Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 29] Seite 19. Waffenvergleich: Ricochet vs Twins

Imagination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ricovstwinsl1j9i.jpg

Zwei Mittelstreckenwaffen im Test

Ricochet:

Kosten:
M0: 1 900
M1: 24 300
M2: 89 200
M3: 252 100
M3+: 984 599

Die Waffe Ricochet hat ihren Preis. Die M3-Modifikation ist erst ab Kommandeur verfügbar und kostet mit voller Mikro-Verbesserung 1 236 699 Kristalle.
Ricochet hat einen ordentlichen Schaden und meiner Meinung nach ein angemessen großes Munitionslager.
Die Projektile von Ricochet kommen nicht sofort an sondern erreichen nur eine begrenzte Geschwindigkeit. Dafür prallen diese Projektile an Wänden ab. Damit kann man Gegner hinter Ecken treffen ohne selbst ein Risiko einzugehen. Der Umgang mit dieser Waffe erfordert ein wenig Übung. Es ist gut, wenn man die Map gut kennt.
Für diese Waffe kann man alle Untersätze nutzen, allerdings ist der Umgang mit Wasp schwierig, da die Waffe auch einen hohen Rückstoß gibt. Für Parkour gut geeignet, da man ziemlich schnell hintereinander schießen kann.
(Zum Wiki-Artikel)

Folgende Erfolge kann man mit Ricochet erreichen:

r1nqjwr.jpg Abpraller | Gewinne 10 000 EPs mit Ricochet
r27nkdd.jpg Aus der Wand! | Gewinne 100 000 EPs mit Ricochet
r3g2k8h.jpg Kein Platz zum Verstecken | Gewinne 500 000 EPs mit Ricochet
r4omjfm.jpg Reich an Vitamin C | Hole Dir eine M3 Ricochet

Twins:

Kosten:
M0: 150
M1: 35 100
M2: 132 600
M3: 259 000
M3+: 911 802

Ziegelstein auf die Leertaste und los gehts! :D
Diese Waffe kann durchgehend schießen ohne zu überhitzen. Die Projektile sind nicht die schnellsten, aber wenn man sich mit einem leichten Panzer einmal im Beschuss befindet ist es schwer der Twins zu entfliehen. Wasp wird oft so durchgerüttelt, dass man kaum noch Kontrolle über den Panzer hat.
Die hohe Schussgeschwindigkeit und der hohe Rückstoß macht die Twins zum König im Deathmatch-Modus.
Auch bei dieser Waffe eignen sich die meisten Untersätze, Wasp würde ich hier allerdings kaum empfehlen.
Die Schussweite ist nicht unbegrenzt und der maximale Schaden lässt auf die Entfernung nach.
Beim Angriff ist der Panzer ungeschützt. Es ist kaum möglich mit den beiden Rohren aus der Deckung heraus zu schießen.
Mit Twins kann man Panzer im Parkour-Modus fliegen lassen und so auf die höchsten Gebäude gelangen.
(Zum Wiki-Artikel)

Folgende Erfolge kann man mit Twins erreichen:

1qxj5s.jpg Zur Entspannung | Gewinne 10 000 EPs mit Twins
2gtk7p.jpg Meister der Einfachheit | Gewinne 100 000 EPs mit Twins
3nqk4a.jpg Einfach nur Einfach | Gewinne 500 000 EPs mit Twins
473kf6.jpg Disco | Hole Dir eine M3 Twins

Vergleich:

Die beiden Waffen haben nur eine begrenzte Schussweite und geben nur in einem gewissen Radius maximalen Schaden. In vielen Punkten sind sich die beiden Waffen ähnlich. Besonders ist bei der Ricochet der Abpralleffekt, bei Twins die unbegrenzte Schussmunition und die beiden Läufe. Beide Waffen geben auch hohen Rückstoß. Sowohl bei den Gegnern als auch bei Spielern.
Meiner Meinung nach ist Twins eher eine Waffe für Einzelkämpfer. Damit kann man einfach draufballern ohne sich um seine Deckung zu kümmern. Ricochet braucht ein wenig Geschick, aber so kann man mit ihr leicht in Deckung bleiben, während man die Gegner mit wenigen Schüssen ausschaltet.
Beide Waffen sind für ähnliche Maps geeignet. Bei vielen Wänden kann man gut Ricochet verwenden und wenn es viele Höhenunterschiede auf der Karte gibt Twins, da man so die Gegner an den Rampen umschießen kann.
Mir gefallen beide Waffen, beide lohnen sich auf jeden Fall.

Welche Waffe findet ihr besser und welchen Waffenvergleich würdet ihr das nächste Mal gerne sehen?

zurck90m8bisk6h.pngvor123ay76igu.png

von RealTalk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um ganz genau zu sein hat jede Waffe unbegrenzte Schussmunition, bei twins lädt sie nur am 2. schnellsten nach ;)

Da hast Du natürlich Recht, aber es ist eben die Nachladezeit, die ich meinte. Wenn man bei Twins hinschaut sieht man auch, dass diese nachladen muss, nur geht das sehr schnell. Ricochet lädt in einem genauso flüssigen Durchgang nach wie Firebird oder Freeze und verbraucht pro Schuss ein Teil des Nachladebalkens.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...