Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 40] Seite 05. Zehn Arten von Spielern mit Tipps

Chicago-Whiteout
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Leser/innen,

heute kommen 10 Arten von Spielern.

Viel Spaß beim Lesen.

1. Drohungen

Es kommen oft Drohungen vor. Diese können verschieden sein, wie z.B. die Androhung eines Bannes oder dass man gehackt wird. Dazu wird meistens gevotet, was die Spectatoren bestimmt nervt. Ich habe persönlich auch schon solche Erfahrungen gesammelt, und das hat mir gar nicht gefallen. Lasst euch nicht von solchen Spielern den Spaß vermiesen.

2. Die Rechtschreibverbesserer

An manchen Tagen sieht man Spieler, die versuchen bei anderen Spieler die Rechtschreibung zu verbessern.Das regt auf und löst Provokation bei den Spielern aus. Es macht keinen Sinn, sich auf eine Diskussion einzulassen, meistens haben sie Recht. Am besten ist es, so etwas einfach zu ignorieren.

3. Gold-Box Bettler

maxresdefault0wkao.jpg

Gold-Box Regen finde ich gut, um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen. Die Spieler haben Spaß daran, den Gold-Boxen hinterher zu jagen und so gut wie jeder kann eine bekommen. Da gibt es aber ein Problem. Irgendwann hat man keine Gold-Boxen mehr, will keine mehr abwerfen oder man will in eine andere Schlacht. Das ist mir passiert. Dann kommen die Spieler hinterher und fragen nach mehr Gold-Boxen. Das regt den Abwerfer bestimmt auf, weil er eigentlich nur normal weiter spielen will. Evtl überlegt er es sich dabei, ob er noch mal Boxen abwerfen will. Mein Tipp und Bitte: wartet einfach ab, bis er wieder Lust hat, eine Gold-Box abzuwerfen und bettelt bzw. belästigt ihn nicht.

4. Mults

Das Problem gibt es häufig!  Mults sind Spieler, die in einer Schlacht  ihr eigenes Team nicht unterstützen, sei es durch Inaktivität, nicht angemessene Ausrüstung (M0 Ausstattung in einer Gene-Schlacht) oder ständiges Pause drücken. Häufig sind es Zweitaccounts oder Freunde von der gegnerischen Mannschaft.
Mich selbst regt es auf, wenn man gewinnen will und diese Person schaut nur in die Luft. Ich glaube, das Problem wird es noch lange geben. Hier kann man den Spieler nur voten, aber es ist häufig schwer, einen Mult zu erkennen.

5. Camper

shaft_mammutpkyc1.jpg

Das war früher meistens die Schlacht „Stadion." Die älteren Spieler kennen bestimmt, dass hier die Lieblings Kombi Mammut/Schaft war. Damit konnte man seine K/D gut verbessern, ohne sich Stress auszusetzen. Die Teams konnten auch besser gewinnen, dank dem Camper. Natürlich hat es gegnerische Mannschaft genervt, die keinen Schaft in den eigenen Reihen hatten. Dazu hilft: Zu Beginn eines Angriffs erst einmal die  gegnerischen Schafts angreifen, so dass man in Ruhe angreifen kann, ohne die Vernichtung zu riskieren.

6. Die nicht wissen, wer ein Helfer ist

Viele Spieler die neu in 
Tanki Online" kommen, wissen zwar das es Helfer gibt aber denken die sind ohne Markierung. Natürlich sind zwar welche ohne Markierungen, jedoch denken welche die kein Fragezeichen haben das es sich um einen Admin handelt oder um einen Moderator. Da frage ich mich, wie kommen die Spieler darauf? Das habe ich vor 3 Tagen in eine Frohes neues Jahr" Schlacht erlebt. Ich kann euch nur sagen: Wenn es sich um einen Helfer handelt, wird es die richtige Person auch sagen. Somit sind Moderatoren beziehungsweise Administratoren mit einem Fragezeichen markiert. Ich hoffe ich konnte den Spielern helfen die es bis jetzt nicht gewusst haben.

