Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 43] Seite 09. Spielmodi Info’s

Anna_die_Grosse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

4KzTKSR.png

scxW2MG.png

Spielmodi Info’s

Hallo meine Lieben TO-Zeitungsforscher. Heute habe ich euch einige Vor - Nachteile von den verschiedenen Modi. Die ihr alle kennt. Es sind die Modi “DM, TDM, CTF, CP”. Ich hoffe, dass diese TO-Zeitungsseite informationsreich über diese Modi für euch ist. Viel Spaß beim Lesen :)

Der erste Modus, den ich mir rausgesucht habe, ist der Modus für die meisten To-Spieler die gegen alle Spieler spielen möchten. Er heißt: ”DM - Modus

In diesem Modus,  finde ich es als einen Vorteil, wenn man einige Leute von 2 oder mehreren Seiten angreifen kann. Es gibt keine Spawn-Punkte in einem bestimmten Bereich, sie sind auf der gesamten Karteverteilt. Ein weiterer Vorteil ist, wenn man ein guter “Camper” (Taktischer Spieler) ist, dann kann man sich in eine Ecke begeben und gut einige andere Spieler weg schießen. Natürlich muss man auch sehr gut auf sich selber aufpassen können. Wenn man schon sehr gut auf sich selber aufpassen kann, dann denke ich dass man gut in einem Team auch zurecht kommen könnte.

Nun komme ich zu den Nachteilen von dem Modus “DM”. Ein Nachteil, der mir aufgefallen ist, wäre, dass man sich nur schwer  alleine verteidigen kann. Wenn man auf einem offenen Feld fährt, dann passiert es schnell, dass man von mehreren Seiten angegriffen wird.

Auch werden mir viele Kills geklaut, weil ein angeschossener Feind von jemandem anderem gekillt wird und man in diesem Fall selber leer ausgeht.

Ein weiterer Nachteil wäre, dass man sich nicht auf Teammitglieder verlassen kann, die einem vielleicht helfen könnten. Da es ein "DM"ist, sollte man fairerweise keine Teams bilden und zusammen gegen andereSpieler kämpfen. Wer nur im Team spielen möchte, kann auch gleich in deine TDM oder in eine CTF Schlacht oder in eine CP Map gehen.  Da ich gemerkt habe, dass DM sowieso nicht so mein Lieblingsmodus ist, spiele ich ihn sehr selten und kann leider nicht so viele Nachteile darüber schreiben.

Manchmal sieht man mich schon in einer Welle DM auf DE1, aber da bin ich meistens nur drin, um weitere Informationen zu einigen Themen zu bekommen, die ich für meine Artikel benötige.

Als nächsten Modus möchte ich zu dem “TDM - Modus” kommen. Im TDM Modus ist es der große Vorteil, dass man in einem Team spielen kann,  da man sich nicht nur auf sich selber aufpassen muss. Nein, man hat auch Teammitglieder, die einem in manchen Situationen sehr viel weiter helfen.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass man das genaueres Zielen üben muss, wenn der kleine Zusatz Modus: “Feuern auf eigene Leute” an ist.

Der nächste Vorteil wäre, dass “TDM” eine der leichtesten Teamspiel Modi ist. Da man sich nur auf die Gegner konzentrieren muss und nicht auf die Flagge wie bei “CTF”.

Und nicht zu vergessen, dass man auch dann EP zugeschrieben bekommt, wenn man einen Gegner nur anschießt und er von einem Teammitglied gekillt wird.

Der erste Nachteil der mir zu dem Modus “TDM” aufgefallen ist, wäre das es immer wieder einige Spieler gibt, die einen behindern oder die sabotieren. Wenn der Modus “Feuern auf eigene Leute” an ist,  ist es ein Nachteil, wenn man versehentlich ein Teammitglied trifft und er dann Schaden bekommt oder er vielleicht auch dadurch sterben muss.

