Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen in der Balance der Waffen, Sandkasten in MM, Smoky XT und neue Farben

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich meine, ich bin mir zwar nicht sicher aber man kann Schlachten jetzt umbenennen, was ich gut finde, allerdings sehe ich jetzt nicht mehr das Format, oder doch? Falls ja, bin ich zu blöd, falls meine Vermutung stimmt, haut noch ein paar Farben raus!

von Electric_Sky bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erst Flamme 2.0, jetzt die animierte Farbe von den Reportern. :wacko:

Meine Meinung. Helferfarben wurden entwickelt, um sie im Spiel zu erkennen und sich von anderen Spielern abzuheben. Als wenn diese Farbenflut nicht schon schlimm genug wäre, werden jetzt auch noch Helferfarben nahezu übernommen (Fall Flamme) oder aber noch hochwertiger gemacht (Fall Reporter, da animierte andere Farbe). Macht doch animierte Farben mit Feuerwerk, mit galoppierenden Einhörnern, mit Goldboxen. Wenn ihr schon auf Sachen wie den Fidget Spinner als Farbe kommt, dann wird euch wohl auch noch mehr einfallen als Farben zu kopieren bzw minimal anders zu machen.

Also an dieser Stelle einen Gruß nach Perm: Auch Helferfarben sind für manche Spieler eine Motivation eurem Spiel zu helfen. Sie opfern ihre Zeit für euch und niemand anderen. Man sollte diese Hilfe nicht für selbstverständlich halten. Denn ohne uns freiwillige Helfer wäre dieses Spiel das absolute Chaos - jede Schlacht voller Hacker, der Chat voller Beleidigungen, kein Forum, demzufolge auch keine Zeitung, kein Wiki, keine Wettbewerbe im eSport, keine Events mehr, keine Contests, keine zuverlässigen Antworten bei Fragen, keine Übersetzungen mehr usw usw...

Es sind schon genug Helfer aus anderen Gründen gegangen, wenn man jetzt noch mehr Gründe gibt, dann brauch man sich echt nicht zu wundern.

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Es wäre auch schön, wenn die Balance bei Vulcan wieder in Ordnung gebracht wird, da die Änderung bei Fire den Selbstschaden durch Nachbrennen beim Überhitzen der Vulcan auch betrifft und er jetzt extrem stark ausfällt.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wäre auch schön, wenn die Balance bei Vulcan wieder in Ordnung gebracht wird, da die Änderung bei Fire den Selbstschaden durch Nachbrennen beim Überhitzen der Vulcan auch betrifft und er jetzt extrem stark ausfällt.

Korrekt. Wer aktuell zum Überhitzen bei Vulkan kommt, kann gleich Selbstzerstörung drücken.^^ Selbst mit Mammut und Doppelschutz kaum spielbar.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Korrekt. Wer aktuell zum Überhitzen bei Vulkan kommt, kann gleich Selbstzerstörung drücken.^^ Selbst mit Mammut und Doppelschutz kaum spielbar.

Mit Mammut, Doppelschutz, Fire-Schutz, M2 Vari wäre es thereotisch spielbar  :rolleyes:  :D

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Meinung. Helferfarben wurden entwickelt, um sie im Spiel zu erkennen und sich von anderen Spielern abzuheben. Als wenn diese Farbenflut nicht schon schlimm genug wäre, werden jetzt auch noch Helferfarben nahezu übernommen (Fall Flamme) oder aber noch hochwertiger gemacht (Fall Reporter, da animierte andere Farbe). Macht doch animierte Farben mit Feuerwerk, mit galoppierenden Einhörnern, mit Goldboxen. Wenn ihr schon auf Sachen wie den Fidget Spinner als Farbe kommt, dann wird euch wohl auch noch mehr einfallen als Farben zu kopieren bzw minimal anders zu machen.

