Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Release 114 - Re-Balance!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich finde das spiel affengeil! (immernoch) es macht voll spaß mit meinem neuen panzer ( freeze und hornet m2 farbe zeder) der alte wurde langsam langweilig (diktator + railgun m3 farbe tundra). :D ich kann versthene das es für manche echt doof ist zb smoky ist fast die teuerste waffe xd aber naja denn ist es halt so ihr müsst ja auch net alles kaufen oder m3 haben ^_^

Diesen Post teilen

Link zum Post

also die re-balance finde ich ein bisschen bescheuert weil jetzt die ganzen noobs mit schaft rumfahren und noch nicht mal wissen wie man damit umgeht und das jetzt alles so teuer geworden ist ist ebenfalls total K****. mein tipp an das to-team lasst die werte der waffen und panzer so aber senkt die preise und ändert auch ab wann man schaft und die ganzen guten waffen kaufen kann lg termi

von 9999Terminator bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Davon abgesehen, dass letztlich alle Entwicklungslinien m0 bis m3, sei es Kanone oder Panzer, teurer geworden sind, gibt es noch einen anderen kleinen, nicht ganz so auffälligen Taschenspielertrick - das eigentliche Re-Balancing. Unter der Annahme, dass die meisten nicht einfach ihren Wunschpanzer in Ausbaustufe m3 inklusive erforderlichem Rang fertig kaufen, sondern ihn sich über mehrere Stufen von m0 über m1, m2 bis m3 nacheinander in mehreren Etappen aufbauen, dann ist etwas beobachtbar, was ich gebrochene Ausbaulinien nennen möchte: Früher war es für die weniger Betuchten möglich eine Kombi aus Panzer und Kanone Schritt für Schritt auszubauen und sich zumindest den größten Teil davon selbst zu erspielen, was eine tolle Motivation war (von dem einen Wechsel von Smokie und Wasp auf eine andere Kombo einmal abgesehen). Durch die neue Staffelung von Ausbaustufen und - wesentlich - den dazu erforderlichen Rängen sind mehrere Wechsel zwischen Panzern und Kanonen nahezu unumgänglich um letztlich im Rüstungswettlauf mithalten zu können.

Konnte ich vorher mit der Ausbaulinie Hornet und Donner oder Viking und Donner bestehen, um ein Beispiel zu nennen, zwingt die neue Staffelung dazu Kristalle für unterschiedliche Kanonen und Panzer auszugeben. De facto wird Tanki also nicht nur um den immer wieder zitierten Faktor 2 teurer, sondern um ein Vielfaches. Ob Leute mit kleinem Geldbeutel hier überhaupt noch einen Fuss auf den Boden bringen, wird die Zeit zeigen. Die Community wird sich verändern. Ob eine neue, zahlungskräftigere Community bereit ist für ein einfaches Browsergame soviel Geld auszugeben, wird ebenfalls ein spannende Frage...

Erste Eindrücke ganz ohne Wertung:

• Meine Ausstattung vorher: Wasp+Smokie M3, Hornet+Donner M2, Farbe Schlamm, etwa 11000 Kristalle (Gesamtwert etwa 24500 Kristalle)
  • Meine Ausstattung nach Re-Balancing: Wasp+Smokie M0, Hornet+Donner M2, Farbe Waldläufer, 40 Kristalle
  • Viele bekannte Namen fehlen
  • Deutlich mehr Dauerdrugger als vorher
  • Eine ganze Reihe Leute auf mittleren Rängen (1 Quadrat bis 4 Rauten) mit noch sehr ausbaubaren Skills....

von Blechrabe bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Valery-Schumann

Also:

Da ich ein Angestellter von TO bin, so habt ihr hier mehrmals meine Meinung über Re-Balance gehört.

Und ja - ich glaube daran dass Re- Balance gut ist .........

Kann ich verstehen - Ich selbst verärgere auch nicht meinen Arbeitgeber.

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing !!!

jaja...wie wahr.

Diesen Post teilen

Link zum Post

so gestern gabs mal ein richtig schönes Beispiel für die Vorteile der Re-Balance, hab mehrere Runden Silence capture the Flag gespielt, mit Firebird und mit Twins ( beides m2 ) mit und ohne Druggs sind die beiden Waffen einfach der Hammer und das für wenig Dias, die Gegner sterben wie die Fliegen und man fragt sich echt:

braucht man überhaupt noch ne m3 Stufe dafür ?

