Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.07] Seite 12. Kampf gegen die Helfer -Interview-

KaramellBonBon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als Teilnehmer und Gewinner beim Kampf gegen die Helfer haben wir @dantho7 interviewen können.

f1dca9ee.jpg

Hallo, vorab schon einmal Danke für das Interview.

• Gerne  :)

Bitte erzähle etwas über Dich.

• Ich heiße Thomas und spiele schon über zwei Jahre lang Tanki. Die letzten Monate hatte ich sehr wenig Zeit für Tanki und hoffe das ich in nächster Zeit wenigstens eine Stunde spielen kann um mein Level up noch vor einen 50% Rabatt hin zu bekommen. In meiner Freizeit bin ich bei der freiwilligen Feuerwehr und natürlich vernachlässige ich die Freunde des richtigen Lebens nicht.

Hast Du schon bei anderen Wettkämpfen mitgemacht und wie ist es dort gelaufen?

• Hab mich oft irgendwo angemeldet doch einer der Auserwählten war ich noch nie. Somit war der Wettbewerb "Kampf gegen die Helfer" auch mein erster erfolgreicher Wettbewerb.

Warum hast Du dich entschlossen, bei Kampf gegen die Helfer teilzunehmen?

• Als das Besondere an diesem Wettbewerb fand ich, dass man im Team gegen die Helfer von Tanki Online spielt und nicht so, wie an anderen Wettbewerben, auf eigene Faust oder in zweier Teams.

Wie hast Du Dich gefühlt, als Du erfahren hast, dass Du ausgelost wurdest und damit die Chance bekommen hast, die Helfer herauszufordern?

• Ich war auf jedenfall überglücklich, einer der am ersten offizellem Wettbewerb dieser Art teilnehmen zu können und auch gegen die spielen zu können, die man sonst nur übers Forum oder im Chat kennt.

Die Spieler sind ja sehr kurzfristig bekannt gegeben worden. Wie wurdet Ihr informiert und wie habt Ihr Euch zusammen gefunden?

• Ich persönlich habe es gemerkt, als hallo666 mir eine Freundschaftsanfrage im Spiel verschickt hat. Schon dort hatte ich eine Ahnung, dass ich eventuell mit dabei bin und bin sofort ins Forum gegangen. Dort erwartete mich schon eine PM von hallo666 mit dem Auslosungsvideo und der Nachricht, das ich dabei bin beim Kampf und ich nur noch bestätigen musste. Er schrieb mir auch noch das johnson89 eine Skypegruppe aufmachte und ich ihn wenn möglich adden sollte. Leider konnte er selbst nicht teilnehmen, da er kurzzeitig noch länger arbeiten musste.

Gab es noch genug Zeit mit den anderen Teilnehmern zu trainieren? Kanntet Ihr Euch schon vorher oder waren das nur neue Teammitglieder?

• Natürlich ist man allen schon mal auf den Schlachtfeldern begegnet, nur hatte man nichts mit denen zu tun. Zwar kannte ich master_tankkiller und B_L_4_C_K_4_N_G_E_L schon vorher, aber hatte nur wenig Kontakt zu ihnen. Trainiert hatten wir zwar nicht, aber ich denke die Helfer konnten vorher auch nicht trainieren.

854156c5.jpg

Hattet Ihr einen Teamleiter gewählt oder wie habt Ihr Eure Mannschaft organisiert. Wurde eine Taktik abgesprochen ?

• l3lTl3.Ru hat sich freiwillig als Teamleiter bereiterklärt und jeden nach Schwächen und Stärken befragt und somit auch eine Liste erstellt, über die, die deffensiv spielen und die offensiv spielen. Da ich nur Isida M3 hatte, war es schnell klar, dass ich der bin, der mit Isida spielt, um möglichst viel M3 Geschütze und Rumpf auf den Schlachtfeldern zu haben. Da das eigentliche Spiel kurzzeitig um eine halbe Stunde verschoben wurde, hatten wir diese Zeit genutzt, um unsere Taktik abzusprechen und zu planen. So hatten wir noch einen kleinen Vorteil.

