Jump to content
DE
Spielen!

Forum

"Connection closed by server"

Torchdir
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe seit 1 Stunde das Problem, das mich die Server in keine Schlacht mehr ziehen lassen.

Ich kann mich zwar auf allen Server einloggen und komme rein, doch wenn ich in eine Schlacht ziehen will, kommt nach wenigen Sekunden die Meldung: "Connection closed by Server"!

Hab schon meine Cache und Verlauf gelöscht( was meistens helfen soll) aber funktioniert trotzdem nicht..

Kann es sein das evtl. am Server gebastelt wird das es da zu Einschränkungen kommt bei manch Spieler?

Lieben gruß,

Torchdir

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen, ich habe seit 1 Stunde das Problem, das mich die Server in keine Schlacht mehr ziehen lassen.

Ich kann mich zwar auf allen Server einloggen und komme rein, doch wenn ich in eine Schlacht ziehen will, kommt nach wenigen Sekunden die Meldung: "Connection closed by Server"!

Hab schon meine Cache und Verlauf gelöscht( was meistens helfen soll) aber funktioniert trotzdem nicht..

Kann es sein das evtl. am Server gebastelt wird das es da zu Einschränkungen kommt bei manch Spieler?

Lieben gruß,

Torchdir

So bei mir funktionierts wieder, alle anderen die dieses Problem hatten, dürften jetzt auch keine Probleme mehr haben. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist ja alles o.K.

wenn ich aber 4 Stunden für Kristalle gekämpft habe und kurz vor dem Ende diese Meldung kommt, bin ich schon mehr als genervt......Ich schenkte zum wiederholten Male mehr als 1000 Kristalle her...... Ich war wieder mal die Nummer 1 und dann dieser Mist...... :(

Von einem Spiel, in welchem ich auch schon reelles Geld eingebracht habe, verlange ich Stabilität..... :twisted:

Ich kann diese Meldung "Connection closed by Server" bald schon nicht mehr sehen.

Gruß, Tom

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi,

da das Problem gestern Abend wieder extrem war, hatte ich die Möglichkeit einen näheren Einblick in die Situation zu bekommen. Meine bisherigen Ergebnisse,bei denen das Connection-Problem häufig auftritt sind:

*An den Wochentagen Dienstag und Donnerstag so wie Samstag Abend und an Feiertagen

*Bei hoher Auslastung der TankiOnline Server

*Bei hoher Auslastung der Zwischenserver (meist an den o.g. Werktagen)

Punkt 1) An diesen Werktagen werden vermutlich allgemein hohe Raten an Datenpaketen über die von West-nach Osteuropa als Zwischenstationen verwendeten Servern gesendet. Das zeigt der Trace,der entweder Komplettausfälle der Relaisstationen oder einen viel zu hohen Ping ausliest,so wie gestern Abend beispielsweise! Der Ping (Antwortzeit eines Servers bei Anfrage von Datenpaketen) lag bei zwei Servern über 3000 ms. Ein normal laufender Server,der mit DSL 6000 angepingt wird, antwortet in ca. 40-60 ms und ab DSL 16.000 sollte der Ping noch um ca. 15-20% niedriger sein. Schon allein die hohe Pingzeit kann zu Ausfällen führen. Gestern kam erschwerend hinzu,das zwei Server in Russland,laut Trace, total überlastet waren kurzzeitig komplett ausgefallen sind. Man muss sich das so vorstellen,wie wenn ein riesiges Kaufhaus nur eine Eingangstür hat und allen wollen um Punkt 9:00 Uhr ins Kaufhaus rein! Perfektes Chaos. Abhilfe könnte man eventuell erreichen,wenn TankiOnline seine Server global verteilen würde,z.B. in Westeuropa Server stationiert,so das diese von Deutschland,Italien,Spanien ect. aus auf kürzerem Wege erreichbar sind und nicht mehr über den russischen Daten-Flaschenhals geroutet werden müssen! Es ist auch möglich,das die Zwischenserver (vor TO) technisch nicht auf dem aktuellsten Stand sind und deshalb bei hohen Datenaufkommen zusammenbrechen! Dafür kann TankiOnlione nichts, und kann es leider kaum beeinflussen. Das heißt aber auch,die Spieler müssen damit leben! Umso mehr User TO spielen desto häufiger ist allen Anschein nach mit Ausfällen zu rechnen!

