Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 32] Seite 10. Tanki X - Closed Beta Test - Erste Eindrücke

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach langer Zeit wurde es auch endlich für mich möglich das Spiel "Tanki X", welches ja noch mitten in der Entwicklung steckt, zu testen. Hier folgen nun meine Eindrücke zum Spiel, welche ich bei meinen ersten Test-Fahrten sammeln konnte.

Die ersten Eindrücke vom Design des Login-Fensters und des Lade-Bereichs waren erst einmal recht positiv, da das Logo und auch die Gestaltung dieser Bereiche sehr gut gelungen ist. Allerdings verflog diese positive Stimmung recht schnell, nachdem ich das Spiel zum ersten Mal betreten konnte ...

Mann (Frau natürlich auch ;)) darf sich das kurz vorstellen: Man kommt als (erfahrener) Tanki Online-Spieler in seine erste Schlacht in Tanki X und darf feststellen, dass es bei der kleinsten Bewegung schon mehr laggt, als bei Tanki Online :D

b3f95d36.jpg

- Einstellungen vor dem Start des Spiels -

Da hatte ich die Grafik-Einstellungen, welche man ja vor dem Start des Clients auswählen muss, noch auf "Middle" gestellt, natürlich musste ich nach der ersten Erfahrung im Spiel erst einmal alles beenden und mit der Grafik-Einstellung "Very Low" neustarten. Da ging es dann auch fast flüssig ...

Naja, die Schwierigkeiten mit der Leistung kennt man ja von unseren guten alten Entwicklern, daher habe ich mich mal ins Getümmel gestürzt. Die Effekte von den Waffen, Panzern und auch Versorgungsgegenständen konnte ich ja nun auch endlich von nahen bewundern und durfte feststellen, dass diese sehr gelungen sind, auch der Sound überwältigte mich. Nach und nach füllte sich die Schlacht dann auch und man durfte mit den "guten alten" TO-Spielern, welche ja durchaus "lieb und nett" zueinander sind, ein "angenehmes Ründchen" verbringen, welches natürlich vollkommen "gerecht" aufgeteilt war, also sowohl von den Rängen her als auch von der Ausstattung ...

3741e7dd.jpg

- Einblick in das Spiel -

Nachdem ich also die Schlacht verlassen hatte, weil mir das dadrin zu stürmisch wurde, habe ich mir mal den Rest von der Oberfläche angeschaut. Besonders die Garage fiel mir in dem Moment positiv auf, da man bei den Versorgungsgegenständen auch gleich die passende Animation sehen konnte, wenn man diese in der Garage anklickte. Dazu musste man sich ja natürlich durch die ganzen Kategorien klicken, welche es ja nun auch schon bei Tanki Online gibt. Auch bei den Waffen haben die Entwickler eine kleine Überraschung eingebaut: Man kann die Farbe der Schüsse bei Railgun, Firebird, Freeze, Ricochet und Twins ändern! Dazu musste man allerdings die Dinger erst einmal kaufen, also musste ich mich wieder in eine Schlacht begeben.

d03f7243.png

- Schussfarbe ändern -

Voller Vorfreude auf eine weitere "faire" Schlacht konnte ich diese eine Schlacht dann mit Müh und Not für mich entscheiden und durfte meine geliebte Railgun auch mal ausprobieren ...

Nachdem sich meine Nerven beruhigt hatten und ich dann endlich mal Zeit hatte, mir ein Schlachtfeld in Ruhe anzuschauen, durfte ich zwei Sachen feststellen: die Schrift innerhalb der Schlacht ist groß, also wirklich groß & man fühlt sich, als wäre man in einem Cartoon oder Kinderbuch ... Alle Gegenstände in den Schlachten sind irgendwie alle so komisch gezeichnet, also so, wie man es eben aus Kinderbüchern kennt.

35d3aee6.jpg

- Grafiken -

Was allerdings ein deutlicher Pluspunkt von Tanki X ist, sind die Ketten der Panzer, welche auf den, nebenbei bemerkt sehr gut modellierten, Boden reagieren und so diese unsichtbaren "Kanten", welche man von Tanki Online kennt, vermeiden. Doof ist allerdings, wenn man von einem kleinen Verkehrs-Schild abgehalten wird, weiter zufahren, da bringen dann die besten Kette nichts ...

Auch hier wieder eine kleine Situation zum Vorstellen: Man ist mit seinen 3 Tonnen schweren Panzer unterwegs, sammelt eine Box von Beschleunigungs-Zeugsen ein und brettert da mit einem enormen Tempo lang. Auf einmal steht da ein Schild, man knallt davor und es ist eindeutig festgelegt, wer gewinnt. Ja Richtig! - Das Schild!

Und dann, kaum in einer Schlacht drinnen, um sich mal alles in Ruhe anzuschauen, schon kommt wieder einer hinterher gefahren, meistens sind das Spieler, die das Spiel schon länger testen dürfen und daher schon mehr Stunden mit den Panzern und Waffen verbracht haben, welche dann, durch dieses neue System der Verbesserungen, irgendwie besser werden ... Ich blicke da nicht ganz durch, da bei den Waffen und Panzern ein kleines Level angezeigt wird und man nebenher noch Mikroverbesserungen anwenden kann - Alles verwirrend, wenn man keine Erklärung findet, so wie ich ... Naja und diese Spieler haben dann auch noch eine Waffe ausgerüstet, welche in dem jetztigen Tanki X äußerst überpowert ist, also Balance kennt man da noch nicht so richtig ... Man kann sich jetzt bestimmt vorstellen, was ich da gemacht habe ... Richtig! - Schlacht verlassen :D

a137dad0.png

- Mikroverbesserungen -

In der Schule sagte man mir, ich solle immer mit etwas Positiven enden und so mache ich das jetzt auch hier:

Tanki X ist vollkommen unabhängig vom Browser und verfügt über sehr gute Ansätze von Veränderungen, welche in eine sehr interessante Richtung gehen, allerdings brauchen diese Ansätze anscheinend noch ein wenig Zeit, bis diese vollkommen ausgereift sind und das Spiel zu einem vollkommen spielbaren Spiel wird.

Ich werde jedenfalls die Entwicklungen weiter verfolgen und Euch, die Ihr noch keinen Test-Code besitzt, bei Möglichkeit hier in unserer Zeitung ein wenig auf dem Laufenden halten ;)

zurck90m8bisk6h.pngvor123ay76igu.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...