Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Fliegende Panzer gesonderte Schlachtfelder

Sollen fliegende Panzer in Schlachtfeldern gewählt werden?  

6 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Sollen fliegende Panzer in Schlachtfeldern gewählt werden?

• Nein, alles so lassen wie es ist
      1
    • Ja, Schlachtfelder sollen explizit für fliegende Panzer abgewählt werden können
      3
    • Ja, die Anzahl der fliegenden Panzer soll gewählt werden können.
      2

Empfohlene Beiträge

Da die fliegenden Panzer einen sichtlichen Vorteil gegenüber herkömmlichem Panzer haben, ist der Spielspaß schnell verbraucht. Der fliegende Panzer ist ein Gamekiller. Natürlich sind die Nutzer dieses Untersatzes anderer Meinung. Man kann sie dem Spiel nicht mehr entziehen wohl aber Schlachten zuführen die gewollt sind.  Der Gamer kann dann aussuchen, ob er Schlachten beitreten will, wo diese Panzer zugelassen sind oder nicht. Oder die maximale Anzahl fliegender Panzer wählen. Ich jedenfalls verlasse oft Schlachten, wenn der Gegner nur noch über das Schlachtfeld fliegt und so einen Vorteil genießt. Tanki Online war in den Anfängen kein Jump & Run Game sondern ein richtig gutes Strategie Spiel. Diesen Erfolg sollte man beibehalten. 

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verlasse jedes Spiel sofort wieder, wo fliegende Panzer drin sind. Gegen die ist man völlig chancenlos. Zu stark in der Panzerung und viel zu schnell. Die sind schneller als die Raketen vom Skorpion...

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die fliegenden Panzer sind der absolute Gamekiller.  Die fliegen mal eben aus dem Stand über die gesamte Karte und beenden das Spiel in kürzester Zeit. Wo ist da der Spaß?

Das ist verlorene Zeit.  Auch ich verlasse die Schlacht, wenn sich fliegende, schwebende und hopsende Panzer die "Ehre" geben. Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht? Plötzlich befinden sich Panzer hochhoben auf Häuserdächer, springen mal eben aus dem Stand über alle "Mitspieler" oder schweben über die Dinge davon...

Nur wenn mehrere Gamer die fliegenden Panzer blockieren bzw. die Schlacht verlassen, könnte man die Entwickler zum Umdenken zwingen. Momentan passiert gar nichts, Tanki Online hat sich da in die verkehrte Richtung orientiert und sollte schnellstmöglich eine Änderung vornehmen, bevor das Spiel verkommt und in der Versenkung verschwindet.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe die Aufregung um die betroffenen Untersätze, jedoch hat Tanki diese nun eingeführt und somit auch für jeden zugänglich gemacht.

Wie es so schön heißt, bekämpfe Feuer mit Feuer, kaufe einfach auch den Untersatz und Ärgere sie zurück. Natürlich musst du diesen erst wieder Leveln was auch Zeit beansprucht aber es gibt ja auch nicht in jeder Schlacht Spieler die mit jenen Untersätzen spielen sondern auch ab und an "normale Schlachten".

Und auch gibt es die Möglichkeit seine Taktik darauf anzupassen und eben diesen Spielern keine oder zumindest wenig Chancen zu geben Ihre "Vorteile" auszuschöpfen. 

Versuch es einfach mal :) 

Viele Grüße!

Diesen Post teilen

Link zum Post

B_L_A_C_K_4_N_G_E_L sagte On 24.7.2025 at 22:33:
oder es gibt die Möglichkeit einfach die Schlacht zu verlassen...

Und sich eine andere suchen.
Und falls Tanki meint, eine Bestrafung einzuführen. Kein Problem, sollen Sie machen !!
Ich drücke auf Pause und werde irgendwann wegen Inaktivität entfernt oder rausgeschmissen.