Punkt 2) Mit dem direkten ansteuern über die Serveradresse in der Browseradressleiste ist es möglich,sich in einen schon ausgelasteten Server (rot auf der TO-Startseite) weiter einzuloggen! Wenn ein Server schon überschwappt, und immer mehr User einloggen,bricht dieser irgendwann zusammen! Eventuell sollte man für längere Spielzeiten nicht gerade die ausgelasteten Server wählen. Ist zwar nicht optimal, aber immer noch besser als 4 Stunden für nullkommanix zu spielen! Hier könnte TO eventuell Abhilfe schaffen,denn das liegt nicht am unter Punkt 1 stehenden Problem! Wenn alle Server freien Durchgang zeigen und das Connection Problem dennoch auftritt,sollte sich TO darüber Gedanken machen. Bedenklich ist aber,das selbst bei guter durchgängiger Leitung und nicht übermäßig ausgelasteten Servern das Problem ebenfalls aufgetreten ist, und das insbesondere seit der Installation der neuen Cheater-Software! Vermutungen würden auf ein diffuses Softwareproblem hindeuten! Leeren des stationären FlashSpeichers auf dem PC des Users hilft in an seltensten Fällen,leider!

Die Probleme wäre für "Marathon-Spieler" (und auch für Kurzzeit-Spieler) sicher eher verkraftbar,wenn man die Latenzeiten bis zum wieder einloggen ausdehnen würde,damit der Spieler am Ende nicht in die Röhre schaut weil irgend ein technisches Problem,das Seitens der Betreiber nicht in den Griff zu bekommen ist, zuschlägt! Es ist zwar nur ein Spiel,aber die Zeit die man damit verbringt ist real und daher ist es oft in Anbetracht gespielter Zeit mehr als ärgerlich, wenn man im Ranking des Battles weit vorne ist, und schon erhoffte Kristalle pfutsch sind!

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist ja alles o.K.

wenn ich aber 4 Stunden für Kristalle gekämpft habe und kurz vor dem Ende diese Meldung kommt, bin ich schon mehr als genervt......Ich schenkte zum wiederholten Male mehr als 1000 Kristalle her...... Ich war wieder mal die Nummer 1 und dann dieser Mist...... :(

Von einem Spiel, in welchem ich auch schon reelles Geld eingebracht habe, verlange ich Stabilität..... :twisted:

Ich kann diese Meldung "Connection closed by Server" bald schon nicht mehr sehen.

Gruß, Tom

Ist mir auch schon desöfteren passiert, nervt echt tierisch, vorallem wurde ich aus einer Bobruisk schlacht mit 444 Flaggen raus getan, hatte 1. platz erkämpft, und knapp 2000 kristalle an energie zusätzlich verbraten. Über 9k Punkte bis dahin weg und 7400 Schlachtfons auch weg, Info an den Support wurde nur beantwortet mit ( ich hätte screenshot machen müssen ) aber wie soll ich das ahnen :(

Naja, man kann sich nur besserung wünschen, weil 7std schlacht und dann stürzt alles ab , das ermutigt nicht ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leute hab schon tausend mal gesagt... wenn "Connection Closed" kommt danneinfach Fenster aktualisieren, nicht zumachen und sowas, einfach F5 drücken.

mfg

Hatte ich echt gemacht, funktionierte auch immer, aber da war die schlacht komplett weg, hatte sie nicht mehr gefunden und mein kumpel der da auch drin war fand sie auch nich mehr.. verm serverneustart gewesen ? ich weiß es nicht, mein bruder ist ähnliches passiert , ihm wurden aber dann im gewinner team vorher die kristalle gutgeschrieben bevor der neustart war.. Kei ahnung, is ja etz auch egal.. ich hoffe es passiert mir nimmer ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leute hab schon tausend mal gesagt... wenn "Connection Closed" kommt danneinfach Fenster aktualisieren, nicht zumachen und sowas, einfach F5 drücken.

Ist natürlich das Erste was man versucht,aber es funktioniert leider nicht immer! Wenn Time out zu lange dauert, landet man beim erneuten LogIn nicht mehr in der Schlacht,sondern in der Garage! Beim erneuten LogIn von der Garage aus in die gleiche Schlacht startet man wieder bei Null und Kristalle so wie bis dato errreichte Punkte sind weg! Beim Misslingen eines sofortigen LogIn nach Connection-Close meldet der Browser des öfteren mittels weißem Fenster,das TankiOnline nicht kontaktet werden kann bzw. die Adresse nicht gefunden wird! Ich weiß nicht genau, wie lange der Time out sein darf,aber ich schätze wenn man bis ca. 5 Minuten nicht wieder in die Schlacht einloggt, man automatisch aussortiert wird? F5 probiert man nach Connection Close selbstverständlich sofort und wiederholt. Oft klappt es aber leider,und insbesondere in letzter Zeit häufiger, nicht immer! Daher auch meine Frage zum Erweitern der Latenzen für Time out.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

mfg

Servus!

Nützt oft auch nicht immer. Heute dreimal, gestern 2mal aus dem Spiel geflogen.

Davon hat es nur einmal geklappt, wieder im Spiel einzusteigen.

