Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Farbe in TO-Clansystem Beschreibung

Schorli-Boom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit fällt auf, dass manche Clans in Ihrer Clanbeschreibung im TO-Clansystem unterschiedliche Farben und Schriftgrößen verwenden.

Es wäre schön, wenn TO dazu mal eine Beschreibung gibt, da diese Möglichkeit aus der Editierfunktion nicht hervorgeht.

Bestimmt kann der ein oder andere hier helfen und sein Wissen mit den anderen Usern teilen? Danke schonmal ....

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich vermute mal, dass die Spieler diese Schriften in Word oder ähnliches vorfertigen und diese dann in die Clanbeschreibung rein kopieren. Ob diese Vermutung stimmt weiß ich leider selbst nicht und es wäre eine schöne Geste von den Spielern die es genauer wissen, dieses "Geheimnis" zu lüften.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wäre schön wenn hier keine Vermutungen geäußert werden würden, sondern jeder einfach Geduld hat bis jemand der es wirklich weiß uns aufklärt.

Das hält das Topic nämlich übersichtlicher und würde seinen Zweck erfüllen ;)

@Gastornis : Ok aber wenn niemand es verrät dann rätzeln wir weiter

Das Topik existiert gerade mal 30 Minuten - mache Dir einfach einen Tee, spiele Tanki und schaue morgen wieder rein - vielleicht hast Du dann schon eine Antwort :P

von Schorli-Boom bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Großteil der Inhalte in Tanki Online werden in HTML geschrieben, daher würde ich davon ausgehen, dass es sich bei den Schriftzügen in den Clan-Beschreibungen ebenfalls um HTML-Code handelt.

Probier mal folgenden Code aus:

<h1 style="color:red;">Text</h1>

Schriftgröße kannst du durch verändern von beiden <h1>-Tags vergrößern / verkleinern.

h1 > h2 > h3 >... > h6

Farbe kannst du ändern, indem du red mit Hexcodes ersetzt, bspw. #000000

von typekit bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke @typekit für den richtigen Hinweis.

Also - alle die es gerne probieren können z.B. mit <font color="#0000ff">Text in blau</font> andere Farben wählen für Ihren Text. Eine Mustertabelle findet ihr hier: HTML-Farben

Auch <b>fett</b> funktioniert und z.B. <FONT SIZE="10">Große Schrift</font> und bestimmt noch einiges mehr. Also - probiert es einfach aus und seid kreativ B)

Leider gehen nicht alle HTML-Tags aber probieren geht über studieren :lol:

Und sorry an die möchtegern Geheimnisträger, dass wir diese Möglichkeit jetzt gelüftet haben und ihr keinen mehr auf dicke Hose machen könnt :D

von Schorli-Boom bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut zu wissen, dass das einfach simples HTML ist.

Jetzt bitte CSS einbinden :P

Über das style-Attribut innerhalb eines Tags kannst du auch CSS einbinden.

Beispiel:

<h1 style="color:red; text-align: center;">Text</h1>
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Danke @typekit für den richtigen Hinweis.

Also - alle die es gerne probieren können z.B. mit Text in blau andere Farben wählen für Ihren Text. Eine Mustertabelle findet ihr hier: HTML-Farben

Auch fett funktioniert und z.B. Große Schrift und bestimmt noch einiges mehr. Also - probiert es einfach aus und seid kreativ B)

Leider gehen nicht alle HTML-Tags aber probieren geht über studieren :lol:

Und sorry an die möchtegern Geheimnisträger, dass wir diese Möglichkeit jetzt gelüftet haben und ihr keinen mehr auf dicke Hose machen könnt :D

Ich habe probiert das Clanprofil mit HTML zu formatieren, aber habe es irgendwie nicht hinbekommen. Gibt es da noch besondere Tags auf die man achten muss, damit man mit HTML arbeiten kann?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bunte Clan Beschreibung

Um den bunten Text in die Clan-Beschreibung hinzuzufügen, müssen Sie das folgende Tag eingeben:

Text

Sie müssen unbedingt in der Beschreibung einen Link eingeben. Nur dann kann das Tag wirken.

Beispielsweise: Mein Team
Meine Seite auf Facebook: https://www.facebook.com/

Der Farbcode (zB "#ff0000") kann mit Hilfe eines Online-Service gewählt werden. Zum Beispiel: http://tomheller.de/theholycymbal/html-farben.html

~Beitrag wurde in dieses Topik verschoben

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ansonsten kann man auch einfach mal im englischen Wiki nachschlagen, da ist alles schön aufgelistet:

Von Größe und Farbton bis zum Einfügen von Bildern.

Link: https://en.tankiwiki.com/Clan_Profile_Customization

Danke für den Link, jetzt weiß ich immerhin warum das mit den Bildern nicht geklappt hat.

Ich wollte noch ergänzen, dass neben dem <b>-Tag für fette Schrift auch noch <u> für unterstrichenen Text funktioniert, das fehlt (noch) im englischen Wiki.

Außerdem funktionieren auch Listenstrukturen <li>.

Allerdings wird hier im Gegensatz zu HTML kein <ul> oder <ol> benötigt.

Beispiel:

<li>Listenpunkt 1</li>
<li>Listenpunkt 2</li>
<li>...</li>
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...