Versuch es einfach mal :)  Nein

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch ich verlasse sofort diese Schlachten. So ein Quatsch...bekämpfe Feuer mit Feuer...Tanki könnte auch einsehen einen Fehler gemacht zu haben und zurückrudern oder hier Schlachtfelder für "diese Art zu spielen" vorbereiten. Tanki Online verkommt zum Jump & run Spiel. Fliegende Panzer springen von einem Punkt zum anderen. Sie fliegen wie Flugzeuge von einer Base zur anderen. Sollen wir jetzt alle mit fliegendem Panzer spielen? Das wäre dann ein völlig neues Spiel. Ich kann nur jeden raten, der wieder das gute alte Spiel zurückhaben will, verlasst diese Schlachten. Vielleicht zeigen die Verantwortlichen Größe und finden eine Lösung mit den alle "spielen" können. Lösungsansätze habe ich ja schon zu Anfang gegeben. Aber Hand aufs Herz, In all den Jahren habe ich es noch nicht erlebt, dass dieses Forum die Verantwortlichen veranlasst, die Wünsche oder Anregungen der Gamer ernst zu nehmen. 

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gepostet (bearbeitet)

Sooo, nachdem ich jetzt einmal wieder mehr, ein sehr komisches Abenteuer mit meinen afrikanischen Nachbarn hatte - die Willkommenskultur finde ich toll ! Wir holen uns endlich mal neue Ideen ins Land, wie z.B. was tue ich, wenn ich nachts an der Haustür klingel und mein Kumpel pennt sein Rausch aus?

Lösung: Über einen Balkon zu klettern - in dem Fall - über meinen. Aber darauf wollte ich jetzt gar nicht hinaus.

Es ist einfach nur so schräg, was hier abgeht.

Also die Idee mit fliegende Panzer war übrigens von Anfang an totaler Schwachsinn aus meiner Sicht. Was ist  Jump & run ?  Ah, ich weiß, bin ja nicht doof. Ich klage aber nicht an im Jahr in dem ich lebe, wenn ich mir Nachrichten angucke, wie mies es anderen Menschen auf der Welt geht. Ich muss nicht  in der U-Bahn Station übernachten, weil über mir die Raketen einkrachen und danach mein zuhause zerstört ist.  Du hast geschlafen, aber du darfst nicht traurig sein, und übrigens? Feuer mit Feuer zu bekämpfen, macht echt keinen Sinn. Aber es gibt auch dagegen Waffen, die dich aus der Verankerung reißen, schlimmer als das was man ungeschminkt als aufwecken betiteln würde. Und das tut den Hopper auch weh. Aber verschreckt bitte dadurch nicht meinen Hornet samt Fire, falls ich mal wieder Bock haben sollte, zu spielen.

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jump & Run Spiele sind z.B. Super Mario Kart indem nett gemachte Figuren ein Rennen fahren und plötzlich über die Rennstrecke fliegen.

