Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 54] Seite 11. Reizwortgeschichte

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

a58aa248.png

Dieses Mal könnt Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen und mit vier vorgegeben Wörtern eine ganze Geschichte schreiben und ein paar Kristalle abräumen. 

Achtet bitte darauf, dass Eure Geschichte grammatikalisch und orthografisch korrekt sein sollte. Texte, welche mit zu vielen Fehlern bestückt sind, werden nicht angenommen und veröffentlicht! Setzt bitte für die vorgegebenen Wörter keine Zeichen wie z.B. <> ein. Die Geschichte darf nicht zu lang werden. 

In dieser Aktion, bei der man ein paar Kristalle absahnen kann, müsst Ihr aus vier vorgegebenen Worten eine Geschichte schreiben, welche auch irgendwo Sinn ergibt. Dabei ist zu beachten, dass die Wörter auch genauso da stehen, wie vorgegeben  

und nicht anders. Die Kreativität und der Humor spielen hier eine große Rolle. 

Beispiel für eine Einsendung: 

Vorgegebene Worte: 

Halunke, Geist, Panzerschaden, entkommen

RUmhZ8l.png

Jede Geschichte muss via Formular an uns übermittelt werden. Sollten Fragen auftreten, kann man diese ganz leicht per PM an mich, @S.IVI.I.L.E, stellen. Ich möchte dieses Format natürlich ein wenig verändern, also habe ich mich entschieden, die Preise zu erhöhen. Die drei besten Geschichten erhalten nun einen Gewinn von 4.444 Kristallen. Spieler, welche nicht in die TOP 3 gekommen sind, erhalten für ihre Leistung jedoch 2.222 Kristalle. Es gibt also zwei Preisklassen. So hat jeder eine Chance auf einen Gewinn, sei er ein Schreibprofi oder Anfänger. Wir hoffen, dass Euch diese Änderungen gefallen!     :) 

Einsendeschluss ist der 19. des aktuellen Monats 2018

Vorgegebene Wörter für die 54. Ausgabe im März:

Blau, Sonne, Wasser, Strand

_______________________________________________________________________________________

Die Gewinner der 52.Ausgabe

_______________________________________________________________________________________

1. Preisklasse (4.444 Kristalle)

@jonaasdf

Ich fuhr mit meinem Panzer über eine Wiese. Ich dachte mir, ein bisschen Natur wäre nicht schlecht! Als ich die vielen Bienen sah, die auf den Blumen saßen, blieb ich stehen. Solch' wunderschöne Kreaturen dürfen nicht gestört werden! Plötzlich raste ein Panzer an mir vorbei und zermatschte eine Biene. Ich war echt wütend und zerstörte ihn. Niemand rührt auch nur eine Biene an!

@L.I.I3.3.I2.T.Y

Vor einiger Zeit lebte in den ewigen Weiten des russischen Fernen Ostens ein Ingenieur namens Dimitrij. Vom russischen Verteidigungsministerium hatte er eines Tages den Auftrag bekommen, einen neuen Panzer-Prototyp für die Armee zu entwerfen. Doch Dimitrij war sehr schüchtern und traute sich deshalb nicht in die Stadt. Seine Welt war die unberührte Natur die seine abgelegene Hütte umgab. Wenn es das Wetter zuließ ging er immer auf die Wiese, genoss den Duft der Blumen und ließ sich von der fleißigen Arbeit der Bienen inspirieren. Ihre Ruhe und ihre Loyalität ihrem Bienenstock gegenüber sowie ihre Fähigkeit, sich in Gefahr wehren zu können faszinierte Dimitrij immer wieder aufs Neue. Und so übergab er dem Verteidigungsministerium Pläne für einen Wasp, einen Hornet und einen Bee Panzer. Doch der Entwurf des Bee Panzers hat die Generäle der russischen Armee so sehr beeindruckt, dass man sie aus Angst, die Pläne könnten den Feinden in die Hände fallen, nie für die Produktion freigegeben hat.

@Panzerwodi

Die warmen Sonnenstrahlen dieses Frühlings ließen die letzten Reste des Schnees in der Landschaft schmelzen. Schneeglöckchen und Krokusse waren die ersten Blumen, welche die Wiesen bevölkerten und um die Wette blühten. Genau der richtige Zeitpunkt, um meinen Panzer aus der Garage zu holen und raus in die Natur zu fahren. Ich fand eine gute Stelle in der Sonne auf einer Lichtung. Ich genoss die warmen Sonnenstrahlen und das Gezwitscher der Vögel. Sogar ein paar Bienen waren schon unterwegs, um den ersten Nektar dieses Jahres zu sammeln. Es war einfach nur herrlich, die frische Luft und die Geräusche der Natur hier draußen zu genießen, nachdem nun der Krieg vor kurzem beendet wurde. Er hatte uns allen viel abverlangt, aber zumindest hat man jetzt ein paar Container mehr in der Garage stehen, die man öffnen kann, wenn gerade mal kein Ü-Ei zur Verfügung steht.

2. Preisklasse (2.222 Kristalle)

@JulianTO

Eines Tages fuhr ich ein Tanki-Rennen gegen andere Panzerfahrer im Wald. Insgesamt waren wir acht Leute: vier Leute in der ersten Reihe und vier Leute in der zweiten Reihe. Ich startete in der zweiten Reihe ganz rechts. Das Preisgeld war 4.444 Kristalle für die ersten drei im Ziel und für die anderen gab es 2.222 Kristalle. Es gab also kein Verlieren!

Ich machte glücklicherweise einen echten Raketen-Start und war schon unter den Top 4. Mein Panzer und ich fuhren durch reine Natur. Um mich herum waren nur Bäume, gelegentlich mal Blumen und ich sah sogar ein Nest von Bienen. Als ich im Ziel ankam, wurde ich zweiter und habe 4.444 Kristalle gewonnen. Es hat sich also gelohnt!

Sehr schöne Geschichten! Ich wusste gar nicht, dass wir solch talentierte Schreiber in unserer Community beherbergen. Hast Du diesmal nicht gewonnen? - Lass Dich nicht entmutigen und versuch es weiter!   ;)

Viel Spaß beim Mitmachen und Gewinnen!

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oh la la ! Was seh ich denn da ...

(flöt) "Darum lieb ich,

alles was so rot ist,

weil mein Schatz ein Rot-Clan-Member i..."

Keinen.

Einzigen.

Mucks.

Mehr !

Hallo, ihr !

Öha ..

(seusel) "'Ne Carioca lag brutzelnd am Strand.

Die Sonne als Opfer sie fand."

Das gilt auch für dich, Co-Trainer!

Übertreibst du's nicht etwas mit der Farbe deines Skins ?

Was habe ich gerade gesagt ?

Na wartet - Blau ist das neue Rot für meinen Clan.

Das habt ihr nun davon.

Aber das wird das Fahr-Wasser im Clan aufwühlen.

Die Member möchten ihr Rot sicher behalten.

Das Leben ist hart.

Dein Sonnenbrand auch.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...