Also an dieser Stelle einen Gruß nach Perm: Auch Helferfarben sind für manche Spieler eine Motivation eurem Spiel zu helfen. Sie opfern ihre Zeit für euch und niemand anderen. Man sollte diese Hilfe nicht für selbstverständlich halten. Denn ohne uns freiwillige Helfer wäre dieses Spiel das absolute Chaos - jede Schlacht voller Hacker, der Chat voller Beleidigungen, kein Forum, demzufolge auch keine Zeitung, kein Wiki, keine Wettbewerbe im eSport, keine Events mehr, keine Contests, keine zuverlässigen Antworten bei Fragen, keine Übersetzungen mehr usw usw...

Es sind schon genug Helfer aus anderen Gründen gegangen, wenn man jetzt noch mehr Gründe gibt, dann brauch man sich echt nicht zu wundern.

Danke für die gute Ausformulierung meines Satzes  :P

Diese Fidget Spinner Farbe sieht sowas von schlimm aus. 

Fire ist inzwischen wie das alte Freeze. Einfach zu stark. Wenn man einem Fire-Spieler ohne Schutz begegnet, ist man Tod. Man glüht mit dermaßen viel Schaden einfach aus. Mache ohne Atom bei einem Wilking M2 ca. 300+ Glühschaden pro Schadensanzeige (Fire M2 - ohne MV's). Wenn man dann noch ein paar Sekunden glüht, keine Chance  <_<

Diesen Post teilen

Link zum Post

mein sohn i1 jahre, t 50€ taschengeled (pro Woche)... ich, 4x so alt und bekommen 40x soviel" Taschengeld" (naja, eigentlich mehr, aber sonst würde der spruch nicht passen) …. (mein sohn kann mit y x  (und sogar maus turmdrehen), aber, mein Sohn mit 11sagte, tanki ist doof und unfair  und macht keinen spaß ( ich mach alles platt,  und wir verlieren trotzdem) .. PS: er mochte freeze und railgun .. aber seit Wochen spielt er nicht,, langweilig . fortnite ist cooler : PS:(heute seine Antwort)  Papa, fidget spinner, Alter, echt jetzt?  ist ja älter als du, papa, aber du bist daggegen noch cool , fidget is sowas von 2017. (PS: Danke Dir, Mein sohn,, habe dich auch lieb :- ) ) 

Jeder Spiele-Entwickler macht mal Fehler, aber Perm? to hat nur noch €zombi, tanki X Lauft nicht,. PS was ismi ten tasten "Q,M,R,E, 12345 " .. nein ich zahle und habe eine drohne, die mit das denken (und den spielspass) abnimmt. 

seit einem jahr will mein sohn nicht banke, aber kauft sich aus meiner sicht, "n scheisas" in fortnite (eure geldn, meine art ihm Freiheit zu gebend aber auch fortnite wir ihn erklärt ) .. tja Perm, TO  TX musste ich ihm nicht erklären, Danke Perm 

(warum ich dass schreibe, weil tanki online war : Mit Freunden-  Spass,, ernst, Teamwork, .. To hatte geist , PAKouR,  und YT videos , Perm viele YT videos, aber einen sh.i.it will und kann man nicht verkaufen.  ich selber spiele nur um devot zu sein, killt mich in 1 sekunde, alles gut - ihr könnt was, Perm - und das SM  wollt ihr €geilen geier mir auch nehmen.. Wer investiert in ein unkreatives, "UNLUKRATIVES" (für euch Kinder, To, die verbrennen. dein Taschengeld  (Freeze +++  pötzlich --- )i untergehendes Unternehmen

mfg eine (besondere) Legende in TO 

von pistazie bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

mein sohn i1 jahre, t 50€ taschengeled (pro Woche)... ich, 4x so alt und bekommen 40x soviel" Taschengeld" (naja, eigentlich mehr, aber sonst würde der spruch nicht passen) …. (mein sohn kann mit y x (und sogar maus turmdrehen), aber, mein Sohn mit 11sagte, tanki ist doof und unfair und macht keinen spaß ( ich mach alles platt, und wir verlieren trotzdem) .. PS: er mochte freeze und railgun .. aber seit Wochen spielt er nicht,, langweilig . fortnite ist cooler : PS:(heute seine Antwort) Papa, fidget spinner, Alter, echt jetzt? ist ja älter als du, papa, aber du bist daggegen noch cool , fidget is sowas von 2017. (PS: Danke Dir, Mein sohn,, habe dich auch lieb :- ) )