16 Jahre lang TankiOnline - Herzlichen Glückwunsch!

Andere Spiele reifen in dieser Zeit. TankiOnline versteht es sich selbst zu zerstören. Anfangs ging die Entwicklung in die richtige Richtung, dann der Absturz.
Mit dem Forum können sich die Nutzer äußern, gehandelt wird aber nicht. Ist das Forum nur ein nettes Gimmick, hat aber gar keine Funktion?
Warum hält man an dieser Form des Spielens fest? Die Nutzerzahlen gehen zurück.
Ordnet die fliegenden Panzer gesonderte Schlachten zu, von mir aus "Futuristische Schlachten". So wie es früher hier die "Weltraum-Schlachten" gab. 
Dann können die fliegenden Panzer es unter sich ausmachen und sind seinesgleichen. Und wer unbedingt mit richtigem Fahruntersatz sich den fliegenden Panzern stellen will, kann ja solche Schlachten beitreten. Das Problem wäre ganz einfach gelöst!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um das ganze mal umfassend zu beschreiben, viele Beschwerden um die Fliegenden Panzer - Was soll nun passieren? Die Panzer entfernen? Damit tut man jenen die viele Kristalle und Zeit in diese Panzer gesteckt haben jedenfalls keinen gefallen. Es ist 50/50 die einen mögen sie und die anderen hassen sie. Eine Lösung ohne die Panzer zu entfernen? Fehlanzeige, mangelnde Ideen oder ausführliche Kritik die nur noch mehr Spieler anstiftet ihre Unkonstruktiven Beiträge in diesem Topik zu verfassen. Es werden nun mal neue Dinge ausprobiert, damals wurde sich gewünscht neue Waffen und Untersätze in das Spiel einzubringen, nun sind sie da und entfachen Schlagzeilen, Zitat "Wie kann Tanki das nur machen, sie haben das Spiel zerstört. " Es werden sich neue Karten gewünscht, Tanki veröffentlicht diese, einigen Spielern gefallen diese nicht, sollen diese dann auch wieder entfernt werden? Weil eine Hand voll Spieler sich darüber aufregt? Würdet ihr euer Auto, welches ihr Monatelang gepflegt und Repariert habt auch einfach in den Schrott geben?

Updates entstehen nicht von Heute auf morgen.

In allen Spielen wird es immer so sein dass nicht jeder mit Updates oder neuen Features im Spiel zufrieden ist. Wie viele Spieler seht ihr aktuell mit den neuen Untersätzen? Ich sehe eine ganze Menge und sie Spielen, ob mit Hopper, Ritter, Hornet oder Wiking, ob mit Freeze und Donner oder mit Vulkan und Magnum. Nach wie vor sieht man auch die "Bodenständigen Panzer" nutzt die Untersätze oder lasst es sein. Niemand zwingt euch eben diese zu Spielen nur weil sie neu sind oder andere Fähigkeiten haben. Vielleicht sind manche Spieler auch einfach zu sehr auf alte Dinge fokussiert anstatt sich einfach mal an neuen auszuprobieren. Toxische versuche in irgendeiner Art und Weise sich das Recht nehmen zu wollen für alle Spieler zu reden sehe ich viele - aber keinen Verbesserungsvorschlag mit Hand und Fuß

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich mochte (mag) Panzer auch nicht, die fliegen, da? Absolut nicht der Realität entsprechen.

Andersrum gefragt, was entspricht die Ausstattung der Panzer bei TO der Realität ?

Klar, ein paar Dinge sind sicherlich dabei "real" umgesetzt worden. Und ? So schwer es mir fällt, da muss ich Blacki Recht geben (nicht böse sein, wegen diesen spontanen  Spitznamen) - ein Spiel verändert sich freilich. Schön wäre das, wenn es auch auf die ???? Ihr ahnt was jetzt kommt ???

Schlachtkarten oder auch Maps genannt angewendet werden würde.

Und ja (auch das gebe ich zu), kam ja tatsächlich gefühlt 2x im Jahr eine neue Karte hinzu. Die Rate der Veränderung bestimme ich sowieso nicht. Aber das Argument, dass Spieler hier keine neuen Ideen einbringen als Verbesserungsvorschläge, lasse ich so nicht gelten, denn es gab sie oft. Ob jetzt mit Hand und Fuß, sei mal dahingestellt.

Stichwort Granaten oder neue Maps, und viele andere Vorschläge auch ! Ich habe aber auch immer wieder betont, was davon umgesetzt werden könnte, kann ich als Laie nicht beurteilen. Keine Ahnung, kein Plan !

Und so kommt oft am Ende nur ein Gesülze (bestes Beispiel bin ich selber) raus, wo man als Spieler dann vor einer Tür steht, die sich nicht öffnen lässt. Ich habe mal (k)eine Frage, aber? Was macht eigentlich Vickoletta den ganzen Tag ? Von Ihr hört man gar nichts mehr. TO ist inzwischen führungslos ? Na ja, ein paar Verschwörungstheorien muss ich dann schon mal raushaun *Scherz*. nur nicht lächeln in Deutschland.....

