Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Server Probleme bekannt?!

ThorHolsteinar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich hab seit ziemlich genau 2 Tagen massive Probleme.

- Spiellogin dauert ca 4min :huh:

- wenn ich ingame bin und einer Schlacht beitreten will ---> Disconnect :huh:

- wenn ich ingame zwischen Lobby/Garage/ServerWechsler schalte --> Disconnect :huh:

- massive Verzögerungen auf TankiOnline Seiten wie Spiel/Forum/Wiki, dauert teilweise mehrere Minuten bis eine Seite geladen wird :huh:

mein anderes Online Game (mit sehr hohen Systemanforderungen) läuft hingegen einwandfrei

sowie alle anderen Seiten die nichts mit Tanki zu tun haben.

Also liegt der Fehler nicht an meinen Einstellungen/Hard-Software.

Jemand ne Idee? Oder ist bekannt das etwas an dem Tanki Netzwerk/Severn defekt oder gearbeitet wird?

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alle die das selbe/ähnliches Problem haben:

Prüft bitte Qualität der Serververbindung (Pfadverlust und Pingzeit).

Wie man das machen kann, findet ihr unter: http://de.tankiwiki.com/Diagnose_der_Serververbindung

Schickt bitte einen Screenshot mit den Ergebnissen und einer kurzen Problembeschreibung an

help@tankionline.com

Das alles scheint kein Einzelfall zu sein, es sind definitiv mehrere User davon betroffen.

Ich erhoffe mir davon, das die Entwickler die Dringlichkeit erkennen und zügig Handeln das Problem zu beheben.

von ThorHolsteinar bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab das Selbe Problem nachdem ich aus Meinen Kurzen urlaub wieder da bin, Kann nicht mal zocken .. schade eigentlich..

Hab bisher keien Lösung .. cache geleert, flash neu Installiert .. nix hilft ..

hallo das liegt nicht an tanki online sondern an euch ihr müsst eure internetverbindung überprüfen denn ich habe keine problem und meine freunde auch nicht

Diesen Post teilen

Link zum Post

hallo das liegt nicht an tanki online sondern an euch ihr müsst eure internetverbindung überprüfen denn ich habe keine problem und meine freunde auch nicht

nein es ist definitiv ein Problem von Tanki.. Ich hab alles getestet und hab im Clan mehrere Member mit dem Problem, die alle vor wenigen Tagen noch ordentlich spielen konnten, Schuld Alleine hat ein Fehlerhafter patch.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Versuche nun seit 6 h Rein zu kommen mal läd es, mal nicht =)
Sobald es läd schmiert es aber ab wenn ich in Garage oder Schlacht gehen will, oder auch aus schlacht raus.
Aber ich bekomme kein feedback von einen Zuständigen, schade.
Ist aber auch Nur Tanki von Betroffen ^^

von H.0.P.E bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

genau wie bei mir.

Ich hab unter help@tankionline.com das nun gemeldet:

-ich nutze KEIN WiFi
-ich habe alle Browser ausprobiert (Firefox/Chrom/IE)
-ich habe meinen Router neu gestartet
-ich habe alle Notebooks/PCs meines Haushalts getestet
-ich habe im Virenprogramm/Firewall Ausnahmen für Tanki eingerichtet

überall bestehen diese Verbindungsprobleme nur zu den tankionline.com Seiten.
(Spiel/Forum/Wiki etc....)
Seit Donnerstag sind mir diese Probleme aufgefallen, gab es da eventuell ein Update oder ähnliches? Seit 3 Tagen kann ich nun schon nicht spielen und Items wie +30%EP laufen ab.......

Das liegt definitiv am TO Netzwerk/Server oder was weiss ich

Diesen Post teilen

Link zum Post

Scheint ein Problem in Perm zu sein. Ich habe den Verdacht, dass die Geldprobleme. Aber auch wenn die Geld hätten, ohne Valery wird TO kaputt gehen, man sieht ja mittlerweile schon die Resultate. Mittlerweile habe ich andere OnlineGames gefunden...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo ich denke mal wenn du dich Punkt für Punkt was mache ich bei Laggs gemacht hast, dann melde dich noch mal bei mir . Wenn es nicht geht suchen wir einen anderen Weg!

Was man gegen "Laggs" machen kann erfahren Sie hier! http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=163504 / http://tankionline.com/de/2014/06/laggs/

MfG

K.H.

Diesen Post teilen

Link zum Post

An alle bei denen der Fehler auf dem PC angezeigt wird und WLAN nutzen: Bitte testet einmal LAN (kabelgebunden) wenn möglich, und schreibt hier das Ergebnis des Tests.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein Nein, es handelt sich nicht um Laggs die sich im Millisekunden Bereich abspielen.

