Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die Geschwindigkeit der Untersätze ist höher geworden!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Panzerfahrer und Panzerfahrerinnen!

Wir haben uns sehr viel überlegt, die Statistik und Ihre Meinungen über Re-Balance analysiert und haben uns danach folgendes entschieden: man kann sowie man soll die Charakteristiken der Untersätze ändern.

Ab jetzt wurd die Geschwindigkeit von den Untersätzen aller Modifikationen höher. Es ist damit verbunden, dass die Dynamik des Spiels nach dem Re-Balance teilweise abgenommen ist, besonders auf den niedrigen Rangstufen.

Seien Sie bitte aber aufmerksam, die Geschwindigkeit der Untersätze, die nur ab der 30. Rangstufe zugänglich werden (Diktator M3 und Mammut M3), bleibt unverändert!

Probieren Sie es aus, äußern Sie Ihre Meinungen dazu, diskutieren Sie hier aus!

ACHTUNG! Diese Änderungen wurden als Test vorgenommen und können aufgehoben sein, falls die Dynamik des Spiels sich verschlechtert.

3b2I825KW8.jpg

Diesen Post teilen

Link zum Post

und Ihre Meinungen über Re-Balance analysiert

Das finde ich ja jetzt mal richtig richtig toll von Tanki,das unsere Meinung gehör findet.

10cm/Sek sind ja auch der Hauptgrund für viele das Spiel zu verlassen.

Natürlich solltet ihr jetzt schleunigst die Preise erhöhen,5% mehr für diesen Geschwindigkeitsschub halte ich für Angemessen.

Ist eh alles zu billig bei Tanki.(wird zwar nicht offen geschrieben im Forum,aber mit der richtigen Analyse kann man ja zwischen den Zeilen lesen)

Auch das sich jeder Noob bis zum Generalissimus hochbanken kann ist natürlich sehr positiv von den Marschalls aufgenommen worden,

ist schön so viele neue Gesichter in den hohen Rängen zu sehen die Gestern noch Feldwebel waren.

So ich geh mal in ne Schlacht und warte das ein Spec mir die versteckte Kamera zeigt und dann lachen wir alle gemeinsam über unsere Teilnahme bei

"Verstehen sie Spaß?"

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das bringt nichts.

Jetzt fahren eben alle ein bisschen schneller, während die zu Großen die zu Kleinen mit einem Schuss erledigen.

Das Problem liegt darin, dass die Balance zwischen den Rängen und Waffen seit dem Update nicht mehr stimmt.

Erst eben wieder hat ein Generalissimo mit voll ausgestattetem Panzer, die gesamte Runde auf der Map Silence für sich entschieden.

Das ist auch keine Ausnahme mehr. Eine Ausnahme sind eher die Runden, in denen nicht mindestens 2 - 3 voll ausgerüstete Generalissimos herumfahren.

Ich weiß gar nicht, ob ich früher überhaupt mit solch hohen Rängen in eine Map gekommen bin?

Zumindest waren sie dann nicht alle bis zum Maximum hochgerüstet und man konnte z.B. mit dem Mammut ein paar Treffer einstecken.

Es sprudelt hier ja nur noch so vor lauter hohen Rängen, mit bis zum Maximum hochgerüsteten Panzern.

Jetzt wird einem das mit der Schaft ausgerüstete Mammut einfach weggeschossen, bevor man in Position gefahren ist.

Die Schaft M1 bringt mir auch nichts mehr. Die Gegner, für die ich mehrere Schuss brauche, sind zu viele geworden. Schon während ich Ziele und sich die Schaft lädt, macht mich z.B. eine Donner M3 platt, bevor ich sie auch nur einmal treffen konnte.

Allerdings habe ich weder den Rang um mir die nächst höhere Schaft zu kaufen, noch habe ich nach dem Umtausch genug Kristalle für den Kauf erhalten.

Kristalle kann ich mit meiner Ausrüstung und meinem Rang auch nicht mehr verdienen - die meisten Runden enden für mich mit 0 Kristallen.

Mein Account ist damit wertlos geworden!!

Genau darin ist für mich das Übel zu sehen, weshalb das Spiel keinen Spaß mehr macht und für viele verärgerte Mitglieder sorgt.

Nun könnte man die Maps, die der Ersteller eröffnen darf, seinem Rang besser anpassen. 2 Ränge darüber und 2 Ränge darunter.....nur mal als Beispiel.

Zu befürchten wäre dann womöglich eine zu geringe Anzahl von spielbaren Maps für den einzelnen Spieler.

Eine Lösung würde ich in einem Matchmaking-System sehen.

Der Server müsste die Maps selber starten, in die sich die Spieler ihrem Rang entsprechend einloggen könnten.

Dann wäre für jeden etwas dabei.

Das ist aber nur mal eine grobe Idee, wie man ggf. noch etwas retten könnte.

Gruß

DataTank

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin!

Und warum wurde das nicht schon auf den Testservern festgestellt? Wozu gab es die dann überhaupt (oder gab es sie überhaupt?). Genau wie Waffenstärke, die jetzt wieder "angepasst" werden soll! Was habt ihr da gemacht, wenn jetzt plötzlich alles wieder geändert wird! Und was soll ich mir kaufen, wenn ich nicht weiß, ob morgen wieder alles anders ist?!