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also erst einmal, es wurden Lösungen vorgeschlagen.
Zum anderen hatte ich bereits erwähnt, dass man die fliegenden, hopsenden und schwebende Panzer nicht mehr aus dem Spiel nehmen kann. Sie sind nun mal da!
Aber - man kann sie bestimmte Schlachtfelder zuordnen. Dort können nur fliegende Panzer spielen und wer mit einem fahrenden Untersatz sich dem fliegenden Schwachsinn stellen möchte, kann sich da dann einwählen.
Und die Frage, was entspricht der Realität...1.) . Aufgrund der Schwerkraft ? fahren Panzer auf dem Boden.  Damit ist die Frage präzise beantwortet.

Wenn Panzer in Affengeschwindigkeiten über das Schlachtfeld, über Häuser und über Freund und Feind in Sekundenschnelle von einer Base zur anderen fliegen, Minen mühelos überwinden und plötzlich flink und wendig dem Gegner immer eine Spur voraus sind, wo ist dann der Spaß? Wenn Spiele aufgrund der nicht ausgewogenen Balance nach 1,5 Minuten beendet werden, wo ist dann der Spaß?
Und wenn einer als Lösung vorgibt man solle sich doch auch einen fliegenden Untersatz zulegen, gibt er ja indirekt zu, dass er mit dieser Art zu spielen zufrieden ist. Dann ist die Lösung doch, man eröffnet für diese Nutzer einen speziellen Raum für Gleichgesinnte. Das alles hatten wir ja schon. Die Längeren TO-Gamer können sich erinnern.
Also, warum die fliegenden Panzer vehement verteidigen und die Normal-Nutzer nicht beachten? Oder sollen jetzt nur noch fliegende Panzer das Spiel bestimmen?

Und zu den Schlachtkarten - auch das hat sich verändert. In der Vergangenheit konnte man noch aus unzähligen Karten auswählen, was nicht schlecht war. Ich denke, die Rückgängigen Nutzerzahlen haben diese Veränderung beigeführt.
Die Karten die jetzt da sind - ok, es gibt sicherlich für jeden eine Lieblingskarte (von dem wenigen die einem noch angeboten werden). Aber darum geht es hier jetzt nicht, sondern nur um die fliegenden Untersätze. 
Da muss eine Lösung her, ansonsten befürchte ich, dass noch mehr Nutzer TankiOnline verlassen. Das wäre sehr schade.

P.S.: Fühlt Euch bitte nicht angegriffen, es ist nur meine persönliche Meinung ein gutes Spiel doch noch irgendwie zu retten ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Toll fand ich den Hinweis, dass es hier um fliegende Panzer geht, und nicht wie immer Alle von mir gewohnt, gleich abweichend Stellungnahme anderweitige Themen.

Panzer mit Speed sind übrigens gar nicht mal so selten, wie mein Hornet samt Drohne.

Ich würde das alles jetzt gar nicht mehr trennen wollen. Dazu ist es zu spät. Vermutlich ist auch jeder weiterer geistiger Gedanke meinerseits nichts weiter als der Wassertropfen unter der Dusche stehend, sofern ich die überteuerten Gebühren der Stadtwerke überhaupt noch blechen kann. Aber das ist ja gewollt. 

Ja...Ehe ich mal wieder total abdrifte und im Nirgendwo lande - cooler Beitrag. PS: Sternschnuppen und Vollmond im August sind grad im Überfluss vorhanden-Perseiden, fliegen auch so rum.

Man guckt in den Nachthimmel und erblickt eine Sternenschnuppe und wünscht sich etwas. Finde ich toll. Zumindest besser als ne Drohne oder Überschallrakete die mich in der nächsten Sekunde ins Jenseits bringt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...