Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Stirbt das Spiel aus? Volume 2 - Ein Rettungsversuch

Schorli-Boom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tanki-DE-Community.

Vielen Dank an für seinen Beitrag und daran anknüpfend wollte ich mal meine Gedanken äußern. Vielleicht stimmen mir ja einge von Euch zu und haben evtl. einen Lösungsvorschlag parat?

Hintergrund ist doch, dass viele von uns gute Schlachten suchen und nicht oder erst sehr frustriert fündig werden. Die Clans werden immer weniger und kleiner, so dass auch hier oft keine gemeinsamen guten Schlachten organisierbar sind. Wäre es daher nicht sinnvoll, eine Plattform von Spielern zu schaffen die im Grunde das Gleiche wollen aber nicht finden? Da es in Tanki nur das XP/BP-Format gibt, muss man eigene Formate schaffen!

Auf dieser, ich nenne es mal Plattform, sollte es dann z.B. möglich sein sich in bestimmten Formaten wiederzufinden, solange jeder vorher mit den Grundvoraussetzungen einverstanden ist. Kommt dann eine solche Schlacht zustande wird sie im Privat-Modus erstellt und alle organisierten Spieler treten bei. So ähnlich wie bei den aktuellen DM-Turnieren, aber völlig flexibel in der Definition.

Beispiel:
Auf der Plattform wird erstellt: Kungur, CTF, ohne MVs, ohne Versorgung, Boxen fallen, ohne Schutzmodul, Rico, Twins erlaubt - 5 Spieler pro Team.
Jetzt tragen sich Spieler ein, die genau mit diesen Bedingungen einverstanden wären - wenn 10 da sind wird Schlacht erstellt etc. etc.

Wie so eine Plattform aussehen könnte, ob z.B. Skypegruppe oder sonst was bleibt Euren Ideen überlassen. Aber das man sich auf diese Art mal grundsätzlich mit schönen Schlachten organisiert - wäre das in der DE-Community denkbar?

Was meint Ihr?

Die, die den Spielspaß etwas verloren haben, sollten nicht darauf zählen ihn irgendwann in irgendeiner Tanki-Version wiederzufinden - wenn wir das Ruder nicht selber in die Hand nehmen werden wir, statt gemeinsame Schlachten zu haben, uns nur über neue sinnlose Updates aufregen können.

Ich glaube es gab von ESSO mal den Slogan: "Es gibt viel zu tun. Packen wir's an!" - Hat jemand eine Idee wie man das sinnvoll in die Tat umsetzen könnte?

Ich bin gespannt.

Auf eine rege Diskussion freut sich Euer

@Schorli-Boom

• Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

schade, dass ich so spät zum Lesen des ersten Topics gekommen bin und das Topic schon wieder geschlossen ist.

Bei Allem, was er geschrieben hast, kann ich nur zustimmen. ... Der Gene steht in der Ecke und ich frage mich, ob es noch Sinn macht, einen Clan weiterzuführen, da immer mehr Spieler gehen.

Tanki geht es NUR noch ums Geld. Ob der Mail-Kontakt funktioniert oder nicht (bei mir nicht) ist Tanki ebenfalls egal - PW-Änderung oder eMail-Bestätigung unmöglich, da ja nichts ankommt!

In den kleinen Rängen wird auch nur noch gedruggt und beleidigt was das Zeug hält.

Buggs und Laggs ohne Ende, dass es oft sinnvoller ist, sich wieder auszuloggen als darauf zu hoffen, dass sich irgendwas ändert.

Zusammenhalt in dieser Community ist Mangelware! - Solange die deutsche Community nicht in der Lage ist, zusammen zu halten, hege ich meine Zweifel, ob man etwas bewegen kann. Unsere Community ist schon die kleinste und schafft es nicht, zusammen zu halten ... ich sehe leider "schwarz". :(

Um etwas retten zu können, müsste Tanki erst einmal alles aufarbeiten, was nicht richtig funktioniert, damit man wieder Spaß am Spiel bekommt!
Da wären:

Von Tanki-Seite:
- Serverlaggs und Buggs
- Funktionierender Mail-Verkehr, egal mit welchem Anbieter
- Funktionierende Helfer-Tools
- Ausgegliechenere Spielebalance
- Akzeptieren von negativen Meinungen, die, wenn sie Tanki nicht passen, gecleant werden.

Von der Community:

- Mehr Zusammenhalt und höflicheres miteinander umgehen.

Viele Grüße

Lestat-400

von Lestat-400 bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe @Lestat-400 - zu schwarz würde ich nicht sehen :o

Schau mal - auch wenn wir die kleinste Community sind - wir reden hier von mehreren 100 oder 1.000 aktiven Spielern mit unterschiedlichsten Vorstellungen. Einen wirklichen, von Dir angesprochenen, "Zusammenhalt" wird es in so einer Gemeinschaft NIE geben. Du musst nur mal in die deutschen Klassenzimmer schauen - wir reden hier von z.B. 25 bis 30 Jugendlichen - noch nicht mal hier wirst Du einen wirklichen "Zusammenhalt" feststellen können - es gibt immer schwarze Schafe bzw. verschiedenste Meinungen selbst in so kleinen Verbünden. Wie soll das dann in so einer dennoch großen und meist anonymen Online-Spiel Community wie Tanki-DE funktionieren?

Dennoch sind auch in einem solchen Verbund viele Gleichgesinnte - unter denen es hin und wieder natürlich auch Unstimmigkeiten gibt - die es doch schaffen sollten gescheite Schlachten auf die Beine zu stellen, oder was meinst Du?

Also - Kopf nicht hängen lassen und lieber überlegen wie wir alle wieder zu den Schlachten kommen, die wir eigentlich suchen  ;)

GLG

@Schorli-Boom

von Schorli-Boom bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Schorli-Boom,

"schwarze Schafe" wird es immer geben, nur dass sie in dieser Community leider überwiegen - Arroganz und Überheblichkeit anstatt Hilfsbereitschaft.
Zocke inzwischen lieber mit den wenigen Freunden und fairen Spielern in privaten Schlachten, denn wenn man eine öffentliche Schlacht macht, kommt garantiert mind. ein Spieler (oder mehrere) rein, nur um sie einem zu zerstören. Solange so etwas nicht aufhört, wird es an sichtbaren Schlachten meist nur wenige geben - die meisten dann auch nur als "Chill-Schlachten".

Es ist schon schlimm genug, dass Spieler, die mal im gleichen Clan waren - diesen verlassen haben und jetzt nur noch über ihn negativ herziehen. Solange sich diese Einstellung nicht ändert, deine Hoffnung in allen Ehren.

Gruß

Lestat-400

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich mache mir mal die Mühe und gehe diesen Kommentaren mal etwas nach.

