Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 297: Die erneuerte Liste der Schlachten

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Battle_list_banner.jpg

Hallo Tanki-Spieler!

Die erneuerte und aktualisierte Liste der Schlachten ist schon im Spiel. In vielen Punkten, die wir Euch heute präsentieren möchten, wurde Euer Feedback berücksichtigt. Die Schlachten werden nun logischer sortiert und die wichtigen Informationen zu jeder Schlacht werden Euch ohne zusätzliche Klicks angezeigt.

Wir haben auch die Rangintervalle für mittlere und niedrige Ränge vermindert und zusätzliche Optionen zum PRO-Abo hinzugefügt.

Hier nun genauere Informationen:

• Die Information zu einer Schlacht zeigt nun den Schlacht-Modus, den Map-Namen, Zeitdauer und die Restlaufzeit der aktuellen Runde an. Alle diese Informationen sind am Anfang der Zeile zu sehen.

• Die Schlachten sind nach einem Modus in Sektionen gegliedert, in denen sie nach der Zeitdauer und nach dem Map-Namen sortiert werden. Für Euch sind dabei aber nur die Schlachten sichtbar, die Euch je nach dem Rang zugänglich sind. Die Schlachten mit freien Plätzen werden hervorgehoben. Die PRO-Abo-Inhaber sehen nun alle PRO-Schlachten ganz oben in der Liste.

• Die Erstellung von privaten Schlachten und der Zugriff zu den PRO-Schlachten gehören nun zu den exclusiven Optionen des PRO-Abos. Diese Entscheidung erlaubt es den Alten Hasen, die Schlachten detaillierter einzustellen, während die Spaß-Spieler ihre eigene Schlachten haben.

• Wir haben die Möglichkeit abgeschafft, den Schlachten eigene Namen zu geben, da sie meistens nicht klar genug waren und auch unzulässige Ausdrücke enthielten.

• Wir haben die Rangintervale für die mittleren und niedrigen Ränge verkleinert. Jetzt könnt ihr viel öfter gegen Gegner der gleichen Rangklasse antreten.

Wir wünschen Euch jetzt viel Spaß beim Testen der neuen Einstellungen. Teilt uns bitte Eure Eindrücke in diesem Thema und in der Umfrage mit.

Was ist nun mit bestimmten Spielformaten?

Wir verstehen, dass einige Tanki-Spieler Spielformate bevorzugen, bei denen bestimmte Waffen, Untersätze, Farben und Battle-Einstellungen zum Einsatz kommen. Leider sind die Battle-Bezeichnungen keine Garantie, dass die gewünschten Spielformate eingehalten werden. Bisher haben wir Euch empfohlen, bestimmte Formate nach Absprache mit Freunden zu spielen. Wir haben uns dazu entschlossen, Spielformate technisch zu unterstützen, und arbeiten bereits an der Umsetzung. Das bedeutet, dass ihr selbst bestimmen könnt, welche Waffen, Untersätze und Farben für ein bestimmtes Spielformat benutzt werden dürfen. Hiermit möchten wir Euch mitteilen, das die geplante Spielformat-Unterstützung in naher Zukunft implementiert wird.

• Gefällt mir! 15

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ah das es jetzt auch eine offizielen Topik dazu gibt (war vorher nicht der Fall) hier nochmal mein Beitrag:

Da ist mir also heute Morgen, mir nichts dir nichts, eine neue Schlachtliste angezeigt worden. Na gut, an die neue Sortierung kann mann sich gewöhnen. Das nur noch die Schlachten des eigenen Ranges angezeigt werden und das beim erstellen keine Namensgebung mehr möglich ist macht es etwas ärmer. Das man (zumindest ohne Pro Abo) keine Privaten Schlachten mehr erstellen kann ist sehr schlecht. (Eine Funktion die ich des öfteren genutzt habe und die jetzt weg ist.)

