Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 18] Seite 02. Die Chat-Moderatoren - Unsere Helfer im Interview

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sergeant_tom23rh7.png

In dieser Ausgabe führe ich mein zweites Interview mit einem Moderator

Hallo Sergeant_Tom Stelle dich bitte kurz vor!

Mein Name ist Tom Hoffmann und ich komme aus dem oberbayerischen Voralpenland.

Was bedeutet dein Spielername?
Der englische Titel Sergeant ist gleichbedeutend dem deutschen Feldwebel und spiegelt meinen Rang zu meiner Militärzeit und auch den meiner derzeitigen Position beim Freistatt Bayern wieder.

Seit wann spielst du TankiOnline und wie hast du vom Spiel erfahren? Was gefällt dir besonders gut?
Ich spiele seit Oktober 2011 Tanki-Online und habe es damals durch eine Werbung im Internet gefunden.

Besonders gut gefällt mir die Offline-Veranstaltung, also das Treffen der deutschen Comunity, welches dieses Jahr zum 3. Mal stattfindet

Wie bist du freiwilliger Helfer bei TankiOnline geworden?
Ich wurde im März 2012 von Valery (Disconnect83) und Toliq, den beiden damaligen Moderatoren der deutschen Comunity, angeworben.

Was sind die Höhepunkte deiner Tätigkeit?
Die Höhepunkte meiner Tätigkeit sind wohl die häufigen Danksagungen von Spielern für Hilfen, die man im Main-Chat oder auch im Spiel selbst gegeben hat. Das ist teil des Jobs und macht Sinn. Das Grösste allerdings ist es, wenn ich mich beim TO-Treffen mehrere Tage um das leibliche Wohl der Teilnehmer kümmern darf. Das sind 12-14 Stunden täglich Stress, welcher aber für mich ein reines Vergnügen ist.

Bekommt man auch Dank aus der Community?
Den bekomme ich häufig sowohl direkt im Chat, als auch per PM.

Warum ist TankiOnline für dich wichtig?
Durch meine lange "Dienstzeit" bei Tanki ist der Job des Moderatoren irgendwie ein Teil meines Lebens geworden ... Wie vieles Andere in meinem Leben möchte ich auch das hier nicht missen.

Was sind deine Hobbys abseits deiner Arbeit als freiwilliger Helfer bei TO?
Ich bin begeisterter Sporttaucher, übe Kraft- und Fitnesssport aus, bin ein Fan von ferngesteuerten Autos und Hubschraubern und bin begeistert von Aquaristik und Terraristik. Auch Rennrad- und Mountainbiketouren stehen mehrmals die Woche auf dem Programm.

Noch eine Botschaft an die TankiOnline-Community?
Werdet teamfähig und denkt nicht nur an die eigene Statistik, dann wird es vielleicht irgendwann einen wirklich erfolgreichen, deutschen Clan geben

Vielen Dank für das tolle Interview!
Immer gerne ;)

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von GR33NLEMON bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...