Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Sonderausgabe 10. Fasching/Valentinstag 2016] Seite 05. Weitere Enthüllungen zum Tankitreffen 2016!

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bekannt ist, dass pünktlich zum Geburtstag von Tanki Online am ersten Juniwochenende das traditionelle Tankitreffen stattfinden wird. Dieses Jahr treffen sich wieder dutzende Spieler offline und genießen wunderbare Tage im gemütlichen Beisammensein alter und neuer Freunde aus dem Spiel. Das Treffen findet in Herbstein im Vogelsberg statt.

85c5bfda.jpg

Letztes Jahr fanden kleine Gewinnspiele und Wettbewerbe statt und man konnte ein paar Kristalle gewinnen. Ob dies auch dieses Jahr wieder der Fall sein wird, erfahren wir im Interview mit event-planer, dem Kopf der ganzen Veranstaltung.

Hallo event-planer! Schön, dass Du Dir zum wiederholten Male unseren Fragen stellst!

Hallo, das mache ich doch gerne.

Fast schon wie das Tankitreffen selbst, ist es zu einer Tradition geworden, sich als Gruppe oder gleich als ganzen Clan anzumelden. Gibt es auch dieses Mal den internen Wettbewerb, wer die größte Anzahl an anwesenden Mitgliedern erreicht?

Ja, auch dieses Jahr werden wir wieder den Wettbewerb der größten Gruppe oder Spielgemeinschaft machen. Die größte Gruppe, die sich unter Nennung ihres Gruppennamens bis zum 3.3.2016 anmeldet und deren Teilnehmer die Teilnahmegebühr bis zum 11.3 überwiesen haben, bekommen wieder einen Kristallgewinn von 50.000 Kristallen. Und dieses Jahr haben wir noch eine Möglichkeit, sich schon im Vorfeld Kristalle zu sichern. Wir haben ein 6er Zimmer. Dafür haben sich schon einige Spieler interessiert, aber ich habe noch keine geschlossene Anmeldung für dieses Zimmer.  Das gibt mir die Möglichkeit, der ersten Gruppe, die sich für dieses Zimmer anmeldet, pro Person einen Kristallgewinn von 20.000 Kristallen zu zusagen.

Sind damit nicht die Spieler benachteiligt, die sich schon angemeldet haben?

Keineswegs. Auch die angemeldeten Spieler zählen bei diesem Wettbewerb mit. Es muss nur bei den Anmeldungen angegeben werden, welche Spieler zu welchen Gruppen oder Clans gehören.

Wer hat sich denn schon angemeldet?
Neben den Spielern haben sich auch einige Helfer vom Spiel angemeldet. Wir werden also Moderatoren, Administratoren und auch einen CM dabei haben. Mir ist aufgefallen, dass sich relativ viele Mädels bisher angemeldet haben.

Bereits im vorangegangen Interview mit Dir hast Du ein Spiel angesprochen, welches letztes Jahr leider ins Wasser gefallen ist. Wird dieses Spiel dieses Jahr durchgeführt und was erwartet die Teilnehmer des Treffens dabei?

Ja, wir versuchen erneut unser bereits für das letzte Jahr vorbereitete Spiel zu starten. Letztes Jahr ist es ja buchstäblich ins Wasser gefallen, zumal ja auch viele Teilnehmer durch ein Schlüsselerlebnis gar keine Zeit gehabt hätten, daran teilzunehmen. Im Einzelnen wird hier noch nicht verraten, um was es sich handelt. Aber es ist zu erwarten, dass dieses Spiel in ein Chaos ausarten wird. Aber wir haben für die erstplatzierte Mannschaft einen Gewinn von 100.000 Kristallen für jeden vorgesehen, und auch weitere Mannschaften auf den Plätzen werden nicht leer ausgehen. Ich erwarte einen harten aber lustigen Wettkampf.

Das Tankitreffen wird ja dieses Mal genau am Tankigeburtstag stattfinden. Wahrscheinlich wird es gleichzeitig auch Aktionen von Tanki geben. Gibt es die Möglichkeit, während dem Treffen an den Aktionen teilzunehmen?

Wir werden dort keine funktionierende W-Lan Verbindung haben. Sofern gleichzeitig Aktionen im Spiel geplant sind, so würde es für die Teilnehmer nur am Samstag schwer sein, z. B. weitere Ausrüstung mit einem Rabatt zu kaufen. Am Freitag könnte man eine Aktion noch vor dem Treffen ausnutzen, am Sonntag nach dem Treffen. Wir versuchen, eine mobile Internetverbindung aufzubauen, damit der eine oder andere seine Rabattkäufe machen kann. Aber da die meisten Leute auch Internet auf dem Handy haben, können sie sich hierfür auch selber einen Hotspot einrichten. Selbst bei einem erhöhten Goldboxwert oder Fonds ist aber die Möglichkeit, den Gewinn von 100.000 Kristallen abzugreifen, erheblich ertragreicher, als ein ganzes Wochenende durchzuzocken. Und Rabatte kommen immer wieder, die Möglichkeit, an einem Wochenendtreffen im großen Rahmen teilzunehmen, kommt dieses Jahr wahrscheinlich nicht wieder.

In den letzten Jahren haben die Spieler von Tanki Geschenke aus Perm erhalten. Können wir dieses Jahr wieder damit rechnen?

