Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 48] Seite 14. Die Flucht von Berlin Pt.2

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

UN2HBdVbR7_XM92B4qnXHA.jpg

Nach einer Zeit wachte ich wieder auf. Mir war noch immer schwarz vor Augen. "W-W-Wo bin ich", fragte ich mich verdutzt. 

"Wir wurden von Roger überrumpelt", sagte eine leise Stimme. Diese Stimme klang nach Jay. Bevor ich etwas sagen konnte, kam Roger herein und zog uns einen Schal auf den Mund, damit wir ruhig sind. "Was mach ich nur mit euch", sagte Roger, "vielleicht sollte ich euch einfach hier lassen und abhauen!"

Er schlug die Holztür zu und ging wieder weg. 5 Minuten später kam er wieder. Er hatte Zac gefesselt und mitgeschleppt. 

"Alle wieder vereint", sagte Rogger lachend und verschwand erneut.

Ich überlegte, wie wir hier heraus kommen würden. Nachdem ich eine gefühlte Stunde darüber nachdachte, wie ich uns aus diesem Verließ befreien kann. "Ich hab es", schrie ich, "ich weiß, wie wir wieder rauskommen!"

Ich erzählte allen von meinem Plan und ließ kein Detail aus. 

"Das ist doch Selbstmord", sagte Zac empört, "bist Du verrückt geworden?"

"Mach was Du denkst, Zac. Wenn wir weiter hier drin bleiben, verhungern wir", sagte ich.

Ich schlich also leise an die Tür, um zuschauen, ob die Luft rein ist. 

Ich drehte mich noch einmal in die Richtung der Hütte und wedelte mit meiner Hand, in der Hoffnung, dass jemand kommen würde. Mit misstrauischem Blick schauten mich Zac und Jay an. "Was schaust Du denn so", fragte ich genervt.

Als wir noch einwenig über den Plan diskutierten, bemerkten wir, dass wir verfolgt werden würden. 

Ich blieb stehen und drehte mich um. Ein schwarzer Schatten ging durch die Gasse, in der wir standen. 

"Lauft", schrie ich. Wir rannten und rannten. Nach einer Weile sah ich eine Gasse im Nebengrau auftauchen. 

Ich sagte möglichst leise zu Zac und Jay: "Kommt, da verstecken wir uns!"

Wir gingen in die Gasse und versuchten unseren Atem anzuhalten, damit uns der Verfolger nicht finden kann.

"Ich glaube wir haben ihn abgehängt", sagte Jay völlig außer Atem.

Ich nickte und drehte mich um die Ecke des Hauses. Wie aus dem Nichts kam eine Hand angeschossen und packte mich am T-Shirt. Es war als würde mir ein Kloß im Halse stecken... Ich bekam kaum Luft, vor Angst. Meine Füße zappelten und ich versuchte mich los zu reißen. Zac und Jay versuchten ebenfalls mich auf den Boden der Tatsachen zu holen. 

Ich schaffte es und viel zu Boden. Zac und Jay packten mich am T-Shirt und zogen mich praktisch über den dreckigen Erdboden. Unser Verfolger zögerte nicht lange und nahm die Verfolgung auf. Wir rannten durch ein Tor. Neben dem Tor stand ein Panzer. Ich stoppte mit meinen Füßen und zeigte auf den Panzer. Ich rannte zu ihm und stieg ein. "Kommt schon", schrie ich. Kaum waren beide eingestiegen, trat ich auf's Gas und brachte uns in Sicherheit. 

Hinter unserem Panzer baute sich durch die Ketten eine Menge an Staub an, sodass man unser Verfolger nicht mehr sehen konnte.

"Bin ich froh, dass der Spuck vorbei ist", sagte Jay.

"Sei' Dir da nicht zu sicher", sagte ich, "wir müssen noch immer die anderen Einwohner befreien und Roger festnehmen!"

Zac schaute mich betrübt an und sagte: "Bist Du sicher, dass wir das schaffen?"

Ich nickte vorsichtig. 

Wir fuhren noch eine Weile, bis wir anhielten. "Wie geht es jetzt weiter", fragte Zac. "Wir brauchen jemanden, der uns aus dieser misslichen Situation bringt", sagte ich. "Ich hab's", sagte Jay aufgeregt, "wir fahren zu meinen Onkel nach Rom!"

"Bist Du verrückt", fragte ich, "da müssten wir gut 14 Stunden fahren!", sagte ich.

Es war zwar eine schlechte Idee, aber der einzige Ausweg. "Hast Du eine bessere Idee", fragte mich Jay.

Ich schüttelte den Kopf. "Gut, dann machen wir das so", sagte Jay. Er zerrte mich von dem Sitz und übernahm das Steuer.

Wie waren gute 14 Stunden gefahren, als wir bei Jay's Onkel ankamen. Wir klingelten an einem alten Gebäude, was verlassen aussah. Eine etwas älterer Herr öffnete die Tür. Jay's Onkel. "Hallo Jungs", sagte der Herr freundlich. Ich und Zac verbeugten uns und sagten ebenfalls hallo. Jay sah seinen Onkel einfach nur mit glitzernden Augen an und sagte: "S-Schön, dass ich Dich nach so langer Zeit wieder sehe!"

