Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Re-Balance. Wozu brauchen wir das?

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, liebe Freunde!

Das Thema „Re-Balance“ wird immer aktueller in der Welt von „Tanki Online“. Wir haben bemerkt, dass es immer mehr Fragen, Unklarheiten und falschen Meinungen verursacht. Das führt dazu, dass Sie Re-Balance als etwas Schreckliches sehen, was alles zerstören kann. In Wirklichkeit ist alles ganz anders. Wir versuchen die häufig gestellten Fragen die Reihe nach zu beantworten.

Masha.png Was ist Re-Balance und wozu brauchen wir das?

Re-Balance ist als eine Umdenkung der Prozesse im Spiel zu sehen und die fängt damit an, dass eines Tages Game-Designer festgestellt haben, dass man „jetzt“ das Spiel wesentlich verbessern kann, falls sie alles neu schaffen könnten. Die Erfahrung, Fähigkeiten technische Möglichkeiten, die die Entwickler jetzt haben, sind im Moment viel besser, als vor 3 Jahre. Mit Hilfe von Re-Balance möchten wir eine Reihe von Problemen im Spiel lösen. Die Spieler haben keine Interesse Erfahrungspunkte zu erwerben, alles wird ja schon bis zum Rangtitel „Leutnant“ freigeschaltet, es gibt keine Vielfältigkeit im Gameplay in der Schlachten: man spielt immer nur mit dieselben Waffen und Untersätzen. Man kann diese Liste noch lange fortsetzen. Genau deswegen wird Re-Balance durchgeführt.

Masha.pngWie macht man Re-Balance und ein bisschen über Test-Server?

Re-Balance ist großenteils in Tabellen, trockenen Ziffern und Statistiken dargestellt. Jetzt aber, nachdem wir schon fast alle Charakteristiken und Preise bestimmt haben, machen wir Massentest als nächster Schritt. Im Laufe von diesen Tests versuchen wir verschiedene Nuancen und Ungenauigkeiten festzustellen, die wir schnell korrigieren können. Es ist zu betonen, dass viele Spieler falsche Vorstellung über den Test-Server haben. Man muss deutlich verstehen, dass der Test-Server in erster Linie für Entwickler und nicht für Spieler geschaffen ist. Die Spieler werden dann zum Probespiel eingeladen, wenn wir eine oder andere Funktion des Spiels testen wollen. Deswegen wundern Sie bitte nicht, dass Sie auf den Test-Servern etwas nicht finden können. Wir wollen verschiedene Situationen durchspielen. Vergessen Sie bitte auch nicht, dass wir ständig Charakteristiken und Preise ändern. Sie müssen auch beachten, dass alles, was Sie auf den Test-Server sehen, keine endgültige Variante ist.

Masha.pngDie ganzen Waffenarten werden ausgeglichen? Wie denn?

Ganz einfach! Wir haben ein klares und fixes Modifikationssystem, d.h., die Kanone der Modifikation M2 kann mühelos mit den anderen Kanonen derselben Modifikationen konkurrieren. Sie kann auch leicht mit den Kanonen der Modifikation M1 kämpfen, aber gegen die M3-Kanonen wird die öfters verlieren. Das Wichtigste ist, dass man das nächste Modifikationsniveau gleichzeitig und nicht nacheinander erreichen kann. So steht die M0-Bewaffnung schon mit den 6 ersten Rangtiteln dem Spieler zur Verfügung.

Masha.png Was macht man mit den so genannten Bewaffnungslinien?

Einfach gesagt, es wird nicht mehr geben. Es werden Modifikationsstufen – M0, M1, M2 und M3.

Masha.png Was passiert mit den wirtschaftlichen/ökonomischen Aspekten des Spiels?

Die Ökonomik des Spiels wurde minimal verändert. Wir finden das aktuelle Modell sehr gelungen. Die Preise bleiben fast unverändert. Ein kleiner Preisanstieg kann davon verursacht sein, dass der Erwerb von Kristallen im Spiel nach der Re-Balance auch zunimmt.

