Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 35] Seite 08. Die Tanki Physik #1

L.I.I3.3.I2.T.Y
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tankiphs1ext0.png

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

hiermit präsentiere ich Euch eine neue Reihe der Tanki Zeitung, genannt "Die Tanki Physik", bei der ich mich, wie der Name schon andeuten mag, mit der Physik und der Mechanik oder wie ihr es nennen wollt von Dingen aus Tanki Welt beschäftigen werde.

Dabei versuche ich in jeder Ausgabe aufs Neue etwas Interessantes zum Thema "Wie", "Warum" und "Weshalb" rund um das Geschehen in den Schlachten herauszufinden.

Ihr habt etwas zum Thema Tanki Physik, das Euch interessieren könnte? Dann schreibt es in die Antworten. :)

In dieser Ausgabe von „Tanki Physik“ beschäftigen wir uns mit dem Neigungswinkel der Waffen beim Auto Zielen.

Da viele Waffen von der Ziel-Automatik ausgeschlossen sind, habe ich mich lediglich mit den Waffen Schaft, Railgun, Twins, Ricochet, Donner und selbstverständlich Vulkan beschäftigt.

Dafür habe ich ein kleines Rating vorbereitet, wobei ich auf die einzelnen Waffen und ihre Funktion zum Auto Zielen eingehen werde.

Entschuldigt bitte, dass ich Smoky vergessen habe :D

Folgendes sollte hinzuzufügen sein:

Bei einer Blocklänge handelt es sich um 5 Meter. Auf beide Maße werde ich eingehen.

Zur Berechnung der Längen habe ich mir den Sinus der Trigonometrie zunutzen gemacht.

Nun lasst uns aber loslegen...

Platz 1 - Ricochet

ef9f836f.png

Auf Platz 1 hat es die Ricochet geschafft. Wir alle kennen ihre Fähigkeit, von Wänden abzuprallen und so weiter ihr Ziel verfolgen zu können. Doch wusstet ihr auch, dass sie den größten Neigungswinkel aufweist? Die perfekte Wahl wenn es darum geht, Gegner zwischen verwinkelten und hohen oder tiefen Hinternissen zu treffen. Bei unserem Test betrug ihre Neigung 18 Grad.

Deshalb gilt...

Von 5 Meter Höhe trifft sie einen Panzer wenn dieser mindestens 16,18 Meter entfernt ist bzw.

Von 1 Blocklänge Höhe trifft sie einen 3,24 Blocklängen entfernten Panzer.

Platz 2 - Vulkan

ef9d030c.png

Platz 2 ist wohlverdient die Vulkan, denn wir alle kennen die Tücken dieser Killerwaffe. Nicht umsonst wird sie gerne von den "Noobs" in DM Schlachten verwendet, da ihrem MG Feuer nichts entgeht, nicht einmal niedrig- oder höhergelegene Panzer. Bei unserem Test wies die Vulkan von der Horizontalen aus einen Neigungswinkel von 17 Grad auf.

Also...

Von 5 Meter Höhe trifft sie einen Panzer wenn dieser mindestens 17,1 Meter entfernt ist bzw.

Von 1 Blocklänge Höhe trifft sie einen 3,42 Blocklängen entfernten Panzer.

Platz 3 - Schaft:

4f8d4323.png

Platz 3 belegt in unserem Rating die Schaft im Arkada Modus. Wie von selbst zerbohrt diese Waffe ihre Feinde und da sie die Waffe schlecht hin für jene Sniper unter uns ist, muss sie einen gesonderten Neigubgswinkel haben um ihre Feinde auch von skurilen Positionen aus abzuschießen. Der Winkel beträgt unseren Messungen zufolge 16 Grad.

Demzufolge gilt also...

Von 5 Meter Höhe trifft sie einen Panzer wenn dieser mindestens 18,14 Meter entfernt ist bzw.

Von 1 Blocklänge Höhe trifft sie einen 3,63 Blocklängen entfernten Panzer.

Platz 4 - Twins:

e9e83682.png

Die Twins erzielte wohlbemerkt Platz 4. Ihren leichten und schnellen Bälle sind "flink" und verfehlen kaum ihr Ziel. Auch in einigen Metern Höhe. Ihr Auto Neigungswinkel beträgt 14 Grad.

Das heißt...

Von 5 Meter Höhe trifft sie einen Panzer wenn dieser mindestens 20,67 Meter entfernt ist bzw.

Von 1 Blocklänge Höhe trifft sie einen 4,13 Blocklängen entfernten Panzer.

Platz 5 - Hammer:

e280149e.png

Die Hammer schießt wie wir alle wissen eine breite Masse an Nageln. Diese haben zwar keine dirkete Auto-Neigung, dafür aber von Grund auf einen Winkel, mit dem sie auch höher oder niedriger platzierte Feinde treffen kann. Bei unserem Test betrug der Neigungswinkel 13 Grad.

Sprich...

Von 5 Meter Höhe trifft sie einen Panzer wenn dieser mindestens 22,23 Meter entfernt ist bzw.

Von 1 Blocklänge Höhe trifft sie einen 4,44 Blocklängen entfernten Panzer.

Platz 6 - Donner:

1e0b18ac.png

Die Donner kann wie wir alle wissen einen gewaltigen Flächenschaden austeilen. Deshalb muss die Donner meist ihr Zeil nicht genau treffen um einen heftigen Schaden anrichten zu können. Und genau das wird ihr im Hinblick auf ihren Auto-Neigungswinkel zum Verhängnis. Unsere Messungen ergaben einen Neigungswinkel von 12 Grad.

Das heißt...

Von 5 Meter Höhe trifft sie einen Panzer wenn dieser mindestens 24,05 Meter entfernt ist bzw.

Von 1 Blocklänge Höhe trifft sie einen 4,81 Blocklängen entfernten Panzer.

Platz 7 - Railgun:

498b0261.png

Dieser Liebling der Panzefahrer hat es leider nur auf Platz 7 geschafft. Ihrer Popularität in Schlachten und der Tatsache, dass sie Teilnahmebedingung vieler und wichtiger Turniere ist, besitzt sie einen Neigungswinkel von gerade einmal 10 Grad.

Sprich...

Von 5 Meter Höhe trifft sie einen Panzer wenn dieser mindestens 28,79 Meter entfernt ist bzw.

Von 1 Blocklänge Höhe trifft sie einen 5,76 Blocklängen entfernten Panzer

Zum Schluss bedanke ich mich noch bei @Chains.of.Pain für seinen mutigen Einsatz als Versuchskaninchen und als Spectator :3

Worüber soll ich als nächstes in "Die Tanki Physik" schreiben? Schreibt es mir doch unten in die Antworten :)

Ein Artikel von

@L.I.I3.3.I2.T.Y

zurck90m8bisk6h.pngvor123ay76igu.png

von Flo_BoS bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön beschrieben.

Mich würde mal interessieren, welche Untersätze auf Montecarlo unter welchen Umständen über die Abgründe bei den Fahnen kommen.

Wasp M3 dürfte es im Gegensatz zu allen anderen ohne Beschleunigungsdrug schaffen. Meine M3-Hornet (20/50) schafft es noch nicht drug-frei.

Vielleicht könnt ihr das ja mal austesten... :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...