Mir ist dies zwar der Aufwand und die Zeit kaum wert, da hier einem sowieso jedes Wort umgedreht wird und lautstark gekontert wird, nach dem Motto "Hauptsache was geschrieben" und der eigentliche Inhalt auf der Strecke liegen bleibt.

Aber egal ... Ein letztes Mal versuche ich es dann doch noch.

Ich fange am Besten mal bei einem oft diskutiertem Streitpunkt an, nämlich der Position der Helfer und deren Aufgabe. Denn das gehört für mich genau so zu den relevanten Punkten dieser Thematik ...

Als Helfer des Spiel vertritt man das Projekt auf einer gewissen Ebene, die vielen als Vorbildfunktion dient. Das man hierbei seine Kritik in einem gewissen Rahmen fasst, sollte doch halbwegs verständlich sein. Bevor hier aber wieder ein User irgendetwas hineininterpretiert, möchte ich klarstellen, dass Helfern nicht der Mund verboten wird.

Nur sollte man, genau wie es auch einem ganz normalen Arbeitsverhältnis der Fall ist, seinem Chef bzw. Arbeitgeber, in diesem Fall also "Tanki Online", mit Respekt entgegentreten.

Das man also hierbei seine Kritik etwas anders formuliert, bzw. sich etwas zurückhält, dürfte wohl jedem einleuchten.

Jedoch möchte ich an dieser Stelle betonen, dass es in den Reihen der Helfern auch klare Fälle von "Schleimern" gibt ... Dies steht außer Frage.

Als Helfer hat man jedoch auch keine leichte Position. Seitens Perm wird einem vorgeschrieben stets respektvoll und höflich mit den Usern umzugehen und seitens der User wird ohne Ende provoziert und auf einem rumgehackt. Aber kaum, dass sich ein Helfer mal etwas deutlicher dagegen auflehnt, flattert auch schon eine Beschwerde beim Admin ins Haus. Verständlich, aber schwach.

Klar sind Helfer nicht perfekt,schlussendlich sind dies auch nur Menschen. Und ein professionelles Verhältnis auf menschlicher Ebene ist zum guten Schluss dann noch besser als ein vorgespieltes Schein-Verhältnis.

Viele meiner ehemaligen Kollegen sind mit dem Ziel ins Rennen gegangen etwas zu verändern, etwas zu bewegen. Denn schlussendlich ist man als Helfer doch näher an der Quelle, als ein laut schreiender Spieler. Wie soll aber so etwas funktionieren wenn von beiden Seiten, also von Perm und von den Spielern aus, blockiert wird? Ohne eine halbwegs vernünftige Zusammenarbeit zwischen Helfern und Spielern wird Tanki ewig so bleiben wie es jetzt ist, denn nur gemeinsam wird man auch wirklich etwas erreichen können.

Zu mir sagte einmal vor gut 4 Jahren ein alter Spieler aus BA: "Wieso sich schlechter machen, als man eh schon ist?" Zwar war dies damals auf ein anderes Thema zurückzuführen, aber der Spruch passt auch hier ganz gut. Nutzt doch Euer ganzes Potential aus, denn nur so wird man etwas bewegen können. Also am Besten einfach mal aufhören sich gegenseitig fertig zu machen und vielleicht mal versuchen sich zu akzeptieren.

Aber natürlich, wie in jedem anderem sozialen Netzwerk auch, werfen sich die Massen doch nur auf ein gefundenes Fressen. Öfters darüber nachdenken, ob etwas Sinn ergibt, tun sie nicht.

Falls einer trotzdem mal scharf nachgedacht hat, wird er erkennen, dass Tanki jeden in den Sack steckt. Egal ob das überbezahlte Helfer sind, oder ehemalige Trolle die durch irgendeinen Posten als Angestellter bzw. durch ein "Geschenk" ruhiger wurden. Leider gibt es solche Fälle zur Genüge. Denn bisher war immer Perm der schlauere Spieler im Ring ... Auch wenn das schwer zu glauben ist. ; )

Ihr steckt alle im selben Boot, rudert ihr in verschiedenen Richtungen, werdet ihr nie zu einem Ziel kommen.

Es wird immer Quertreiber geben, aber sobald die große Masse sich einig ist, sind diese die kleinsten Hürden.

Die deutsche Community an sich ist eine wunderbare Fundgrube aus tollen und starken Charaktern, macht was daraus anstatt Euch gegenseitig die Köpfe einzuhauen.

Da ich mir aber sicher bin, dass ich hier nur wieder gegen Wände predige, breche ich auch an dieser Stelle ab.

Ich habe mich stets bemüht als Helfer jedem weiterzuhelfen, und es ist inzwischen ein Hobby von mir geworden, dass ich auch auf anderen Plattformen weiterführen werde. Nur verging mir hier der Reiz, denn Dankbarkeit für die Mühe, den Einsatz und die Zuneigung findet man hier nicht.

Eines möchte ich Euch aber noch mitgeben ... Öffnet die Augen, schaut genau hin was Tanki macht und behaltet Euch immer im Hinterkopf, dass Perm alles machen würden, um das Projekt in die Richtung zu biegen die ihnen passt, nicht in die, die am Besten für uns alle wäre.

Da ich mir aber hier nicht allzuviel erwarte, werde ich nun endgültig verschwinden.

Machts gut meine Freunde und bleibt Euch treu!

Und um mich Marcs Worten anzuschließen ...

Au Revoir!