Also ganz ehrlich, ich bin mit den m2 Waffen sehr zufrieden, selbst auf Schießplatz gegen einen Spieler mit Twins m3 und Mammut m3 kam ich mit meiner Twins m2 und Hornet m3 im Wettkampf gut mit ( wir haben uns aber nicht abgeschossen sondern nur die anderen, da wir beide Smaragt hatten ;) )

Diesen Post teilen

Link zum Post

so gestern gabs mal ein richtig schönes Beispiel für die Vorteile der Re-Balance, hab mehrere Runden Silence capture the Flag gespielt, mit Firebird und mit Twins ( beides m2 ) mit und ohne Druggs sind die beiden Waffen einfach der Hammer und das für wenig Dias, die Gegner sterben wie die Fliegen und man fragt sich echt:

braucht man überhaupt noch ne m3 Stufe dafür ?

Also ganz ehrlich, ich bin mit den m2 Waffen sehr zufrieden, selbst auf Schießplatz gegen einen Spieler mit Twins m3 und Mammut m3 kam ich mit meiner Twins m2 und Hornet m3 im Wettkampf gut mit ( wir haben uns aber nicht abgeschossen sondern nur die anderen, da wir beide Smaragt hatten ;) )

Nature - wie ich scoh mehrmals betont habe - die jetzige M2 Stufen sind nichts außer alten M3 Stufen. Man muss nur die Eigenschaften anschauen. Der Fehler war womöglich einfach mal die jetzige M3 Stufe einfach als M4 Stufe zu "verkaufen" wäre auch meiner Meinung nach besser und verständlicher für die Spieler.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nature - wie ich scoh mehrmals betont habe - die jetzige M2 Stufen sind nichts außer alten M3 Stufen. Man muss nur die Eigenschaften anschauen. Der Fehler war womöglich einfach mal die jetzige M3 Stufe einfach als M4 Stufe zu "verkaufen" wäre auch meiner Meinung nach besser und verständlicher für die Spieler.

MfG

Vallery , Warum hat Tanki dann nicht einfach die Hp´s der Waffen und der Panzer verdoppelt?. Dann hätte sich am Spiel nichts geändert und alle müssten sich nicht das ganze Komplizierte Zeug durchlesen. Hättet M1x2= M2 genannt M3 x 2 =M6. Dann hätten es auch die Dümmsten kapiert und gesehen, dass ihre Panzer jetzt doppelt so viel Wert sind. Und Tanki hätte auch das doppelte verlangen können.

P.S.: Bin noch immer entäuscht, dass du kein Mädel bist.

von r_idipfl20 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vallery , Warum hat Tanki dann nicht einfach die Hp´s der Waffen und der Panzer verdoppelt?. Dann hätte sich am Spiel nichts geändert und alle müssten sich nicht das ganze Komplizierte Zeug durchlesen. Hättet M1x2= M2 genannt M3 x 2 =M6. Dann hätten es auch die Dümmsten kapiert und gesehen, dass ihre Panzer jetzt doppelt so viel Wert sind. Und Tanki hätte auch das doppelte verlangen können.

P.s.: Binn noch immer entäuscht, dass du kein Mädel bist.

Weil es ging nicht nur um HP's, was wir hatten: höheres Level - spielbar nur mit Mammuts, Vikings und Donner, Rico, Freeze Shaft.

Was haben wir jetzt? Buntes Gemisch.. alle Waffen werden gespielt, und alle Panzer auch.

Oben drauf musste es sein WEIL: die neuen Fahruntersätze kommen werden, die in die alte Schema nicht reingepasst haben wegen Eigenschaften. Und wir alle wollen was neuens, denn auf lange Sicht ist es langweilig immer die selben Gegner mit den selben Waffen zu sehen.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es nicht gut man hätte ja mal gewarnt werden solln.Habe mir meinen schönen panzer gespielt und jetzt das neue Update .Ich wollte an den tag weiter an meinen panzer arbeiten und aufeinmal alles weg . Jetzt kann man jede Kanone benutzen .Ist zwar alles schön und gut aber kann man nicht gefragt werden ob der jenige das überhaupt will.Also ich spiele das trotzdem noch aber mit keiner großen Lust!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es nicht gut man hätte ja mal gewarnt werden solln.Habe mir meinen schönen panzer gespielt und jetzt das neue Update .Ich wollte an den tag weiter an meinen panzer arbeiten und aufeinmal alles weg . Jetzt kann man jede Kanone benutzen .Ist zwar alles schön und gut aber kann man nicht gefragt werden ob der jenige das überhaupt will.Also ich spiele das trotzdem noch aber mit keiner großen Lust!