Nach F5 meist die Meldung: Server braucht zu lange zur Antwort versuchen sie es später wieder.

Wenn man es schafft, dass man auf den Server kommt ist man nicht im Spiel sondern auf Seite zum Spiel auswählen.

Interessant, andere habe noch immer ihre Punkte un ich bin bei 0.

Also Punkte weg, Kristalle weg - meist dann, wenn man sich einen guten Platz erkämpft hat.

Ich traue mich schon gar nicht mehr bei längeren Spielen mitzuspielen.

Wenn es so weiter geht wird langsam aber sicher die Motivation schwinden hier weiter mit zu machen.

Es ist ganz einfach frustrierend aus einem guten Spiel geworfen zu werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich leere immer vor einer schlacht den flash speicher' date=' also bis jetzt hat es immer geholfen[/quote']

@DisconnecT83 Danke für die Antwort.

Was nützt das aber, wenn ich länger als die beschriebenen "5 Minuten" benötige um die Seite wieder zu erreichen?

Beim letzten Spiel, wo ich raus flog, hatte ich immer die sinngemäße Meldung von Google Chrom: Server nicht erreichbar, versuchen sie es später wieder!

Genauen Wortlaut habe ich nicht mehr.

Und das über 10 Minuten.

Wie ich dann wieder die Seite erreichte, war ich nicht im Spiel sondern auf der Seite des Servers, wo man die Spiele aufgelistet hat. Also nichts mit den vorher erspielten Punkten.

In einem Fall konnte ich überhaupt nicht mehr ins Spiel, da zwischendurch das Spiel voll war (16Spieler).

Wie gesagt es ist frustrierend, insbesondere wenn man schon echtes Geld in TO investiert hat.

Was nützen Jubelmeldungen über neun Millionen TO-Nutzer, wenn es immer wieder Probleme mit den Servern oder deren Erreichbarkeit gibt.

Wie weiter oben beschrieben längere Latenzzeiten und auch mehr Spiel-Server könnten eine Lösung sein.

Ich denke die Macher von TO müssen halt auch das Geld welches sie durch das erhalten in bessere technische Lösungen investieren.

Ach ja und Screeshots sind in so einer Situation nicht möglich, da oft vorher auf den dunklen Hintergrund von TO gewechselt wird bevor "Connection closed" kommt.

Einmal habe ich an die Helpadresse geschrieben - und bis heute keine Antwort bekommen. (ca. 14 Tage her).

Ich kann nur zitieren:

Von einem Spiel, in welchem ich auch schon reelles Geld eingebracht habe, verlange ich Stabilität.....

Der Frust wird immer größer und ich bin sicher, nicht nur bei mir.

Trotzdem, nette Grüße

fisch2844

Diesen Post teilen

Link zum Post

mfg

hilft nicht. die TO-Server bleiben nicht erreichbar (Spielserver, Startseite, Forum). sieht eher so aus als komplett TO down ging.

+-8 minuten später gehts dann wieder, jedoch ist man schon aus nem Spiel raus.

ich sags schon im Vorfeld NEIN, es liegt nicht an meinem PC, Soft, Ruter, Inet-Anbieter oder dem Weg zu den TO-Server, da diese Probleme gleichzeitig auch bei Spielern aus weiten Osten passieren.

die Technick soll sich nun endlich mal gedanken machen wie die die Login- und Spielserver lagfrei machen sollen. :roll:

Gruß :wink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus!

Ich würde sogar soweit gehen, solange das Problem mit den Servern nicht gelöst ist, brauche ich auch kein TO 2.0.

Die Anbieter / Entwickler müssen die Prioritäten richtig reihen.

1) Zuerst einwandfreier Zugriff auf die Server, Überlastung unmöglich machen - wer im Spiel ist, darf nicht hinaus fliegen. Ich spiele zwar derzeit, da die Angst aus dem Spiel zu fliegen zu groß ist, keine Spiele über 2 Stunden Länge, aber es gibt Leute / Spiele mit 800 und mehr Minuten, wie groß muss da erst der Frust sein, wenn man nach 5, 6 Stunden Spielzeit (kurz vor dem Spielende) aus dem Spiel fliegt. Vielleicht sogar auf den vorderen Plätzen ist.

2) TO 2.0 fertig stellen.

Nur so ist gewährleistet, dass die Freude am Spiel erhalten bleibt. Denn das Spiel selbst ist in Ordnung und macht Freude (abgesehen von den Cheatern).