ABER: Das wirklich einschneidene ist die Verschlimmbesserung das man ohne Pro Abo jetzt auch keine Pro Schlacht mehr erstellen kann. Gerade für die kleineren Ränge die sich das Abo nicht mal so eben leisten können und die in Druggerschlachten untergehen war dies oft die einzige möglichkeit normal zu Spielen. Dies wurde jetzt gestrichen. Ob das langfristig ein kluge entscheidung ist, es dem Nachwuchs DEUTLICH schwerer zu machen ?

zu den Sternen

MorgunII

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vom sehen her, recht Okay, jetzt werde ich es ausprobieren ^^)

Ps: Jetzt ist unten wieder Platz, jetzt könnt ihr da die Schlachten-Such-Funktion reinbauen.  :wub:  :wub: Dann wäre es bestimmt wieder angenehmer. 

von R_4_P_T_0_R bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Die Schlachten sind nach einem Modus in Sektionen gegliedert, in denen sie nach der Zeitdauer und nach dem Map-Namen sortiert werden. Für Euch sind dabei aber nur die Schlachten sichtbar, die Euch je nach dem Rang zugänglich sind. Die Schlachten mit freien Plätzen werden hervorgehoben. Die PRO-Abo-Inhaber sehen nun alle PRO-Schlachten ganz oben in der Liste.

Naja wäre besser wenn die Schlachten alphabetischen geordnet wären, nachdem sie nach dem Modus geordnet sind. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schöne Sache :) Allerdings, wenn man schon nicht den Namen eingeben kann, sollte man zumindest einen XP-Modus hinzufügen.

Das betrifft nicht nur XP. Alle sonder Schlachten können jetzt nicht mehr angezeigt werden (z.B. WASP und Fire, oder nur Fire und Eis, keine schutzfarben, Chillen, Parkour ect. ect.) und da keine Privat Schlachten mehr möglich sind kann man sich nicht mal mit Freunden zum Parkour o.ä. treffen ohne das jemand dazwischen kommt.

zu den Sternen

Morgun II

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Private Schlachten als Pro-Feature... Klingt interessant, mal sehen, ob dann auch mal ein bisschen mehr Pro gespielt wird.

Schlachten keine Namen mehr geben zu können?!

Besserer Vorschlag:

1. Private Schlachten können beliebig benannt werden

2. Bei öffentlichen Schlachten sollte man zwischen "Mapname CTF", xp-k, und anderen Spielformaten entscheiden können.

3. Man sollte immer noch die Schlachttypen ein/ausblenden können. So wie es jetzt ist, ist es nicht unbedingt ein Vorteil

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die schlacht namen sind weg, schade ! :(
und privat ist nur mit pro pass möglich .. auch echt schade.
Im großen und Ganzen ist das update für Gene's gut, bis auf XP schlachten.
doch die kleinen Spieler müssen nun noch mehr in den 0 8 15 schlachten spielen und können auch keine private schlacht für Parkour eröffnen, schade ! :(

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus allerseits!

Die Grundidee ist gut gemeint, aber meiner Meinung nach schlecht umgesetzt.

Ich meinem Rang ist derzeit (09.00 Uhr) keine Schlacht für meinen Rang.

Nun müsste ich alle anderen Server nach Schlachten durchsuchen die für mich geeignet sind und die auch spielen möchte.

Ich spiele derzeit am liebsten Wolkenkratzer, Rio (Tagmodus), Serpuchov. Alle nur CTF _ Modus.

Es kann doch nicht so schwer sein eine Suchfunktion zu programmieren, in welcher nach der Map, Rang und Modus (CTF) über alle Server (Deutsch, Rus u. Engl.)abgefragt werden kann.

Ansonsten verbringt man mehr Zeit für die Suche, als man dann noch Zeit für ein Spiel hat.

Nette Grüße

fisch2844

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

schlachten übersicht..HMM...geht..aber gewöhnungsbedürftig

schlachten einstellung ob PRO oder PRIVAT nur mit ABO ,   absoluter schrott & sinnfrei,nur um mehr abos zu verkaufen bei den kleinen rängen

schlacht namen nicht mehr eingeben....kann ich zwar nachvollziehn,wegen unangemessene schlachtnamen

ABER es macht TANKI langweiliger wenn man nicht mehr individuell namen eingeben kann

http://Ashampoo_Snap_2014.11.30_22h11m17s_003_.

mal abgesehn das es dadurch zu vielen mist verständnissen kommen kann

wie oft steht in den schlachtnamen "tricks"  oder "test" oder " Youtube-aufnahmen" etc. ,so kann man diese schlachten nicht mehr als diese erkennen,also werden engagierte mods auch die schlachten beobachten und ihre zeit da verballern...anstatt woanders "wirklich" aktiv zu werden.