Jeder Spiele-Entwickler macht mal Fehler, aber Perm? to hat nur noch €zombi,

tanki X Lauft nicht,. PS was ismi ten tasten "Q,M,R,E, 12345 " .. nein ich zahle und habe eine drohne, die mit das denken (und den spielspass) abnimmt.

seit einem jahr will mein sohn nicht banke, aber kauft sich aus meiner sicht, "n scheisas" in fortnite (eure geldn, meine art ihm Freiheit zu gebend aber auch fortnite wir ihn erklärt ) .. tja Perm, TO TX musste ich ihm nicht erklären, Danke Perm

(warum ich dass schreibe, weil tanki online war : Mit Freunden- Spass,, ernst, Teamwork, .. To hatte geist , PAKouR, und YT videos , Perm viele YT videos, aber einen sh.i.it will und kann man nicht verkaufen. ich selber spiele nur um devot zu sein, killt mich in 1 sekunde, alles gut - ihr könnt was, Perm - und das SM wollt ihr €geilen geier mir auch nehmen.. Wer investiert in ein unkreatives, "UNLUKRATIVES" (für euch Kinder, To, die verbrennen. dein Taschengeld (Freeze +++ pötzlich --- )i untergehendes Unternehmen

Abgesehen davon, dass ich die Hälfte nicht verstanden habe: Wo trägt das Ganze zum Thema bei? Korrigiert mich bitte falls ich das komplett falsch verstanden habe.

Grüße

Diesen Post teilen

Link zum Post

mein sohn i1 jahre, t 50€ taschengeled (pro Woche)... ich, 4x so alt und bekommen 40x soviel" Taschengeld" (naja, eigentlich mehr, aber sonst würde der spruch nicht passen) …. (mein sohn kann mit y x  (und sogar maus turmdrehen), aber, mein Sohn mit 11sagte, tanki ist doof und unfair  und macht keinen spaß ( ich mach alles platt,  und wir verlieren trotzdem) .. PS: er mochte freeze und railgun .. aber seit Wochen spielt er nicht,, langweilig . fortnite ist cooler : PS:(heute seine Antwort)  Papa, fidget spinner, Alter, echt jetzt?  ist ja älter als du, papa, aber du bist daggegen noch cool , fidget is sowas von 2017. (PS: Danke Dir, Mein sohn,, habe dich auch lieb :- ) ) 

Jeder Spiele-Entwickler macht mal Fehler, aber Perm? to hat nur noch €zombi, tanki X Lauft nicht,. PS was ismi ten tasten "Q,M,R,E, 12345 " .. nein ich zahle und habe eine drohne, die mit das denken (und den spielspass) abnimmt. 

seit einem jahr will mein sohn nicht banke, aber kauft sich aus meiner sicht, "n scheisas" in fortnite (eure geldn, meine art ihm Freiheit zu gebend aber auch fortnite wir ihn erklärt ) .. tja Perm, TO  TX musste ich ihm nicht erklären, Danke Perm 

(warum ich dass schreibe, weil tanki online war : Mit Freunden-  Spass,, ernst, Teamwork, .. To hatte geist , PAKouR,  und YT videos , Perm viele YT videos, aber einen sh.i.it will und kann man nicht verkaufen.  ich selber spiele nur um devot zu sein, killt mich in 1 sekunde, alles gut - ihr könnt was, Perm - und das SM  wollt ihr €geilen geier mir auch nehmen.. Wer investiert in ein unkreatives, "UNLUKRATIVES" (für euch Kinder, To, die verbrennen. dein Taschengeld  (Freeze +++  pötzlich --- )i untergehendes Unternehmen

200€ Taschengeld im Monat mit 11 Jahren?

33548992li.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hm schade das man die Reporter Farbe so entwertet. Ich bin zwar keiner mehr aber wäre das in meiner Amtszeit passiert hätte ich das nicht so prall gefunden. Da die Reporter Farbe meine lieblingsfarbe war.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erklärung:

Jeder Spiele-Entwickler macht mal Fehler, oder etwas, was den Spielern nicht gefällt.  Aber Perm, Bitte?