Wenn du dir das Forum anschaust wirst du sehen, dass rechtzeitig informiert wurde, aber gleichzeitig gab es einen riesen Aufschrei durch alle Foren. Auch aus div. Umfragen z.B. http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=163074&st=0 geht hervor, dass nicht einmal ein drittel der Spieler für die Re.Balance ist.

Deswegen kann es auch nicht sein wie Valery schreibt: "Was haben wir jetzt? Buntes Gemisch.. alle Waffen werden gespielt, und alle Panzer auch.

Oben drauf musste es sein WEIL: die neuen Fahruntersätze kommen werden, die in die alte Schema nicht reingepasst haben wegen Eigenschaften. Und wir alle wollen was neuens, denn auf lange Sicht ist es langweilig immer die selben Gegner mit den selben Waffen zu sehen."

Der Wunsch der Spieler zählt wie du siehst nicht. Es geht nur ums Geld die Garage kostet jetzt mind. doppelt soviel. That´s all. Und irgendeine Erklärung für das alles brauchen sie halt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du dir das Forum anschaust wirst du sehen, dass rechtzeitig informiert wurde, aber gleichzeitig gab es einen riesen Aufschrei durch alle Foren. Auch aus div. Umfragen z.B. http://de.tankiforum...pic=163074&st=0 geht hervor, dass nicht einmal ein drittel der Spieler für die Re.Balance ist.

Deswegen kann es auch nicht sein wie Valery schreibt: "Was haben wir jetzt? Buntes Gemisch.. alle Waffen werden gespielt, und alle Panzer auch.

Oben drauf musste es sein WEIL: die neuen Fahruntersätze kommen werden, die in die alte Schema nicht reingepasst haben wegen Eigenschaften. Und wir alle wollen was neuens, denn auf lange Sicht ist es langweilig immer die selben Gegner mit den selben Waffen zu sehen."

Der Wunsch der Spieler zählt wie du siehst nicht. Es geht nur ums Geld die Garage kostet jetzt mind. doppelt soviel. That´s all. Und irgendeine Erklärung für das alles brauchen sie halt.

Da muss ich leider lächeln jetzt. Das 1. nicht irgenwelche oder irgendwelche Erklärug, das ist DIE Erklärung. Was die Umfrage angeht - da muss ich auch leider sagen,dass DIESE Umfrage alles anderes als repräsentabel ist, Allein wenn du nachschaust wieviele allgemein gevotet haben, so wirst du auch verstehen, dass es nicht einmal für eine kleine Stichprobe ausreicht.

Aber na ja mal davon abgesehen, gehe in eine Schlacht rein z.B. Stille ab eine bisschen höheren Rang, nicht die Anfänger die sich alle samt Mammuts eingekauft haben und Donner, sondern die Spieler die schon bisschen dabei sind und Erfahrung haben, so wirst du sehen, die spielen mit Twins, Firebird, Rail und fahren Wasp, Diktator, Viking... Ist aber Tatsache.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

MfG

na wenn ich mir die Zahlen so angucke passt es mit den damaligen m3 Stufen zu den heutigen m2 Stufen nicht überein, gut Shaft m2 passt beinahe mit der damaligen Shaft m3 aber Freeze z.B. hatte damals auf m3 32 Schaden, jetzt auf m2 44 Schaden und bei Ricochet ist sogar die heutige m0 Stufe ähnlich der damaligen m3 Stufe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

die Spieler die schon bisschen dabei sind und Erfahrung haben, so wirst du sehen, die spielen mit Twins, Firebird, Rail und fahren Wasp, Diktator, Viking... Ist aber Tatsache.

