Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Release 114 - Re-Balance!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Panzerfahrerinnen und Panzerfahrer,

das „Tanki-Online“ Team grüßt euch in diesem Topik. Wir haben die Arbeiten an der Re-Balance abgeschlossen. Die neuen Eigenschaften von allen Waffen warten bereits in Ihrer Garage auf Euch. Das Spiel bekommt den zweiten Atem. Zusammen mit der Re-Balance kommen wir in das Jahr 2013, und verwandeln es in die unwahrscheinlichen Mengen der Neuerungen in „Tanki-Online“.

Wir empfehlen Ihnen mit der FAQ über die Re-Balance sachkundig zu machen, falls Ihr bis jetzt noch nicht gehört haben, was die Re-Balance ist.

Wenn sie bereits alles wissen, dann schlagen wir Ihnen vor die erneuerte „Tanki-Online“ spielen zu gehen. Es ist immer besser, ein Mal zu sehen, als hundert Mal zu hören.

In der Garage finden Sie alle Eure Versorgungsgüter und die Summe von Kristallen, die dem Preis von allen Waffen, die Sie zu dem Zeitpunkt der Re-Balance besaßen, entsprechen.

Diskutieren wir es alle zusammen aus.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja da hast du Recht, denn ich werde jetzt natürlich nicht mit 60.000 Kristallen in der Tasche rumfahren und dann mit dem billigsten Panzer bist zu Silvester.

Desweiteren finde ich ein vollständiges FAQ für alle Waffen und Panzer eigentlich sehr angebracht, aber naja, jetzt muss ich das halt selbst rausfinden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Herzlichen Glückwunsch an die Tanki Entwickler. Eure Re-Balance ist finanziell gelungen..!!

Sicherlich mag es auf den ersten Blick eine gewisse Gleichheit und Gerichtigkeit unter den Spielern geben, doch wer sich mit den "grosszügig" zurückerstatteten Kristallen auf seinen alten Garagenstand bringen möchte... .

Ja Hoppla....., alles ist günstiger und siehe da, der "alte Stand" kostet trotzdem mehr... . Der Spieler zahlt drauf, wer gewinnt denn nun durch die RE-BALANCE.. ??????

Die Banker schiessen ihr Geld in den Wind, die fleissigen Sammler dürfen nun noch länger sammeln.. .Hoffentlich schaffen es die jungen Spieler noch vor erreichen ihrer Rente :-D .

Wer in den Rängen bis nach ganz oben möchte kann dies mit noch mehr Zeitaufwand schaffen, bitte aber auch entsprechend weiter Geld an Tanki zahlen damit die zum Rang gehörenden Features erworben werden können.

Mein Fazit(auch wenn ich es vielleicht nur alleine so sehe) : The Winner ist "Tanki"

Alles wird besser, ist halt nur die Frage von welcher Seite man dies sieht :-))))

In diesem Sinne und viel Spass, Euer Drunken

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

also ich finde es mist!!!!!!!!!!

habe nicht mal so viele kristalle das ich die wichtigsten waffen (isida,railgun,donner ,freeze,ricco und schaft)alle m3 machen kann

die ich vorher aber hatte.könnt ihr mein acc nochmal zurücksetzen?dann würde ich nämlich auf rabatt aktion warten

von angriffskatervater bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Herzlichen Glückwunsch an die Tanki Entwickler. Eure Re-Balance ist finanziell gelungen..!!

Sicherlich mag es auf den ersten Blick eine gewisse Gleichheit und Gerichtigkeit unter den Spielern geben, doch wer sich mit den "grosszügig" zurückerstatteten Kristallen auf seinen alten Garagenstand bringen möchte... .

Ja Hoppla....., alles ist günstiger und siehe da, der "alte Stand" kostet trotzdem mehr... . Der Spieler zahlt drauf, wer gewinnt denn nun durch die RE-BALANCE.. ??????

Die Banker schiessen ihr Geld in den Wind, die fleissigen Sammler dürfen nun noch länger sammeln.. .Hoffentlich schaffen es die jungen Spieler noch vor erreichen ihrer Rente :-D .

Wer in den Rängen bis nach ganz oben möchte kann dies mit noch mehr Zeitaufwand schaffen, bitte aber auch entsprechend weiter Geld an Tanki zahlen damit die zum Rang gehörenden Features erworben werden können.

