Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.08] Seite 12. Unsere Helfer auf Server 29

Ghost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für diese Ausgabe habe ich ein Interview mit unseren Helfer auf Server 29 gemacht?
Hier nun die ersten der Helfer, die in die Zeitung kommen. 

Vorab eine Übersicht über die Deutschen Konsultanten, um die es heute geht. 

3dc46b49.png

Hallo liebe Konsultanten

Was macht man eigentlich als Konsultant, und macht es euch Spaß ?

Wir sind in erster Linie zum Helfen da.
Im Chat beantworten wir Fragen von den neuen und den erfahrenen Spielern und helfen auch bei Problemen und geben alles, um diese zu lösen.
Falls kein Moderator im Chat anwesend ist bannen wir auch mal :)

@hallo666Ein Konsultant ist  wohl der bei den Spielern beliebteste Helfer, da dieser im Chat Fragen beantwortet und Probleme löst und diese nicht bannt      ;) 

Es macht Spaß, wenn man im Chat weiterhelfen kann und man merkt, dass dieser es auch verstanden und umsetzen kann.

@Kommander_Hansegilde Wir sind in erster Linie zum Helfen da. Wenn kein Moderator anwesend ist, dann können wir Spieler auch verwarnen oder kurz bannen. Aber am meisten Spaß macht es, wenn wir bei Problemen helfen können.      :ph34r: 

Wie lange muss ein Konsultant im Chat bleiben, und wie ist der Eindruck bei Euch, meint ihr, ihr helft den Spielern ? 

Wir sollten täglich etwa 2,5h im Chat anwesend sein, dies ist aber nicht zwingend.
Da wir freiwillig helfen, dürfen wir natürlich auch mal Urlaub machen :)
Das Gefühl ist meistens sehr positiv wenn man den anderen Spielern hilft, bei manchen Spielern geht es schneller, bei manchen etwas länger, bis man das Problem gelöst oder die Frage beantwortet hat, aber wenn man einem Spieler geholfen hat, hat man immer ein positives Gefühl.
Ich finde, ich habe als Konsultant auch sehr nette Kollegen und im Chat sind auch nette Spieler=) 
So macht es mir großen Spaß im Chat zu sein.

@hallo666Die Zeit, die er im Chat verbringt ist im relativ frei gesetzt. Jedoch lohnt es sich mehr, wenn man nicht gleich nach 10 Minuten aufhört.  Es gibt viele unterschiedliche Charakter von Spielern, je nach Spieler ist dies also unterschiedlich, ob es Spaß macht, aber meistens macht es Spaß.

@Kommander_HansegildeWir sollten täglich etwa 2,5h im Chat anwesend sein, bin aber auch manchmal 7 Std. drin. Das kommt immer darauf an, wieviel Zeit man gerade aufbringen kann und ob Kollegen da sind.  :blink: 

4a076e70.jpg

Was ist ein Konsultant eigentlich, manche Spieler können ja nichts mit dem Wort anfangen?

Die Konsultanten sind die Berater/Helfer im Spiel. Keine Moderatoren. Wenn im Spiel etwas nicht verstanden wird oder ein Problem auftritt, kann man sich an einen Konsultanten im Chat oder per PM wenden. Sie helfen beim Einstieg in das Spiel und beantworten auch Fragen fortgeschrittener Spieler. Wenn ein Konsultant ein Problem nicht sofort lösen kann, wird er bei den entsprechenden Stellen nachfragen, um die Frage oder das Problem zu lösen/beantworten.

@hallo666: Konsultanten sind Helfer bzw. Berater, die Neulinge bei ihrem Einstieg in das Spiel unterstützen und den fortgeschrittenen Spielern beim Lösen von Fragen und Problemen helfen.  Sie sind für alle Ranggruppen da und versuchen auch jedem zu helfen.

@Kommander_HansegildeDie Konsultanten sind für die Spieler da. Wir helfen bei allen Fragen rund um das Spiel.      :o

Wie seid ihr zu diesem Posten in Tanki Online gekommen ?