"Die Freunde ist ganz meiner Seit's", erwiderte Jay's Onkel, "kommt doch rein!"

Wir traten in die Stube ein und setzten uns an einen Tisch. Wir besprachen unser Problem und Jay's Onkel hörte aufmerksam zu. "Das sind keine guten Nachrichten", sagte er, "Roger muss gefasst werden!"

Wir nickten alle drei. "Das solltet aber nicht ihn übernehmen", sagte der Onkel von Jay und griff zu seinem Telefon. 

Er rief die Polizei an. 

Nach einer halben Stunde ging er vor die Tür und erzählte mit einem Polizist. Nach etwa 10 Minuten kam er mit dem Polizisten wieder rein. "Lassen sie mich bitte mit den Jungs alleine", sagte der Polizist. Jay's Onkel nickte und ging hoch in seine Backstube. 

"Lange nicht gesehen", sagte der Polizist. Er nahm etwas aus seinem Hemd. Es war ein Stimmenverzerrer. Danach zog er seine Polizisten-Kappe vom Kopf herunter. Es war Rogger. Wir sprangen förmlich vom Sessel hoch und gingen vorsichtig zur Treppe.

"Hier ist eure Reise am Ende, Kollegen", sagte er mit krächzender Stimme. Kaum sprach er diesen Satz aus, stürmte ein Haufen an Polizisten durch die Tür. Sie nahmen Roger in Gewahrsam. Jay's Onkel kam nun auch die Treppe herunter. 

"Bravo, Jungs", sagte er stolz, "wir haben diesen Verbrecher schon lange gesucht!"

Wir schauten Jay's Onkel an. Uns hatte es die Sprache komplett verschlagen. 

Jay's Onkel erklärte uns alles und erzählte uns von seinem Plan. 

Jetzt verstanden wir endlich alles. Jay's Onkel war Undercover Polizist.

Roger wurde weggesperrt und Jay's Onkel wurde zum "Polizistenboss" ernannt. So nennt er es zumindest. 

Die Bewohner wurden von der zuständigen Behörde befreit.

Und wir? Wir wurden in eine andere Kaserne geschoben und wurden als Helden gefeiert.

So nahm alles sein Ende. 

______________________________________________________________________________________________________

Na? Gut aufgepasst? Super! Dann nehme doch an diesem Quiz hier Teil und erhalte als Belohnung 4.000 Kristalle.

Alles was Du tun musst, ist dieses Formular auszufüllen und bis zum 9. Oktober 2017, 3:59 Uhr einzusenden.

Seid aber schnell mit ausfüllen, da nur 30 Spieler einen Gewinn erhalten! 

Bestimmt habt Ihr mitbekommen, dass ich eine Frage offen gelassen habe. Sie lautet "Wer ist der Verfolger im Umhang?".

Beantwortet diese Frage im Formular und bekommt einen Bonus von 1.000 Kristallen

Ihr könnt also insgesamt 5.000 Kristalle gewinnen. Viel Glück!

Die Gewinner werden übrigens am 10. Oktober bekannt gegeben.

Achtung! Ihr könnt euch eine Person überlegen und einen logischen Zusammenhang herstellen oder nehmt einen Charakter aus der Geschichte.

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von S.IVI.I.L.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Gewinner von “Die Flucht von Berlin”

Der Einsendeschluss ist vorbei und die Gewinner stehen fest. Hier sind sie! Die Gewinner von “Die Flucht von Berlin” mit der entsprechenden Lösung!

Gewinner

I.Fight - 5.000 Kristalle

Y0UR.STR4WB3RRY - 4.000 Kristalle

Your.Strawberry - 4.000 Kristalle

Maxumus - 4.000 Kristalle

Lösung

1.Frage: Wo befindet sich die Kaserne?

Die Kaserne befindet sich in Berlin

2.Frage: Wie heißen die 2 Nebencharaktere neben mir?

Zac und Jay

3.Frage: Wer war Undercover Polizist?

Jay’s Onkel

4.Frage: Wie konnten unsere 3 Helden vor dem Verfolger fliehen?

Option 2: unter einem Tor durch gerannt und in einen Panzer eingestiegen

5.Frage: Was zog der falsche Polizist aus seinem Hemd?

einen Stimmenverzerrer

6.Frage: Wie endete die Geschichte?

Roger wurde weggesperrt. Wir wurden zurück in die Kaserne geschickt und wurden als Helden gefeiert, die Bewohner wurden befreit und Jay's Onkel wurde "Polizistenboss"

7.Frage: Welche bekannten Städte kamen in dieser Geschichte vor?

Rom und Berlin

Eine Sache möchte ich an dieser Stelle noch loswerden: ich war sehr geschockt, als ich die Gewinner aufgelistet habe. Nur 4 Spieler haben es geschafft, erfolgreich teilzunehmen. Genau genommen waren es auch nur 4 Einsendungen, weshalb ich auch hier und da ein Auge zu gedrückt habe. Ich finde es etwas schade, dass so wenige mitgemacht haben und ziehe daraus auch eine Lehre. 

Wie dem auch sei’ - ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß mit den Kristallen! :)

Falls Namensänderungen vorliegen, meldet diese bitte per PM bei mir!

von S.IVI.I.L.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...