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet
  • Gefällt mir! 20

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Abend,

nachdem hier schon einige ausführliche und konstruktive Kritiken gepostet wurden, habe ich mich doch noch inspiriert gefühlt auch etwas zum aktuellen Stand oder besser gesagt zu der aktuellen Problematik zu schreiben. In Tanki Online bin ich nun schon seit Jahren als Spieler, sowie auch als Helfer unterwegs gewesen und habe einige Generationen an Spielern erlebt, sowie meine Eindrücke in all den Jahren vom Spiel gewonnen.
Meiner Ansicht ein sehr unverständlicher Punkt sind die Updates. Jedes Unternehmen, welches Apps etc. herausbringt, versucht Updates zu bringen, damit die Apps besser laufen und in allen Punkten verbessert werden. In Tanki Online ging der Trend die letzten Jahre in die andere Richtung. Wieso? Das fragen sich wohl alle hier! Das neue Farben Update ist ein parade Beispiel dafür. An sich sicherlich eine super Idee, doch wieso muss man (schon wieder) neue "Farben" oder besser gesagt Module herausbringen? Die Alten haben meiner Meinung nach definitiv gereicht und mit den Mikroupgrades waren bzw. sind die Farben das teuerste Gut. Nun stieg der Einkaufswert alleine durch die neuen Module und deren MV um ca. 40.000.000 Kristalle. Ob das für einen normal verdienenten Arbeiter oder Schüler zu finanzieren ist kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe die letzten Jahre versucht in den Updates wenigstens das kleine bisschen Positive zu sehen, doch solangsam ist selbst diese Nadel im riesen Heuhaufen nicht mehr aufzufinden. Im Fokus steht in keinster Weise mehr der Ruf des Spiels oder der Spaß den die Spieler am Spielen haben, sondern wie man am Besten noch vor TankiX so viel Geld wie möglich abgreifen kann. Die Laggs, Bugs und Wünsche der Spieler werden hinten angestellt. Das Problem mit den Mults ist seit Jahren nicht behandelt wurden und die sehr guten Ideen zum überarbeiteten Kicksystem sind anscheinend nicht angekommen. Ich finde es sehr schade, dass man aus einem Spiel, dass so viel Potenzial hatte, nichts mehr rausgeholt hat. Durch geschickte und faire Events, angemessene Preise und mehr Interesse gegenüber den Usern hätte man Tanki Online sehr groß rausbringen können. Die Spielerzahl und der Wille der User war auf jeden Fall vorhanden.
Wie mein Kollege und geschätzer Freund @m.a.l.e.d.i.v.e.s bereits geschrieben hat, sind auch die User an der aktuellen Problematik nicht ganz unschuldig. Anstatt Spaß am Spiel zusammen zu haben, wird nur noch provoziert und gegen andere gehetzt. In den Wellen werden andere Spieler unnötig angegriffen und beleidigt. Welcher Sinn dahinter steht.. selbst das kann ich als langjähriger Spieler nicht erraten. Ich tippe auf ein Aufmerksamkeitsdefizit im realen Leben. Anscheinend können sie dann hier ihre Agressionen gegenüber nichts ahnenden Spieler freien Lauf lassen. Das man sich nicht immer leiden kann, dass sollte jedem Spieler bewusst sein. Egal ob Schule, Arbeit, Sportverein etc. es gibt sehr oft die Situation, dass man miteinander nicht kann. Doch ist das ein Grund beleidigend zu werden?- Wieso ignoriert man sich nicht einfach gegenseitig und hat seinen Spaß am Spiel, oder duelliert sich gegenseitigen in fairen Clan Kämpfen bzw. XP Turnieren?
Es ist meiner Meinung einfach nur traurig was aus unserer Community geworden ist. Vor 2 Jahren haben die meisten noch sehr friedlich ihre Schlachten gespielt und heute verbringt man seine Freizeit mit provokativen Welle-Schlachten.
Was mir immer wieder aufgefallen ist, ist das Hetzen gegen die Helfer. Das die Helferqualität in den letzten Jahren abgenommen hat kann ich bestätigen. Gründe dafür sind die langjährigen und erfahrenen Moderatoren die das Spiel verlassen haben, aber auch die mangelnde Unterstützung die man von den Usern bekommen. Oft liest man nur: "Wieso schreibt ihr Helfer hier keine Kritik?". Das kann ich ganz einfach beantworten. Wir Helfer haben unsere Konferenzen in denen wir uns auch mit den jeweiligen Administratoren und Community Managern austauschen können und so unser Feedback abgeben können. Wie im realen Leben posaunt man seine Meinung zu seinem Arbeitgeber und dessen Erneuerungen nicht in der Öffentlichkeit herum, sondern wendet sich direkt an ihn. Es gehört einfach zum Respekt und der guten Sitte dazu. Der Respekt der User gegenüber den Helfer fehlt einfach, aber auch der Respekt der Helfer untereinander. Die Helfer sind an der Situation definitiv auch nicht ganz unschuldig. Ein gewisses Verhalten gegenüber den Usern gehört dazu. D.h. man sollte mit seinen Kristallen nicht prahlen und sich nicht als etwas Besseres darstellen. Leider ist dieses Grundprinzip bei einigen verloren gegangen. Wenn Moderatoren für freiwillige Arbeiten von mir 6.000.000 Kristalle verlangen, dann komme selbst ich nicht mehr aus dem Staunen heraus. Genau wegen solcher Ausnahmefälle stehen viele Helfer in einem schlechten Licht und es wird definitiv nicht besser. Früher musste man sich noch anstrengen und etwas leisten um als Helfer aufgenommen zu werden. Heute wird zum Teil weder das Mindestalter etc. beachtet und wir sehen ja wohin das führt.
Die meisten machen ihre Arbeit noch mit Fleiß, Respekt und Anstand. Dafür möchte ich noch einmal meinen Respekt ausprechen.

Ich hört mich schon wie ein Rentner an, aber vor einiger Zeit war alles um einiges besser. Manche Sachen kann man nicht mehr retten. ;)

von New.York bearbeitet
  • Gefällt mir! 29

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke @m.a.l.e.d.i.v.e.s und für Eure langen Beiträge - leider in meinen Augen völlig an meinem Topik vobei diskutiert. Mir ging es nicht um irgendwelcher Helferrollen oder sonst was für Interpretationen sondern um die Erarbeitung eines Lösungsvorschlages für künftig gut organisierte Schlachten.

Da ich mich rhetorisch wohl leider sehr schlecht ausdrücken kann, wenn sogar aktuelle oder ehemalige Helfer mein Anliegen nicht verstehen würde ich sagen wir schließen dieses Topik schnell wieder, bevor sich noch mehr offtopic ausk*tzen.

Für mich hat sich damit gezeigt das die Community - und damit meine ich Spieler & Helfer wohl wirklich nicht in der Lage sind dem Problem entgegenzuwirken.

Also ärgert euch alle weiterhin, beschimpft euch und jammert über die zukünftigen Updates weiter. Gammelt in Chill und Privatschlachten untereinander rum und haltet Eure Community weiterhin so kleinkariert wie möglich - dann schaffen wir es vielleicht gemeinsam weiterhin unglücklich mit Tanki zu sein - und das scheinen wir wohl alle zu wollen.

In diesem Sinne - von mir aus kann das Topik geschlossen werden - Gute Nacht!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke @m.a.l.e.d.i.v.e.s und für Eure langen Beiträge - leider in meinen Augen völlig an meinem Topik vobei diskutiert. Mir ging es nicht um irgendwelcher Helferrollen oder sonst was für Interpretationen sondern um die Erarbeitung eines Lösungsvorschlages für künftig gut organisierte Schlachten.

Da ich mich rhetorisch wohl leider sehr schlecht ausdrücken kann, wenn sogar aktuelle oder ehemalige Helfer mein Anliegen nicht verstehen würde ich sagen wir schließen dieses Topik schnell wieder, bevor sich noch mehr offtopic ausk*tzen.

