Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Firebird auf m4

Nature-1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich könnten gerade die schwachen Waffen eine M4 Stufe vertragen, sollte aber preislich so aufgeteilt sein, das sie nicht für zu wenig Kristalle zu kaufen sind z.B.

Firebird m0: 5 Kristalle

Firebird m1: 40 Kristalle

Firebird m2: 120 Kristalle

Firebird m3: 400 Kristalle

Firebird m4: 13000 Kristalle

Max. Schaden 160 Schadenspunkte bei voller Ladung

Der Schaden sollte dann bei max. 32 Grundschaden liegen.

Dazu ein Kaufrang zwischen Freeze m2 und Freeze m3.

Somit ist Firebird m4 auch wieder eine ernstzunehmende Waffe ohne das sie jeder Anfänger kaufen kann und einige Spieler würden sie sicher sogar häufiger einsetzen als das alle nur auf Freeze zurück greifen.

Im Vergleich Freeze m2 und m3 und Firebird m4:

Freeze auf m2 kostet insgesamt 7.250 Kristalle

Freeze auf m3 kostet insgesamt 22.250 Kristalle

Firebird auf m4 kostet insgesamt 13.565 Kristalle

Freeze m3 Gesamtschaden: 256 bei voller Ladung

Freeze m2 Gesamtschaden: 208 bei voller Ladung

Firebird m4 Gesamtschaden: 160 bei voller Ladung

Farbentwicklung der Flamme von grün-blau ( Firebird m3 ) auf grün-rot ( Firebird m4 ) genauso die Farbe auf dem Firebird wo statt blauen Augenschlitze rote Augenschlitze zu sehen sind.

Der Preis ist deswegen etwas höher als bei Freeze m2, weil die Ladung innerhalb von 5 Sekunden verbraucht ist und ein Grundschaden von 32 ist, also schnellerer Schaden innerhalb von 5 statt 8 Sekunden wie bei Freeze,

dafür fehlt aber der Einfrierungseffekt den Firebird ja nicht hat gegenüber Freeze.

Das gleiche mit anderen Preisverhältnissen und Schadensstärken könnte man auch bei Smokey, Twins und Railgun machen ( wobei Railgun eigentlich stark genug ist )

Smokey hatte ja wie ich erfahren habe mal eine m4 Stufe auch als xt Stufe bekannt, währe also auch für die anderen Waffen realistisch

plugincontainer20120526.jpg

plugincontainer20120526.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Hier zwei Beispielbilder mit original Firebird m3 und ein paar kleinen Bildveränderungen für Firebird m4

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Das gleiche mit anderen Preisverhältnissen und Schadensstärken könnte man auch bei Smokey, Twins und Railgun machen ( wobei Railgun eigentlich stark genug ist )"

rail ist nur in fähigen händen stark genug :),och so rail m4 oder m5 hät ich gern,mit schaden um die 200 :D,der hät ich wieder richtig spass mit :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also die waffen sind ja schon m4,

smokey=donner

Firebird=freeze

Twins=Rico

Railgun=schaft

und ausserdem wäre dann firebird viel zu stark

Da muss ich Dir wiedersprechen, als m4 kann man die anderen Waffen so nicht sehen, immerhin sind einige davon ganz anders zu bedienen und schießen auch ganz anders, es geht mir hier um die schwachen Waffen die mit einer weiteren Stufe auch eine reale Chance gegen m2 und m3 Waffen wie Donner, Freeze, Ricochet und Shaft haben aber nicht zu billig sind, das sie jeder gleich kaufen kann.

Das Schadensverhältnis hab ich jetzt nur grob überlegt, ich denke mit 150 max. Schaden für Firebird m4 statt 180 Schaden ist es besser aufgeteilt, so kann man mit einer vollen Ladung auch gegen Wiking m3 ankommen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Idee gut, wobei ich glaube das tanki das sowieso irgendwann auf m6 hochschraubt, weil die wollen a geld verdienen und wenn 90 % aufgerüstet haben , müssen die ja mal was neues bringen, entweder neue waffe oder m stufen erhöhung :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

mann, die kostet aber viel.

warum könnte das nicht 2000 kristialle kosten?

