benutzt "Beschleunigung" am Anfang des Videos. Danach drückst Du "Doppelschaden", was allerdings noch nicht aktiviert werden kann. Der entsprechende Befehl wird allerdings vorgemerkt, was Du am "inaktiven" Doppelschaden-Symbol neben dem Beschleunigungs-Symbol in der Mitte erkennen kannst.

JtMqQaK.png

Danach drückst Du mehrmals "Doppelschutz", jedoch ohne dass das Spiel entsprechend reagiert. Erst nachdem Du erneut "Doppelschaden" drückst wird das entsprechende Symbol entfernt und der vorgemerkte Befehl wieder neutralisiert. Unmittelbar danach ist es Dir wieder möglich, dass Du "Doppelschutz" aktivieren kannst.

Original-Ausschnitt dazu aus dem entsprechenden Wiki-Artikel:

Spoiler

Automatische Aktivierung von Versorgungen

Man kann in der Schlacht wählen, welche Versorgung "automatisch" nach Ablauf ihrer Wirkungsdauer bzw. ihres Cool-Downs aktiviert werden soll. Dafür muss man die Taste drücken, mit der man diese Versorgung aktivieren würde. Sobald die Versorgung oder der Cool-Down abläuft, wird die Versorgung sofort selbsttätig aktiviert.

Die vorgemerkte Versorgung lässt sich abwählen, indem man die Taste der Versorgung erneut drückt, oder eine andere Versorgung auswählt. Für die Drohne "Krise" ist die automatische Aktivierung deaktiviert.

Aus meiner Sicht liegt ein klarer Bug vor, da durch das Drücken von "Doppelschutz" das vorgemerkte "Doppelschaden" wieder zurückgesetzt werden müsste, dies geschieht jedoch nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
HerrChill sagte On 19.11.2023 at 21:00:

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_L vielen Dank für deine ausführliche Zusammenfassung/Antwort. :)

Was könnte man dagegen jetzt machen? Habe den Post auf Reddit auch hochgeladen und anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem "Fehler".

Schwierig, da Du als Spieler bei Bugs wenig machen kannst. Du kannst, sollte das Problem auftreten, das Spiel neuladen. Das sollte das Problem vorerst beseitigen, fraglich allerdings wie lange das hält. Tritt der Fehler denn verhältnismäßig oft auf?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt Quatsch-Beitrag: bei meinem Panzer tritt dieser Fehler immer und überall auf :) Quatschspiel, nicht jede Schlacht usw. so ernst nehmen, bin immer noch wegen Erkältung kampfunfähig, aber? Ich habe in meinem Medikamentenschrank Tabletten wegen Hustenlöster gefunden - sind zwar schon 5 Jahre alt, aber? Luftdficht verpackt und helfen da auch noch einen Hornet über die Strecke.

Jetzt werde ich erstmal Fake-Tanja beim Pool aktivieren, die muss auch mal ran (weil sie so unglaublich gut ist), hoffe ich zumindest.

Also Ihr sehr: es ist alles sowas von "unwichtig".

Diesen Post teilen

Link zum Post

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte On 21.11.2023 at 20:33:

Schwierig, da Du als Spieler bei Bugs wenig machen kannst. Du kannst, sollte das Problem auftreten, das Spiel neuladen. Das sollte das Problem vorerst beseitigen, fraglich allerdings wie lange das hält. Tritt der Fehler denn verhältnismäßig oft auf?

naja oft jetzt nicht aber so 2-3 mal am Tag. Da andere das Problem auch haben, könntest du das eventuell weiterleiten, falls das hilft? Hat natürlich nicht höchste Priorität das zu fixxen. Aber so das die Chance besteht, dass es irgendwann gefixxt wird. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
HerrChill sagte On 21.11.2023 at 23:53:

naja oft jetzt nicht aber so 2-3 mal am Tag. Da andere das Problem auch haben, könntest du das eventuell weiterleiten, falls das hilft? Hat natürlich nicht höchste Priorität das zu fixxen. Aber so das die Chance besteht, dass es irgendwann gefixxt wird. :)

Dein Anliegen wird definitiv weitergeleitet bzw. wurde es schon. Allerdings, wie Du schon richtig sagst, wird es nicht höchste Priorität genießen, weshalb von einer zeitnahen Behebung nicht auszugehen ist. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...