Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Problem mit Steuerung bei Mac OS?

tonimaroni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Immer wieder ist mir aufgefallen, dass die Steuerung des Tanks manchmal klemmt. Zuerst dachte ich es sei ein Lagg oder meine Finger spinnen (das kommt ja hin und wieder mal vor in der Hitze des Gefechts :oops: ). Nun habe ich das Problem in Ruhe genauer analysiert. Folgende moves sind bei mir unmöglich:

Beim Vorwärtsfahren kann ich nicht nach rechts lenken und gleichzeitig den Turm drehen:

Pfeil vorwärts + Pfeil rechts + Punkt (Turm rechts)

Pfeil vorwärts + Pfeil rechts + Komma (Turm links)

Beim Rückwärtsfahren kann ich nicht nach links lenken und gleichzeitig den Turm drehen:

Pfeil rückwärts + Pfeil links + Punkt

Pfeil rückwärts + Pfeil links + Komma

In die Gegenrichtung ist es jeweils möglich:

Vorwärts und links und Turmdrehen geht,

ebenso rückwärts und rechts und Turmdrehen funktioniert tadellos. Auch bei der Drehung am Stand klappt alles bestens in beide Richtungen.

Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es da Abhilfe? Ich spiele auf einem MacBookPro mit OS10.7 und googlechrome.

Merci

tonimaroni

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich kann nd Vorwärtz fahren-schießen und turm nach links drehen

ist mir aber egal weil ich es kaum bemerke

Ich spiel auch it google chrome,

aber dieses problem habe ich schon seit monaten

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir klappt alles tadellos, bis auf die Serververbindung derzeit. Heute konnte ich nicht eine Schlacht deswegen zu Ende spielen, gestern konnte ich noch eine 700er Schlacht packen, obwohl es am Ende auch schon anfing: Jedes Mal wenn ich in eine Schlacht gehe, hängt sich irgendwann das Game auf, Panzer drehn sich im Kreis usw. Und das die ganze Zeit, ich kann mit F5 nochmal ca. 30 sek spielen, dann fängts aber wieder an. So ein Topic gabs ja schon mal, und laut Mods liegt das an Google Chrome, aber das Problem taucht auch bei IE und mit dem StandAlone Flashplayer auf. Ich habe keine Ahnung wie man das löst, wenn das zufällig jemand weiß kann er mir ja eine PM schicken. :wink:

Das Problem von tonimaroni hatte ich übrigens auch mal in einem anderen Spiel, da lag es aber daran, dass ich solche Tastenkombinationen hatte. Aber weil Tanki ja bei allen gleich funktioniert kanns daran ja eigentlich nicht liegen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir klappt alles tadellos, bis auf die Serververbindung derzeit. Heute konnte ich nicht eine Schlacht deswegen zu Ende spielen, gestern konnte ich noch eine 700er Schlacht packen, obwohl es am Ende auch schon anfing: Jedes Mal wenn ich in eine Schlacht gehe, hängt sich irgendwann das Game auf, Panzer drehn sich im Kreis usw. Und das die ganze Zeit, ich kann mit F5 nochmal ca. 30 sek spielen, dann fängts aber wieder an. So ein Topic gabs ja schon mal, und laut Mods liegt das an Google Chrome, aber das Problem taucht auch bei IE und mit dem StandAlone Flashplayer auf. Ich habe keine Ahnung wie man das löst, wenn das zufällig jemand weiß kann er mir ja eine PM schicken. :wink:

Das Problem von tonimaroni hatte ich übrigens auch mal in einem anderen Spiel, da lag es aber daran, dass ich solche Tastenkombinationen hatte. Aber weil Tanki ja bei allen gleich funktioniert kanns daran ja eigentlich nicht liegen.

