Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 16] Seite 02. Die Konsultanten - Unsere Helfer im Interview

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schneiderleinhkcky.png

Heute treffe ich zum dritten Mal auf einen der wohl notwendigsten Helfergruppen von TankiOnline. Nach & @Kommander_Hansegilde ist nun an der Reihe.

Hallo schneiderlein1! Stelle dich bitte kurz vor!
Hallo, ich bin schneiderlein1 und heiße im realen Leben Janik. Ich bin 17 Jahre alt und wohne im schönen NRW.
Ich bin ca seit September letzten Jahres Konsultant.

Was bedeutet dein Spielername?
Gute Frage, eigentlich hat er keine Bedeutung und ich weiß auch nicht mehr wie ich darauf gekommen bin, aber ich weiß das ich ihn bald ändern werde.

Seit wann spielst du TankiOnline und wie hast du vom Spiel erfahren? Was gefällt dir besonders gut?
Ich spiele seit 4 Jahren TankiOnline auf mehreren Accounts. Ich habe von dem Spiel durch meinen Pflegebruder erfahren und spiele es bis jetzt mit großer Begeisterung. Am meisten gefällt mir die neue Spielbalance mit dem Panzer umkippen ;)

Wie bist du freiwilliger Helfer bei TankiOnline geworden?
Ich dachte mir, dass ich gerne Fragen von anderen beantworte und wollte sowieso mehr über das Spiel wissen, was ich ja schon eine lange Zeit spiele. Also dachte ich mir, es wäre doch eine gute Idee, wenn ich mich mal als Konsultant bewerben würde. Nach einiger Zeit habe ich dann gemerkt, dass ich eine Kontakt-Anfrage von meiner jetzigen Chefin bekommen habe, dann haben wir geredet und schon war ich Konsultant-Kandidat.

Was sind die Höhepunkte deiner Tätigkeit? Bekommt man auch Dank aus der Community?
Die Höhenpunkte für mich sind eigentlich, dass man viel mehr Kontakte bekommt, man wird zum Beispiel im Chat angeschrieben von vielen Spielern, an die man sich kaum noch erinnern kann, aber die dich nicht vergessen haben oder man hört ‘Mach so weiter!’ :)

Warum ist TankiOnline für dich wichtig?
Die Aufgabe als Konsultant ist mir am wichtigsten.

Was sind deine Hobbys abseits deiner Arbeit als freiwilliger Helfer bei TO?
Ich spiele leidenschaftlich seit 14 Jahren Fußball und bin viel draußen oder mit Freunden unterwegs. Ich gehe auch super gerne feiern! :)

Noch eine Botschaft an die TankiOnline-Community?
Ja, ich sehe viele Spieler, die sich in TO gegenseitig in CTF-Schlachten im eigenem Team behindern d.h. sich gegenseitig runter schuppen, blockieren, usw. Tanki ist zum großen Teil ein Teamspiel, also spielt auch zusammen und nicht gegeneinander im eigenem Team, sondern spielt zusammen und ihr werdet häufiger gewinnen :)

Vielen Dank für das tolle Interview!
Immer gern und danke für die Einladung :)

Ab der nächsten Ausgabe werde ich die Helfer interviewen, die vor allem im Hintergrund oder als anonyme Spectatoren tätig sind.

u9j59ewww2x.jpg1tb2ou8hrokt.jpg

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...