Mein Fazit(auch wenn ich es vielleicht nur alleine so sehe) : The Winner ist "Tanki"

Alles wird besser, ist halt nur die Frage von welcher Seite man dies sieht :-))))

Ja aber du must sehen: Tanki ist Kostenlos, und um so mehr TO einnimmt können sie das spielen für uns besser machen, z.B mit den 3 neuen Rängen.

Wenn niemand mehr geld investiert geht TO den Bach runter.

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

erzlichen Glückwunsch an die Tanki Entwickler. Eure Re-Balance ist finanziell gelungen..!!

ICH GEBE DIR DA LEIDER RECHT

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich darf Dir, sowie auch angriffskatervater, hier vollinhaltlich zustimmen.

Aber es ist ja nichts anderes zu erwarten gewesen.

"Free2Play" - Spiele wie diese Art der Gratisspiele auf Neudeutsch getauft wurden, sollen in erster Linie Gewinn bringen. Und zwar Gewinn für diejenigen, welche das Spiel vermarkten.

Wenn man sich dessen bewusst ist und man kein echtes Geld investiert oder nur soviel wie auch ein normales Spiel kosten würde ( z. B. 50,--€) wird man nicht enttäuscht werden.

Allerdings spielen dieses Spiel (diese Spiele) auch viele Kinder, welche teilweise weit unter der hier als Feigenblatt verwendeten Altersstufe von 16 Jahren sind. Und diesen, teilweise sogar unter 10-jährigen, wird das Geld (Taschengeld) im wahrsten Sinne aus der Tasche gezogen. (Eltern und Erziehungsberechtigte könnten hier sicher das Geld wieder zurück verlangen, welches ihre Kinder via Handyrechung, paypal, etc., in den Sand setzen. - gute Rechtschutzversicherung vorausgesetzt) ;)

Erwachsene werden wohl eher wissen, sollte man zuminderst annehmen, wo sie ihr Geld investieren. :)

Nette Grüße

fisch2844

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mir die Mühe gemacht es mal kurz durchzurechnen. Wert meiner Garage vor der Re-Balance:330655 Dias. Um meine Garage heute auf den Stand von gestern zu bringen benötige ich 675330 Dias. man muss nicht zwingend Mathematik studiert haben um festzustellen das das etwas über die hälfte teurer ist als vorher. Und das liebe Freunde nenne ich einen amtlichen Betrug! Mal ganz davon abgesehen, das der Finanzielle Aufwand der betrieben werden müsste um das auszugleichen in keinem Verhältnis zu dem steht, was man hier geboten bekommt. Die Server sind am Ende, es laggt in einem durch, man muss sich von kleinen Kindern nach Dias anbetteln lassen, die spielbaren Karten mehr als Langweilig... Da hätte TO mal ansetzen sollen! Andere, zuverlässige Serverbanken, neue Karten, neue Spielmodi usw. Jetzt kommt mir nicht damit, das das alles in Planung ist. Höre bzw. lese ich seid einem Jahr. Alles Unfug!

Übrigens... in meiner Rechnung ist noch nicht ein neuer Panzer oder eine neue Waffe enthalten, so diese überhaupt irgendwann kommen sollten.Die müssen ja auch noch finanziert werden! Ich kauf mir jetzt Mammut und Rico M3 mit der neuen Schutzfarbe, mache eine 100er Oposition auf, verballere alle meine Druggs und Spiele zukünftig Mahjong! Kostet nix, wirkt beruhigend und trainiert darüber hinaus noch den Geist!

von LUC1F3R5_4NG3R bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. Also die Marshalle haben immer gesagt :" Wie haben nicht`s zu tun" also neue Ränge und Teurere Waffen und Panzer und es wird noch neue geben wenn das nicht Ziel genug ist...

2. Ihr habt euch immer über Banker aufgeregt und jetzt habt ihr in euren lv alle die gleichen waffen ( m2 )

3. Ihr habt die schohse ep`s zu Kaufen.

MfG

von marczocker bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich finde das auch irgendwie beschiss.

"im großen und ganzen ist alles billiger geworden"

ne echt net die Farben sind billiger,....