Für mich hat sich damit gezeigt das die Community - und damit meine ich Spieler & Helfer wohl wirklich nicht in der Lage sind dem Problem entgegenzuwirken.

Also ärgert euch alle weiterhin, beschimpft euch und jammert über die zukünftigen Updates weiter. Gammelt in Chill und Privatschlachten untereinander rum und haltet Eure Community weiterhin so kleinkariert wie möglich - dann schaffen wir es vielleicht gemeinsam weiterhin unglücklich mit Tanki zu sein - und das scheinen wir wohl alle zu wollen.

In diesem Sinne - von mir aus kann das Topik geschlossen werden - Gute Nacht!

Da es eine Anknüpfung an das alte Topic ist, sollte der Sinn ja noch bestehen bleiben. Aus diesem Grund gab es von einigen Spielern noch die Meinungen zu der aktuellen Problematik.

Über Verbesserungsvorschläge darf man sich gerne unterhalten. Im zuständigen Bereich für "Ideen und Verbesserungsvoschläge" sind einige gute Ideen. Doch an der Umsetzung scheitert es leider.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen,

hier nochmal einige Dinge von mir ... und es darf sich Jeder angesprochen fühlen!

Es wird oft - manchmal zu oft - über unsere Helfer hergezogen. Wie m.a.l.e.d.i.v.e.s geschrieben hat, müssen sie sich an die Vorgaben halten, die ihnen Perm macht. Überlegt Mal, wie oft sie euch schon geholfen haben mit Hinweisen, Erklärungen oder bei viel größeren Problemen. .... Was haben sie denn von euch bekommen - wo ist das Danke geblieben? Nein, oft genug gab es am nächsten Tag wieder nur eine Beleidigung. Wenn ihr es aus diesem Blickwinkel betrachtet, werdet ihr mir (wenn auch nicht Alle) Recht geben ... da macht das Helfen keinen Spaß mehr.

Ich bin zwar kein Helfer, aber wenn jemand Hilfe braucht oder eine Frage hat, dann beantworte ich diese auch gerne. Aber in letzter Zeit haben die Beleidigungen der Art zugenommen und sind schon so weit unter der Gürtellinie angekommen, dass das Helfen keinen Spaß mehr macht! - Man könnte es so umschreiben:

lkMZFt.png

Habt ihr überhaupt eine Vorstellung, wieviel Freizeit die Helfer bzw. der einzelne Spieler aufbringt um zu Helfen? Freizeit, in der man sich noch beleidigen lassen muss!

Einige Dinge, die mich stören, habe ich oben schon beschrieben. An den Rest der Community hätte ich folgende Bitte .... Wenn ihr euch schon über etwas beschwert, was euch nicht passt, wie wäre es denn, wenn ihr euch gleich überlegen würdet, wie man so etwas abstellen oder beheben könnte. Über Lösungsvorschläge würden sich die Helfer bestimmt freuen und diese auch weitergeben. - Ich wurde vor kurzem zu einem Topic in der Wissensdatenbank gefragt, ob es mir etwas bringt. Nachdem ich es mir angeschaut habe, habe ich aus meiner Sicht gesagt nein; habe aber eine Antwort verfasst, in der ich erklärt habe warum ich das so sehe und was aus meiner Sicht fehlt. Das Topic wurde entsprechend ergänzt.

Also, wie wäre es wenn ihr euch auch mal solche Gedanken macht!

Andererseits kann ich auch Perm verstehen - alles kostet Geld und jeder muss investieren. Wir alle wissen, dass es Nichts konstenlos gibt. Für euch in Perm sind wir Kunden - ok; aber bitte bedenkt eines:

Nur zufriedene Kunden investieren auch!

Wie wäre es denn, wenn ihr uns dahin gehend zufrieden stellt, indem ihr die Mängel beseitigt, die ich oben schon aufgeführt habe und die, die dem einen oder anderen Spieler noch einfallen?

Mach Euch doch Alle bitte mal Gedanken darüber ... wie die Spieler, die Helfer und ihr in Perm das gemeinsam schafft.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Viele Grüße

Lestat-400

• Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da ich nicht die 100ste sinnlose Helferdiskussion hier anzetteln wollte - verdammt, warum kann keiner lesen :(, bitte auf eigenen Wunsch

TOPIC CLOSED

Zugefügt am 02.08.2016 / 08:32:

Auf mehrfachen Wunsch, auch wenn die Diskussion nicht in die Richtung geht, die ich eigentlich favorisiert habe, kann von mir aus das Topic geöffnet bleiben. Anscheinend dient es als Grundlage, hoffentlich für eine sachliche, wohl notwendige Diskussion und kann selbstverständlich dazu genutzt werden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bevor es gecloset wird..

Ich kann überhaupt garnicht gut ausdrücken, aber ich fand die 2 Beiträge von m.a.l.e.d.i.v.e.s und xxxjumperxxx toll. Ich wünschte dass alle User die hier oft im Forum auftauchen es auch lesen würden.))

Schade dass das Topik gecloset wird und dass die Beiträge wahrscheinlich untergehen werden.

Der "Gefällt mir"-Button hat nicht ausgereicht um mein Eindruck auszudrücken)

MfG

von yoshi-1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso kommt jetzt erst diese Aussage nach dem ihr aus eure Posten raus seid Jumper  und maledives ?

Blechi,Suttung und viele mehr von den Spielern die diesen Trend schon vor 2 oder 3 Jahren ansprachen wurden und werden als Meckerer oder Dauernörgler defamiert.

Gerade von den erfahrenen Spielern mit Charakter hätte ich doch viel früher erwartet das ihr klar Stellung bezieht und euch von eurer Überzeugung leiten lasst.

Zu viele der eigentlich ehrenamtlichen Helfer schlucken und verschweigen ihre eigene Meinung um bloß nicht als Nestbeschmutzer da zu stehen und aus ihren Posten geworfen zu werden.

Jumper  und maledives ihr seid in der Riege der ehemaligen Helfer nicht die Erste und bestimmt auch nicht die Letzte sein der nach seiner Aufgabe in dem Projekt als Helfer dann auf einmal ihre eigene Meinung wiederfanden und sich dann auf einmal "Wunder oh Wunder" statt pro-Tanki dann kontra-Tanki  äußern.

Ein Spiel ist ein Schmelztiegel der Gesellschaft und man erkennt in den Spielen die Entwicklung einer Gesellschaft.

Respekt, Achtung sind Relikte aus der Vergangenheit, der Mensch der heutigen Zeit Prostituiert sich um so viel Vorteile wie nur möglich zu bekommen, für Geld tut der Mensch heute alles.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso kommt jetzt erst diese Aussage nach dem ihr aus eure Posten raus seid Jumper und maledives ?