MfG

hehe genau wie ich ;) Twins, Railgun, Firebird, naja und Hornet aber die ganzen damaligen Superwaffen wie Ricochet, Freeze, Shaft und Donner stehen seit der Re-Balance fast nur unbenutzt in der Garage

Diesen Post teilen

Link zum Post

kann mir einer helfen seit der neuen tankionline also relase 114 hab ich mir rickochet M0 und wiking M1 gekauft es hat so viel dmg wie smokey m0 und der panzer hat so viel schutz wie wasp M0 :(:excl:

MFG, Xxkiller4everxX bitte schnell antworten :excl: :excl: :excl:

von Xxkiller4everxX bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich möchte nur mal Sagen das mit der Re-Balance ist okay das die Panzer etc angepasst werden müssen, ABER was nicht I.O. ist ist das die Preise so stark gestiegen sind Fair währe gewesen wen jede Kanone und jeder Panzer ungefair gleich viel Kostet da sie auch alle (gleich) stark sind. Auch wenn du sagst die Kanonen etc sind jetzt stärker ist es auch nur Wunsch denken weil Fakt ist das du immernoch genau so viel schuss brauchst wie vorher das die (kleinen) waffen im preis gestiegen sind ist okay weil die wirklich stärker geworden sind. Außerdem hätte es gereicht wenn die Panzer und waffen insgesamt auf m3 20-25 tausend pro stück gekostet hätten und nicht wie jetzt 35 tausend dann würden sich hier auch nur halb so viele Leute beschweren

Aber eigentlich ist es mir ja egal, ich hab ja genug Kristalle um mir paar schöne Sachen zu Kaufen wollte nur auch mal mein Senf dazu geben die Wahrheit ist es trotzdem :)

von Blacck-Devil bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mein Sohn hatte hier auch einige Dinge auf M3 - alles weg - und das wieder zu kaufen ist bei den neuen Preisen unmöglich! Also ein großer Verlust durch Re-Balance!

Warum muss man alles wegnehmen, wenn man die Preise erhöht? Verstehe ich nicht - und kann ich auch nicht gutheißen! Sorry, aber geht für mich nahe an Betrug, denn wir hatten für die M3-Stufe Geld ausgegeben!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da muss ich leider lächeln jetzt. Das 1. nicht irgenwelche oder irgendwelche Erklärug, das ist DIE Erklärung. Was die Umfrage angeht - da muss ich auch leider sagen,dass DIESE Umfrage alles anderes als repräsentabel ist, Allein wenn du nachschaust wieviele allgemein gevotet haben, so wirst du auch verstehen, dass es nicht einmal für eine kleine Stichprobe ausreicht.

Aber na ja mal davon abgesehen, gehe in eine Schlacht rein z.B. Stille ab eine bisschen höheren Rang, nicht die Anfänger die sich alle samt Mammuts eingekauft haben und Donner, sondern die Spieler die schon bisschen dabei sind und Erfahrung haben, so wirst du sehen, die spielen mit Twins, Firebird, Rail und fahren Wasp, Diktator, Viking... Ist aber Tatsache.

MfG

dann macht die scheiß umfrage offiziell, dann wirste sehen wie repräsentabel sie ist.

wenn das auf der startseite unter news kommen würde, WETTE ich, sieht es kein stück anders aus, als die 50 stimmen, die bis jetzt abgestimmt haben!

von peraz bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

das habt ihr toll hingekriegt super ding ist mir klar das ihr euren arbeitgeber schützt aber mal ehrlich das ist doch ne reine abzocke ich spiele seit über 2 jahre hatte alles m3 und jetzt ? super werd mir mit rabatten nicht mal die hälfte kaufen können . das spiel macht keinen spass mehr, SO NICHT

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Valery Wann sollen den die neuen Untersätze kommen? Weil wenn die Rabattaktion kommt werden sich einige, unteranderem vielleicht auch ich was kaufen. Nachdem ich ( wir) uns umgeschaut haben was jetzt wirklich gut ist. Doch wenn wir die Kristalle ausgegeben haben und Ihr kommt 3 tage später mit den neuen Untersätzen, stehen wir wieder blöd da und TO freut sich das einige wieder reingefallen sind und dann Kristalle kaufen um die neuen Untersätze zu kaufen.

von Dragmori bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist eine bodenlose Frechheit, man hat sein Spiel auf seine Ausstattung eingestellt bzw. diese nach den entsprechenden Eigenschaften und nun ändert TO eigenmächtig Regeln und Preise. Das ist rechtlich unzulässig, zumal einige dafür bezahlt haben. Leute protestiert bitte wie ich, wir wollen unsere erarbeiteten oder gekauften Panzer und Waffen zurück. ich fordere TO auf, das unverzüglich zurückzunehmen. Dieser Anspruch wäre auch einklagbar, aber TO sitzt irgendwo in Russland.

Am besten, ab sofort protestiert jeder und spielt so lange nicht mit, bis wir alles zurückhaben.

Es wäre schön, wenn ich eine seriöse Stellungnahme von TO hierzu bekommen würde.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...