Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.09] Seite 22. Kampf gegen die Helfer

skeletorXVIII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kampf gegen die Helfer - Meine Ehrfahrungen

1fo53nvrz2c.jpg

Wie ihr alle wisst gibt es nun seit einiger Zeit "Kampf gegen die Helfer". Für die die nicht wissen was das ist, nochmal eine Kurzfassung:

Bei Kampf gegen die Helfer geht es um ein freundschaftliches Spiel zwischen, wie der Name schon sagt, Helfern und Spielern. Dieser Kampf wird ca. alle 2 Wochen ausgetragen und geht über zwei Runden, je 25 Minuten. Es wird in zwei Ranggruppen unterteilt: bis und bis .

Es gibt nichts zu gewinnen als Ruhm und Ehre.

Insgesamt habe ich bis jetzt drei mal an Kampf gegen die Helfer teilgenommen. Zwei mal als Spieler und einmal als Helfer.

Fangen wir mit der Teilnahme als Spieler an:

Das erste mal habe ich mit diesem Account gegen die Helfer gespielt. Der Modus war XP auf Sandkasten.

Fangen wir mal mit den guten Sachen an. Die Schlacht kam nicht wirklich verspätet und wir haben es hinbekommen wenigstens zwei Leute (mich und @Simon3b) auf TS zu versammeln und uns abzusprechen.

Jetzt kommen wir aber zu den schlechten Sachen. Die Organisation hatte es verpennt die Spieler nach Ranggruppe auszulosen. Die Folge, ein Großteil der ausgelosten Spieler war viel zu hoch. Als die Veranstalter das dann gemerkt haben, war es fast zu spät, sodass die ausgelosten Spieler teilweise nicht antreten konnten.

Ein weiteres Problem war dann die Kommunikation. Die vier Spieler hätten sich absprechen müssen, so wie die Helfer, um vernünftig als Team zu funktionieren.

Das letzte und schließlich zur Niederlage führende Problem war die Bewaffnung! Die Helfer tauchten natürlich alle mit Hornet M2 auf und Railgun M2, die Spieler nur eine Railgun M2, zwei M1 und ein M0 (ich). Zum Glück hatten alle Hornet M2.

Bei einem Modus wie XP ist es einfach notwendig, gleiche Bewaffnung zu haben, sonst ist das Spiel schon so gut wie verloren.

Was lernen wir daraus: Auf den kleinen Rängen XP zu spielen geht nicht gut aus, außer man hat vorher dafür gesorgt, dass die Bewaffnung gleich ist.

Die zweite Runde haben ich auf dem großen Account teilgenommen (@skeletorXVI), zur Empörung einiger. Zu der Zeit war ich Reporteranwärter und @tarnk drohte mir schon zum Spaß an, mich zum Reporter zu machen :lol: .

Im Gegensatz zum ersten mal Funktioniert die Kommunikation sehr viel besser. Zwar waren wieder nur zwei Leute auf TS aber wir konnten über Chatsignale, wie z.B. l1 (links kommt einer) oder r2 (rechts kommen zwei) wunderbare Absprachen treffen. Desweiteren war im Voraus eine Skypekonfi eingerichtet worden, sodass wir uns schon mal vorbereiten konnten.

Wir waren unter anderem so abgesprochen, dass wir in zwei zweier Teams angegriffen haben, was auch gut funktionierte.

Das ganze Event war sehr gut durchgeplant, für mich gab es nichts negatives.

Und nun meine Erfahrungen als Helfer:

Es hat mir Spaß gemacht, aber es gab auch was zu bemängeln.

Die Teams waren fair und auf unserer Seite waren genug zum Spielen da und es war genug im TS los.

Das Event war zwar gut geplant, ging jedoch in der Abwesenheit von [member'hallo666'] ziemlich in die Hose. Zuallererst war der eigentliche Vertreter des Veranstalters nicht erreichbar, sodass wir erstmal nicht organisiert bekamen.

Zum Glück übernahmen einfach ein paar von uns das Erstellen der Schlacht und das Einladen der Spieler, sodass wir am Ende (mit etwas Verspätung) alles hinbekamen :D .

So, das waren mein Erfahrungen bei dem Kampf gegen die Helfer. Schreibt eure Eindrücke einfach mal in die Kommentare und wenn wir genug zusammen bekommen, gibt es extra einen Artikel für euch.

MfG

reporterbanner6jyu4.png

sn4zjas5vwen.png                                                                           as26.png

von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...