Blechi,Suttung und viele mehr von den Spielern die diesen Trend schon vor 2 oder 3 Jahren ansprachen wurden und werden als Meckerer oder Dauernörgler defamiert.

Gerade von den erfahrenen Spielern mit Charakter hätte ich doch viel früher erwartet das ihr klar Stellung bezieht und euch von eurer Überzeugung leiten lasst.

Zu viele der eigentlich ehrenamtlichen Helfer schlucken und verschweigen ihre eigene Meinung um bloß nicht als Nestbeschmutzer da zu stehen und aus ihren Posten geworfen zu werden.

Jumper und maledives ihr seid in der Riege der ehemaligen Helfer nicht die Erste und bestimmt auch nicht die Letzte sein der nach seiner Aufgabe in dem Projekt als Helfer dann auf einmal ihre eigene Meinung wiederfanden und sich dann auf einmal "Wunder oh Wunder" statt pro-Tanki dann kontra-Tanki äußern.

Ein Spiel ist ein Schmelztiegel der Gesellschaft und man erkennt in den Spielen die Entwicklung einer Gesellschaft.

Respekt, Achtung sind Wörter aus der Vergangenheit, der Mensch der heutigen Zeit Prostituiert sich um so viel Vorteile wie nur möglich zu bekommen, für Geld tut der Mensch heute alles.

Wenn Du Dir auch nur die ersten Zeilen meines Texten durchgelesen hättest, wüsstest Du, dass das rein gar nichts mit meiner Kündigung zu tun hat.

Ich habe schon vorher Kritik über dieses Projekt geübt, egal ob über private Kanäle oder offiziell im Forum.

Aber es ist sinnlos mit Leuten zu diskutieren, die den wesentlichen Inhalt auf der Strecke liegen lassen. Ihr benehmt Euch, als währt ihr die bessere Hälfte der Community, aber im Grunde seid ihr nicht besser als alle anderen Trolle auch.

Sich mit einem Inhalt klar auseinandersetzen und diesen versuchen zu verstehen, ist nicht drin. Lieber auf seiner Meinung beharren, man hätte ja einen Ruf zu verlieren, was? ;)

Macht weiter so und schaufelt Euch Euer eigenes Grab.

Mindestens hat eine handvoll anderer Spieler kapiert, dass es hierbei um mehr geht, als um den eigenen Dickschädel.

Da mir aber jetzt endgültig die Lust vergangen ist mit solchen Leuten hier zu diskutieren, bin ich weg.

Mach Dir die Mühe zu antworten, stille Dein Ego. Lesen und interessieren wird es mich nicht.

von Gilde_Commander bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Respekt, Achtung sind Relikte aus der Vergangenheit, der Mensch der heutigen Zeit Prostituiert sich um so viel Vorteile wie nur möglich zu bekommen, für Geld tut der Mensch heute alles.

Menschen haben schon immer so ziemlich alles für Geld+Macht getan, im Mittelalter ging es dabei aber extrem viel rauer zu und es rollten tatsächlich Köpfe. Und das Verhalten von Spielern in einer virtuellen Umgebung als Entwicklungstendenz einer Gesellschaft zu betrachten ist deutlich zu gewagt. Schließlich spielen gar nicht alle regelmäßig Onlinespiele und es ist und bleibt ein gravierender Unterschied zwischen der Realität und einem Computerspieler, der sich in der virtuellen Umgebung völlig anonym wähnt. Für die meisten anderen Spieler ist er das tatsächlich und deshalb lässt so mancher auch die Sau raus, die er im echten Leben nicht zeigen würde.

zum Thema:

Der Betrag von 40Mio Kristallen ist wohl auf den Kauf aller möglichen Objekte in der Garage und deren Vollverbesserung zielend? Das ist aber prinzipiell kein Zwangziel - eher sogar eine Chance, da auch ein Generalissimus jetzt sehr lange Zeit noch Verbesserungsmöglichkeiten in der Garage hat. Einer der Hauptgründe, warum viele Generalissimi weitere Accounts bespielt haben. Es ist utopisch anzunehmen, irgendwer würde 40Mio Kristalle über Euros investieren. Die Möglichkeiten wurden stark erweitert, den Betreibern deshalb pauschal Geldgier vorzuwerfen ist aber recht einseitig.

Was überhaupt nicht gepasst hatte und auch zu sehr viel weniger Aktivität bei den Spielern geführt hat war der Frust über das viel zu zeitig gelaunchte Update. Spürbar unfertig wegen der Fantasiepreise an den nackten Farben, die die nicht angepassten Sets zu Spaßelementen degradiert hatten.

Inzwischen ist das behoben, in den Sets sind jetzt Schutzmodule enthalten und die Preise ausgewogener. Aber der viel zu frühe Launch des Updates hat nach einer Flut von Shitstorms einen gewaltigen Image-Schaden hinterlassen.

Bleibt zu hoffen, dass die enttäuschten Spieler nach einiger Zeit wieder zurückkehren und das Spiel nicht schon abgeschrieben haben.

Irgendeine Plattform für Generalissimus-Schlachten wird das Blatt kaum wenden. Wenn TankiX rauskommt, wird sowieso nochmal eine volle Breitseite auf die Anzahl der derzeit verfügbaren potenziellen Gegner abgegeben. Es wird definitiv noch schwieriger werden.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn Du Dir auch nur die ersten Zeilen meines Texten durchgelesen hättest, wüsstest Du, dass das rein gar nichts mit meiner Kündigung zu tun hat.

Ich habe schon vorher Kritik über dieses Projekt geübt, egal ob über private Kanäle oder offiziell im Forum.

Aber es ist sinnlos mit Leuten zu diskutieren, die den wesentlichen Inhalt auf der Strecke liegen lassen. Ihr benehmt Euch, als währt ihr die bessere Hälfte der Community, aber im Grunde seid ihr nicht besser als alle anderen Trolle auch.

Sich mit einem Inhalt klar auseinandersetzen und diesen versuchen zu verstehen, ist nicht drin. Lieber auf seiner Meinung beharren, man hätte ja einen Ruf zu verlieren, was? ;)

Macht weiter so und schaufelt Euch Euer eigenes Grab.

Mindestens hat eine handvoll anderer Spieler kapiert, dass es hierbei um mehr geht, als um den eigenen Dickschädel.

Da mir aber jetzt endgültig die Lust vergangen ist mit solchen Leuten hier zu diskutieren, bin ich weg.

Mach Dir die Mühe zu antworten, stille Dein Ego. Lesen und interessieren wird es mich nicht.