Für die so lange vorbereitete und (angeblich) getestete Re-Balance habe ich noch nie Verständnis gehabt und fühle mich in meinen Vorbehalten immer mehr bestätigt!

Wasp wird immer schneller! So ein Schwachsinn! Na gut, fliegt halt als Schrott noch schön weit!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das bringt nichts.

Jetzt fahren eben alle ein bisschen schneller, während die zu Großen die zu Kleinen mit einem Schuss erledigen.

Das Problem liegt darin, dass die Balance zwischen den Rängen und Waffen seit dem Update nicht mehr stimmt.

Erst eben wieder hat ein Generalissimo mit voll ausgestattetem Panzer, die gesamte Runde auf der Map Silence für sich entschieden.

Das ist auch keine Ausnahme mehr. Eine Ausnahme sind eher die Runden, in denen nicht mindestens 2 - 3 voll ausgerüstete Generalissimos herumfahren.

Ich weiß gar nicht, ob ich früher überhaupt mit solch hohen Rängen in eine Map gekommen bin?

Zumindest waren sie dann nicht alle bis zum Maximum hochgerüstet und man konnte z.B. mit dem Mammut ein paar Treffer einstecken.

Es sprudelt hier ja nur noch so vor lauter hohen Rängen, mit bis zum Maximum hochgerüsteten Panzern.

Jetzt wird einem das mit der Schaft ausgerüstete Mammut einfach weggeschossen, bevor man in Position gefahren ist.

Die Schaft M1 bringt mir auch nichts mehr. Die Gegner, für die ich mehrere Schuss brauche, sind zu viele geworden. Schon während ich Ziele und sich die Schaft lädt, macht mich z.B. eine Donner M3 platt, bevor ich sie auch nur einmal treffen konnte.

Allerdings habe ich weder den Rang um mir die nächst höhere Schaft zu kaufen, noch habe ich nach dem Umtausch genug Kristalle für den Kauf erhalten.

Kristalle kann ich mit meiner Ausrüstung und meinem Rang auch nicht mehr verdienen - die meisten Runden enden für mich mit 0 Kristallen.

Genau darin ist für mich das Übel zu sehen, weshalb das Spiel keinen Spaß mehr macht und für viele verärgerte Mitglieder sorgt.

Nun könnte man die Maps, die der Ersteller eröffnen darf, seinem Rang besser anpassen. 2 Ränge darüber und 2 Ränge darunter.....nur mal als Beispiel.

Zu befürchten wäre dann womöglich eine zu geringe Anzahl von spielbaren Maps für den einzelnen Spieler.

Der Server müsste die Maps selber starten, in die sich die Spieler ihrem Rang entsprechend einloggen könnten.

Gruß

DataTank

kann ich zustimmen, hab eine marshalrunde gegen m3 waffen und panzer gespielt - Fazit: man kann es sich eigentlich sparen, die Unterschiede sind zu groß geworden. Ich spiel kaum noch gegen Marshal oder darüber, früher ging das noch halbwegs.

edit: und falls von to wer zuhört, schickt mir keine doppelkristallkarte (heute schon wieder) - ich werde keine kristalle mehr kaufen und selbst wenn ich was kaufen würde - ich kann mir meine nächste modifikation erst etwa nach 300k ep kaufen - schickt mir also nitro - das kann ich brauchen...

von Bluelimo bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hoffentlich hast du mit deiner re-balance kein eigentor geschossen, liebes tankionline :-I

anders als in der Tab. angegeben, glaube ich das Dictator vor der re mit 8,0 im Modus M3 fuhr

es geht hier nicht um die Modifikation vor der Re-Balance sondern um die Anpassungen innerhalb der Re-Balance, vor der Re-Balance fuhr der Diktator wirklich 8 m/s aber seit der Re-Balance sind es nur 7,5 m/s bei der alten und jetzt auch bei der neuen Anpassung

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das bringt nichts.

Gruß

DataTank

wieso spielst du den gegen Generalissimo, auf deinem Rang, ich sag nur: selber schuld

Diesen Post teilen

Link zum Post

wieso spielst du den gegen Generalissimo, auf deinem Rang, ich sag nur: selber schuld

kann ich nur zustimmen, alle jamern immer nur rum: "oh die bösen Generalisimos" aber haben dabei die Möglichkeit mit ihren Rängen zu spielen ohne sich mit den großen anlegen zu müssen.

Ich als Marshall brauch mich auch nicht mit den "GANZ" großen rumärgern, müsste mir also auch kein vollgedruggtes Mammut m3 als Gegner zumuten wenn ich nicht will

Diesen Post teilen

Link zum Post

wieso wurde wasp jetzt noch schneller gemacht ? ist doch ohnehin schon schnell genug

Yahhh aber derbe ey, Wespe ist so schnell das man mit schaft fast nicht hinterher kommt mit´n Zieln :D :D

Etwas übertrieben find ich!! ;)

LG

von Tellzz bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

kann ich nur zustimmen, alle jamern immer nur rum: "oh die bösen Generalisimos" aber haben dabei die Möglichkeit mit ihren Rängen zu spielen ohne sich mit den großen anlegen zu müssen.

