Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Sonderausg.08] Ostern Seite 07. Interview mit dem Osterhasen

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Osterhase! Schön, dass du Zeit gefunden hast, dich mit mir zu treffen :)

Kein Problem Oli! ;) Es ist zwar sehr knapp, da ich noch ein paar tausend Eier anmalen muss, aber das bekomme ich locker hin ;)

Noch so viel? Bekommst du denn von niemanden Hilfe?

Doch doch, die Hühner vom Bauernhof helfen mir manchmal beim Anmalen. Aber meistens muss ich es selbst machen.

Da wird doch bestimmt die Zeit recht knapp. Und dann musst du ja noch alle verstecken ...

Es ist jedes Jahr knapp, aber in den letzten Jahren habe ich es noch relativ früh fertig bekommen. Die Kinder sitzen ja in der heutigen zeit mehr vor dem Computer, um dort in den Spielen die Eier zu suchen ...

Das verstecken geht eigentlich ganz einfach. Ich bekomme meist einen kurzen Brief oder eine Mail von den Eltern der Kinder, in dem sie mir schon sagen, wo die Eier liegen sollen. In vielen Fällen soll ich auch noch Schokolade hinzu legen. Mit diesen Daten kann ich dann gemütlich in mein Hubschrauber einsteigen und die Eier verteilen ;)

Wie legst du dann die Eier ab? Landest du mit dem Hubschrauber oder wie geht das von Statten?

Die Eier bekommen nach dem Trocknen kleine Fallschirme, die innerhalb von kurzer Zeit sich selbst auflösen, dadurch kann ich sie aus dem Hubschrauber werfen und sie kommen heil unten an ;)

Das hört sich ja spektakulär an, aber schaffst du da die ganze Welt?

Nein, mit dieser Methode schaffe ich nur Deutschland und Österreich. In den anderen Ländern sind meine anderen Kollegen dafür zuständig ;)

Darf man einen Hasen fragen, wie alt er ist?

Natürlich darf man das ;) ... Ich bin nun 4 Jahre alt. Mit 1 1/2 Jahren bin ich in das Geschäft eingetreten und naja ... die Lehrstunden meines Meisters konnte ich leider nicht bekommen, da er sehr früh verstarb.

Aber du hast ja anscheinend auch ohne diese Lehrstunden einen riesigen Erfolg.

Ja, das ist vor allem den Bräuchen und Religionen der Menschen geschuldet ;) ... Ostern wird ja nach wie vor besonders für die kleinen Menschen gefeiert und diese werden ja am laufenden Band produziert ;) Natürlich spielt auch die heutige Technik in diese Erfolgsgeschichte hinein. Ich wüsste nicht, was ich ohne meinen Hubschrauber machen sollte ...

Letztes Jahr zum Beispiel, fiel kurz vor Ostern mein Hubschrauber aus ... das war ein Desaster ... zum Glück hatte der Weihnachtsmann noch einen bei sich stehen und lieh ihn mir aus ;)

Ja, die Technik ist in der heutigen Zeit kaum entbehrlich, aber eben auch noch nicht unkaputtbar.

Ich bedanke mich für das tolle Gespräch mit dir!

Kein Problem, es ist mal was anderes, als immer nur Eier anmalen ^^

Dann wünsche ich dir viel Spaß noch beim Anmalen, wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden ;) Tschüüs

Darauf werde ich bestimmt noch zurück kommen, bis denne!

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von GR33NLEMON bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...