Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Folge 186 des V-LOG`s ist da!

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Tankispieler!

In der heutigen Folge werden wir auf die Gerüchte über zukünftige Änderungen im Spiel eingehen. Wir berichten Euch auch über die nächsten Updates und was für Ende Oktober geplant ist.

Schaut Euch die neue Folge an und viel Spaß!

Formular für die Frage der Woche

Formular für das Video der Woche   

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Es gibt schon viele verschiedene XT-Teile, aber da dran zu kommen finde ich ziemlich schwer, da entweder der Preis hoch ist oder sie nur über exotische Container zu bekommen sind.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Es gibt schon viele verschiedene XT-Teile, aber da dran zu kommen finde ich ziemlich schwer, da entweder der Preis hoch ist oder sie nur über exotische Container zu bekommen sind.

Finde ich genau so. Früher, als man XT Gegenstände noch für Kristalle kaufen konnte, gab es noch die theoretische Möglichkeit sich diese zu erspielen. Missionen gab es auch noch. Heute muss man fast schon zwingend dafür bezahlen, ob nun für Container oder den Skin an sich. Die Wahrscheinlichkeit einen Skin via Container zu ziehen ist schwindend gering.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es schön, daß wieder neue (alte) maps ins Spiel kommen. Insbesondere Köln hatte ich früher sehr gerne gespielt.

Der Tag der rumpf-spezifischen Overdrives nähert sich, und ich sehe das mit Bangen auf uns zukommen. Nicht einer der neuen ODs ist nur annähernd so effektvoll wie der bisherige. Dadurch wird Diktator zum König der Schlachten.

Der Hornet-OD ist ja ein Witz: man kann die Feinde sehen - ja super:)

Bei den schnellen Panzern kommt dann nur Wasp in Frage, aber wie das mit der ferngesteuerten Sprengfalle geht bleibt abzuwarten.

Tut mir Leid, wenn ich hier etwas pessimistisch bin.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Der Tag der rumpf-spezifischen Overdrives nähert sich, und ich sehe das mit Bangen auf uns zukommen. Nicht einer der neuen ODs ist nur annähernd so effektvoll wie der bisherige. Dadurch wird Diktator zum König der Schlachten.

Der Hornet-OD ist ja ein Witz: man kann die Feinde sehen - ja super:)

Bei den schnellen Panzern kommt dann nur Wasp in Frage, aber wie das mit der ferngesteuerten Sprengfalle geht bleibt abzuwarten.

Tut mir Leid, wenn ich hier etwas pessimistisch bin.

Den neuen Overdrives gegenüber bin ich auch sehr skeptisch. Man sollte die geplanten Overdrives für die Untersätze gründlich im Spiel testen, bevor man sie hinzufügt. Dass man Overdrives hinzufügt, deren Funktion man aktuell als "Hack" (siehe Hornet Overdrive) einstuft, finde ich sehr schlecht. Außerdem bin ich nicht daran interessiert meinen Untersatz vom Overdrive abhängig zu machen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Den neuen Overdrives gegenüber bin ich auch sehr skeptisch. Man sollte die geplanten Overdrives für die Untersätze gründlich im Spiel testen, bevor man sie hinzufügt. Dass man Overdrives hinzufügt, deren Funktion man aktuell als "Hack" (siehe Hornet Overdrive) einstuft, finde ich sehr schlecht. Außerdem bin ich nicht daran interessiert meinen Untersatz vom Overdrive abhängig zu machen.

Sollte man eher wie bei den Waffen als Variationen anbieten. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Also ich kann die Entwickler verstehen, warum sie sich so entschieden haben. Natürlich würde es den Spielern mehr Freiheit geben, aber eine weitere Ebene macht das Spiel auch ein Stück weit komplizierter.

Wenn die Untersätze nicht zusätzlich durch die Overdrives balanciert werden, dann müsste man auch die Untersatzkategorien (leicht, mittel, schwer) mit den standardisierten HP wieder abschaffen, da es praktisch nicht möglich wäre, sie für einen dritten Panzer in der Gruppe zu balancieren. Ein dauerhafter Ausgleich über Schnelligkeit und Stabilität/Driften funktioniert maximal bei zweien. Ich würde auch davon ausgehen, dass die Kategorien speziell mit den ODs im Hinterkopf erstellt wurden.

Wenn der aktuelle Overdrive der "stärkste" Overdrive ist, dann ist es eigentlich logisch, dass Diktator, der nach den aktuellen Eigenschaften meist als "schwächster" gilt, ihn bekommen hat. Andererseits ist noch nicht ausgemacht, wie die Balance der Overdrives aussehen wird, da vieles über jeweils unterschiedliche Cooldown- und Aktivitätszeiten geregelt werden könnte und noch nicht klar ist, ob die anderen Overdrives ebenfalls Versorgungscooldowns auslösen werden.

Für mich wäre es fraglich, ob die Balance bei jeder Kombinationsmöglichkeit von OD und Untersatz sichergestellt werden könnte, z.B. wie bei einem unsterblichen Wasp, der die Fahnen erobert. Ich finde es schon problematisch genug, dass ein Firebird mit M2 Vari. auf Wiking bei aktiviertem OD wahrscheinlich ununterbrochen schießen kann, obwohl er sonst nur ein Magazin für ~3 Sek. hat.

Zu guter Letzt sind auch die Entwickler daran interessiert, dass nicht nur 1-2 Untersätze gekauft werden, sondern dass mehr Leute auf eine breitere Garage setzen. Ohne Bindung der ODs an die Untersätze gäbe es auch keine Begründung um neue Untersätze ins Spiel zu bringen.

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Spiel wird immer besch.......

Zuerst habe ich eine Einladung erhalten, dann lädt es ewig um anschließend wegen Inaktivität rauszufliegen.
Dann nochmal das Gleiche (ewiges Laden, raus wegen Inaktivität).
Beim 3.ten Versuch vom Server geflogen (obwohl ich jedesmal den Browser geschlossen habe)...
Dann endlich eine Schlacht! Nach 3 Minuten machte ich kein Schaden mehr - wieder raus (Browser auf und zu).

Erst nach dem 5.ten Anlauf (eine gefühlte Ewigkeit) kam ich in eine Schlacht, um alle drei Aufgaben  zu erledigen.
So macht es überhaupt keinen Spaß mehr :angry:

Wenn das so weiter geht, dann kann mich Tanki mal sonst wo ....

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...