Fast jedes Update: Ein „Avatar“ wurde aufgewertet (Isida, Freezee , derzeit Fire ),  Wochen später: " Oh, Sorry DEIN Avatar ist zu stark, haben wir nicht bemerkt, aber jetzt korrigiert- DEIN Avatar ist jetzt schwächer - (kauf dir den "derzeit" starken :-D )).

Ok, Perm will Geld verdienen - soll und muß auch, damit das Spiel weiter besteht (und weil Tanki X uninteressant ist).

Aber TO hat nur noch €zombie's. Und wem? Wem macht es Spaß (außer B_L_4_C_K_4_G_E_l in Juggernaut (100:1 oder 2)).(nicht gegen den Skill von Blackangel, aber? --- 

Wo ist der Spielspaß? Wo ist der Reiz?  Stellt doch in den Shop einen Juggernaut M5, M6, M12 - mit Fidget -Spinner Farbe lach ..  für 150€? .. oder der aus dem V-Log (473:1 .. echt jetzt?  nun einfach mal mathematisch und logisch überschlagen- 1.. also ein Banke , ein Banke 1 Banke a 1000€, Einer vs 473 Banker a 25 € = 11.825,oo € ) …   Wos sind Euere Spieler 

Wo sind den die ganzen Parkour/Fun, Trolling etc. Video's im Youtube, Wo sind Nachwuchs e-Sport Spieler ( nich €-Sport). Wo sind Freundschaftanfragen (Skill-Respekt-GG)? Wer spielt noch Railgun-Hornet (außer XP/BP?) und besonders mit M2, … Wo ist TO Zukunft … Tanki X läuft auch nicht.

Was ist mit, interessanten Erweiterungen? Spielspaß und z.B. den Tasten" E R M N B T" etc. (Gamer erkennen was ich sagen will).

Eueren "Krieg" - kapiert auch Keiner der "auch euere Walletwarriors nicht"- Ihr musstet im V-Log nochmal erklären, wie der "Kreig" geht – lach.

Ja, Perm M2 Ränge, M1 Ränge, das ist Zukunft, aber bei „50:0 / 7:0 /etc.“ = M4 € Legend vs M2 €. Wisst ihr, Perm , euigentlich noch was M1 , M2 ist?  Ne, Aber dafür gibt es Figdetspinner Farbe.

Nun, Mein Sohn mag Tanki nicht mehr spielen, und ich habe eine coole Entspannung für meinen Gehirn und mit Freunden auch nicht mehr ( Alte Freund sind garnicht mehr on-line)  gut gemacht

@Germania  (Dein Name hat aber nichts mit der fiktiven Welthauptstadt zu tun? :-D  wenn doch, Alles Gut!  lies nochmal- oder nochmal - meine Sekretärin versteht mich, und mit viele Ex-Spielern konnte ich, damals, dem Spiel Tanki Online fröhnen - mit uch nonverbalen Kommunikation, Verständniss, Teamwork.  Falls Du nicht verstehts schreib mich nochmal an - Korrektur genug? ) 

@ Medicago: Mein Sohn, soll, kann, darf und muss mit Geld umgehen lernen, (Er hat nebenher weitere Verpflichtungen, welchen er Verantwortung schuldet, auch finanziell). Er darf viel entscheiden und viel selber „machen“, und auch dadurch lernen. Ich kann es mir leisten. Er mag sich aber TO nicht mehr leisten. Und Nun, Bruder – geh/roll mal los weiter tolle Kommentare bringen.

