Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Türchen Nr. 17- 2015] Santa ist fort!

L.I.I3.3.I2.T.Y
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Santa ist fort:

Ruhig und mit gutem Gewissen wache ich aus meinem Traum auf. Und erst jetzt wird mir klar, was heute für ein besonderer Tag ist.

Aufgeregt schlüpfe ich in meine Hausschuhe und renne die Treppen herunter, wo meine Schwester bereits sehnsüchtig den Teppich, auf dem der Christbaum steht, absucht. So sehr hat sie sich dieses Jahr eine neue Puppe gewünscht, genauso wie ich einen neuen Computer. Doch was wir entdecken konnten, war äußerst enttäuschend.

wiklandmorgon.jpg-for-web-large.jpg

Nur die Socken, die mir meine Oma gestrickt hat, konnte ich unter dem Weihnachtsbaum ausmachen. All das, was wir auf unserem Wunschzettel notiert haben, war nicht dort!  

Hatte uns Santa etwa vergessen?

Aufgebracht sehe ich im Tanki Forum nach. Auch hier gab es keine Rabatte, was darauf schließen sollte, dass Santa dieses Mal das komplette Gegenteil zu großzügig war.

Viele andere Tanki Spieler berichteten mir außerdem, dass sie in der Nacht auch nicht beschenkt worden waren.

Wo war Santa nur?

Fragend suche ich im Tanki Forum nach Antworten. Hier und im Chat des Spiels machten sich manche Tanki Spieler daran, die wildesten Verschwörungstheorien auszudenken.

Während manche davon einfach nur sinnlos waren, haben mich manche zum Nachdenken gebracht.

Einige davon kursieren in meinem Köpfen wie Formel 1 Autos:

„Santa gibt es gar nicht“ und „Santa hatte keine Lust, uns zu beschenken“ waren zwei davon.

Ich jedoch bin immer noch von der Existenz vom Weihnachtsmann, der im Namen Santa's, Kinder aus aller Welt beschenkt, überzeugt, bis mich mein Vater beim Frühstück auf ein wichtiges Thema anhält.

"Du...Sohn. Ich müsste Dir bei Gelegenheit etwas wichtiges mitteilen" erzählt mir mein besorgter Vater.

"Was ist denn Paps? Gibt es etwas neues vom Weihnachtsmann?" frage ich aufgeregt, während sich die Mine meines Vaters mit blassen Falten überzieht.

"Ja. Ich weiß nicht, wie ich es dir am besten mitteilen soll. Aber diese Nacht ist etwas Schreckliches geschehen."

Mit zitternden Händen nimmt mein Vater die Fernbedienung und schaltet die Nachrichten ein.

"Schlagzeile: Santa ist fort!" ertönte es aus dem Monitor. Was war geschenen?

Laut Zeugenaussagen ist er über der russischen Tundra angestürzt. Nahe der Stadt Novosibrisk.

Novosibirsk? Die Stadt ist gerade einmal 30 Kilometer von unserem zu Hause entfernt und so beschloss ich, in der Gegend nach Santa Ausschau zu halten.

In meine Gedanken vertieft schaue ich aus dem Fenster, wo ich in etwa 500 Meter Entfernung auf dem naheliegenden Feld einen runden, dicklichen Mann mit rotem Mantel ausmachen konnte.

Santa? Ohne wirklich nachzudenken, schnappe ich mir meine Jacke, schlüpfe in meine Schneestiefel und renne ins Feld, während mich meine Eltern und meine Schwester beim Rennen fragend anstarren. 

Und tatsächlich konnte ich Santa im Schnee ausmachen. 100 Meter von ihm lag sein mächtiger mit Turbinen betriebener Schlitten, in dem sich unzählige Geschenke befanden.

Doch Santa steckte bewusstlos unter einer dicken Eisschicht fest. Glücklicherweise hatte ich aber eine geniale Idee, wie ich ihn dort rausholen könnte.

weihnacht4_t.jpg

Die Schneeschicht war zwar zu dick zum Schaufeln, aber ein Panzer könnte die Eisschicht mühelos wegpressen.

Und so sollte es auch geschehen: Ich hole den Panzer meines Vaters aus der Garage und versuchte, ohne Fahrlizenz, mit äußerster Vorsicht die Eisschicht hochzupressen.

Einfach war es zwar nicht, aber da ich bereits Erfahrung im Fahren von Panzern aus dem Spiel "Tanki Online" sammeln konnte, war es für mich keine große Herausforderung.

Selbstverständlich alarmierte ich sofort den Notdienst, woraufhin Santa sofort ins naheliegende Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich hatte soeben die Zukunft des Weihnachtsfestes gerettet.

Selbstverständlich wurde die heilige Weihnachtsnacht nachgeholt, auch wenn etwas später. Und so durfte ich mich am Morgen des 01. Januars über einen neuen Computer freuen.

Ob ihr an die Geschichte glaubt ist euch überlassen. Auf jeden Fall wünsche ich euch aber ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Eine Geschichte von

@L.I.I3.3.I2.T.Y

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...