Ich als Marshall brauch mich auch nicht mit den "GANZ" großen rumärgern, müsste mir also auch kein vollgedruggtes Mammut m3 als Gegner zumuten wenn ich nicht will

Ja, das ist aber eben nicht so. Um dir das verständlich zu machen müsstest du mal einen Oberstacc haben, es gibt kaum was zu spielen für Oberst am deutschen Server sowieso nicht, also kann man sich das aussuchen, man nimmt eine der 3 Matches, die oft sehr unausgeglichen sind (3:9 Spieler) oder geht in eine Marshalrunde rein, dort kann man sich dann mit den m3 Panzern herumärgern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, das ist aber eben nicht so. Um dir das verständlich zu machen müsstest du mal einen Oberstacc haben, es gibt kaum was zu spielen für Oberst am deutschen Server sowieso nicht, also kann man sich das aussuchen, man nimmt eine der 3 Matches, die oft sehr unausgeglichen sind (3:9 Spieler) oder geht in eine Marshalrunde rein, dort kann man sich dann mit den m3 Panzern herumärgern.

schonmal daran gedacht selber ne Schlacht zu erstellen ? Ich glaube nicht das du allzu lange alleine bleibst, weil bestimmt ettliche Spieler so denken wie du und auch keinen Bock auf die ganz großen Jungs haben, mach den Schlachtlink in den chat und rufe noch ein paar Spieler zusätzlich mit dazu, ich warte lieber 5-10 minuten auf eine volle selbst erstellte schlacht ohne Monstergegner als das ich 2 stunden umsonst in einer vollgedruggten Generalisimoschlacht verbringe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

er spielt bei solchen schlachten, weil dort mehr dias fallen und der Schlachtfond ist höher

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oha die neuen Panzer sind ja unglaublich schnell geworden...

Ohne spaß viel schneller als vorher mit fast 0.1 speed mehr.

Meine Fresse damit kann man jedes Game rumreißen.

Ne jetzt mal ernsthaft, der Speed unterschied ist ÜBERHAUPT nicht bemerkbar...

Schon wieder so ein unnötiger B******t...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oha die neuen Panzer sind ja unglaublich schnell geworden...

Ohne spaß viel schneller als vorher mit fast 0.1 speed mehr.

Meine Fresse damit kann man jedes Game rumreißen.

Ne jetzt mal ernsthaft, der Speed unterschied ist ÜBERHAUPT nicht bemerkbar...

Schon wieder so ein unnötiger B******t...

achte aber auch auf die Rangvorraussetzung, in den höheren Rängen wurden die Geschwindigkeitswerte kaum erhöht während in den unteren Rängen die Geschwindigkeit um einiges mehr erhöht wurde.

von Nature-1986 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei Hornet M2 sind das umgerechnet 2,564%, vergleichsweise fährt ein Auto, das vorher 100km/h gefahren ist, jetzt knapp 103km/h - ab m2 könnte man den Geschwindigkeitszuwachs es auch Tacho-Ungenauigkeit bezeichnen :D

Wasp: m0: +10,34% m1: +6,67% m2: +2,0% m3: +0,93%

Hornet: m0: +11,32% m1: +4,34% m2: +2,56% m3: +1,11%

Hunter: m0: +10,00% m1: +3,44% m2: +3,07% m3: +1,29%

Dictator: m0: +10,26% m1: +5,66% m2: +3,39% m3: +0,00%

Viking: m0: +7,69% m1: +6,38% m2: +1,69% m3: +1,56%

Titan: m0: +10,00% m1: +8,11% m2: +1,92% m3: +0,00%

Mammoth: m0: +10,71% m1: +6,25% m2: +2,33% m3: +0,00%

von Blechrabe bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Namen aller, die durch die Re-Balance im wahrsten Sinne des Wortes ausgebremst wurden und einen guten Teil des Spaß am Tanki-Spielen eingebüßt haben (und jetzt lieber die Zeit verwenden, um hier im Forum meckern) - eine Entscheidung in die richtige Richtung. Aber an den entscheidenden Stellen nicht im gebotenen Umfang. Spieler, die eher den Stellungskrieg bevorzugen, haben jetzt genügend Auswahl. Für alle anderen gibt es nur HORNET und WASP. und die sind aus Sicht vor der RB für etliche Ränge sehr ungünstig gestaffelt. Wer vor der RB die Möglichkeit hatte, ne Hornet M3 zu kaufen, der sollte auch wieder 10m/sec fahren dürfen. 20% weniger ist kein wirklicher Ersatz. Und sich den Rang für eine WASP M2 zu kaufen, das kann es bei dem evtl. nötigen levelup nicht sein.

Also macht weiter Änderungen in die richtige Richtung. Unsere Beiträge lobenden Worte oder Änderungen in homöopathischen Dosen helfen uns nicht weiter.

von r_rohrreiniger0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...