Getroffene Hunde Jaulen oder wem die Jacke passt der zieht sich diese an...jedenfalls habe ich genau so eine oder eine ähnliche Reaktion erwartet.

Mir geht es nicht um meinen Ruf, der ist schon ruiniert (ist der Ruf einmal runiert, dann lebt es sich besser ohne ihr).

Ich lese jeden Text zu dem ich mich äußere und vertrete immer meine Meinung und Überzeugung, dabei ist es mir egal ob man mich dafür mag oder hasst.

Ich sehe mich nicht als "bessere Hälfte des Spiels", sondern eher als das Gewissen dieses Spiels und jemand der immer noch hofft das aus diesem Spiel etwas gutes wird oder zu mindest wieder so wie es einmal war, wo Spieler sich noch respektierten und achteten.

von Gilde_Commander bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich mache mir mal die Mühe und gehe diesen Kommentaren mal etwas nach.

Mir ist dies zwar der Aufwand und die Zeit kaum wert, da hier einem sowieso jedes Wort umgedreht wird und lautstark gekontert wird, nach dem Motto "Hauptsache was geschrieben" und der eigentliche Inhalt auf der Strecke liegen bleibt.

Aber egal ... Ein letztes Mal versuche ich es dann doch noch.

Ich fange am Besten mal bei einem oft diskutiertem Streitpunkt an, nämlich der Position der Helfer und deren Aufgabe. Denn das gehört für mich genau so zu den relevanten Punkten dieser Thematik ...

Als Helfer des Spiel vertritt man das Projekt auf einer gewissen Ebene, die vielen als Vorbildfunktion dient. Das man hierbei seine Kritik in einem gewissen Rahmen fasst, sollte doch halbwegs verständlich sein. Bevor hier aber wieder ein User irgendetwas hineininterpretiert, möchte ich klarstellen, dass Helfern nicht der Mund verboten wird.

Nur sollte man, genau wie es auch einem ganz normalen Arbeitsverhältnis der Fall ist, seinem Chef bzw. Arbeitgeber, in diesem Fall also "Tanki Online", mit Respekt entgegentreten.

Das man also hierbei seine Kritik etwas anders formuliert, bzw. sich etwas zurückhält, dürfte wohl jedem einleuchten.

Jedoch möchte ich an dieser Stelle betonen, dass es in den Reihen der Helfern auch klare Fälle von "Schleimern" gibt ... Dies steht außer Frage.

Als Helfer hat man jedoch auch keine leichte Position. Seitens Perm wird einem vorgeschrieben stets respektvoll und höflich mit den Usern umzugehen und seitens der User wird ohne Ende provoziert und auf einem rumgehackt. Aber kaum, dass sich ein Helfer mal etwas deutlicher dagegen auflehnt, flattert auch schon eine Beschwerde beim Admin ins Haus. Verständlich, aber schwach.

Klar sind Helfer nicht perfekt,schlussendlich sind dies auch nur Menschen. Und ein professionelles Verhältnis auf menschlicher Ebene ist zum guten Schluss dann noch besser als ein vorgespieltes Schein-Verhältnis.

Viele meiner ehemaligen Kollegen sind mit dem Ziel ins Rennen gegangen etwas zu verändern, etwas zu bewegen. Denn schlussendlich ist man als Helfer doch näher an der Quelle, als ein laut schreiender Spieler. Wie soll aber so etwas funktionieren wenn von beiden Seiten, also von Perm und von den Spielern aus, blockiert wird? Ohne eine halbwegs vernünftige Zusammenarbeit zwischen Helfern und Spielern wird Tanki ewig so bleiben wie es jetzt ist, denn nur gemeinsam wird man auch wirklich etwas erreichen können.

Zu mir sagte einmal vor gut 4 Jahren ein alter Spieler aus BA: "Wieso sich schlechter machen, als man eh schon ist?" Zwar war dies damals auf ein anderes Thema zurückzuführen, aber der Spruch passt auch hier ganz gut. Nutzt doch Euer ganzes Potential aus, denn nur so wird man etwas bewegen können. Also am Besten einfach mal aufhören sich gegenseitig fertig zu machen und vielleicht mal versuchen sich zu akzeptieren.

Aber natürlich, wie in jedem anderem sozialen Netzwerk auch, werfen sich die Massen doch nur auf ein gefundenes Fressen. Öfters darüber nachdenken, ob etwas Sinn ergibt, tun sie nicht.

Falls einer trotzdem mal scharf nachgedacht hat, wird er erkennen, dass Tanki jeden in den Sack steckt. Egal ob das überbezahlte Helfer sind, oder ehemalige Trolle die durch irgendeinen Posten als Angestellter bzw. durch ein "Geschenk" ruhiger wurden. Leider gibt es solche Fälle zur Genüge. Denn bisher war immer Perm der schlauere Spieler im Ring ... Auch wenn das schwer zu glauben ist. ; )

Ihr steckt alle im selben Boot, rudert ihr in verschiedenen Richtungen, werdet ihr nie zu einem Ziel kommen.

Es wird immer Quertreiber geben, aber sobald die große Masse sich einig ist, sind diese die kleinsten Hürden.

Die deutsche Community an sich ist eine wunderbare Fundgrube aus tollen und starken Charaktern, macht was daraus anstatt Euch gegenseitig die Köpfe einzuhauen.

Da ich mir aber sicher bin, dass ich hier nur wieder gegen Wände predige, breche ich auch an dieser Stelle ab.

Ich habe mich stets bemüht als Helfer jedem weiterzuhelfen, und es ist inzwischen ein Hobby von mir geworden, dass ich auch auf anderen Plattformen weiterführen werde. Nur verging mir hier der Reiz, denn Dankbarkeit für die Mühe, den Einsatz und die Zuneigung findet man hier nicht.

Eines möchte ich Euch aber noch mitgeben ... Öffnet die Augen, schaut genau hin was Tanki macht und behaltet Euch immer im Hinterkopf, dass Perm alles machen würden, um das Projekt in die Richtung zu biegen die ihnen passt, nicht in die, die am Besten für uns alle wäre.

Da ich mir aber hier nicht allzuviel erwarte, werde ich nun endgültig verschwinden.

Machts gut meine Freunde und bleibt Euch treu!

Und um mich Marcs Worten anzuschließen ...

Au Revoir!

