Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 12] Seite 17. Die verschiedenen Schlachtennamen

KaramellBonBon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tankifreunde aufgepasst!
Es geht weiter mit meiner Serie "Die verschiedenen..". Diesmal habe ich mir die Namen der Schlachten einmal genauer angeschaut und musste wirklich staunen, wie viele verschiedene Möglichkeiten es doch gibt, seine Schlacht zu benennen. Hier sind nun die Bekanntesten, die Schlachten die man alltäglich auf den Servern findet! Und ich bin mir sicher, jeder von euch war schon in diesen Schlachten oder hat selbst eine erstellt ;)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! :wub:

Schlachten mit russischem Namen
14ndt9irax8.png

Auf wirklich jedem Server findet man sie: Die Schlachten mit russischen Namen! Egal ob S29, S28 oder S2..überall sind sie vertreten. Dabei sind es nicht immer unsere russischen Mitspieler, die solche Schlachten erstellen. Auch Spieler aus Deutschland nennen ihre Schlachten so. Erst beim Betreten erkennt man, ob es sich nun wirklich um eine rein russische oder eine russisch-deutsche Schlacht handelt. Aber oftmals sind es eher höhere Ränge und Drugger, die dort spielen. Es muss also jeder selber wissen, ob er in eine Schlacht möchte, in der man sowieso nichts versteht oder in der man zu Tode gedruggt wird :D

Standardnamen
2mvaj4k08of.png

Genauso wie die russischen Schlachten, gibt es auch diese Exemplare massenhaft auf allen möglichen Servern. Wem kein guter Name einfällt oder wer keine Lust hat, der Schlacht einen Namen zu geben, der nimmt einfach den bereits vorgegeben Namen, z.B. Lärm TDM oder Schießplatz CP. So weiß jeder Spieler was Sache ist und worauf er sich vorbereiten kann. Kleiner Nachteil: Der Schlacht fehlt eine persönliche Message, die sie zu etwas Besonderem macht. Also seid nicht faul und denkt euch einen schönen, kreativen Namen aus! ;)

XXX läd ein
3guil3co56b.png

Manche Spieler sind wirklich unglaublich nett: Sie laden zu Schlachten ein :) Und meistens sind diese tatsächlich sehr gut besucht. Warum, kann ich mir auch nicht erklären. Aber ich habe da so eine Vermutung: Wir finden es super, wenn uns jemand zu etwas einlädt. Das erscheint uns freundlich und höflich! :D  Deswegen gehen wir einer solchen Einladung gerne nach und besuchen diese Schlacht. Macht ruhig weiter so liebe Tankispieler, wir finden das klasse! ^_^

Goldboxschlachten
4t7r2meuan9.png

Die ist eine wirklich gute Methode, um andere Spieler anzulocken. Einfach im Schlachtennamen das Wort Gold Box erwähnen und schon füllt sie sich innerhalb von Minuten. Warum auch immer, aber viele Spieler werden magisch angelockt, wenn die Hoffnung auf eine dieser mysteriösen, goldenen und wertvollen Boxen besteht. Auch sehr beliebt: Wenn die Schlacht "Habe Gold Box Hack" heißt. Einige Spieler haben anscheinend das Zufallsprinzip der Gold Boxen vergessen. Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

Absolut sinnfreie Namen
50hksn3grcq.png

Also, entweder war den Spielern, die solche Schlachten erstellen, langweilig oder ihnen ist tatsächlich nichts besseres eingefallen. Jeder besitzt doch ein bisschen Kreativität und kann seiner Schlacht einen schönen, individuellen Namen geben, aber nein, stattdessen werden komische Buchstabensalate oder total sinnlose Namen benutzt. Bei dem Beispiel hier oben musste der Spieler während des Schreibens anscheinend niesen und kam "aus Versehen" auf das b..  Aber hey, selbst solche Schlachten werden gerne besucht. Und wem einfach nichts Besseres einfällt, der muss sich halt so helfen :P

Chillschlachten
68dcq4x2v7b.png

Eine der wirklich beliebtesten Schlachtenarten in ganz Tanki: Die Chillschlachten. Einfach auf der Karte rumfahren, hier und da mal ein Stunt, ab und zu ganz zufällig jemanden killen und miteinander chatten. Aber wehe, es betritt ein Spieler diese Schlacht und will richtig spielen! Dann geht es rund und es wir sofort mit voten gedroht. Warum ausgerechnet solche Schlachten so sehr beliebt sind, wüsste ich gerne mal. Man macht dabei doch gar keine Punkte. Aber genau deswegen werden sie eher in höheren Rängen gespielt. Na gut, jedem das Seine! ;)

XP-Schlachten
7123ghr8xu0.png

Leider sind diese Arten von Schlachten sehr zurück gegangen, die XP-Schlachten. Mit Hornet und Rail geht es ab auf das Spielfeld. Auch hier gilt: Bricht jemand die Regeln und kommt z.B. mit Isida, so wird dieser sofort eines Besseren belehrt und muss seine Ausrüstung wechseln. Da kennen die Spieler keine Gnade. Diese Schlachten findet man auch eher für höhere Ränge, denn dafür baucht es viel Geschick und Taktik.

