Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Komisch das neue forum design

H.0.P.E
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

das Forum kommt von einem speziellen Entwickler für Forensoftware! Es gibt daher viele Foren, die sich seitens der primären Optik ähneln,aber inhaltlich natürlich gänzlich unterscheiden! :)

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum wartest du nicht erst einmal ein wenig ab? Man sieht doch, das noch lange nicht alles sortiert ist... :unsure: Zudem hat man auch Möglichkeiten, das Forum individuell zu gestalten...

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

IP.Board ist eigentlich ein sehr bekannter Foren-Anbieter. Hier ist sicher keine falsche Wahl getroffen worden. Die Gestaltung des Forums wird sich vermutlich in den nächsten Tagen auch noch ändern. Aber vieles ist sicherlich Gewöhnungssache. Und auch das alte Forum hat teils durch "suboptimale" Toppic-Namen an Unübersichtlichkeit gelitten. Hier sind deshalb auch die Nutzer gefragt.

Was mir Probleme bereitet: Ich wechsel häufig zwischen 2 Computern, die das Forum unterschiedlich anzeigen. An diesem Computer habe ich die anderssprachigen Foren eingeklappt, am anderen werden sie angezeigt. Ich dachte gestern Abend schon, da wäre etwas umgestellt worden. Aber was noch lästiger ist: hier ist meine Schrift automatisch auf Dunkel gestellt und ich muss mit Hand auf Weiß formatieren. Bei dem andern Computer ist das nicht der Fall. Weiß jemand Bescheid, was ich ändern muss?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vom Design her finde ich es besser als das alte;) Wirkt etwas frendlicher, nicht ganz so dunkel, aber nicht Grell oder Bunt. Auch sieht man viel Besser, welches Topic neu und welches alt, bzw gelesen und ungelesen ist. Auch sind ja anscheinend noch Arbeiten in gange, z.B. ist mein Forum jetzt komplett deutsch, auch die Buttons etc, nicht mehr Englisch :) Allerdings gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die nicht funktionieren. Möchte sie hier einfach mala ufführen:

1. Wenn ich auf den Button "Forum als gelesen makieren" gehe, dann wirt zwar kurz alles auch als gelesen makiert, aber sowie ich 1nen Klick mache mache ist alles wieder wie Vorher.

2. Ein Topic wird mir als ungelesen angezeigt, wenn ich der letzte war, der geantwortet hat. Wenn ich etwas poste, 2 Klicks mache, dann ist es als ungelesen makiert, obwaolh ich der letzte bin, der eien Antwort geschrieben hat. Nervt ein bisschen.

LG LoS

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum wartest du nicht erst einmal ein wenig ab? Man sieht doch, das noch lange nicht alles sortiert ist... :unsure: Zudem hat man auch Möglichkeiten, das Forum individuell zu gestalten...

MfG

Wie kann man das Individuell gestalten?! Ich sehe nirgends einen "Einstellungs"- Button.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man klickt auf "Neue Beiträge"! Dort steht an der rechten Seite ein individuelle einstellbarer Bereich,was man zuerst sehen möchte,wenn man neue Beiträge sucht!

8c4cc3f8.jpg

Hier hat man weitere Möglichkeiten für die Justierung

9b2961b4.jpg

von raffnix bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...