Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.06] Seite 07. Der Spielmodus "XP"

Marbach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Spielmodus "XP"

In diesem Artikel möchte ich ihnen den Spielmodus "Хоре-Рель" besser bekannt als "XP" genauer erklären,
denn es gibt noch viele Spieler die diesen Modus nicht kennen oder kaum spielen.

3c492646.jpg

Informationen:

Erstmal ein paar allgemeine Informationen:
-Häufig auf Server 1 zu finden. 
-Es sind nur Hornet und Railgun erlaubt.
-Es wird erst angefangen wenn beide Teams voll sind.
-Es wird vorwiegend auf der Karte Sandkasten gespielt.
-Es wird ohne Mikroverbesserungen und Versorgungsgüter gespielt.

0ed8440d.jpg

Aber sind wirklich nur Hornet und Railgun erlaubt? In einer normalen Schlacht mit dem Namen "XP" sollte man nur mit diesen Sachen spielen, 
doch es gibt Ausnahmen. Hier alle Varianten auf Russisch und Deutsch:

Хоре-Рель - Railgun/Hornet 
хр-краска/XP-K/XP-KP – Railgun-Hornets ohne Schutzlack.
XP adekvat/ ХР адекват– Nur Hornet-Railgun ohne Schutzlack.
др к – Diktator-Railgun
1 "дикорельса", 3 - "хоререльса" / "ХР" – 1 Dictator-Railgun, 3 Hornet-Railgun [pro Team]
ХР (треня) – XP Training
XP/BP / XP/BP + 10% - Railgun/Hornet und Railgun/Wasp

Diese Spielmodi sind sehr anspruchsvoll und erfordern eine menge Können von den Spielern. Man muss Blitzschnell reagieren können, 
denn jeder Schuss könnte entscheidend für den Ausgang der Schlacht sein.

In einer XP-Schlacht gelten die folgenden Regeln für Untersätze und Schutzlacks:
M1 Hornet - Max 30% - Tundra
M1 Wasp - Max 30% - Tundra
M2 Hornet - Max 20% - Savanne (10% ist auch ok)
M2 Wasp - Max 20% - Savanne
M3 Hornet - KEINE Schutzfarbe .
M3 Wasp - Max 10% - Waldhüter / Smaragd / Korrosion 
Jetzt wird sich manchen die Frage stellen, ab wann man welchen Schutzlack nehmen darf. Die Antwort ist ganz einfach, je schwächer der Untersatz,
desto höher der Schutzlack. Das ist dafür damit jeder die gleichen Voraussetzungen hat.

Wenn ihr auf einem der russischen Server eine XP spielt, ist es wichtig sich mit den anderen Spielern zu verständigen.
Hier also die wichtigsten Begriffe auf Russisch-Deutsch:

дай место/dai mesto – einen Platz geben
видди/viddi / выход/vykhod – verlassen

нуб - Noob 
по б / po b - zurück zur Base
гo - Los!
сtoп - Stop

9611b220.jpg

Tipps/Tricks:

1.
Mein erster Tipp ist das Schlangenlinien fahren. Warum Schlangenlinien? Ganz einfach durch die schnellen Zick-Zack Bewegungen ist es um einiges schwieriger jemanden zu treffen, als wenn er gerade fahren würde.
2.
Als zweites solltest du versuchen die Gegner zu treffen wenn sie gerade re-spwant werden. Damit bist du deinen Gegnern immer einen Schuss voraus.
3.
Der dritte Tipp ist der Nahkampf. Railgun und Nahkampf? Falls jemand zu nah an euch kommt dann macht ruckartige Bewegungen, damit erhöht ihr die Chance, dass der Gegner vorbei schießt.
4.
Du solltest versuchen deinen Gegner um zu schießen, wenn du das schaffst dann hast du genügend Zeit um die Flagge einzunehmen, denn der Gegner brauch dann erstmal eine Zeit bis die Selbstzerstörung gewirkt hat.
5.
Du solltest dich möglichst nah an den Drop-Zonen aufhalten, dann hast du eine größere Chance die feindliche Flagge einzunehmen.
6.
Bring die Flagge erst dann zurück wenn du dir sicher bist das die Base nicht von einem feindlichen Gegner besetzt ist, denn sonst könnte es passieren, dass die Gegner wieder mit der Flagge verschwinden.
7.
Mach ein taktisch kluges Spiel und versteck dich hinter den Mauern und warte auf den richtigen Moment, denn wenn du ohne nach zu denken auf das offene Schlachtfeld fährst, dann wirst du schnell von einer gegnerischen Railgun erwischt.
8.
Beobachte deine Gegner und pass dich ihnen an, schau von welcher Seite sie am meisten angreifen oder wer offensive und wer eher defensive spielt.

Ich hoffe euch hat der Artikel gefallen. Ihr könnt gerne noch weitere Tipps und Tricks in die Kommentare schreiben.

sn4zjas5vwen.png                                                                                                  as26.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 22

Diesen Post teilen

Link zum Post

Endlich mal ein vernünftiger "Guide" für XP! Sehr gut gemacht! Als leidenschaftlicher XP Spieler kann ich nur hoffen, dass man in Zukunft auch auf S29 mal eine XP Schlacht veranstalten kann  :)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kannte ich bisher noch nicht, da der S1 fast immer voll ist.

Vielen dank aufjedenfall für die "Vorstellung des XP-Modus". Wenn man solche Schlachten auch ma auf S29 demnächst veranstalten könnte wäre das echt super!

Ich haette aufjedenfall das interesse es mal auszuprobieren!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kannte ich bisher noch nicht, da der S1 fast immer voll ist.

Vielen dank aufjedenfall für die "Vorstellung des XP-Modus". Wenn man solche Schlachten auch ma auf S29 demnächst veranstalten könnte wäre das echt super!

Ich haette aufjedenfall das interesse es mal auszuprobieren!

find ich auch

Diesen Post teilen

Link zum Post

Endlich mal ein vernünftiger "Guide" für XP! Sehr gut gemacht! Als leidenschaftlicher XP Spieler kann ich nur hoffen, dass man in Zukunft auch auf S29 mal eine XP Schlacht veranstalten kann  :)

Kann man schon. ; ) Nur keiner hält sich daran! 

Diesen Post teilen

Link zum Post

einfach gesagt das ist das was sie aber schreiben und was du Kopieren/schreiben solltest wenn du selber kein "besseres" russisch kannst da die dich damit immer verstehen und du die damit hoffentich auch

Diesen Post teilen

Link zum Post

1jj0JRL.png

адекваты - bedeutet das man nur HORNET RAILGUN nimmt 

др-к - Dicrator-Railgun ohne Schutzfarbe 

хп/вр +10% - gilt nur für Wasp Railgun 

von r_wendeta0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...