Ich hab das Problem auch ab und zu mal, meistens in den Teamschlachten, hab schon alles nachgeguckt, den Pepperflash von Chrome hab ich ja schon lange deaktiviert aber es kommt trotzdem noch ab und zu, meist aber am anfang deswegen such ich mir dann einfach ne neue Schlacht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab das Problem auch ab und zu mal, meistens in den Teamschlachten, hab schon alles nachgeguckt, den Pepperflash von Chrome hab ich ja schon lange deaktiviert aber es kommt trotzdem noch ab und zu, meist aber am anfang deswegen such ich mir dann einfach ne neue Schlacht

Den Pfeffer Flash hatte ich auch gleich wo man sagte, dass man es machen soll, deaktiviert. Bei mir ist aber eben oft das Problem, dass es oft auch erst nach 10 Minuten anfängt. Einmal sogar erst nach 1,5 Stunden, allerdings konnte mein Team noch rechtzeitig gewinnen (ich musste das Battle durchgehend reloaden um nicht rauszufliegen :evil: )

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich habe dieses Problem schon seit ich Tanki-Online angefangen zu spielen habe!

Aber ich glaube das es kein Problem ist weil das vielleicht eine Einstellung ist die man halt nicht ändern kann.

Mfg Mauzin

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich habe dieses Problem schon seit ich Tanki-Online angefangen zu spielen habe!

Aber ich glaube das es kein Problem ist weil das vielleicht eine Einstellung ist die man halt nicht ändern kann.

Mfg Mauzin

Lieber Mauzin

Wahrscheinlich habe ich das Problem auch schon seit Beginn. Mit Wasp u. Hornet ist das bisher nicht so sehr ins Gewicht gefallen, die kippen ohnehin schnell um in einer Kurve.

Mit Wiking fühle ich mich aber halbseitig gelähmt. An Mammut möchte ich gar nicht denken. Ausserdem funktioniert es ja in eine Richtung, nur in die andere nicht.

Ein Problem ist es in jedem Fall. Von einem Panzer darf man erwarten, dass sich der Turm in beide Richtungen drehen lässt, egal ob ich nach links oder rechts fahre. Jeder Schuss erfordert (zB auf einer Brücke) aufgrund des Rückstosses eine Kurskorrektur beim Fahren. Kann ich mit dem Turm nicht nachziehen, werde ich zum Stehenbleiben gezwungen, das Ziel entkommt, dafür sitzt man selber am Präsentierteller. Ebenso kann man sich im Nahkampf auch nicht immer die Seite aussuchen, von welcher sich eine fette Shaft die Haube säubern lässt 8)

Die Frage ist nun, ob das Problem von TO behoben werden kann, oder beim Flashplayer liegt. Böse Zungen meinen sogar, es liege an Apple...

MFG

tonimaroni

Diesen Post teilen

Link zum Post

alter was hat apple mit dem zu tun??

alte Flash soll dort ein Stiefkind sein, hat mir jemand geflüstert. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die was damit zu tun haben. Eher liegts rein am Flash. Ein Crewmitglied recherchiert bereits.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mfg Mauzin

Lieber Mauzin

Wahrscheinlich habe ich das Problem auch schon seit Beginn. Mit Wasp u. Hornet ist das bisher nicht so sehr ins Gewicht gefallen, die kippen ohnehin schnell um in einer Kurve.

Mit Wiking fühle ich mich aber halbseitig gelähmt. An Mammut möchte ich gar nicht denken. Ausserdem funktioniert es ja in eine Richtung, nur in die andere nicht.

Ein Problem ist es in jedem Fall. Von einem Panzer darf man erwarten, dass sich der Turm in beide Richtungen drehen lässt, egal ob ich nach links oder rechts fahre. Jeder Schuss erfordert (zB auf einer Brücke) aufgrund des Rückstosses eine Kurskorrektur beim Fahren. Kann ich mit dem Turm nicht nachziehen, werde ich zum Stehenbleiben gezwungen, das Ziel entkommt, dafür sitzt man selber am Präsentierteller. Ebenso kann man sich im Nahkampf auch nicht immer die Seite aussuchen, von welcher sich eine fette Shaft die Haube säubern lässt 8)

Die Frage ist nun, ob das Problem von TO behoben werden kann, oder beim Flashplayer liegt. Böse Zungen meinen sogar, es liege an Apple...

MFG

tonimaroni

Du hast warscheinlich recht es geht nur in eine richtung ist mir auch aufgefallen das nerft iwi

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...