Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Alle Informationen zur Ausrüstung, zu Spielinhalten und zur Spielmechanik findest Du im Wiki. Solltest Du dort und in der Wissensdatenbank keine Antwort auf eine Frage finden, dann kannst du sie im "Stellt Eure Fragen"-Bereich stellen.
  • 0

Spielstaus bei Problemen

DrMercy
 Teilen

Frage

Es gibt immer wieder Tage, wo man nicht ins Spiel kommt . Heute zum Beispiel.

Da vermisse ich es, dass man im Forum nicht gleich ein Topik vorfindet, wo man sieht ob andere Spieler auch das Problem haben, ob es schon von Entwicklerseite bemerkt wurde, und ob es vielleicht schon eine Aussage gibt, wie lange die Störung noch dauern wird.

Heute sieht es bei mir so aus: - das Einloggen funktioniert und die Funtionen der Lobby reagieren ebenfalls, allerdings mit merkwürdigen Verzögerungen. Z.B. bauen sich die Grafiken im Shop und auch in der Garage erst nach und nach auf. Die Kachel für "Schaufenster" ist schon da aber sie bleibt leer. Auch die Kacheln für Gegenstände sind vorhanden und man kann sogar einen Kauf tätigen.

- Bein Beitreten zu einer Schlacht passiert folgendes: Das MMS zeigt die mittlere Wartezeit an, und nach ungefähr dieser Zeit wurde wahrscheinlich eine Schlacht für mich gefunden, denn es beginnt die bekannte Ladezeit, wo die Prozente hochgezählt werden. Heute geht es aber nur bis 85%-95%. Es dauert dann eine Zeit bis zur Fehlermeldung: "Du wurdest wegen Inaktivität aus der Schlacht geworfen".

Jetzt Frage ich mich - und so eine Info könnte an prominenter Stelle beim Aufruf des Forums stehen - "Ist nur ein Teil der Community abgeschnitten vom Spiel?"  Offenbar gibt es ja genügend Leute die vom MMS in Schlachten verfrachtet werden (und die möglicherweise fröhlich ihre Tagesmissionen abarbeiten).

Ich habe übrigens auch die Browserbasierte Version ausprobiert, und der Beitritt zu Pro-Schlachten geht auch nicht.

Bin ich der einzige Spieler mit solchen Problemen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

6 Antworten zu dieser Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
DrMercy sagte On 11.5.2025 at 11:59:

Es gibt immer wieder Tage, wo man nicht ins Spiel kommt . Heute zum Beispiel.

Da vermisse ich es, dass man im Forum nicht gleich ein Topik vorfindet, wo man sieht ob andere Spieler auch das Problem haben, ob es schon von Entwicklerseite bemerkt wurde, und ob es vielleicht schon eine Aussage gibt, wie lange die Störung noch dauern wird.

Heute sieht es bei mir so aus: - das Einloggen funktioniert und die Funtionen der Lobby reagieren ebenfalls, allerdings mit merkwürdigen Verzögerungen. Z.B. bauen sich die Grafiken im Shop und auch in der Garage erst nach und nach auf. Die Kachel für "Schaufenster" ist schon da aber sie bleibt leer. Auch die Kacheln für Gegenstände sind vorhanden und man kann sogar einen Kauf tätigen.

- Bein Beitreten zu einer Schlacht passiert folgendes: Das MMS zeigt die mittlere Wartezeit an, und nach ungefähr dieser Zeit wurde wahrscheinlich eine Schlacht für mich gefunden, denn es beginnt die bekannte Ladezeit, wo die Prozente hochgezählt werden. Heute geht es aber nur bis 85%-95%. Es dauert dann eine Zeit bis zur Fehlermeldung: "Du wurdest wegen Inaktivität aus der Schlacht geworfen".

Jetzt Frage ich mich - und so eine Info könnte an prominenter Stelle beim Aufruf des Forums stehen - "Ist nur ein Teil der Community abgeschnitten vom Spiel?"  Offenbar gibt es ja genügend Leute die vom MMS in Schlachten verfrachtet werden (und die möglicherweise fröhlich ihre Tagesmissionen abarbeiten).

Ich habe übrigens auch die Browserbasierte Version ausprobiert, und der Beitritt zu Pro-Schlachten geht auch nicht.

Bin ich der einzige Spieler mit solchen Problemen?