: Ich habe mir damals das Topic "die Helfer und deren Avatare" angesehen und das Amt des Konsultanten hat mich sehr angesprochen.  Daher habe ich mich dann als Konsultant beworben und es hat geklappt)

@hallo666:  Konsultant ist zwar bei den meisten Spielern ein unbekannter Job, aber es ist der anstrengendste Beruf bei den Helfern der Administration.

Ich selber bin Forum- Moderator und es ist in einer gewissen Art einfacher, da man nicht unter so einem Zeitdruck steht und sich beeilen muss, die Fragen zu beantworten, da es zu manchen Zeiten Rekordgeschwindigkeiten des Textverlaufes gibt und so viele Fragen schon wieder verschwinden ehe man sie beantworten konnte.

Chat-Moderatoren agieren meist im Hintergrund und bannen Regelbrecher. Die Konsultanten sind im Chat die Kontaktstelle zwischen Spieler und Moderation.

@Kommander_HansegildeDurch meine Kinder !! Ich habe es bei meinen Kindern gesehen und wollte dann auch Tanki spielen!

Es hat sich aber dann schnell herausgestellt, dass es Spieler gibt, die überhaupt kein Sinn für Feinheiten im Chat und Spiel haben!!! Ich habe mich darüber aufgeregt und gedacht, dass musst du ändern!! Somit habe ich mich beworben und mir war es egal, wie ich helfen kann!! Ich wollte nur helfen das Spiel für die Kids sicherer zu machen, dass sie nicht mehr so im Chat beleidigt werden oder ihre ACCs verlieren.

Ist die Arbeit eines Konsultanten vergleichbar mit einem Chat-, oder einem Forum-Moderator ?

: Mit den Forum-Moderatoren eher weniger, mit den Chat-Moderatoren leicht vergleichbar.

Wie ich oben schon geschrieben hat, falls kein Moderator im Chat ist, sollten wir bannen. Aus diesem Grund müssen wir auch die Banngründe kennen.

@hallo666: Ich war damals in meinem Clan Tanks of Death und in diesem gab es zu der damaligen Zeit, so vor ca eineinhalb Jahren, schon zwei Konsultanten von denen man schon einiges gehört hatte. Ich persönlich fand es immer schön, wie Sie den fragenden Panzerfahren geholfen haben und wie sich viele immer ganz lieb bei denen bedankt haben, obwohl es manchmal nur Kleinigkeiten waren. Das fand ich einfach schön.

@Kommander_HansegildeDas kann ich nicht sagen! Ich denke aber das der Konsultant unterschätzt wird in seiner Aufgabe und das die Spieler denken, dass der Konsultant keine Macht hat im Spiel! Es heißt ja immer, ihr könnt ja nur 5 min. austeilen, aber mehr brauchen wir eigentlich auch nicht!! Es wäre schön, wenn wir noch den Std. und Tages Bann bekommen würden und den Spektator damit wir noch besser HELFEN können das Spiel sicherer zu machen!!     :rolleyes: 

Arbeitet man eher alleine oder hat man immer weitere Konsultanten bei sich ? 

Das ist immer unterschiedlich.

Anfangs habe ich meistens alleine gearbeitet, als  und @Kommander_Hansegilde dazu kamen, haben wir uns auf TS getroffen und nebenher gequatscht und zusammen im Chat geholfen.

Naürlich ist auch meist unser Chat Moderator @steuermann dabei.
So können wir noch besser unserer Arbeit nachgehen und haben auch immer großen Spaß dabei    :)

@hallo666: Früher gab es nur drei Konsultanten, somit war der Chat öfters frei. Wenn nicht, dann hat man nachgefragt, wie lange der andere noch arbeiten würde und dann hat man die Schicht danach angefangen. Es ist aber schöner, wenn man zu zweit ist, dann geht das Beantworten schneller.

@Kommander_Hansegilde Ich arbeite gern zu zweitt ! Es ist immer gut, wenn ein Chat Moderator wie steuermann oder Sergeant_Tom dabei sind.      :P 

Bekommt man eigentlich als Konsultant etwas? 