Weil die sonst jeder kaufen könnte und es sich nicht mehr lohnen würde die teuren Waffen zu kaufen :P

Es ist eben eine Spezialanfertigung womit man auch die alten Waffen wieder benutzen kann ohne sich benachteiligt zu fühlen und Spezialanfertigungen kosten eben :-)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also es gibt anfängerwaffen und es gibt welche für höhere ränge, die anfängerwaffen sollen auch welche für anfänger bleiben und die für höherern ränge die besseren waffen.

Und ausserdem haben die waffen schon ein upgrade dieses:

smokey=donner

Firebird=freeze

Twins=Rico

Railgun=schaft

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also es gibt anfängerwaffen und es gibt welche für höhere ränge, die anfängerwaffen sollen auch welche für anfänger bleiben und die für höherern ränge die besseren waffen.

Und ausserdem haben die waffen schon ein upgrade dieses:

smokey=donner

Firebird=freeze

Twins=Rico

Railgun=schaft

Anfängerwaffen hin oder her ist mir relativ egal, ich hab mir die ganzen niedrigen Waffen nicht umsonst auf m3 gemacht, nur damit ich die nie wieder benutze und die in meiner Garage vor sich hin gammeln.

Ich hab Firebird m3 ein paar mal auf Hochebene mit mehreren hochrangigen Mitspielern ausprobiert und war am ende drittplatzierter, also so schlecht sind die Waffen nicht und mit einer Endstufe höher

kann man die sogar für hochrangige Schlachten nutzen.

Es macht doch viel mehr Spaß wenn es 9 statt nur 5 wirkungsvolle Waffen für die höheren Ränge zur Auswahl gibt oder sehe ich das falsch ??

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du sie so magst dann benutze sie doch, aber dann haben alle, die freeze m3 haben 7000 dias umsonst ausgegeben!

Die 5 waffen reichen doch aus, wenn du die kleinen waffen waffenso magst dann spiele doch mit ihnen, aber diese sind kein ersatz für die 4 letzten waffen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du sie so magst dann benutze sie doch, aber dann haben alle, die freeze m3 haben 7000 dias umsonst ausgegeben!

Die 5 waffen reichen doch aus, wenn du die kleinen waffen waffenso magst dann spiele doch mit ihnen, aber diese sind kein ersatz für die 4 letzten waffen

Würdest du das Thema richtig durchlesen hättest du bemerkt, das Firebird nach 5 Sekunden alle ist und bei weitem nicht so viel Gesamtschaden bei voller Ladung anrichtet, das sind fast 100 Schadenspunkte Unterschied.

Mit Firebird m4 würdest du nie einen Mammut m2 und m3 mit einer vollen Ladung besiegen können, max. Wiking m3 wenn du ihn die ganze Zeit triffst und er keine Schutzfarbe hat.

Im Nahkampf würde Firebird m4 gegen Freeze m3 evtl. bestehen können( da beide Waffen 32 PS/Sek machen ), aber die stärke die Freeze m3 trotz alledem hat sind der Einfrierungseffekt, eine 3 Sekunden längere Ladung und dadurch 96 Gesamtschadenspunkte mehr.

Mit Freeze m3 kann man daher immernoch mehr Gegner besiegen als mit Firebird m4.

Außerdem währe es genau die Ausbaustufe die nach Firebird m3 kommen würde, vom Schadensverhältnis würde danach 32 PS/Sek kommen.

Ich würde es nur gerecht finden wenn wir die Möglichkeit hätten die schwachen Waffen mit der ultimativen Ausbaustufe m4 auf etwa gleicher Höhe mit den starken Waffen bringen zu können und 13000 Kristalle wollen ja auch erstmal erspielt oder gekauft werden, das würde dem Tanki Team sicherlich auch reichlich Geld einbringen und sie bräuchten sich erstmal keine Gedanken um neue Waffenkonzepte machen, da die Waffenauswahl um einiges größer für die stärkeren Spieler währe als es momentan der Fall ist :!:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe es einfach nicht, wenn die waffen doch gleich gut sind, was nützt dann m4? nur weil du kein freeze m3 hast, muss es kein firebird m4 geben, kauf einfach freeze m3 und dann wirst du sehen, warum du 22k ausgibst