.... aber nur die 1. paar dann gehts wie bei Zeus 10000 Dias nach oben

echt schwach von euch

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Leute,

reden wir mal über Re-Balance.

Das alles teurer geworden ist, ist eine Sache. Nur nicht vergessen, dass alle Spieler die jetzt noch "noobs" sind, haben im Endeffekt mehr Zeit um sich die Kristalle zu erkämfen bzw einzusammeln. Gameplay wird für sie interessanter denn sie haben ab jetzt unter dem Strich mehr Auswahl in niedrigen Rängen, so dass sie schon früh entscheiden können was sie als erstes "kaufen" wollen. Die Spieler die jetzt schon "hoch" sind, haben Verständlicherweise auch mit voller Garage(wie ich) alle Kristalle für Versorgungsgegenstände aufgebraucht und haben nun keine Kristalle übrig, was natürlich jetzt nachteilhaft ist. Versuchen wir mal die Sachen mit rhigen Kopf anzugehen, es geht nicht nur den deutschen SPielern so. Evtl ist da eine oder andere Lösung zu finden.

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. Also die Marshalle haben immer gesagt :" Wie haben nicht`s zu tun" also neue Ränge und Teurere Waffen und Panzer und es wird noch neue geben wenn das nicht Ziel genug ist...

2. Ihr habt euch immer über Banker aufgeregt und jetzt habt ihr in euren lv alle die gleichen waffen ( m2 )

3. Ihr habt die schohse ep`s zu Kaufen.

MfG

was ist denn ein gekaufter Rang denn Wert? Glaubst Du wirklich Du könntest mit den "erspielten" Rängen mithalten? Und was ist übrig vom "Dia-Segen"? Kannst Du auch nur eine Waffe oder Panzer auf M3 machen um mitzukommen? Die wird es nämlich auch in Zukunft geben. Und in dem Rang, in dem Du Dich jetzt befindest ausschließlich! Da fährt keiner mit irgend einem M2 Mist spazieren... Kannst Du komplett vergessen! Mein Generalissimo ist übrigens Erspielt. EP für EP. Ohne den Einsatz der Karte "Erhöhte Erfahrung"

Diesen Post teilen

Link zum Post

was ist denn ein gekaufter Rang denn Wert? Glaubst Du wirklich Du könntest mit den "erspielten" Rängen mithalten? Und was ist übrig vom "Dia-Segen"? Kannst Du auch nur eine Waffe oder Panzer auf M3 machen um mitzukommen? Die wird es nämlich auch in Zukunft geben. Und in dem Rang, in dem Du Dich jetzt befindest ausschließlich! Da fährt keiner mit irgend einem M2 Mist spazieren... Kannst Du komplett vergessen! Mein Generalissimo ist übrigens Erspielt. EP für EP. Ohne den Einsatz der Karte "Erhöhte Erfahrung"

ich glaube wer sich ep`s kauft kaut auch m3 waffen. Und soviel ihr auch das Forum zu spahmt es ändert sich nix.

P.s ich finde Re- Balance gut

von marczocker bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Leute,

reden wir mal über Re-Balance.

Das alles teurer geworden ist, ist eine Sache. Nur nicht vergessen, dass alle Spieler die jetzt noch "noobs" sind, haben im Endeffekt mehr Zeit um sich die Kristalle zu erkämfen bzw einzusammeln. Gameplay wird für sie interessanter denn sie haben ab jetzt unter dem Strich mehr Auswahl in niedrigen Rängen, so dass sie schon früh entscheiden können was sie als erstes "kaufen" wollen. Die Spieler die jetzt schon "hoch" sind, haben Verständlicherweise auch mit voller Garage(wie ich) alle Kristalle für Versorgungsgegenstände aufgebraucht und haben nun keine Kristalle übrig, was natürlich jetzt nachteilhaft ist. Versuchen wir mal die Sachen mit rhigen Kopf anzugehen, es geht nicht nur den deutschen SPielern so. Evtl ist da eine oder andere Lösung zu finden.

MfG

Sorry, Valery... Eine für mich akzeptable Lösung kann nur sein in voller Höhe "entschädigt" zu werden. Das bedeutet so viele Dias zu bekommen wie nötig sind um meine Garage auf den Stand von vor der Re-Balance zu bringen. Alles andere ist, und da bleibe ich bei, schlicht Betrug am Kunden.

