Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Fairness und Tanki

Blechrabe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Persönlich vermisse ich bei Tanki immer wieder einmal bei einigen Spielern den Fairness-Gedanken. Da sind einige schon im klar stärkeren Team und dopen immer noch bis zum Anschlag, oder kurz vor Ende einer Ende einer eigentlich schon entschiedenen Schlacht fällt eine Horde von hochrangigen Spielern ein und reißt sich alle Kristalle unter den Nagel. Wie seht ihr das? Hab ich hier einfach falsche Erwartungen?

Gruß vom Blechraben :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fairness beginnt doch eigentlich schon bei der Schlachtenauswahl. Ein typisches Szenario: CTF-Schlacht ganz am Anfang ohne Spieler. Ein Anfänger steigt ein. Als jemand mit sehr viel höherem Rang kann ich vielleicht einsteigen, ist es aber fair? Häufig sieht man aber sogar, dass dann sogar noch ein zweiter wesentlich höherangiger Spieler auf der ohnehin schon stärkeren Seite einsteigt, anstelle den schwächeren zu unterstützen. Dies betrachte ich dann eigentlich schon als unfair. Aber vielleicht nur meine Meinung. Bin auf eure Meinung gespannt.

Krak, der Blechrabe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja ich stimm mal nicht ab weil ich finde dass es ja im grunde ein kriegspiel ist

ich spiele ja auch oft als "Isida noob" deshalb kann es sein dass ich fast immer der schwächeren seite oder bei Stille(silence) auf die rote weil man dort immer gut kristalle farmen kann und dei sniper wieder heilen kann.

viele meinen ja sogar dass die waffe Isida unfair wäre weil mann als low Level damit extrem viele punkte kriegen kann

naja also ich kann mich nicht richtig entscheiden,

aber eins steht fest:

cheaten ist unfair

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fairness beginnt doch eigentlich schon bei der Schlachtenauswahl. Ein typisches Szenario: CTF-Schlacht ganz am Anfang ohne Spieler. Ein Anfänger steigt ein. Als jemand mit sehr viel höherem Rang kann ich vielleicht einsteigen, ist es aber fair? Häufig sieht man aber sogar, dass dann sogar noch ein zweiter wesentlich höherangiger Spieler auf der ohnehin schon stärkeren Seite einsteigt, anstelle den schwächeren zu unterstützen. Dies betrachte ich dann eigentlich schon als unfair. Aber vielleicht nur meine Meinung. Bin auf eure Meinung gespannt.

Krak, der Blechrabe.

Ich gehe auch öft in die unterlegen schlachten, aber nur wenn noch ne chance auf ausgleich oder gar gewinn steht, steige auch niemals vorher dann aus , ausser es ist ein cheater drin.

Aber beobachtet mal wenn in einem unterlegen team der höchste rang rein geht, wie schnell sich so ein team füllt mit extrem starken spielern und wie schnell die eigentliche winnerseite zum looser wird ;) vorallem wenn die mammut gangs kommen mit 4-5 mammuts auf einen schlag und unendlich an drugs, immer und immer wieder kommen die angefahren.. das ist dann schon heftig, wo ich dann auch gern mal die schlacht verlasse, weil aussichtslos verlieren will ich auch nicht ;)

Und was ich GAR nicht ausstehen kann, sind Spieler im eigenen Team, die Ihre Teammitglieder umschubsen oder runterschmeissen etc, und dem gegner somit helfen. Aber naja, selten ein faires spiel bisher gehabt..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fairplay in Tankionline?

Auf den 1-2 servern in den Batteln ohne Drugs da geht es oft noch fair zu.

Aber in solche Batteln mit einem Haufen Noobs in Stille da gibt es kein Fairplay.

Spielt Battel mit Battelpass oder Deathmatch :thumbup:

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Blechrabe: Ich betrachte das Spiel sportlich. Fairness bedeutet sich an die Regeln zu halten. Die Beispiele, die du gebracht hast, sind regelkonform. Wer sich in mit einem kleinen Dienstrang in eine Schlacht begibt, die auch für höhere Dienstränge zugelassen ist, darf sich hinterher nicht beschweren, dass er dort auf höhere Dienstränge mit entsprechend besserer Ausrüstung trifft. Wenn keine passenden Schlachten vorhanden sind, muss man halt selbst eine erstellen.

Es gibt in deinen Schlachten sicherlich auch niedere Dienstränge als dich. Verschonst du sie und schießt nur auf gleichstarke oder stärkere?

Unfair ist sicherlich das Leveln und selbstverständlich das Hacken. Inwieweit Passivität oder frühzeitiges Verlassen der Kämpfe unfair ist, wäre in meinen Augen vielleicht eine Diskussion wert. Aber die von dir gegebenen Beispiele sind absolut fair.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Blechrabe: Es gibt in deinen Schlachten sicherlich auch niedere Dienstränge als dich. Verschonst du sie und schießt nur auf gleichstarke oder stärkere?.

Wenn ich erst einmal in einer Schlacht bin, versuche ich natürlich sie zu gewinnen und dann unterscheide ich sicherlich nicht, ob mich ein niedrigerer oder höherer Rang von meinem Ziel abhalten will. Dann wird attackiert, was sich mir in den Weg stellt bzw. im Verteidungsfall gibt es ohnehin nichts zu disktutieren. Auf Power-Doping verzichte ich ziemlich konsequent, jedenfalls solange der Gegner auf übermäßiges Power-Doping verzichtet - bzw. wenn die Seuche überhand nimmt, gehe ich raus. Die Geschenke, die vom Himmel fallen, versuche ich natürlich geschickt nutzen ;)

Bei der Auswahl einer Schlacht schaue ich allerdings schon, dass ich nicht in einen Kindergarten einbreche. Bei Schlachten mit einer Mischung aus hohen und niedrigen Rängen habe ich diese Skrupel sicher nicht, wenn ich den Eindruck habe, dass es halbwegs in der Balance bleibt.

Auch halte ich mich zurück, wenn eine Schlacht längere Zeit komplett gekipped ist, meist weil der Gegner in extremer Unterzahl unterwegs ist oder wenn der Gegner klar signalisiert, dass von ihm keine Attacken zu erwarten sind. Werde ich angegriffen bzw. wenn sich das Gleichgewicht allmählich wieder einstellt, steige ich natürlich wieder ein.

Natürlich gibt es auch Sonderfälle: Wenn ein Anfänger im Chat partout auf einem Duell besteht, dann kriegt er es natürlich ;)

Gruß vom Blechraben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...