Ja wir bekommen etwas   :)

Wir dürfen die Farbe Mikrochip nutzen  bb479118.jpg

8b8b353c.jpg    Dann bekommen wir im Forum den Avatar des Konsultanten

Wenn wir auch sehr gute Arbeit leisten bekommen wir die Farbe Helfer:   
ab874f8f.jpg

Und das Recht zu Bannen wie uns als Konsultant auszugeben haben wir noch bekommen      :)

hallo666Es gibt einem viel Erfahrung und man bleibt immer Up-to-date zu den neusten Geschehnissen in tanki Online. Man lernt viele neue Kontakte kennen. 

Kommander_HansegildeJup Erfahrung und ne menge Spaß!! Für den Zeitaufwand bekommen wir auch noch eine Kristallbelohnung, da wir ja nicht spielen können, um uns diese zu verdienen.        ;) 

Wie verständigt ihr euch eigentlich ? Macht ihr das im Chat oder macht ihr das über Skype etc. ? 

S4LT4D0R_M43STR0Wie ich oben schon geschrieben habe, verständigen wir uns meist per TS.

hallo666: Ich hör meistens Musik, wenn ich im Chat arbeite bzw. im Forum, das entspannt mich immer ein bisserl     ;)

Man sieht auch ab und zu die Konsultanten und viele andere auf dem Ts-Server. Über Skype wird meistens nur geschrieben und gilt eher für kurze Mitteilungen.

Kommander_Hansegilde: TS3 (Teamspeak) und Skype     :lol: 

Was nimmt man als Konsultant alles mit ? 

S4LT4D0R_M43STR0Wir nehmen sehr viel Wissen mit, ich glaube wir Konsultanten wissen fast alles über Tanki Online      :)

hallo666: Man lernt nie aus, man bekommt viele Gerüchte, Erfahrungen etc. mit und ist bestimmt einer der schlauesten Spieler von Tanki Online.

Nicht jeder könnte auf Anhieb sagen, wie groß eine Map in Meter ist, wie Groß ein Panzer ist und wie dies alles funktioniert. Man hat auch immer schon die Lösungen zu den Problemen der Spieler im Kopf     ;)

Kommander_Hansegilde: Hmmm, ich persönlich eine Menge Spaß und das Gefühl der MACHT zu HELFEN!!     :D

Nun, jetzt haben die Konsultanten 1-2 Sätze um was zu sagen      :)

S4LT4D0R_M43STR0Wenn ihr einen Konsultanten im Chat seht, könnt ihr im gerne eure Fragen stellen oder wenn ihr Probleme habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Falls keiner im Chat ist könnt ihr uns auch per PM hier im Forum erreichen. Wir Konsultanten sind auch nur Menschen, daher solltet ihr es uns nicht übel nehmen wenn wir auch mal eine Frage falsch beantworten.

hallo666: Seid immer lieb zu den Konsultanten und lest auch Topics in FAQ-Bereich durch, dort findet man einen Großteil des Konsultanten-Wissen.

Kommander_Hansegilde: Liebe Tanki Nutzer, lest Euch bitte die Regeln durch !! Dann brauchen wir nicht Bannen und können Helfen, das Spiel für Euch noch sicherer zu machen, sodass alle Spaß haben und nicht traurig sind, wenn der ACC gestohlen wurde, weil wieder einmal einer mit einen besseren ACC geworben hat oder mit Rang oder Kristallen !! Das geht einfach nicht und wenn doch ist es Betrug und wird mit Ever Bann bestraft!!

9c32c594.jpg

Ich danke euch Drei, das ihr euch Zeit genommen habt, mir diese Fragen zu beantworten, Nebenbei, habt ihr ja im Chat zu tun     :P 

Ich hoffe euch hat diese Ausgabe gefallen, in der nächsten Ausgabe, interviewe ich die Chat-Moderatoren.

sn4zjas5vwen.png                                                                                             as26.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ne Frage an sich wie kann bei Tanki Online auf Server 29 Mitarbeiten (z.B. als Konsultant) ? Um Antworten were ich sehr Dankbar. ps: Schaue eigentlich sowiso nur die ganze Zeit was die anderen so schreiben.

Hallo!

Hier (http://de.tankiforum.com/index.php?showforum=159) findest Du eine Übersicht sowie kurze Zusammenfassungen über die Helfer in "Tanki Online".

Dort kanst Du auch nachlesen wie man sich bewirbt. Bei weiteren Fragen, kanst Du gerne eine PM schreiben.

MfG.

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...