Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 17] Seite 02. Die Chat-Moderatoren - Unsere Helfer im Interview

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

steuermanndxspn.png

In dieser Ausgabe beginne ich den zweiten Teil von 'Unsere Helfer im Interview' mit dem Chat-Moderator steuermann.

Hallo steuermann! Stelle dich bitte kurz vor!
Moin Oli! Mein reeller Name ist Marcus und ich bin knackige 37 Jahre alt. Meine Heimat ist das grüne Herz Deutschlands.

Was bedeutet dein Spielername?
Auf alle Fälle hat er nichts mit dem Finanzamt und Steuern zu tun. Ich mag das Meer und die Schiffe. Und da Kapitän irgendwie langweilig ist, ist doch ein Steuermann recht interessant. Man ist zwar Befehlsempfänger, hat aber das Steuer in der Hand.

Seit wann spielst du TankiOnline und wie hast du vom Spiel erfahren? Was gefällt dir besonders gut?
2012 bin ich auf TO durch Werbung im Netz aufmerksam geworden. Besonders die spannenden Schlachten faszinieren mich bis heute.

Wie bist du freiwilliger Helfer bei TankiOnline geworden?

Bei dem ersten Tankitreffen im Jahr 2013 habe ich den damaligen Community-Manager Valery (Disconnect) und den Administrator Dim1971 kennengelernt. In einer entspannten Runde mit den Zweien hat sich ein entspanntes Gespräch entwickelt, in dem sich herausgestellte, dass ich mich anscheinend gut als Chat-Moderator eigne. Also habe ich mich im Forum beworben und man sieht, es hat geklappt ;) 

Was sind die Höhepunkte deiner Tätigkeit?
Der Höhepunkt im letzten Jahr war der Titel "Helfer des Jahres" und das dazugehörige T-Shirt, welches direkt aus Perm kam.

Bekommt man auch Dank aus der Community?

Dies passiert nicht oft, weil wir meistens anonym oder total unsichtbar unterwegs sind. Meistens werden wir sogar beschimpft, nachdem wir einen Regelbrecher gebannt haben. Hin und wieder kann es aber auch vorkommen, dass wir mal in kleines Dankeschön im Chat oder im Spiel in Form einer geschenkten Flagge erhalten ;) 

Warum ist TankiOnline für dich wichtig?
Tanki ist in der Hinsicht wichtig für mich, weil ich hier anderen Spielern fast weltweit helfen kann und die Leute aus dem Chat entfernen kann, die den größtenteils sehr jungen Spielern gefährlich werden könnten. Außerdem habe ich auf dem Teamspeak-Server von der deutschen Spielgemeinschaft viele Freunde gefunden, von denen ich auch schon ein paar auf den vergangenen Tankitreffen besser kennen lernen durfte.

Einigen Spielern ist bekannt, dass du auch auf dem Teamspeak-Server der deutschen Spiel-Gemeinschaft den Sheriffstern trägst. Wie ist es dazu gekommen und wie reagieren die Besucher des TS-Servers auf deinen Posten als Chat-Moderator bei Tanki?

Dadurch, dass wir Moderatoren auf dem TS dieses Icon hinter unserem Namen haben, bekomme auch ich öfters über TS eine Meldung über Mults oder Hacker. Durch den kürzeren Weg können wir die Täter auch schnell dingfest machen.

Was sind deine Hobbys abseits deiner Arbeit als freiwilliger Helfer bei TO & TS?
Ich verreise recht gern. Leider bin ich beruflich sehr stark eingespannt, sodass ich kaum Zeit dazu habe.

Noch eine Botschaft an die TankiOnline-Community?
Jaa ;) ... Bitte denkt daran, dass nicht wir Moderatoren die 'Bösen' sind, sondern die, die sich nicht an die Regeln halten können!

Vielen Dank für das tolle Interview!

5167dec1.jpg                 2325f0ec.jpg

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...