Da kommen wir auch schon zu unserem nächsten Modus. Er heißt: “CTF”. CTF ist aus meiner Sicht im Teamspiel ein Grad schwieriger als “TDM”, da man sich jetzt auf die Gegner und auf die Flaggen konzentrieren muss. Das klingt einfach, aber ist es nicht wirklich. Man muß nun gut als Team arbeiten und nicht streiten, wer die Flagge jetzt nimmt und erobert. Es ist ein Teamspiel und nur als Mannschaft ist man stark. Das behindern des Flaggenträgers findet leider viel zu häufig statt, weil aus dem Teamjemand die Fagge haben will. Wer die Flagge hat, der hat sie eben und bewacht sie oder erobert sie. Die Punkte für die Flaggeneroberung bekommt ihr ja trotzdem spätestens bei der Endabrechnung.

Ein Nachteil von “CTF” wäre, wenn man nicht so gut in einem Team spielen kann. Dann sollte man vielleicht erst einen anderen Modus ausprobieren, wo man vielleicht mehr erreichen kann.

Bei “CTF” ist es auch ein Nachteil, dass man ohne Absprachen im Team schlecht gewinnen kann. Nach meinen Erfahrungen ist eine gute Absprache im Team sehr sinnvoll, vorausgesetzt, man möchte gewinnen.

Nun komme ich zu den Modus CP. CP heißt “Control Points”. Bei CP sollte man schon sehr gut im Team spielen können und eine gute Strategie beherrschen. Bei CP ist es auch ein Vorteil, dass man sich nicht nur auf eine Sache konzentrieren muss, sondern auf mehrere. Ich empfinde CP als schwierigsten Modus von allen. Da ich aber selber kein CP spiele, will ich mich nicht so sehr auf dem “Fenster” lehnen.

Nachteile von CP-Spielen ist, dass es hier einige Spieler gibt, die sich nicht auf mehrere Sachen konzentrieren können. Sie killen nur und sorgen nicht dafür, dass die CP bewacht oder erobert werden. Aber nur dann kann man das Spiel gewinnen. Die Kills zählen hier nur wenig.

Einen Nachteil, genau wie bei den anderen Modi, gibt es auch hier. Es kann sein, dass es sehr viele Camper gibt und dann macht es keinen Spaß mehr. Das ist meine persönliche Meinung zu den Modi.

Ich hoffe. ihr habt auch andere Meinungen, das ist auch erlaubt. Hier wollte ich nur mal meine Meinung von Vor-/ Nachteilen der verschiedenen Modi sagen. Ihr könnt aber eure Meinungen ändern oder beibehalten. Ich will auch keine Festlegungen machen, wenn ich solche Artikel schreibe!

Aber auf alle Fälle wäre es schön, wenn Ihr Eure eigenen Erfahrungen zu den verschiedenen Modi in die Kommentare schreibt. Was empfindet Ihr als Vor- oder Nachteil? Warum spielt ihr den einen oder anderen Modus lieber?

Auf Wiedersehen.

pO7JWTKIKZD16.jpg

Eure Reporter Kandidatin

Anna_die_Grosse

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Wiki steht es neutral zu den Schlacht Modi.

im Zeitungsteil können die Reporter auch ihren persönlichen Eindrücken freien Lauf lassen, was in der Wiki fehl am Platz wäre.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Wiki gibt es einen Beitrag und der ist besser. Hier ist finde ich zu viel Text :D

Ich verweise auf meinen Beitrag über deinem. Genau so ist das ja auch logisch

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielleicht der Hinweis, dass es einen solchen Artikel bereits im Wiki gibt? =)

Ich denke das wusste er schon vorher, er ist ja schließlich kein Spieler der nicht einmal weiß dass es ein Forum gibt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke das wusste er schon vorher, er ist ja schließlich kein Spieler der nicht einmal weiß dass es ein Forum gibt.

Daher verwundert mich die Frage ebenso ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...