7. Banker
shop_pop-up13j2b.gif

Banker gibt es schon, seit es Tanki Online gibt. Was sind Banker? Banker sind Spieler, die echtes  Geld in ein Spiel investieren, die Käufer. Was soll das bringen? Damit man Sets oder  Versorgungsgegenstände leichter bekommen kann. Schließlich gibt es wieder die, die damit ein Problem haben, dass andere banken. Ich finde, dass jeder selbst entscheiden kann, was er mit seinem Geld macht. Tipp von mir: In der Zeitung gibt es regelmäßig Rätsel, wo man Kristalle gewinnen kann. Sicherlich nicht so viel, wie wenn man Geld einsetzen kann, jedoch ist das auch schon eine Menge und es reicht zumindest für das Pro-Abo.

8. Die falschen Helfer

Vor einigen Jahren war dies ein viel größeres Problem, bevor die Fragezeichen Markierungen eingeführt wurden. Einige Spieler haben sich als Helfer ausgegeben, mit Banns gedroht, andere Spieler damit erpresst oder auch einfach versucht das Passwort zu bekommen. Echte Helfer versuchen nie, ein Passwort zu bekommen, sie benötigen es auch nicht. Wenn Ihr Euch unsicher seid, dann schaut einfach im Forum in die Helferliste. Solltet Ihr nach persönlichen Daten gefragt werden, dann macht einen Screen davon und meldet es über das Forum.

9. Cheater

Spieler, die sich durch technische Manipulationen (Fremdprogramme) einen Vorteil im Spiel verschaffen wollen.

Hier gibt es verschiedene Versionen. Manche Cheater erkennt man nicht sofort. Sie spielen ganz normal, sterben aber seltener oder gar nicht oder können schneller schießen. Andere benutzen sogenannte Flyhacks oder sind unsichtbar. Beides ist verboten und ihr könnt über die Vote-Funktion einen Moderator alarmieren. Dies Accounts werden dann forever gesperrt.

10. Account-Händler

maxresdefault.jpg

In den meisten Fällen sagen ”vermeintliche” Freunde, dass sie dir banken oder Kristalle aufbuchen. Dann schicken sie dir einen Link, wo man auf gar keinen Fall darauf klicken sollte oder sie fragen auch nach Deinem Passwort oder fordern Dich auf, eine E-Mail Adresse in deinen Account einzugeben. Dadurch kann er dann dein Passwort ändern und den Account verkaufen oder anderen Blödsinn machen, der zu einem Bann oder Block führt.

Sowas geht gar nicht, ist verboten und wird bestraft.

Manchmal wird Dir dann so ein gestohlener oder auch selbst erspielter Account zum Kauf angeboten. Die Preise variieren und können durchaus 200 oder bis über 1000 Euro betragen. Aber Du bist nie sicher, ob der Account gesperrt ist. Manche Spieler holen sich dann den Account wieder zurück und verkaufen ihn gerne noch einmal.

Passt auf, mit welchen Spielern ihr euch einlasst und seid bitte nicht naiv. (Falls man bei solchen Spielern ein Beweis hat, kann man den hier posten, danach werden sich die Moderatoren darum kümmern)

Das war es von mir, ich hoffe, ihr seid nun besser informiert.
Ihr könnt gerne schreiben, was für ein Spieler ihr seid.

10bfdc7e.jpg 6d3d49a3.jpg

von Imagination bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

schöne Auflistung, Tanki-Boy-DE

ich würd sagen, seit neustem könnte man eine Art von "Mults" Erkennen, denn ich würd sagen

es gibt zwei. Die Mults die Du beschrieben hast.

Und seit neustem Clan Mults, denn ich glaub ja kaum, das der seinem Clan nicht unterstützt.

Wenn Er im andern Team ist.

Und was zum Camper, mit Schaft und was auch immer, geh ich nicht in einen Nahkampf.

Aber es ist schön lästig wenn man so x-fach Abgeschossen wird und ich Spielte früher

auch viel mit Schaft. Und ich hatte viel Spass damit.....

gruss uni6.2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...