Im Spiel lief es sehr gut für Euer Team. Was denkst Du war dafür ausschlaggebend? Wo waren die Probleme bzw. Schwachstellen bei den Helfern.

• Ausschlaggebend fand ich, das wir alle geskypt haben und wir im Team gespielt haben. Wir sind mindestens immer in Zweiergruppen losgefahren, meist eine Railgun mit einer Donner und / oder mit einer Smoky. Da die Helfer hauptsächlich Hornet hatten, waren wir schnell durch die Verteidigung. Fehler bei den Gegnern war auf jeden Fall das sie in der ersten Runde nur einen Mann in der Verteidigung hatten und die anderen überall einzeln verstreut waren und somit jeder selbst versucht hatte, an die Flagge zu kommen. Ein kleiner Fehler fand ich persönlich auch noch, dass sie die einzigste Isida, die sie hatten, "ausgetauscht" hatten. Somit hatten wir noch einen kleineren Vorteil mehr als die Gegner. Einen Vorteil hatten wir auch noch, das die meisten von uns mehr Zeit auf den Schlachtfeldern verbringen, als die meisten Helfer, da wir ja keine Verpflichtungen im Chat oder im Forum hatten.

Wie habt Ihr Euch während dem Spiel verständigt?

• Wir hatten alle geskypt doch dadurch hatten wir keinen Vorteil, da sich später herrausstellte, das die Helfer sich über Team Speak verständigt hatten.

Nach der ersten Runde war das Ergebniss schon sehr eindeutig. Gab es Bedenken, dass sich Euer Team auf sein Lorbeeren ausruht und in der 2. Runde nachlässt?

• Kann ich nur für mich sprechen und ich muss sagen, ich war mir eigentlich sicher das wir gewinnen, da die Helfer neun Flaggen eroberten mussten um zu das Spiel für sich zu entscheiden. Somit sank die Konzentration und auch das Durchhaltevermögenund und es war unmöglich, mit Widerstand zu verlieren. Allerdings fand ich, das wir in der zweiten Runde die schlechtere Position hatten und wir so nicht nachlassen durften.

In der 2. Runde erzielten die Helfer schnell das 1-0. Was denkst Du, war der Grund?

• Magelnde Konzentration und die Unterschätzung der Helfer.

Wie war die Stimmung im Team, als die Runden erfolgreich zu Ende waren?

• Wir waren auf jeden Fall froh und zufrieden, weil wir mit allem gerechnet haben, nur nicht mit so einem hohen Sieg.

Welche Wünsche hast Du an die Organisatoren? War das Spiel gut organisiert und hat die Kommunikation gut geklappt?

• Das Spiel war super organisiert und somit habe ich keine weitere Wünsche an die Organisatoren. Durch das senden einer Freundschaftsanfrage fand ich, hat die Kommunikation noch besser geklappt, weil sich vielleicht einige auch noch denken konnten, das sie zu den glücklichen Gewinnern gehörten.

Welche abschließende Tipps gibst Du an die anderen Spieler?

• Seid immer freundlich und hilfsbereit und vernachlässigt auf keinen Fall den Server Real-Life  ;).

http://youtu.be/a5EtNGYrapU

sn4zjas5vwen.png                                                                                             as26.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Welche Wünsche hast Du an die Organisatoren? War das Spiel gut organisiert und hat die Kommunikation gut geklappt?

• Das Spiel war super organisiert und somit habe ich keine weitere Wünsche an die Organisatoren. Durch das senden einer Freundschaftsanfrage fand ich, hat die Kommunikation noch besser geklappt, weil sich vielleicht einige auch noch denken konnten, das sie zu den glücklichen Gewinnern gehörten.

sehr schön zu hören :)

von hallo666 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...