Guten Abend,

nachdem hier schon einige ausführliche und konstruktive Kritiken gepostet wurden, habe ich mich doch noch inspiriert gefühlt auch etwas zum aktuellen Stand oder besser gesagt zu der aktuellen Problematik zu schreiben. In Tanki Online bin ich nun schon seit Jahren als Spieler, sowie auch als Helfer unterwegs gewesen und habe einige Generationen an Spielern erlebt, sowie meine Eindrücke in all den Jahren vom Spiel gewonnen.
Meiner Ansicht ein sehr unverständlicher Punkt sind die Updates. Jedes Unternehmen, welches Apps etc. herausbringt, versucht Updates zu bringen, damit die Apps besser laufen und in allen Punkten verbessert werden. In Tanki Online ging der Trend die letzten Jahre in die andere Richtung. Wieso? Das fragen sich wohl alle hier! Das neue Farben Update ist ein parade Beispiel dafür. An sich sicherlich eine super Idee, doch wieso muss man (schon wieder) neue "Farben" oder besser gesagt Module herausbringen? Die Alten haben meiner Meinung nach definitiv gereicht und mit den Mikroupgrades waren bzw. sind die Farben das teuerste Gut. Nun stieg der Einkaufswert alleine durch die neuen Module und deren MV um ca. 40.000.000 Kristalle. Ob das für einen normal verdienenten Arbeiter oder Schüler zu finanzieren ist kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe die letzten Jahre versucht in den Updates wenigstens das kleine bisschen Positive zu sehen, doch solangsam ist selbst diese Nadel im riesen Heuhaufen nicht mehr aufzufinden. Im Fokus steht in keinster Weise mehr der Ruf des Spiels oder der Spaß den die Spieler am Spielen haben, sondern wie man am Besten noch vor TankiX so viel Geld wie möglich abgreifen kann. Die Laggs, Bugs und Wünsche der Spieler werden hinten angestellt. Das Problem mit den Mults ist seit Jahren nicht behandelt wurden und die sehr guten Ideen zum überarbeiteten Kicksystem sind anscheinend nicht angekommen. Ich finde es sehr schade, dass man aus einem Spiel, dass so viel Potenzial hatte, nichts mehr rausgeholt hat. Durch geschickte und faire Events, angemessene Preise und mehr Interesse gegenüber den Usern hätte man Tanki Online sehr groß rausbringen können. Die Spielerzahl und der Wille der User war auf jeden Fall vorhanden.
Wie mein Kollege und geschätzer Freund @m.a.l.e.d.i.v.e.s bereits geschrieben hat, sind auch die User an der aktuellen Problematik nicht ganz unschuldig. Anstatt Spaß am Spiel zusammen zu haben, wird nur noch provoziert und gegen andere gehetzt. In den Wellen werden andere Spieler unnötig angegriffen und beleidigt. Welcher Sinn dahinter steht.. selbst das kann ich als langjähriger Spieler nicht erraten. Ich tippe auf ein Aufmerksamkeitsdefizit im realen Leben. Anscheinend können sie dann hier ihre Agressionen gegenüber nichts ahnenden Spieler freien Lauf lassen. Das man sich nicht immer leiden kann, dass sollte jedem Spieler bewusst sein. Egal ob Schule, Arbeit, Sportverein etc. es gibt sehr oft die Situation, dass man miteinander nicht kann. Doch ist das ein Grund beleidigend zu werden?- Wieso ignoriert man sich nicht einfach gegenseitig und hat seinen Spaß am Spiel, oder duelliert sich gegenseitigen in fairen Clan Kämpfen bzw. XP Turnieren?
Es ist meiner Meinung einfach nur traurig was aus unserer Community geworden ist. Vor 2 Jahren haben die meisten noch sehr friedlich ihre Schlachten gespielt und heute verbringt man seine Freizeit mit provokativen Welle-Schlachten.
Was mir immer wieder aufgefallen ist, ist das Hetzen gegen die Helfer. Das die Helferqualität in den letzten Jahren abgenommen hat kann ich bestätigen. Gründe dafür sind die langjährigen und erfahrenen Moderatoren die das Spiel verlassen haben, aber auch die mangelnde Unterstützung die man von den Usern bekommen. Oft liest man nur: "Wieso schreibt ihr Helfer hier keine Kritik?". Das kann ich ganz einfach beantworten. Wir Helfer haben unsere Konferenzen in denen wir uns auch mit den jeweiligen Administratoren und Community Managern austauschen können und so unser Feedback abgeben können. Wie im realen Leben posaunt man seine Meinung zu seinem Arbeitgeber und dessen Erneuerungen nicht in der Öffentlichkeit herum, sondern wendet sich direkt an ihn. Es gehört einfach zum Respekt und der guten Sitte dazu. Der Respekt der User gegenüber den Helfer fehlt einfach, aber auch der Respekt der Helfer untereinander. Die Helfer sind an der Situation definitiv auch nicht ganz unschuldig. Ein gewisses Verhalten gegenüber den Usern gehört dazu. D.h. man sollte mit seinen Kristallen nicht prahlen und sich nicht als etwas Besseres darstellen. Leider ist dieses Grundprinzip bei einigen verloren gegangen. Wenn Moderatoren für freiwillige Arbeiten von mir 6.000.000 Kristalle verlangen, dann komme selbst ich nicht mehr aus dem Staunen heraus. Genau wegen solcher Ausnahmefälle stehen viele Helfer in einem schlechten Licht und es wird definitiv nicht besser. Früher musste man sich noch anstrengen und etwas leisten um als Helfer aufgenommen zu werden. Heute wird zum Teil weder das Mindestalter etc. beachtet und wir sehen ja wohin das führt.
Die meisten machen ihre Arbeit noch mit Fleiß, Respekt und Anstand. Dafür möchte ich noch einmal meinen Respekt ausprechen.

Ich hört mich schon wie ein Rentner an, aber vor einiger Zeit war alles um einiges besser. Manche Sachen kann man nicht mehr retten. ;)

Wie war das mal mit Spoiler setzen? :D

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wurde bereits alles beantwortet.

Wieso kommt jetzt erst diese Aussage nach dem ihr aus eure Posten raus seid Jumper  und maledives ?

Oft liest man nur: "Wieso schreibt ihr Helfer hier keine Kritik?". Das kann ich ganz einfach beantworten. Wir Helfer haben unsere Konferenzen in denen wir uns auch mit den jeweiligen Administratoren und Community Managern austauschen können und so unser Feedback abgeben können. Wie im realen Leben posaunt man seine Meinung zu seinem Arbeitgeber und dessen Erneuerungen nicht in der Öffentlichkeit herum, sondern wendet sich direkt an ihn. Es gehört einfach zum Respekt und der guten Sitte dazu.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie war das mal mit Spoiler setzen? :D

Spoiler setzt man wenn man große Beiträge zitiert oder einen Haufen von Bildern postet.