Bei allen betroffenen Usern handelt es sich um Verbindungsprobleme bzw zeitweise totaler Verbindungsverlust zu den Tankionline Servern.

>>> Spiel/Forum/Wiki

Ich hab den Server mal ''angepieckst'' Guck ma hier:

82259f88.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

An alle bei denen der Fehler auf dem PC angezeigt wird und WLAN nutzen: Bitte testet einmal LAN (kabelgebunden) wenn möglich, und schreibt hier das Ergebnis des Tests.

Gruß, raffnix

wie schon weiter oben Beschreiben:

-ich nutze KEIN WiFi

-ich habe alle Browser ausprobiert (Firefox/Chrom/IE)

-ich habe meinen Router neu gestartet

-ich habe alle Notebooks/PCs meines Haushalts getestet, bei allen das selbe Problem

-ich habe im Virenprogramm/Firewall Ausnahmen für Tanki bzw den derzeit verwendeten Internetbrowser eingerichtet

überall bestehen diese Verbindungsprobleme nur zu den tankionline.com Seiten.

(Spiel/Forum/Wiki etc....) ALLE anderen Seiten funktionieren wie gehabt einwandfrei.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Routenverfolgung zeigt massive Probleme auf der Route zu TankiOnline. Alles was ausgesternt ist bedeutet Ping-Zeitüberschreitung. Das heißt, die angesteuerten Serverstationen, die für die Datendurchleitung verantwortlich sind, "antworten" nicht, und die Daten laufen auf. Für diese Server ist nicht Tanki, sondern der Provider verantwortlich. Der Einwahlknoten für das Internet wird von den meisten Providern per Zufall innerhalb eines bestimmten Orts-Radius ausgewählt, und kann nicht beeinflusst werden- ebenso wenig die Route. Die einzige Möglichkeit wäre ein Proxy Server, mit dem man eine Routenänderungen erzwingen könnte. Vorher kann man versuchen, ob die Änderung des DNS-Server eine Verbesserung bringt.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ah ok, also mein Provider ist Kabeldeutschland. Ist das bei allen anderen Betroffenen auch der Fall? Dann hätten wir den Verursacher ja lokalisiert.

Bei mir Ebenso, bei nen clan member auch Kabel DE ... dann haben wir das Problem ja ..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das weiß ich leider nicht. Interessant wäre, welche Ergebnisse andere betroffenen Spieler bei der Routen-Verfolgung haben. Es kann durchaus sein, das andere Provider auch diese Route nutzen.

@all

Wenn ihr die Route mit Windows "cmd" verfolgt, und Ergebnisse wie von "B.l.a.c.k.S.h.e.e.p" bei der Verfolgung bekommt, gibt es auf der Route zu TO Probleme. Die automatisch gesteuerte Route kann weder der Internet-User, noch TO beeinflussen. Wenn man nicht experimentieren will, müsste man für die Routeänderung den Internet-Provider wechseln, was aber sicher keine Option ist. Vielleicht hilft es schon ein wenig, den DNS-Server zu wechseln. Aber bei dem gezeigten Routen-Ergebnis ist die Chance eher gering.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das weiß ich leider nicht. Interessant wäre, welche Ergebnisse andere betroffenen Spieler bei der Routen-Verfolgung haben. Es kann durchaus sein, das andere Provider auch diese Route nutzen.

@all

Wenn ihr die Route mit Windows "cmd" verfolgt, und Ergebnisse wie von "B.l.a.c.k.S.h.e.e.p" bei der Verfolgung bekommt, gibt es auf der Route zu TO Probleme. Die automatisch gesteuerte Route kann weder der Internet-User, noch TO beeinflussen. Wenn man nicht experimentieren will, müsste man für die Routeänderung den Internet-Provider wechseln, was aber sicher keine Option ist. Vielleicht hilft es schon ein wenig, den DNS-Server zu wechseln. Aber bei dem gezeigten Routen-Ergebnis ist die Chance eher gering.

Gruß, raffnix

Das Problem ist aber erst wenige Tage alt demnach kann es auch sein das ein Knotenpunkt deaktiviert wurde wodurch die route umgeleitet wurde über eine eigene Internet Infrastruktur und nicht die von Telekom, denn im Grunde nutzt ja eigentlich die meisten Provider die route von der Telekom außer es kommt zu Vorkommnissen dann werden sie Umgeleitet, denke ich.

kann auch gerade totaler müll sein den ich hier schreibe :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

In meinem Fall ist tatsächlich Kabeldeutschland der Verursacher. Habe Grad 30min Telefonat mit einem Techniker hinter mir. Es sollen div. Knotenpunkte in Deutschland gestört sein. Die arbeiten fieberhaft an diesem bereits bekanntem Problem. Btw: danke an Raffnix der den Gedankenanstoss dazu gab

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...