Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 31] Seite 05. Mitteldistanzwaffen im Test

Flo_BoS
 Teilen

33 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Was ist eure Lieblings Mitteldistanzwaffe?

• Donner
      12
    • Vulkan
      2
    • Rico
      16
    • Twins
      3

Empfohlene Beiträge

Mitteldistanzwaffen im Test

In diesem Artikel wird es darum gehen, welche der 4 Mitteldistanzwaffen in Tanki Online die Beste ist. Außerdem habe ich vor, dieses Format auch für "Fernkampfwaffen" zu machen. Was haltet Ihr davon?

Nun geht es los. 

Die Mitteldistanzwaffen, die in Tanki Online verfügbar sind: Ricochet, Twins, Vulkan und Donner.

Nun schauen wir uns die Stärken und Schwächen der einzelnen Waffen an.

100px-Turret_ricochet_m3.pngRicochet: ...ist zwar ein Geschütz, das oft schwer zu steuern ist, sich aber perfekt für kurze und mittlere Distanzen eignet. Geschosse prallen von Wänden ab, was es ermöglicht, um die Ecke zu feuern. Jedoch gilt es zu bedenken, dass man sich auf diese Weise leicht selbst abschießen kann! Hierfür sind alle Untersätze geeignet.

Plus.png Pro´s:

- guter Schaden

- hoher Rückstoß beim Aufprallen auf den Gegner

Man hat die Möglichkeit, dem Gegner außer Sichtweite, Schaden zuzufügen (um die Ecke schießen)

Minus.png Contra´s:

- begrenzte "maximaler Schaden" Reichweite

- kann sich selbst Schaden zufügen

- lange Nachladezeiten

100px-Turret_twins_m3.pngTwins:  ...die Waffe wird niemals müde: Sie ist effizient auf mittleren und großen Distanzen. Dank der hohen Feuerrate hält sie Gegner an einer Stelle fest oder kann sie sogar umkippen, sodass er manövrierunfähig ist. Twins ist geeignet für alle Untersätze.

Plus.png Pro´s:

- hoher Schaden auf Dauer

- große Turmdrehgeschwindigkeit

- unbegrenzte Anzahl an Schüssen zur Verfügung

- hoher Einschlagsrückstoß beim Gegner

Minus.pngContra´s:

- Begrenzte Reichweite

- mit dieser Waffe eine Deckung zu nutzen und dabei noch zu killen ist schwierig bis unmöglich

100px-150px-Turret_minigun_m3.pngVulkan:  ... ist eine schnell schießende Waffe, die für Kämpfe auf mittleren und langen Distanzen gut geeignet ist. Sie hat ein einzigartiges Steuerungssystem, welches verhindert, durch gegnerische Schüsse die Visierung zu verlieren. Man muss aber darauf achten, dass dauerhaftes Schießen zum Überhitzen führt und den Panzer beschädigt! Am besten wird sie mit den schweren Fahrgestellen kombiniert. 

Plus.pngPro´s:

- hohe Schussgeschwindigkeit und hohe Genauigkeit

- endlose Munition

Minus.pngContra´s:

- Nicht für weite Entfernungen verwendbar

- Beim zu langem schießen heizt sich der Panzer auf und beschädigt sich selbst

- Beim Schießen dreht sich der Turm spürbar langsamer 

- der Schuss erscheint nicht sofort nach dem drücken der Leertaste

100px-Turret_thunder_m3.pngDonner:  ... ist ein hervorragende Waffe für mittlere Reichweiten ist, da ihre Geschosse nach dem Auftreffen explodieren und alles zerstören, was sich ihnen in den Weg stellt. Vorsicht ist jedoch bei kurzen Distanzen geboten, da man sich so selbst Schaden zufügen kann! Sie ist geeignet für alle Untersätze.

Plus.pngPro´s:

- Es ist möglich, den Gegner durch die Explosionswelle des Schuss Schaden zuzufügen

Minus.pngContra´s:

- sinkender Schaden auf weite Entfernungen

- man kann sich durch die Explosionswelle selbst beschädigen

Resultat: Alle hier aufgelisteten Waffen sind hervorragend für mittlere Distanzen geeignet, doch jede hat ihre Stärken und Schwächen. Doch es kann nur eine die Beste sein. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Ricochet die beste Mitteldistanzwaffe ist, da Sie einen sehr hohen Schaden bietet und man kann sich verstecken und durch den Abpralleffekt der Kugeln trotzdem Leute abschießen.

Und jetzt seid Ihr gefragt, welche Waffe findet Ihr am besten. 

Stimmt ab welche Waffe Ihr am besten findet. Hier über dem Topik.

zurck90m8bisk6h.pngvor123ay76igu.png

von RealTalk bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch wenn ich ein Twin-Noob bin, muss ich zugeben, dass Ricochet die stärkste der vorgestellten Waffen ist.

Die Twins haben den Nachteil, das man mit beiden Rohren treffen muss. Sonst ist der Vorteil der hohen Feuerrate schnell vorbei... :wacko:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...