Stell Dir vor, Du kaufst ein Auto mit 200 PS für € 30.000. Nach einem Jahr kommt Dein Autohändler und kauft Dir die Karre für den Ursprungswert mit einer imaginären Gutschrift wieder ab. So weit, so gut. Jetzt musst Du aber für das gleiche Auto € 65.000 ausgeben um es wieder zu bekommen. Alternativ kannst Du auch für den Wert der Gutschrift ein Auto mit 95 PS kaufen. Wie schnell währst Du beim Anwalt? Denn, eine Auszahlung der Gutschrift ist ja nicht möglich!

Der Rechtsweg ist uns versperrt, daran gibt es keinen Zweifel! und mein obiges Beispiel lässt sich selbstverständlich auch auf Bobbycars, Lollys und Elektrische Eisenbahnen anwenden. damit es auch für die jüngeren Spieler verständlich bleibt.

von LUC1F3R5_4NG3R bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry, Valery... Eine für mich akzeptable Lösung kann nur sein in voller Höhe "entschädigt" zu werden. Das bedeutet so viele Dias zu bekommen wie nötig sind um meine Garage auf den Stand von vor der Re-Balance zu bringen. Alles andere ist, und da bleibe ich bei, schlicht Betrug am Kunden.

Stell Dir vor, Du kaufst ein Auto mit 200 PS für € 30.000. Nach einem Jahr kommt Dein Autohändler und kauft Dir die Karre für den Ursprungswert mit einer imaginären Gutschrift wieder ab. So weit, so gut. Jetzt musst Du aber für das gleiche Auto € 65.000 ausgeben um es wieder zu bekommen. Alternativ kannst Du auch für den Wert der Gutschrift ein Auto mit 95 PS kaufen. Wie schnell währst Du beim Anwalt? Denn, eine Auszahlung der Gutschrift ist ja nicht möglich!

Der Rechtsweg ist uns versperrt, daran gibt es keinen Zweifel! und mein obiges Beispiel lässt sich selbstverständlich auch auf Bobbycars, Lollys und Elektrische Eisenbahnen anwenden. damit es auch für die jüngeren Spieler verständlich bleibt.

Ich finde die Aussage unfair da sich Effizienz der Waffen und Schutz/Geschwindigkeit der Panzer völlig verändert haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Aussage unfair da sich Effizienz der Waffen und Schutz/Geschwindigkeit der Panzer völlig verändert haben.

Da hast Du ohne zweifel recht. Aber kannst Du mit den zurückerhaltenen Dias Deine Garage auf Stand von vor der Re-Balance zurücksetzen? Also ich nicht! Und... Was ich in Zukunft wenn überhaupt, an Waffen und Panzern benötige und was nicht, entscheide immer noch ich. Und nicht irgendjemand, der mir gebetsmühlenartig vorkaut, das ich ja gar nicht alles an Waffen und Panzern brauche um Spielen zu können. Es ist und bleibt Betrug am Kunden. Die Preise für Waffen, Farben und Panzer sind um mehr als das doppelte gestiegen. Natürlich immer von der M3 Stufe aus gesehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na dann: =)

Betrug an Kunden - hm.. werde ich so nicht ausdrücken. Zumindest nicht mit denn Informationen die in Lizenzvereinbarung stehen. Habe aber selber volle Garage gehabt und alles M3 und alles erspielt. Jetzt kann ich mir aber nicht wieder volle Garage kaufen, betrachte es aber nicht rein Materiell, sondern wie ich schon mehrmals geschrieben habe anders. Jetzt sind alle Waffen und Fahruntersätze so technisch geändert, dass man es nicht mit den "alten" vergleichen kann. Früher konnte man schon recht früh für wenig Geld alles kaufen, was diffinitiv nicht so toll war. Jetzt sieht es so aus, dass man schon nachdenken und entscheiden soll wie man sich die "Zukunft" in TO gestaltet. Wer alles kauft - der kann es machen, die Leute wird es immer geben, die kaufen sich den Rang und Garage oben drauf dazu. TO will aber, dass die Spieler länger dabei bleiben und auf lange Sicht Spass am Spiel nicht verlieren, was durch die Re-Balance hoffentlich gelungen ist.