Nette Grüße

fisch2844

Diesen Post teilen

Link zum Post

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass bei TO 2.0 irgendwas besser werden soll. Egal, wo die Engstelle liegt, beim Anbieter oder Nutzer, bessere Grafiken werden vermutlich besseres Equipment verlangen. Es wird jetzt schon darüber geklagt, wie schwer die Demos herunterzuladen sind. Ich sehe keinen Grund zu der Annahme, dass bei TO 2.0 hier irgendwelche Besserungen eintreten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir ist es immer so das ich der beste bin im spiel und kurz vor dem ende kommt ""Connection closed by server"" :evil: :evil: :evil:

UND DIE KRISTALLE SIND WEG :evil: :evil: :evil:

wenn jemand eine lösung waist soll er sie mir per PM schicken

und ich wehr tanki online sehr dank bar wenn sie mir wennigsten ein teil der verlorennen kristalle zurück erstaten :lol::):D :-) :wink:

UND WENN SIE DIE VERDAMTEN HACKER ENTVERNEN :!: :!: :!:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir ist es immer so das ich der beste bin im spiel und kurz vor dem ende kommt ""Connection closed by server"" :evil: :evil: :evil:

UND DIE KRISTALLE SIND WEG :evil: :evil: :evil:

wenn jemand eine lösung waist soll er sie mir per PM schicken

und ich wehr tanki online sehr dank bar wenn sie mir wennigsten ein teil der verlorennen kristalle zurück erstaten :lol::):D :-) :wink:

UND WENN SIE DIE VERDAMTEN HACKER ENTVERNEN :!: :!: :!:

Wie ich mitbekommen habe, erwähnte DisconnecT83 bereits das man vor der Schlacht evtl. seine Flashcache leert, und falls es doch während der Schlacht zu diesem Problem kommt, einfach neu laden, dann müsste man wieder in die Schlacht kommen.

Zu deiner Bitte an das Team wegen der Rückerstattung, ich denke nicht das dir die verbrauchten Items erstattet werden, da du dies auf eigene Verantwortung einsetzt bzw. sie werden dir bestimmt nicht Kristalle für eine "gewonnene Schlacht" schenken die du nicht abgeschlossen hast.

Ich weiß nur, wenn man gerade in einer Schlacht ist, und es ist an der Zeit für ein Update, dann werden die Schlachten aufgelöst und somit auch die vorhandenen Schlachtfonds.

Liebe Grüße,

Torchdir

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi, ich putze ja schön regelmäßig Flash- und Browsercache (Sandboxie sei Dank geht das sehr leicht in wenigen Sekunden - damit will ich keine Werbung machen, sondern nur unterstreichen, dass ich wirklich spätestens einmal die Woche lösche). Trotzdem bekomme ich in schöner Regelmäßigkeit "Connection closed by Server". Auffällig finde ich, dass unmittelbar danach die Tanki-Seite manchmal überhaupt nicht geladen werden kann (nicht nur das Flash-Plugin) und ich einige Sekunden warten muss, bevor ein Reload der Seite überhaupt Erfolg hat. Das heißt, versuche ich direkt nach einem "Connection closed" einen Reload, dann meldet der Browser (nicht das Flash-Plugin!) recht häufig beim Zugriff auf die Tanki-Seite einen Timeout. Andere Web-Seiten werden während dessen schon gefunden. Für mich wäre daher auch folgende Erklärung plausibel: Auf der Route von meinem Netzwerk-Provider zum Tanki-Server meint irgendein Router in dem Tanki-Netzwerktraffic eine (Distributed?) Denial-of-Service-Attacke zu erkennen. Wäre mal gespannt, was die Tanki-Entwickler dazu meinen? :roll:

Konkrete Fehlermeldung des Browsers:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.tankionline.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

... Da hilft auch kein Cache-Leeren ...

Gruß vom Blechraben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Denial-of-Service-Attacke wäre eine mutwillige/böswillige Überlastung der Server,wie das beispielsweise Hacker praktizieren um Server lahmzulegen. Ich schätze das auch bei den Tanki-Servern so viele Anfragen von Spielern eintreffen,das eine DOS-Attacke erkannt wird,was auf Überlastung der Server hinweist. Es handelt sich dabei vermutlich nicht um eine tatsächliche Hackerattacke! Ich habe unterschiedliche Tests, unter Berücksichtigung aller Vorschläge hier aus dem im Forum durchgeführt und kann mit Gewissheit sagen,das die Ausfälle zum einen von Durchgangsservern (Zwischenstation vom eigenen Router bis zu Tanki) kommen, und zum anderen von Tanki direkt stammen! Einen echten Vorteil bei der lokalen Flashspeicherentleerung kann ich leider nicht erkennen! Da die Probleme meiner Ansicht in absehbarer Zeit nicht von TO behoben werden können, und hier insbesonderer Ausfälle von Zwischenservern, kann ich nur noch einmal appellieren,die zeitlichen Latenzen LogOut-LogIn zu erhöhen, um den Spielern "FairGame" zu ermöglichen.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...