Wir haben auch für dieses Jahr wieder die Zusage bekommen, dass wir Tanki-T-Shirts bekommen. Die werden extra für uns in Perm angefertigt. Hier ist auch das Problem. Die Bestellungen müssen dieses Mal erheblich früher als sonst erfolgen. Und es kann natürlich nur für die Personen bestellt werden, die sich rechtzeitig anmelden. Die Spätanmelder werden daher leer ausgehen. Noch ein Grund, sich rechtzeitig, - am besten gleich - anzumelden. Und dann werden wir mal sehen, was sich noch organisieren lässt.

Sind denn noch viele Plätze frei und haben Spätanmelder überhaupt eine Chance, am Treffen teilzunehmen?
Momentan haben wir noch ca. 50% von unserem Kontingent frei. In den letzten Tagen sind wieder einige Anmeldungen eingetroffen. Da wir dieses Jahr keine Betten nachbuchen können, empfehle ich, sich bei Interesse schnell eines der Betten zu sichern.

Naja, und wer sich früh anmeldet, bekommt auch eines der T-Shirts. Ich habe bereits eines und bin gespannt auf das Nächste. Mein Bett ist auch schon gesichert und ich freue mich darauf, viele andere Spieler wieder zu sehen und auch neue Leute kennenzulernen. Ich habe bemerkt, dass einige Spieler noch nach Mitfahrmöglichkeiten suchen oder sogar Plätze anbieten. Gibt es dieses Jahr auch wieder die Mitfahrerkarte?

Die Mitfahrerkarte wird es auch dieses Jahr wieder geben. Ich habe mitbekommen, dass sich einige Leute schon per Zug verabredet haben und damit gemeinsam die Anreise planen. Das stelle ich mir auf alle Fälle auch sehr lustig vor. Da soll es einen Treffpunkt in Nürnberg zur gemeinsamen Weiterfahrt geben. Wir werden versuchen, einige Spieler zu einem Shuttleservice ab Fulda zu überreden. Wenn hieran Interesse besteht, dann meldet Euch rechtzeitig mit der geplanten Ankunftszeit an. Eine kleine Beteiligung an den Spritkosten der freiwilligen Helfer sollte dann eingeplant werden.

Aber von Fulda fährt ein Zug (Linie 35) bis nach Lauterbach, und die Zugfahrer können evtl. bis dorthin durchbuchen. Das ist dann nur noch ein Katzensprung für einen Abholer. Und ich habe gesehen, dass man von Frankfurt eine günstige Zuganbindung (S50) nach Fulda mit dem Anschlusszug nach Lauterbach hat. Auch von Alsfeld gibt es die Zugverbindung nach Lauterbach.

In den letzten Jahren gab es immer reichlich und lecker zu Essen. Haben wir da wieder etwas zu erwarten?

Wir haben schon beim ersten Mal mit einer sehr guten Verpflegung, damals noch in der Grillhütte angefangen. In den Folgejahren wurde dies noch getoppt und wir werden uns auch dieses Jahr etwas einfallen lassen. Einige Wünsche sind schon an uns herangetragen worden und wir haben auch wieder neue Ideen. Und wenn einer der Teilnehmer auch noch Ideen hierzu hat, darf er sich gerne per PM bei mir melden. Auf alle Fälle werden wir wieder das lange Abendessen bei der Anreise anbieten und am Samstag das große Frühstück bis zum Abwinken. Auch einen Grill haben wir wieder dabei und zum Kaffeetisch sicher auch leckere Kuchen.

Auf den Bildern in der Ausschreibung habe ich eine Klettermöglichkeit im Wald gesehen. Wo ist das und wie kann man da teilnehmen?

Diese Klettermöglichkeit ist ungefähr 50 Meter neben unserem Haus. Wer daran teilnehmen möchte, sollte es vorher anmelden, da wir dann die entsprechende Ausrüstung und auch Personal zur Verfügung gestellt bekommen. Es wird hierfür auch ein kleiner Unkostenbeitrag berechnet.

Ein Schwimmbad haben wir dieses Mal nicht auf dem Gelände, somit sollten auch keine Handys gewässert werden. Aber nicht weit ist eine Therme. Wie weit ist es bis dorthin?

Die Therme ist fast auf dem gleichen Grundstück. Zumindest ist der Parkplatz für unsere Autos auch der Parkplatz für das Thermalbad. Eine schöne Gelegenheit, um mal eine Weile zu entspannen, insbesondere auch, wenn Eltern ihre Kinder begleiten.

Woran sollten wir noch denken?
Da Herbstein ein Kurort ist, wird von den Teilnehmern eine Kurtaxe berechnet. Diese beläuft sich für das Wochenende auf 3 Euro für Erwachsene, Jugendliche sind günstiger. Dieser Betrag ist bei der Anreise zu bezahlen.
Im Haus besteht Hausschuhpflicht. Straßenschuhe sind an der Schmutzschleuse im Eingangsbereich abzustellen. Also sollte sich jeder Indoorschuhe mitbringen. Natürlich sind auch wieder Bettbezüge und Handtücher selber mitzubringen.

Das waren ja wieder viele neue Informationen. Können wir diese auch in die Ausschreibung bekommen?

Ja, das mache ich gerne.

zurck90m8bisk6h.pngvor123ay76igu.png

von RealTalk bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...