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe es einfach nicht' date=' wenn die waffen doch gleich gut sind, was nützt dann m4? nur weil du kein freeze m3 hast, muss es kein firebird m4 geben, kauf einfach freeze m3 und dann wirst du sehen, warum du 22k ausgibst[/quote']

Wenn die Waffen gleich gut sind meinst du :?:

Ich rede davon das die Waffen Firebird m4 und Freeze m3 gleich gut währen ( vom Sekundenschaden her gesehen ) und es gibt sicherlich genug Spieler die gerne mit Firebird weiterkämpfen wollen und sich nicht strickt

auf Freeze konzentrieren wollen, einige mögen vieleicht die Waffe Freeze nicht und sind leidenschaftlicher Firebirdfreund, die würden sehr enttäuscht sein, das ihre Lieblingswaffe irgendwann nahezu "Nutzlos" geworden ist.

Wenn du mit Firebird nix anfangen kannst, dann ist das dein Ding.

Ich für meinen Teil spiele gern mal mit Firebird zum einen weil sie cool aussieht und weil sie sehr beweglich ist ( Turmdrehung ) und einfach zum Spiel mit dazu gehört und nicht in die Abstellkammer für unbrauchbare Waffen gehören sollte.

Es ist eben nur ärgerlich, das sie obwohl sie zu meinen Lieblingsnahkampfwaffen gehört als m3 Stufe eine so geringe Schadenskraft von max. 120 Schadenspunkten hat, wenn es die m4 Stufe geben würde, würde ich sie sicherlich kaufen und viele andere Spieler auch.

Klar ist Freeze m3 die beste Nahkampfwaffe, ich würde die auch kaufen wenn ich Firebird m4 hätte so ist es nicht aber so ist das Spiel doch abwechslungsreicher als nur mit Freeze m3 und man hätte mit Firebird m4 auch endlich mal eine Chance gegen Freeze m3

Diesen Post teilen

Link zum Post

was ist denn so toll daran? das es so schön aussieht? Das ist total unintersannt und freeze ist weitaus praktischer. Es wird eh nicht umgesetzt

Ich sehe schon du verstehst es einfach nicht, jeder der Firebird gerne nimmt weis was ich meine, es geht nur indirekt ums Aussehen, das ist zweitrangig, es geht um die Abwechslung bei den Schlachten und das verstehst du irgendwie nicht hab ich so das Gefühl.

Ich kann nur wiederholen, es macht mehr spaß wenn es 9 statt nur 5 Waffen zur Auswahl gibt und man jede waffe ohne sich benachteiligt zu fühlen nutzen kann, nur deshalb würde ich für die schwächeren Waffen eine vierte Ausbaustufe vorschlagen.

Somit währen alle Waffen gleichermaßen gut nutzbar und jeder kann seine Lieblingswaffe einsetzen die er möchte und muss sich nicht auf 5 Waffen beschränken, weil die anderen unnütz geworden sind.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Waffenballance muss natürlich stimmen, ich würde keine übermächtigen Waffen als m4 zusammenstellen, immerhin sollen sie ja ihrem Preis entsprechend auch etwas schwächer sein als die großen Kaliber.

Obs jemals zu einer m4 Erweiterung kommt ist natürlich fraglich, ist ja nur eine Idee von mir mehr nicht momentan.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Genau das meinte ich ja!! Wenn es nur waffen m4 geben würde' date=' allein schon schaft m4, das wären von mir aus 240 schaden, wäre doch total überflüssig[/quote']

Nee nee bei m4 ging ich auch nur von den schwachen Waffen aus die dann an die Stärke der starken Waffen angepast werden, Freeze, Donner, Ricochet und Shaft ( ich denke mal auch Isida ) die brauchen alle keine m4 Aufwertung, das hab ich aber auch alles in meiner Übersicht für die Idee aufgeschrieben, das es nur um die Waffen Smokey, Firebird, Twins und evtl. Railgun geht.

Also klartext:

m4 für die Schwachen Waffen, damit sie an die starken Waffen angepasst werden ( für einen angemessenen Preis versteht sich )

kein m4 für die Starken Waffen, da sie schon stark genug sind

Ich hoffe du verstehst es jetzt Gabriel, was ich meine, davon das ich die gesamten 9 Waffen aufbessern würde war nie die Rede, es ging mir lediglich um die ersten 4 Waffen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...