Was die alten Hasen angeht - tja.. da sieht es nicht so rosa aus.. im Moment..

Deine Beispiele:

Die sind so in dem Zustand nicht an Spielindustrie anzuwenden, geht leider nicht. Es sieht genau so bei FB aus und anderen "Farmarama" und und und.. Ich habe bis jetzt noch gar keinen Gerichtsprozess gesehen wenn was umgestellt wurde. Die "Verträge" sehen immer so aus, dass "Kunde" immer Geld zum jetztigen Zeitpunkt da lässt, das ändert aber nicht die "Gefühle" der Kunden wenn was nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben.

Am Beispiel von TO - nun leider geht es hier nicht um den Selben Produkt wie vorher. Alle Gegenstände wurden ersetzt durch neue Modelle.

Gegenbeispiel - nehmen wir einen Geschäft, Mediamarkt. Ich kaufe da eine Senseo Caffeemaschiene. Nach 1 Jahr startet eine Rückrufaktion und alle gekauften Geräte werden ausbezahl aber im Form von Gutscheine(z.B. bei Mediamarkt, Saturn oder halt den Geschäft wo du es gekauft hast), als Alternative schlagen die Geschäfte es dir vor was anderes zu kaufen auch von Senseo, Modell ist aber nue, völlig neue Eigenschaften und Möglichkeiten, nun kostet es doppelt so teuer. Was macht man dann? Anwalt einschalten? Eher nicht. Denn die Saturn, Mediamarkt und Co haben sehr "gute" AGB's wo drinne steht - bla bla bla nur als Gutscheine auszugeben".

Das ist in dem sinne kein Betrug. Man hat es damals gekauft, und damit sich als "einverstanden" erklärt die AGB's durchzulesen und verstanden zu haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hmmm, dann ist es also fair ???

Du investierst einen enormen Betrag X für Dein Produkt , dann kommt jemand und nimmt es Dir komplett weg. Als Trostpflaster bekommst Du aber schöne Sprüche und ein veränderstes Produkt zurück ( welches aber weit unter Deinem Produktwert >Kaufpreis< liegt) zurück. Mengenlehre oder Wirtschaftslehre sind Dir Fremdwörter ???

Ja, dann ist es fair :-)

Ich sehe da eher die Verbrauchzentralen auf die Barrikaden gehen, das ist nämlich eher ein Hütchenspiel und total Verbraucherunfreundlich..!!

Ich ziehe mein Resume und spiele wenn überhaupt noch ohne Banking :-)

Und wenn es noch mehr so machen, dann wird irgendwann der Strom für die Server abgeschaltet weil kein Geld mehr für die Rechnungen da ist.

Nur ein zufriedener Kunde zahlt gerne für sein Produkt und kein gelinkter ;-)

Und der Kunde hat Macht ..!!

Und wie schon meine Vorredner sagten, hier sind auch viele Kinder drunter die selbst ihre Eltern anschummeln um sich Geld für TO zu besorgen.. !! Klauen wollte ich mal nicht schreiben ;-)

Diesen Post teilen

Link zum Post

@rallef ich bin da auch deiner meinung mit der abzocke bei den leuten mit den höheren rängen und vollen garagen, aber tanki will halt auch verdienen (keine ahnung was da an entwicklungs-kosten anfallen),ist irgendwie auch legitim bei über 16 millionen spieler.

ob jemand echtes geld einzahlen will oder nicht , ist jedem selber überlassen, diese seite ist kostenlos und ich hoffe dies wird so bleiben .......................... :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wirtschaftslehre sind Dir Fremdwörter ???

....

Und wie schon meine Vorredner sagten, hier sind auch viele Kinder drunter die selbst ihre Eltern anschummeln um sich Geld für TO zu besorgen.. !! Klauen wollte ich mal nicht schreiben ;-)

Hm.. bin eigentlich BWLer, leider in IT-Management und Logistik abgeschlossen, aber immer noch BWLer.

Ich habe weder über Gerechtigkeit noch über Fairnes was geschrieben

Die Kinder... Ist ja nicht nur in TO so wie es ist. Die werden immer die Möglichkeiten suchen ihr Taschengeld irgendwohin reinzustecken, egal TO oder nicht, das ist unvermeindlich

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...