Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 53] Seite 03. Rugby – Ein Ball betritt Tanki Online

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

fnf3i39.jpg

Hallo liebe Leser/-innen!

Seit kurzem ist ein neuer Modus im Spiel, welcher den Namen "Rugby" trägt. In diesem Modus gibt es einen Ball, der von den einem Team zur gegnerischen Base getragen und erobert werden muss. In diesem Artikel habe ich mir den "Rubgy"-Modus genauer angeschaut und eine kleine Analyse gestartet. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 

-- Fakten und Interessantes zu diesem Modus --

- mehrere Spawn-Zonen für den Ball auf der Karte versteckt (Bsp. Bild 1 im Spoiler)

- keine Flaggen; nur Flaggen-Eroberungs-Punkte, welche für den Ball gedacht sind (Bsp. Bild 2 im Spoiler)

- Ball muss angefahren werden, damit ein Team den Ball tragen kann

- beim Vernichten des Ball-Trägers, fällt der Ball runter

- man kann den Ball werfen, indem man 'f' drückt

- es gibt verschiedene Nachrichten, die einen über die Situation des Balls orientieren (Bsp. Bild 3 im Spoiler)

- Modus wird mit RGB abgekürzt (Bsp. Bild 4 im Spoiler)

-- Bisherige Updates --

- 27. Januar 2018; Rugby-Modus wurde veröffentlicht

- 6. Februar 2018; Ball dreht sich nun, wenn man ihn gefangen hat und ihn wirft

- 23. Februar 2018; Rugby ist in Stadion als Pro-Schlacht spielbar, Indikator für die Position des Balls

-- Bilder zu diesem Modus --

EZq7njY.png

Bild 1 - Ball wird in einer ausgewählten Zone abgeworfen. 

sDXgjlv.png

Bild 2 - Eroberungspunkte, die für den gefangenen Ball genutzt werden

zCU5zNs.jpgBild 3 - verschiedene Nachrichten zur Information über den Ball

Md4veZT.pngBild 4 - oben rechts: Abkürzung für den Modus "Rugby"

unten links: Icon für den Filter des Modus

-- Meine Erwartungen an diesen Modus --

Am Anfang, als ich hörte, dass die Entwickler einen neuen Modus planen, war ich nicht so begeistert. Das lag daran, dass davor schon das Release des ASL-Modus angekündigt wurde. Ich dachte also, dass Perm, wenn sie einen weiteren Modus ankündigen und 2017 noch einführen wollten, den Modus zu schnell fertig haben und somit Fehler, Buggs etc. entstehen könnten. Als ich aber die Idee von diesem Modus sah, war ich etwas überrascht. Der Modus hatte den Anschein, als ob er wirklich Spaß machen würde. Ein Ball in Tanki Online? - Warum nicht? Es wäre eine wunderbare Abwechslung. Ich hatte mir zu diesem Zeitpunkt gewünscht, dass dieser Modus ohne weitere Buggs oder Fehler eingeführt wird. 

-- Meine Eindrücke --

Es gibt auf den meisten Karten drei Drop-Zonen, wo die Bälle vom Himmel heruntergeworfen werden. 

Vor allem am ersten Tag ist mir aufgefallen, sowie anderen Spielern auch, dass sich manche richtig auf die Bälle stürzten. Ich selbst hatte den Ball nur zwei- oder dreimal am ersten Tag und hab es nicht einmal geschafft ihn zu erobern. Am zweiten Tag sah das ganze schon besser aus. Was mich an diesem Modus wirklich stört, ist, dass manche Spieler sabotieren und verhindern, dass man den Ball erobert. Wenn man dann im Chat schreibt, dass diejenigen das bitte sein lassen sollen, bekommt man dann eine Antwort mit "Das ist Football. Da darf man das!" Der Modus ist noch nicht perfekt, macht aber Spaß. Einige Waffen, die ich für diesen Modus empfehlen kann, sind die beiden Plasma-Waffen Ricochet und Twins, sowie Firebird, Freeze und Isida. 

-- Meinungen zum Modus --

@Chains.of.Pain

Die Positionierung der Punkte ist auf manchen Karten noch nicht optimal. Der Modus ist jedoch interessant gestaltet, aber die bisherigen Schlachten waren sehr einseitig stark. Der Ball könnte auch noch ein wenig interessanter gestaltet werden.

Der-Bruddler:

An den ersten Tagen der Einführung des Rugby-Modus bemerkte ich, dass viele Spieler Orientierungsprobleme hatten. Entweder suchten sie den Ball oder fuhren in die falsche Richtung. Leider geben nur wenige Spieler den Ball ab; viele behalten den Ball, bis sie gekillt werden. Inzwischen kommt in den Schlachten ein guter Spielfluss auf und es fängt an Spaß zu machen. Spannend wird's, wenn das eigene Team dem Gegner kurz vor dem Tor den Ball abnehmen kann. 

Gut wäre, wenn der Ballbesitz durch ein blinken des Ballsymbols bei der Punkteanzeige – ähnlich wie in CTF – angezeigt würde.

-- Ergebnis des Modus in einer Schlacht --

pcPnKKJ.jpg

Danke für's Lesen! 

v0s1mEE.png 0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...