# figedspinner-farbe LoL 

von pistazie bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ey ich möchte nicht die "Mühe" der Entwickler für die Farben beleidigen, aber sind sind schlecht :wacko:, außer die 1 Farbe, die ist teilweise gut gelungen, erinnert mich an die andere Farbe "Canyon Hero" B)

Und zum Hauptthema: Die neue MMS Map Sandkasten ist grottenschlecht gemacht! :blink: Haben die Entwickeler Zeitdruck gehabt? Die haben sie irgendwie reingerotzt und reingespuckt. Mir stört die Map nicht, aber die ist wie gesagt einfach schlecht gemacht, einpaar Hügeln als Deko gemacht und an den Seiten erweitert. Echt jetzt? Es gibts soo viele Maps die man für das MMS benutzen könnte, z.B.: Wolkenkratzer, U-Bahn, Gubatcha, Köln, etc. Nein es musste Sandkasten sein! Mit der Map kannst nicht sowiel machen, die wussten es und haben es trotztdem durchgezogen. Wie blöd sind die? Sry man muss dem Tanki Team auch die Wahrheit sagen. :angry:

Fragst du dich wie ich das gemacht habe? :3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Früher konnte man mal noch in Angriff-Schlachten Flaggen sammeln für die Missionen, wenn man im roten Team war.. Seit ein paar Tagen versuche ich das und komme wie durch ein Wunder immer wieder ins blaue Team, um die Basis zu verteidigen...

Täuscht das oder ist das Absicht...?

PS: Die Batterien als Belohnung können die sich gepflegt... Deswegen kauf ich mir noch lange nicht einen dieser komischen Vögel!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Früher konnte man mal noch in Angriff-Schlachten Flaggen sammeln für die Missionen, wenn man im roten Team war.. Seit ein paar Tagen versuche ich das und komme wie durch ein Wunder immer wieder ins blaue Team, um die Basis zu verteidigen...

Täuscht das oder ist das Absicht...?

PS: Die Batterien als Belohnung können die sich gepflegt... Deswegen kauf ich mir noch lange nicht einen dieser komischen Vögel!

Das is einfach "Murphy's Law": Ich erlebe das auch schonmal.

Und umgekehrt passiert es mir, wenn ich im Angriffsmodus Kristalle verdienen soll, dass ich viermal hintereinander ins Rote Team komme, mit Ergebnissen wie 25:100.

Eine ausbalancierte Schlacht im Angriffsmodus erlebe ich fast nie.

(PS: Batterien sind für mich ebenso unbrauchbar wie die anderen Drugs)

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Eine ausbalancierte Schlacht im Angriffsmodus erlebe ich fast nie.

Ich habe in der letzten einige knappe ASL-Schlachten erlebt. In aller Regel gewinnt zwar das blaue Team, aber wenn man in rot bereits frühzeitig mit Magnum den Punkt bombardiert, hat man durchaus Chancen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und zum Hauptthema: Die neue MMS Map Sandkasten ist grottenschlecht gemacht! :blink: Haben die Entwickeler Zeitdruck gehabt? Die haben sie irgendwie reingerotzt und reingespuckt. Mir stört die Map nicht, aber die ist wie gesagt einfach schlecht gemacht, einpaar Hügeln als Deko gemacht und an den Seiten erweitert. Echt jetzt? Es gibts soo viele Maps die man für das MMS benutzen könnte, z.B.: Wolkenkratzer, U-Bahn, Gubatcha, Köln, etc. Nein es musste Sandkasten sein! Mit der Map kannst nicht sowiel machen, die wussten es und haben es trotztdem durchgezogen. Wie blöd sind die? Sry man muss dem Tanki Team auch die Wahrheit sagen. :angry:

Fragst du dich wie ich das gemacht habe? :3

Die Entscheidung für Sandkasten kann ich verstehen. Wenn ich im Pro-Bereich nach einer geeigneten Schlacht suche, dann gibt es immer einen Block mit 20 Sandkasten-Schlachten. Die Map scheint bei vielen Spielern beliebt zu sein. "Insel" ist ebenso häufig, aber schwer für MMS anzupassen - der Reiz der kleinen Umgebung würde verlorengehen.

Auf dem neuen Sandkasten habe ich erst einmal gepielt. Ich fand es jetzt nicht so schlecht. Du findest Positionen für Fernwaffen, aber auch genügend Deckung für Nahkampf.