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus noch einmal!

Das schlecht umgesetzt nehme ich zurück - musste mir das erst auf russ. Server genauer betrachten, da auf dem deutschen wie gesagt nix für meinen Rang war. Also übersichtlicher als früher.

Nur schade, dass man nicht wie früher die Schlachtenmodi (CTF, DM, etc.) nicht ausblenden kann.

Allerdings bitte ich weiter um eine Suchfunktion wie oben beschrieben:

Es kann doch nicht so schwer sein eine Suchfunktion zu programmieren, in welcher nach der Map, Rang und Modus (CTF) über alle Server (Deutsch, Rus u. Engl.)abgefragt werden kann.

Ansonsten verbringt man mehr Zeit für die Suche, als man dann noch Zeit für ein Spiel hat.

Nette Grüße

fisch2844

von fisch2844 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Meinung:

Positiv:

Nichts

Neutral:

- Neues Design (Etwas gewöhnungsbedürftigt)

-Gliederung ist in Ordnung (Ebenfalls gewöhnungedürftigt)

Negativ:

-Schlachten haben keinen eigenen Namen mehr (Wird auf Dauer sehr langweilig!)

-Private Schlachten können nur MIT Pro Abo erstellt werden (Meiner Meinung nach der größte Nachteil besonders für Clantraning/J-Team-Traning   eine große Enttäuschung)

-Buttons um nochmal neu zu gliedern wurden abgeschaltet?

(-Zeitintervalle und Flaggen/Kills-anzahl nicht mehr einstellbar (Weiß jetzt nicht ob es schon beim vorherige Update der Fall war))

Fazit:

Es hätte alles so bleiben sollen... außer, dass man eine Suchfunktion einführen sollte mehr auch nicht (Ich habe dazu schon vor 3-4 Monaten ein Topic im Feedback-Bereich erstellt!)

=> http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=176536 <-- Suchfunktion Topic

von Blitzard bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich kann mich mit dem neuen Design nicht anfreunden.

Warum?:

- Es fehlt eindeutig die Möglichkeit filter zu setzen wie es bisher möglich war, daher wird es extrem unübersichtlich.

Was ich vermisse bzw. mal eine Anregung:

Wäre es nicht möglich die Filter Serverübergreifend zu gestalten? 

Sprich es sollte möglich sein z.B. die Spielart auszuwählen z.B. Deathmatch, die Map auszuwählen und dann nach Schlachten über alle Server zu suchen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ok, ihr wollt also, dass PRO-Schlachten mehr Spaß machen als Nicht-PRO-Schlachten.

Wie wäre die Idee, PRO-Schlachten spannender zu machen, statt Nicht-PRO-Schlachten immer mehr zu ruinieren?

Nur ein Vorschlag.... auf die Art und Weise wurde schon viel Software zu Schrott und ist vom Markt verschwunden...

Ich denke bald hat's jeder verstanden : " (Wird auf Dauer sehr langweilig!) <-- das ist halt das neue update  ;) "

Beispiele für "Verstümmelungen"

- Möglichkeit Flaggen- statt Zeitbegrenzung einzuführen (War immer viel spannender.. aber ein Pro-Abo kauft deshalb noch keiner...)

- Schlachtnamen (XP, XP-K, Wasp only, ... !)

- Private Schlachten (Entweder du lebst damit, das Leute in die Schlacht gehen, die gar nicht spielen, oder du kaufst ein PRO-Abo...)