Wieso sollte man große Texte in einen Spoiler setzen? damit sie übersehen werden?

von New.York bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Betrag von 40Mio Kristallen ist wohl auf den Kauf aller möglichen Objekte in der Garage und deren Vollverbesserung zielend? Das ist aber prinzipiell kein Zwangziel - eher sogar eine Chance, da auch ein Generalissimus jetzt sehr lange Zeit noch Verbesserungsmöglichkeiten in der Garage hat. Einer der Hauptgründe, warum viele Generalissimi weitere Accounts bespielt haben. Es ist utopisch anzunehmen, irgendwer würde 40Mio Kristalle über Euros investieren. Die Möglichkeiten wurden stark erweitert, den Betreibern deshalb pauschal Geldgier vorzuwerfen ist aber recht einseitig.

Dein Denken kann ich verstehen. Es kommt immer darauf an in welche Richtung du deine Ziele setzt. Ich kenne einige User die zwingend für den Clan eine volle Garage brauchen oder langjährige Spieler die über die Jahre einiges investiert haben und nun fast fertig waren. Nun kommen wieder Ausgaben dazu, die man hätte nicht in das Spiel einbringen müssen. Fast alle "neuen" Farben gab es zudem schon einmal.

von New.York bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas schreibe oder nicht und ich habe mich fürs schreiben entschieden. Und das genau aus einem Grund.

Toleranz.

Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.  Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht. Genau dies ist das größte Problem nicht nur hier in Tanki, sondern auf der ganzen Welt.

Man muss Leute einfach mal schlicht und ergreifend akzeptieren, so, wie sie sind. Das fängt schon an, wenn ein Spieler in eine Schlacht geht und ein Andere sofort meint, er sei ein Anfänger und soll rausgehen. Das geht einfach nicht. Jeder kann sich sein Spielerlebniss hier selber ausmalen. Keiner sollte von irgendwelchen Personen in seinem Gedankengut beeinflusst werden. Leider passiert das hier ganz oft. Man muss sich einfach zwingen Menschen, mit ihren Ecken und Kanten so hinzunehmen, wie sie sind. Oder wenn man mit diesen Menschen  überhaupt nicht klar kommt, dann geht man halt ganz einfach getrennte Wege, um Konfrontationen auszuweichen. Ich wünsche mir einfach, dass auch die Meinung der Minderheit wahrgenommen wird, nicht gelöscht wird und nicht darüber gehetzt wird. Intolleranz kann auch Menschen zerstören. Hier ist es aber einfach, weil viele Menschen dann einfach mit dem Spiel aufhören. Im realen Leben. wäre das ein schreckliches Leben, wenn man ständig intollernaz spürt, so wie es zu oft vorkommt. Die Meinung der Minderheit muss aber auch sachlich un konzutruktiv sein, sonst ist es auch trotz hoher Toleranz schwer, eine zufriedenstellende Lösung für alle zu finde. Auch dieses drauf lauern, dass sich Helfer mal deutlicher ausdrücken, zeugt für mich, dass die Menschen keine toleranz haben. Viele Personen spielen dieses Spiel um Spaß zuhaben. Es macht aber vielen Spielern kein Spaß mehr, weil der Trend in die falsche Richtung ging. Anstatt sich einfach mal in Ruhe auszusprechen oder überhaupt den anderen Spieler zukennen wird munter drauf los beleidigt und provoziert. Die frage stellt sich nur, was haben die Leute davon, wenn sie beleidgen? Sie haben nur unnötogen Stress, der den Spielspaß völlig in den Hintergrund drängt. Das schlimme ist dann nur, dass die andere Person, so schwer es auch ist, es nicht einfach schluckt und ein Screen macht, nein es wird einfach von deren Seite weiter provoziert. Man muss klar sagen, viele Leute, die auch ich erst beim näheren hingucken kennen gelernt habe, sind gute Menschen. Jedem fällt es schwer immer tolerant zu sein, selbst mir. Aber dann sollte man immer denken, was würde sein, wenn ich mal intolernat bin, wenn ich der gemobbte dann bin. Mobben ist einfach, bloß gemobbt werden ist die Hölle. Man sollte immer dran denken, der andere der hinter diesen Synonym steckt, ist auch ein Mensch, der auch, wie du jeden Tag zur Schule oder auf Arbeit geht und normal wieder, auch mal eine andere Meinung hat. Ein großes Problem ist diese nicht tollerieren, dass der andere besser, als man selber ist. Das ist halt einfach so, im richigen Leben sind Millarden von Menschen besser in manchen Dingen als du. Und? Also mich hat das noch nie gestört. In diesen Bilder von euren Schlachten Topic hat man sich 2012 dafür begeistert, was die anderen geschafft haben und hat nicht sofort mit einem anderen Bild gekontert. Klar muss man nicht jedes Bild feiern, aber heutzutage ist es der reinste Schwanzvergleich. Ich könnte jetzt noch viele Dinge aufzählen, doch ich finde das reicht erstmal, um die Grundveränderung zu erkennen, die geschehen muss. Man kann es nicht beeinflusse, wie sich der Trend in unsere Community verändert oder nicht, aber man kann immer wieder apellieren und drum Bitte, dass mehr Spieler auch mal menschlicher zueinander sind.

von Water bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bestes Beipspiel. Vielen werden jetzt denken ohr ne, dieser Blackalpha wieder, richtiger Pesimist. Aber nein, man muss einfach jetzt akzeptieren, das er nicht daran denkt und muss ihn in seiner Meinung auch nicht beeinflussen, indem man jetzt einen Text aufsetzt.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

So, liebe Gemeinschaft,

jetzt Mal zur Sache - dem, was damit eigentlich geplant war.

Schorli-Boom und ich würden uns freuen, wenn wir von Euch Vorschläge für neue Spielformate (damit es nicht nur XP gibt) bekommen würden. Macht Euch bitte Gedanken, welche Waffen/Untersätze und vielleicht auch, wie man diese nennen könnte.

Bitte postet hier euere Ideen.

Vielen Dank

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

So, liebe Gemeinschaft,

jetzt Mal zur Sache - dem, was damit eigentlich geplant war.

Schorli-Boom und ich würden uns freuen, wenn wir von Euch Vorschläge für neue Spielformate (damit es nicht nur XP gibt) bekommen würden. Macht Euch bitte Gedanken, welche Waffen/Untersätze und vielleicht auch, wie man diese nennen könnte.

Bitte postet hier euere Ideen.

Vielen Dank

Das Wolfsrudel hat doch viele Mitglieder, lasst ihr euch doch etwas einfallen und testet es ausgibig, wenn es dann zu 70-85% der Spieler gefällt schlagt das was ihr euch ausgedacht habt den Cybermods vor.

Sich hinstellen und nun will ich bespaßt werden ist ein Zeichen eurer Ideenlosigkeit.

Aber dies kann in einem anderen Topic weiter ausdiskutiert werden.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...