Nur Tricks/Parkour
99idtf1mcqx.png

Ebenfalls sehr häufg anzutreffen sind Parkourschlachten. In Diesen wird nicht gekillt. Es werden ausschließlich Tricks und Stunts vorgeführt, zum Beispiel für Wettbewerbe, Videos oder Bilder. Meistens sind diese auch privat, damit ja kein Störenfried rein geht und alles zerstört. Oftmal haben sie alle den gleichen Namen: No kill, nur tricks, parkour..
Es gibt aber auch öffentliche, und dann passiert es viel zu oft das ein andere Spieler rein geht und nur Ärger macht. Deswegen denkt dran: Immer schön das Häckchen bei privat machen! ;)

Private Schlachten
13g04j87xm2d.png

Die privaten Schlachten sind für uns normale Spieler an sich ja gar nicht sichtbar, nur wenn man den dazugehörigen Link bekommt, kann man sie sehen und ihnen beitreten. Private Schlachten sind meist für Clans, Wettbewerbe, Trainings oder Acchandel vorgesehen, wobei Letzteres eher auffliegt, also probiert es erst gar nicht! :P Moderatoren können ohnehin alle Schlachten sehen, egal ob privat oder nicht. Aber diese Schlachtenarten sind eine gute Möglichkeit, um unerwünschte Spieler fernzuhalten.

Pro Schlachten
10md4i2kx816.png

Diese Schlachten sind fast ausgestorben.. Pro Schlachten, oder wie sie früher so schön hießen: SoV-Schlachten. Man findet sie kaum noch, und wenn doch dann nur für relativ hohe Ränge. Eigentlich machen sie so viel Spaß, denn so muss man sich auf seine eigenen Fähigkeiten verlassen und wird nicht von unfairen Druggern belästigt. Pro Schlachten haben meist keinen besonderen Namen, es wird oftmals der Kartenname verwendet. Sie werden eigentlich nur noch für Trainings von Clans verwendet oder für andere besondere Anlässe. Schade eigentlich, wir sollten unser Abos öfters einmal nutzen oder nicht? ;)

XXX wird level up
113rk5xw0jz9.png

Auch exrem oft auf allen Servern anzutreffen: level up Schlachten. Ein Spieler ist kurz davor einen Rang aufzusteigen und will es allen anderen mitteilen. Die Schlacht wird im Chat wie verrückt umworben, wobei manchmal eine kleine Warnung wegen Flood erscheint. :D  Aber so ein level up ist aber auch was Tolles.. Die Schlacht füllt sich also und jeder will der letzte Kill sein. Meistens wird das ganze noch aufgenommen oder ein schönes Bild gemacht. Und irgendwann ist es auch soweit: Der güldene Lichtstrahl erscheint und man ist stolz ohne Ende! :wub: Und ist es nicht ein schönes Gefühl, wenn man es mit anderen teilen kann?

Youtubeaufnahme
12m5ed98jzfb.png

Eine wunderbare Methode, um andere Spieler auf das Schlachtfeld zu locken: Man gibt einfach vor, eine Youtubeaufnahme zu machen, ganz egal ob es nun wahr ist oder nicht. Denn die meisten Tanki Spieler werden magisch davon angezogen und wollen unbedingt im Internet zu sehen sein. Ganz besonders bei Let's Play's oder Gold Box Videos. Solche Schlachten füllen sich auf wundersame Art und Weiße extrem schnell und schon hat der Ersteller was er will: Eine schöne Schlacht mit vielen Spielern. Eigentlich gar keine dumme Idee oder? Wobei, doof ist nur, wenn später jemand nach dem Link zum Video fragt. :D

Godmode_On bitte erscheine..
88nds6x9faw.png

Und zum Schluß: Die tollen Schlachten, deren Name um das Erscheinen von Godmode_On betteln. Ich persönlich bezweifle ja, das er ausgerechnet solche Schlachten sieht und dann die Spieler mit seiner Answesenheit erfreut. Aber einen Versuch ist es ja wert! :D Zerstören wir nicht die Hoffnung der armen Spieler, die meinen, sie könnten ihn so anlocken ;) Er erscheint wann und wo er will, immer dann, wenn man es am Wenigsten erwartet. Aber manchmal hat man eben Glück und er fährt plötzlich in einer Schlacht herum, vielleicht sogar  mit einen Namen der um sein Erscheinen bettelt! :P

von KaramellBonBon bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Chillschlachten werden inzwischen meist von hohen Rängen erstellt, um ihr raiting zu verbessern, sie druggen dann gegen die kleinen Ränge mit hauptsächlich m1 und m2 was ich schon echt peinlich finde, denn man sollte von jemandem der 2,4 millionen Ep in diesem Spiel erreicht hat schon erwarten können, das er entweder ohne druggs, oder gegen Leute die genauso viel können und auch druggen, spielen!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...