Aber die von Dir genannten Maps (Wolkenkratzer, U-Bahn, Gubatcha, Köln) suche ich auch im Pro-Bereich oft vergebens. U-Bahn hab ich schon ein paar mal selbst gestartet, aber wenn kein anderer reinkommt ist es öde. "Wolkenkratzer"-Schlachten joine ich sogar dann wenn druggen erlaubt ist (und wenn Vier-Sterne-Generäle im Spiel sind) - weil es so selten vorkommt.

Molotow, Tschernobyl, Bobruisk würde ich auch gerne öfters spielen. Aber man findet im Forum immer wieder Appelle, diese Maps ins MMS aufzunehmen, aber Perm bringt lieber irgend ein anderes update ins spiel (z.B. unbrauchbare Farben)....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Insel, gebildet aus vielen miteinander verknüpften Inseln, könnte ich mir sehr gut vorstellen.

da gebe ich Dir vollkommen recht: wenn man mehrere Inseln mit Brücken und Tunneln miteinander verknüpft könnte eine sehr interessante Map entstehen.

Was ich oben meinte ist, das so eine neue Map nicht mehr die gleiche Art von Schlachten hervorruft, wie es die originale kleine Insel tut. so intensiv, dass keiner auf die Idee kommt, mal gemütlich zu Campen.

Bei "Sandkasten" ist es ja so: die neue Map finde ich erst mal in Ordnung - aber es ist natürlich nicht das Spielgefühl wie beim kleinen Sandkasten. Ich vermute, Maisonette meint genau das mit seiner Kritik.

Man hätte statt des neuen Sandkastens die Map "Belagerung" aktivieren können. Die hat auch in der Mitte eine zentrale Erhöhung und ist in allen vier Richtungen interessant erweitert. Die würde noch mehr Spass machen.

von DrMercy bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Hey Tankers! (:

Wie ihr vielleicht im letzten Update sehen konntet (August) wo firebird ein update bekam welches dazu führte dass er nun gleichmäßigen Brandschaden anrichtet

Nun gut  :D

Aber was mit dem Brandschaden von Vulcan passiert ist kann man nun wirklich nicht gut heißen. Da Vulcan ja nach einer bestimmten Zeit der Benutzung überhitzt ist dieser Brandschaden auch gleichmäßig und führt zu verherendem Schaden was sich sogar mit mammut sehr deutlich spürbar macht. Sprich es bringt dich ca. gleich schnell um als würde ein m 0 firebird hinter dir stehen und draufballern (hinter einem m2 oder m3)  :(

Fakt ist:

Der Brandschaden von vulcan sollte reduziert werden

Diese Waffe bietet nämlich derzeit nicht viel Komfort zum spielen  :unsure:   :wacko:

Vielleicht seht ihr das auch so

Mit freundlichen Grüßen,

Optimus927

Post verschoben.
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Optimus927, am 17 Aug 2018 - 21:37, sagte:snapback.png

Hey Tankers! (:

Wie ihr vielleicht im letzten Update sehen konntet (August) wo firebird ein update bekam welches dazu führte dass er nun gleichmäßigen Brandschaden anrichtet

Nun gut   :D

Aber was mit dem Brandschaden von Vulcan passiert ist kann man nun wirklich nicht gut heißen. Da Vulcan ja nach einer bestimmten Zeit der Benutzung überhitzt ist dieser Brandschaden auch gleichmäßig und führt zu verherendem Schaden was sich sogar mit mammut sehr deutlich spürbar macht. Sprich es bringt dich ca. gleich schnell um als würde ein m 0 firebird hinter dir stehen und draufballern (hinter einem m2 oder m3)   :(

Fakt ist:

Der Brandschaden von vulcan sollte reduziert werden

Diese Waffe bietet nämlich derzeit nicht viel Komfort zum spielen   :unsure:    :wacko:

Vielleicht seht ihr das auch so

Mit freundlichen Grüßen,

Optimus927

Witzigerweise hat meine Vulkan M0 (0/10) gar keinen Brandschaden mehr ! Jetzt kann ich wirklich unendlich lange damit schießen, und mit Doppelschaden ist M0 ja auch recht gut, rein DPS-technisch  :lol: 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...