- Dass man nicht wie früher die Schlachtenmodi (CTF, DM, etc.) nicht ausblenden kann ..  Superübersichtlich : Ich spiele NUR CTF, daher habe ich jetzt 90% Mist in der Tabelle ... total übersichtlich! Danke!!! Warum blendet ihr nicht noch 50% der Fläche Werbung ein?. Dazu kommen lauter Schlachten, in der 90% Generalissimos mit M3+ sind ganz oben. Passt ja super? Habt ihr zu viel Wodka intus? Schulnote 5- für diesen Patch.

- Die einzige Sortierung, die für mich Sinn macht, ist die nach Maximalrang, der beitreten kann, und "es sind genügend Spieler in der Schlacht" oder nicht. Alles andere ist für mich völlig überflüssig und da wäre nur ein "Ausblenden-Knopf" sinnvoll.

Beispiele für gelungene Änderungen

- Kristallboxen, Drop-Zones, Drug-Änderungen (in ihrer jetzigen Fassung)

von lotusthemotus bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist nun mit bestimmten Spielformaten?

Wir verstehen, dass einige Tanki-Spieler Spielformate bevorzugen, bei denen bestimmte Waffen, Untersätze, Farben und Battle-Einstellungen zum Einsatz kommen. Leider sind die Battle-Bezeichnungen keine Garantie, dass die gewünschten Spielformate eingehalten werden. Bisher haben wir Euch empfohlen, bestimmte Formate nach Absprache mit Freunden zu spielen. Wir haben uns dazu entschlossen, Spielformate technisch zu unterstützen, und arbeiten bereits an der Umsetzung. Das bedeutet, dass ihr selbst bestimmen könnt, welche Waffen, Untersätze und Farben für ein bestimmtes Spielformat benutzt werden dürfen. Hiermit möchten wir Euch mitteilen, das die geplante Spielformat-Unterstützung in naher Zukunft implementiert wird.

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, wäre gut wenn ihr die Schlachtformateinstellung baldmöglichst einbaut.

Ich sehe schon die erste XP Schlacht in die die ich jetzt mit Frezze aus Versehen auf Sandplatz UNGEWOLLT reinplatze - von daher ist diese Ergänzung dringend nötig.

An sich finde ich die Änderung nicht prinzipiell schlecht. Aber dadurch das die Filter fehlen (z.B. nur CP Schlachten...) wird es wieder chaotisch - d.lh. die beabsichtigte Übersichtlichkeit ist wieder vorbei (z.B. auf Server R2, auf dem ich gerne spiele, wo es einfach viele Schlahcten gibt).

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bisher habe ich für mich noch nicht die Vorteile der neuen Liste erkennen können. Früher hatte ich den Filter auf Falggenschlacht stehen, und bekam daher eine deutlich genauere Auswahl angezeigt. Jetzt muss ich immer aufpassen, dass ich nicht aus Versehen in die nächste Gruppe rutsche.

Eine Sortierung nach Schlachtenlänge ist für mich auch nicht hilfreich, da ich in erster Linie meist nur kurz in Schlachten gehe und nur an der Restzeit interessiert bin. Sicherlich kann man die mit Hilfe des Tortendiagramms einigermaßen bestimmen, aber das "Oh - wie schön!"-Gefühl löst es bei mir nicht aus.

Einladungsschlachten fand ich immer hilfreich, wenn ich mal allein sein wollte, um z.B. Absprünge von der oberen Ebene in Stille zu üben. Das ist jetzt zwar kein großer Verlust, aber es geht halt nicht mehr.

Die Namensgebung habe ich früher häufig genutzt, um meine selbst erstellten Schlachten schnell wiederfinden zu können. Dort war die Ranggruppenbegrenzung und Schlachtenlänge genau nach meinem Geschmack eingestellt. Leider kann man Schlachten immer noch nicht kennzeichnen, wie das mal beim Feedback angesprochen wurde.

Im Großen und Ganzen hat dieses Update für meine Spielweise nur Verschlechterungen gebracht, aber ich leiste mir ja auch kein Abbo. ;-)

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja .... Jeder wie er will, aber meins ist es nicht Das Aussehen gewöhnungsbedürftig. Keine Schlachtnamen ? im ernst ? Man kann nicht einmal mehr eine richtige XP  zocken -.- absoluter Dreck... 

Mehr will ich dazu auch garnicht sagen 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...