Hallo DrMercy!

Aktuell bist du der erste und leider auch einzige, der Heute solche Probleme hatte. Laut Infos meinerseits gab es auch keine Serverprobleme o.ä.

Hast du schonmal einen Geschwindigkeitstest deiner Internetverbindung gemacht? Vielleicht lag es ja an deinem Internet, es gibt so viele Möglichkeiten, da ist das leider nicht auszuschließen.

Mfg

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• 0
DrMercy sagte On 11.5.2025 at 19:10:

Heute Nachmittag hat alles wieder geklappt. Es wäre schön, wenn man wüsste woran es gelegen hat?

Hallo DrMercy,

Ich Zitiere : "Momentan registrieren wir einige Probleme mit der Verfügbarkeit der Server von Tanki Online. Aufgrund dessen kann es zu Schwierigkeiten beim Einloggen ins Spiel sowie vermehrt zu Laggs in Schlachten kommen. Wir sind uns der Probleme bewusst und tun unser Bestes, die normale Funktionsweise der Server wiederherzustellen. Derzeit können wir Euch nicht sagen, wie lange die Behebung des Problems dauern wird. Wir werden Euch darüber aber auf dem Laufenden halten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Das Problem ist in zwischen wieder behoben.

Mehr Informationen habe ich aktuell nicht, aber scheinbar warst du nicht der einzige mit dem Problem :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

• 0
B_L_A_C_K_4_N_G_E_L sagte On 12.5.2025 at 00:34:

Hallo DrMercy!

Aktuell bist du der erste und leider auch einzige, der Heute solche Probleme hatte. ...

Hallo B_L_A_C_K_4_N_G_E_L, 

danke für Deine Info. Ich hatte meinen Beitrag ja geschrieben um anzuregen, dass es eine leicht zu findende Stelle im Forum gibt, um schnell mal mitteilen zu können, dass das Spiel hängt - vielleicht hätten sich dann noch andere Spieler angeschlossen. Und wenn dann eine Info von "offizieller Seite" käme wie Du sie in Deiner zweiten Antwort zitiert hast, dann könnte man besser entscheiden, ob es sich lohnt noch etwas zu warten, oder ob man den Tag besser anders gestalten sollte...

Natürlich sollte jeder erst mal bei sich schauen, ob lokal mit dem Internet alles in Ordnung ist, bevor man die Welt in Aufregung versetzt.

Lass uns hoffen, das solche Serverprobleme selten bleiben.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• 0

Hier haben wir z.B. mall einen Beitrag, der echt gut ist. Nicht son wischiwaschi meinerseits, Aber dafür hat grad meine Fake Diana beim Pool gewonnen

Na da können sich die Jungs ab Morgen am Sonntag  Teamchen rot mit  meinem Hornet auseinandersetzen. Find ich cool. Viel Erfolg Team rot ! Habt Ihr da schon mal die weiße Fahne parat? Ein Hornet kommt nicht nur angeflogen.

*ScherZ*

Diesen Post teilen

Link zum Post

• 0
DrMercy sagte On 17.5.2025 at 23:58:

Hallo B_L_A_C_K_4_N_G_E_L, 

danke für Deine Info. Ich hatte meinen Beitrag ja geschrieben um anzuregen, dass es eine leicht zu findende Stelle im Forum gibt, um schnell mal mitteilen zu können, dass das Spiel hängt - vielleicht hätten sich dann noch andere Spieler angeschlossen. Und wenn dann eine Info von "offizieller Seite" käme wie Du sie in Deiner zweiten Antwort zitiert hast, dann könnte man besser entscheiden, ob es sich lohnt noch etwas zu warten, oder ob man den Tag besser anders gestalten sollte...

Natürlich sollte jeder erst mal bei sich schauen, ob lokal mit dem Internet alles in Ordnung ist, bevor man die Welt in Aufregung versetzt.

Lass uns hoffen, das solche Serverprobleme selten bleiben.

Nun ja, leider nutzen nicht viele diese Funktion um sich ggf. mit anderen auszutauschen die evtl. das gleiche Problem haben oder melden sich erst Tage später dazu.

Freut mich das ich Klarheit schaffen konnte, dann sollte ja jetzt wieder alles wie gewohnt funktionieren. Viel Spaß beim Spiel :) !

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...