Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kauf von Kristallen

Gorgonzola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt hätte ich fast Geld ausgegeben. ;-)

Aber irgendwie rechne ich anders. In der Garage fehlen mir 3242 Kristalle für meinen Traumpanzer (na ja, die Ansprüche werden später wohl noch steigen). Bei "Hinzufügen" werden mir als Kosten (~ 8 EU) angezeigt. Ich weiß nicht ob meine Doppelkristall-Bonuskarte da eingerechnet wird. Egal. Wenn ich diesen "Hinzufügen"-Knopf anklicke, möchte mir das System plötzlich 3405 Kristalle für 21,79 USD verkaufen. Irgendwie erinnert mich das an "Darf es etwas mehr sein?" und der Umrechnungskurs scheint vorn und hinten nicht zu stimmen. Ist in der ersten Berechnung die Doppelkristallkarte drin und in der zweiten nicht mehr? Kann man irgendwo sehen, wieviel Kristalle wirklich kosten?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber Euro-Preise scheinen nur bei der Benutzung von Prepaidcards angezeigt zu werden. Wenn ich dort (folgende Zahlen stammen von heute) 3242 Kristalle angebe, bekomme ich einen Preis von 20,46 Euro angezeigt. Die Hälfte hiervon ist mehr als ~ 8 Euro. Bei Visa bekomme ich für 3405 Kristalle 21,91 USD angezeigt.

Vermutlich wird bei "Hinzufügen" wirklich zuerst die Doppelkristallkarte berücksichtigt, aber sobald es in den Bezahlmodus geht, nicht mehr. Auch scheinen die Kosten sich "tagesweise?" zu ändern?

Ich denke hier könnte tankionline noch etwas kundenfreundlicher werden. Die Preise sollten für Länder mit Euro auch gleich in Euro angezeigt werden. Dieser Sprung von ~ 8 Euro auf plötzlich 21,79 USD hatte mich wirklich vom Kaufen abgeschreckt. Ein Hinweis in der "Anleitung zum Kauf von Kristallen" auf die Auswirkung der Doppelkristallkarte wäre sicherlich auch gut.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei den schwankenden Kosten ging es meines Wissens immer um Prepaid-Cards, oder?

Vermutlich ist diese Zahlungsmethode die häufigste, wegen der hohen Anzahl minderjähriger Teilnehmer in tankionline. Das ist reine Vermutung, da ich ohnehin nicht weiß was eine Prepaid-Card ist oder deren Vor- und Nachteile sind.

Ich gehöre altersmäßig hier vermutlich zu einer Randgruppe. Wenn ich im Netz einkaufe geschieht das mit Kreditkarte. Die anderen von Tankionline gebotenen Möglichkeiten sind mir fremd. Ich sehe den Preis für eine bestimmte Ware, und den in Euro. Dann entscheide ich mich, ob ich dem Anbieter traue und ob ich diese Ware kaufen will. Wenn hier Preise schwanken, ist das immer Sache des Verkäufers, nicht der Kreditkartenfirma.

Falls eine Überarbeitung stattfindet: Ich fände es auch vorteilhaft, wenn die Bonuskristalle gleich mit angegeben werden, und mann nicht noch Kopf das Endergebnis ausrechnen muss (100 Kristalle bekomme ich für den ersten Einkauf hinzu, außerdem die Anzahl der gekauften Kristalle auch noch einmal). Das würde auch Nachfragen wie "ich habe meine Bonuskristalle nicht bekommen" vermeiden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...