Masha.png Kann man über Verbesserungen von den Spielmechanismen und technischen Abläufen erfahren?

Ja, natürlich! Stellen Sie sich einfach vor, dass Sie schon nach zwei Wochen des Spielen jegliche Kanonen oder jeglichen Untersätze vom ganzen Angebot auswählen können! Sie brauchen jetzt nicht Tag und Nacht spielen, um Schaft auszuprobieren. Jede Kanone und jeden Untersatz kann man nun ganz unterschiedlich verwenden. Sie können komplett unerwartete Kombinationen auf den Schlachtfeldern treffen, was Gameplay bestimmt vielfältiger macht. Es werden ins Spiel drei neue Rangtitel eingeführt. Sie werden Interesse daran haben, möglichst höheren Rang zu erwerben, was erlaubt Ihnen, M3-Kanone oder Untersatz zu kaufen, was Ihren Gegnern noch nicht zugänglich ist. Mit jedem neuen Rang wird für Sie was Neues freigeschaltet, bis zu 30. Rang!

Masha.png Auf welcher Weise wird Re-Balance auf den Hauptservern ablaufen?

Beim Release von der Re-Balance wird der Garage zurückgesetzt. Man muss aber darauf hinweisen, dass die Versorgungsgüter und Abos nicht zurückgesetzt werden, denn diese Charakteristiken bleiben unverändert. Nur die Kanonen und Untersätze werden „verkauft“. Wir erstatten jeden Kauf nach den vollen Preisen zurück, auch wenn Sie etwas mit Rabatt gekauft haben. Sobald Sie Kristalle für Ihre Panzer und Untersätze erhalten, können Sie es wieder auf Ihren Wunsch für die Sachen, die euch lieb sind, ausgeben. Höchstwahrscheinlich wird Ihnen nicht alles verfügbar sein, was Sie vor die Zurücksetzung hatten, denn alle M3-Modifikationen werden nur ab dem Rang „Brigadier“ freigeschaltet. Aber alle Kanonen und Untersätze der Modifikation M0 werden Ihnen zur Verfügung gestellt werden, falls Ihr Rang nicht niedriger als „Stabsgefreiter“ ist. Was weiter passiert, hängt nur von Ihnen ab, sehr geehrte Spieler. Spielen Sie weiter, entwickeln Sie sich und diskutieren Sie alles im Forum aus! Wir sehen uns auf den Schlachtfeldern!

Update:

Was die Schutzfarben angeht - die werden tatsächlich alle verkauft und Kristalle werden zurückerstattet. Unverkauft bleiben nur die Farben: Rot, Blau, Schwarz, Weiß, Orange. Schutzfarben bleiben im Spiel. Es wird nur Schutz-Koeffizient geändert, denn die Charakteristiken der Bewaffnung werden sich auch ändern.

Update 2:

Jetzt aber bisschen über das was auf uns zukommt.

"Tanki Online" nach Re-Balance:

- Schutz-Koeffizienten bleiben erhalten, werden aber geändert.

- Nach den ersten 6 Rängen ! ! ! werden ALLE Waffen und Untersätze der Modifikation M0 freigeschaltet.

- Priese werden geändert. Nach Re-Balance werden Preise aber unter dem Strich gesenkt. Z.B. Bis bis zum Rang Leutenennt kosten jetzt Waffen so in etwa um 20.000 Kristalle, nach Re-Balance wird dann die selbe Waffe so in etwa um 5.000 Kristalle kosten. Höchstpreis für eine Waffe oder einen Untersatz wird 35.000 sein(M3 Modifikation).

- Spielkarten werden mehr geschätzt, denn es werden nicht alle auf Einmal freigeschaltet.

