Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 46] Seite 07. Interview mit II.Salvator.II

Electric_Sky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

InterviewSalvator.jpg

Interview mit @II.Salvator.II

Weiß:

Lila: @II.Salvator.II

StrichfrTopiks.png

Hallo II.Salvator.II, vielen Dank für die Zeit, die Du dir nimmst.

Hey Prison, sehr gerne doch!

StrichfrTopiks.png

Stell Dich doch bitte kurz unseren Lesern vor.

Hallo liebe Spieler und Spielerinnen, mein Name ist Cady, ich bin 16 Jahre alt und habe zwei Tage vor Heiligabend Geburtstag! In der deutschen Community helfe ich als Hilfe-Berater aus. Außerdem bin ich im Know-How Team, wo V-Logs, Updates, etc. übersetzt werden.

StrichfrTopiks.png

Du bist ja in der deutschen Community mehr oder weniger bekannt. Und daher wissen die meisten auch das Du Hilfe-Berater bist. Nimmt dieser Posten viel Zeit in Anspruch?

Es kommt immer darauf an, ob es viele Fragen zum Beantworten gibt. Natürlich gibt es auch viele Topiks, die stetig aktualisiert werden müssen, wenn Updates veröffentlicht werden, die das jeweilige Thema betreffen. Das Ganze kommt also darauf an, was die Entwickler und Spieler uns so an Fragen und Updates bieten. Neue Artikel zu erstellen beansprucht schon ein wenig Zeit, aber das ist nicht weiter schlimm.

StrichfrTopiks.png

Seit wann bist Du in Tanki Online aktiv und warum hast Du überhaupt damit angefangen?

Ich spiele Tanki Online seit Juni 2014. Das Spiel habe ich durch einen Freund kennengelernt. Wir hatten in der Schule damals IT-Unterricht und durften machen, was wir wollen. Mein Freund hat die Gelegenheit dann natürlich genutzt um Tanki Online zu spielen. Alle Jungs aus meiner Klasse wollten wissen, was genau das für ein Spiel ist. Nach zehnminütigem Erklären war ich vom Spiel so begeistert, dass ich auch gleich an den PC ging und es austestete. Und nun bin ich hier. :D

StrichfrTopiks.png

Das sind jetzt gute drei Jahre. Du bist ja auch im Cybersport tätig. In welchem Clan bist Du momentan und in welchen Clanen warst Du bisher?

Ja, das bin ich. Momentan bin ich im Clan "Biological Hazards" [HZD] und meine bisherigen Clans waren "The Beasts" [TB], "No Escape" [NO], "Old Stars" [OS], "Control" [C] und "The Maniacs" [TM]. :)

StrichfrTopiks.png

Und welche Erfolge hattest Du mit diesen Clanen schon?

Zu Beginn hatte ich nicht viel Ahnung von Clans, geschweige denn vom eSport. Ein paar Jahre später haben mich meine damaligen Freunde gefragt, ob ich in ihren Clan "The Beasts" kommen wollen würde. Anfangs war ich skeptisch, doch am Ende nahm ich ihre Einladung an. Das war aber kein eSport Clan, sondern nur ein Zusammenschluss von einigen Spielern, die nichts weiter im Sinn hatten. Im nächsten Clan "No Escape" ging es dann in Richtung eSport. Zum Clan bin ich aber nicht selber gekommen. Ich wurde auf dem Schlachtfeld entdeckt und angesprochen. An dieser Stelle danke an @jnjnnj, @Panic und . Diese drei Spieler haben Potenzial in mir erkannt und mich in den Clan aufgenommen. Leider wurde der Clan damals aus Gründen, welche mir bis heute unbekannt sind, geschlossen. Den Clan "Old Stars" hatte ich damals sehr bewundert, da sie ein sehr starkes Team waren. Zum Clan selbst hat mich wieder der Spieler @jnjnnj gebracht. Er hatte ein gutes Wort für mich eingelegt und nach einigen Trainings wurde ich dann auch angenommen. Leider endete hier die Mitgliedschaft ebenfalls sehr früh, weil sie nicht zufrieden mit mir waren. :( Der vorletzte Clan, bei dem ich Mitgründer war, hieß "Control" [C]. Ich hatte mir viele Hoffnungen gemacht, diesen Clan weit zu bringen, doch auf Grund von Membermangel kam es so, wie es jetzt ist. Mein letzter Clan "The Maniacs" war dann endlich ein Glückstreffer. Mit diesem Clan habe ich einige Erfolge, wenn man diese so nennen kann, erreicht. Unter anderem viele Blitz-Turniere, die Deutsche Clanmeisterschaft mit einem soliden 4. Platz und noch das Erreichen der TOP 4 bei Blitz.StrichfrTopiks.png

Wow! Respekt! Zurück nochmal zu Deinen Helfer Posten. Wie genau hilfst Du den Spielern, bzw. wie berätst Du sie?

Die Spieler können im Bereich "FAQ für mögliche Probleme" ihre Fragen stellen, jedoch muss man bei weiteren Fragen ein neues Topik erstellen. Besser ist es dann eine PN zu schreiben, wenn weitere Fragen bestehen sollten. Eine weitere Möglichkeit ist die Hilfe-Seite. Der Vorteil dort ist, dass weitere Fragen direkt in den Antworten gestellt werden können. Die Artikel in unserer Wissensdatenbank sind auch sehr nützlich bei offenen Fragen.

StrichfrTopiks.png

Hast du vor noch einen weiteren Helfer-Posten anzunehmen?

Ja, habe ich. Und zwar als Social Media Moderator auf Facebook und Wettbewerbs-Organisator.

StrichfrTopiks.png

Ich schließe aus Deiner letzten Antwort heraus, dass Du nicht so schnell vorhast mit Tanki Online aufzuhören. Wie gefallen Dir denn so die letzten Updates und Änderungen im Spiel?

Da bin ich zwiegespalten. Einige Updates gefallen mir, einige wiederum nicht. Eins, dass mir wirklich gefällt ist z. B. der Space-Modus. Ich glaube da spreche ich für viele Spieler. :D Updates, die in irgendeiner Art und Weise mit Echtgeld zu tun haben, sprechen mich nicht besonders an, da ich kein Geld in das Spiel investiere. 

StrichfrTopiks.png

Ja, das stimmt. Der Space-Modus ist schon ein tolles Update gewesen. Gibt es irgendwelche Eigentschaften an Dir, an denen man dich "kennzeichnen" kann?

Ich spiele sehr gerne BP und bin der einzige Hilfe-Berater neben meinem Bereichsleiter @B_L_4_C_K_4_N_G_E_L. :D

StrichfrTopiks.png

Was sagst du zu dem Abschied von @Dim1971?

Dim habe ich sehr lieb gewonnen und bin natürlich traurig darüber. Er war immer sehr hilfsbereit und offen für alles. Wenn man ein Problem hatte, hatte er immer eine Lösung parat. Es ist auf jeden Fall schade, dass er nun weg ist, aber ich denke, er wird sein Leben in vollen Zügen genießen. Alles Gute Dim! :) Gleichzeitig heiße ich auch unsere neue Community Managerin willkommen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit ihr.

StrichfrTopiks.png

Das hoffe ich auch. Danke für das Interview!

Ich habe zu danken! :)

StrichfrTopiks.png

Danke für's Lesen!

Prison

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut gemacht ;) !!!

Hätte gar nicht gedacht, das Cady in so vielen Clans war aber dennoch gute Arbeut und viel Erfolg in HZD.

Und natürlich ein guter Artikel vom Reporter Prison.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...