- Spiel wird dynamischer. Das können wir aus z.B. Charakteristiken der Untersätze entnehmen. Höchstgeschwindikgeit jetzt - 10 und Höchstschutz - 200. Nach Re-Balance wird es dann so aussehen: Höchstgeschwindikgeit - 10 und Höchstschutz 360. Also die Charakteristiken die Sie in M3 Modifikationen gesehen haben(jetzt) werden dann nach Re-Balance mit Charakteristiken der M1-M2 Modifikationen vergleichbar.

- Ränge werden nicht zurückgestufft

- 3 neue Ränge:

Feldmarschall - 1 122 000 EP's

Kommandeur - 1 255 000 EP's

Generalissimus - 1 400 000 EP's

Update 3:

Die Antworten auf Ihre Fragen.

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=163019

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Natürlich wird noch kein Fix-Datum für die Einführung der Re-Balance stehen, da das ganze ja noch in Kinderschuhen ist...Dennoch meine Frage :

Kann man "ungefähr" deffinieren wann es zu Überleitung kommt?... Plus / Minus 2-4 Wochen / Monaten ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erstmal: Sehr schön, dass hier eine offizielle Vorstellung der Re-Balance durch das Tanki-Team erfolgt. Vielen Dank!

Und das ist die Tatsache – das Glück wird sicherlich öfter vorkommen!

Was ist damit gemeint?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Natürlich wird noch kein Fix-Datum für die Einführung der Re-Balance stehen, da das ganze ja noch in Kinderschuhen ist...Dennoch meine Frage :

Kann man "ungefähr" deffinieren wann es zu Überleitung kommt?... Plus / Minus 2-4 Wochen / Monaten ?

Vor silvester noch!!

Und das S*****e! Den wiki kan man jetz schon ab hauptgefreiter kaufen aber smoky m3 erst ab marschal!! So macht KEIN fun!!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vor silvester noch!!

Und das S*****e! Den wiki kan man jetz schon ab hauptgefreiter kaufen aber smoky m3 erst ab marschal!! So macht KEIN fun!!!!

Ist das sicher? Denn im Moment spare ich auf den erhofften Rabatt zu Silvester. Wenn die Re-Balance früher kommt, würde ich mir statt die Kristalle weiterhin für meine Freeze M3 zurück zu legen, noch eine Schutzfarbe kaufen (und davon ausgehen, dass ich die Kristalle beim Re-Balance wiederbekomme).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist das sicher? Denn im Moment spare ich auf den erhofften Rabatt zu Silvester. Wenn die Re-Balance früher kommt, würde ich mir statt die Kristalle weiterhin für meine Freeze M3 zurück zu legen, noch eine Schutzfarbe kaufen (und davon ausgehen, dass ich die Kristalle beim Re-Balance wiederbekomme).

Also, laut RussiaNikita komt alles noch VOR silvester!

Ja, die bekomst du wieder! D.h: Die, die du z.B für smoky m3 ausgegeben hast bekomste wieder!

Nur wird es so sein, das dein Rang für freeze m3 ned mal ausreicht, genauso wie meiner! Man kan sich dan erst ab dem.rang "marschall" alles m3 kaufen! Sofern die dias reichen! ;)

MfG

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

aber die meisten leute kaufen sich keine dias jdenfalls noch in meinem rang das ist sche..e wenn die waffen mehr kosten dan kostet doch rico m1 statt 2000 3000 und so kann ich ja nicht mal alles was ich jetzt hab(naja fürdas was meinem rang möglich is^^)wieder herstellen oder sprechen wir hier nur von 100 bis 500 krissis anstieg?

ei viertel der player/gamer sind kids(ich auch^^)und wir dürfen keie krissis kaufen!

deswegen hier meine rage:

Werden die preise der waffen um 1000 krissis mehr erhöht oder reden wir hier nur von 100 bis 500???

ich bitte um rückmäldung!

mfg :fire_r: heinzdoof13 :fire_l:

:tank:

von raffnix bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...